Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Experte

SCHNELL: habs noch drauf - PHF HUaaaaaargh

Also ich hab des alles nach Vorschrift zamm gerührt und sah aus und hatte die Konsistenz von Analexkrement (simsam umschrieb des mal als Babycreme).

Und denn wollte ich es strähneneweise auf meine trockenen Haare machen und schmierte mir des so rauf und es fiel einfach wieder runter und war total kompliziert und auf alle Strähnen und Haare zu kriegen und weil die Handschuhe zu groß waren hab ich jetzt gelbe Hände und es geht eben NICHT mit Zitronensaft oder Öl ab!!!

Habs jettz 2 Std. drauf...

Was soll ich denn bloß tun??? Was hab ich denn falsch gemacht? WErd ich jetzt total scheckig am Kopf, weil cih es einfach so raufgepampt hab irgendwann...???

Wie macht ihr denn des normal? Wie geht des von meinen Händen OHren und evtl. STirne wieder ab??? Muss das so?

Hat noch wer Locken und Schwierigekeiten beim auftragen? Kann ich des auch aufs nasse Haar vielelicth besser auftragen?

Gottogottogottogott

Inventar Avatar von simsamred

Re: SCHNELL: habs noch drauf - PHF HUaaaaaargh

(simsam umschrieb des mal als Babycreme).
    Babybrei

Und denn wollte ich es strähneneweise auf meine trockenen Haare machen und schmierte mir des so rauf und es fiel einfach wieder runter und war total kompliziert
    Ich mache erst immer was am Ansatz also oben auf den Kopp und dann strähnchenweise runter
    und diese Strähnchen pappe ich dann wieder am Oberkopf fest.
    Und immer wenn ich was hochpepappt habe beschmiere ich den ansatz auch noch..
    Nachher gebe ich dann nochh den Rest über die ganze Masse.....
    ohje ist dat schwer zu erklären

Und ja, die Handschuhe sind Riesengroß, ich mache immer Haargummies drumm.

Hast du ein Microfasertuch?Damit bekomme cih immer Problemlos alles wieder ab....
    Obwohl bei mir klappt das auch mit normalen Waschlappen und einfach Wasser ..
    AUßER an den Händen ...Da hat das bei mir auch länger gedauert....komischerweise....

100% Gleichmäßig wird das bei mir nie
    Hat ich Dir auch geschrieben ......Aber scheckig auch nicht

Ich drücke Dir die Daumen das alles gut klappt
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Ich schmier die Pampe nur auf nasse Haare.

Besucher

ohje, du arme! kann mir deine panik gut vorstellen
    beim erstenmal habe ich es auch bereut und dachte "nie wieder"!

es hält tatsächlich besser auf feuchtem haar. ansonsten mache ich es wie simsam...gummi über die handschuhe, die phf erstmal auf die kopfhaut geben und einmassieren, dann in den längen verteilen und am schluß gut durchkneten..
    die ohren, stirn und nacken mit creme einfetten. dann läßt sich alles gut wegwischen!
    vielleicht war die phf auch zu trocken? nächstesmal lieber etwas mehr flüssigkeit nehmen...

wie ist es denn geworden???

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich trage PHF aufs feuchte Haar auf, das geht bei mir besser. Und ich kauf mir diese enganliegenden Latex-Handschuhe, mit denen kann mann besser arbeiten

Ich schliesse mich Ivy's Frage an - wie ist's denn geworden?

Inventar

Latexhandschuhe!

Hört sich ein bisschen so an als hättest Du zuwenig Wasser benutzt. Es sollte nicht wie wie das von Dir genannte sondern richtig cremig sein, dann hält es auch besser auf den Haaren.

Beim nächten Mal gehts schon besser, die Übung machts...

Wie sieht es denn jetzt aus?

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von simsamred

@Prettybetty

Wie ist es denn geworden?????????????
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Meine Laune...
    Amused

feuchte Haare... und von der Haut geht nicht soooo einfach wieder ab
    Brei entsprechend flüssig/fest, so das es hält... aber ich hatte auch schon eine Henna-Sorte, die von Behawe´, die war furchtbar und ist in Klumpen abgefallen... hängt also wohl auch von der Sorte ab

LG

Inventar Avatar von Mondstein

Ich habe heute meinen ersten Versuch mit Sante PHF Mahagoni gemacht. Aufgetragen habe ich die Pampe auf feuchtes Haar, also erst gewaschen und etwas unterm Microfaser-Handtuch angetrocknet. Es hat gut gehalten. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden, könnte etwas dunkler vom Rotton sein. Meine grauen Strähnchen sind jetzt rotblond, der Rest dunkelbraun mit einem Kastanienton. Kann man die Farbe evtl. unter Zugabe von schwarz verändern? Bringt es wirklich was, die Farbe statt mit Wasser evtl. mit Rotwein anzurühren?
    Liebe Grüße - Mondstein

Inventar Avatar von hamse

Ja, wie isses denn nu geworden?

Meine Unfälle (Stirn, Hände, Ohren, uvm. ) hab ich mit nem Microfasertuch richtig gut weg gekriegt
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Inventar

Mondstein schrieb:
    Ich habe heute meinen ersten Versuch mit Sante PHF Mahagoni gemacht. Aufgetragen habe ich die Pampe auf feuchtes Haar, also erst gewaschen und etwas unterm Microfaser-Handtuch angetrocknet. Es hat gut gehalten. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden, könnte etwas dunkler vom Rotton sein. Meine grauen Strähnchen sind jetzt rotblond, der Rest dunkelbraun mit einem Kastanienton. Kann man die Farbe evtl. unter Zugabe von schwarz verändern? Bringt es wirklich was, die Farbe statt mit Wasser evtl. mit Rotwein anzurühren?
    Ich würde erst mal bei Deiner Mischung bleiben. Die Farbe wird von Anwendung zu Anwendung dunkler. Wenn sie also nach ein paar mal färben immer noch zu hell ist könntest Du die Farbe mit einem dunkleren Ton abdunkeln (dunkelbraun oder schwarz). Aber erst mal würde ich einfach weitermachen, dass wird noch dunkler wenn sich nach mehrfacher Anwendung Pigmentschicht über Pigmentschicht legt.

Rotwein hat ja auch Säure und Säure ist gut weil es die Pigmente "aufschliesst". Ausserdem finde ich das der Rotwein das Rot vertieft und intensiver macht, kannst Du ja mal ausprobieren.

Liebe Grüsse

Danke Govida, dann werde ich erstmal so weitermachen, kann von mir aus gerne noch etwas intensiver und dunkler werden.
    Liebe Grüße - Mondstein

Inventar Avatar von janne

Ich trinke den Rotwein lieber. Es sollte aber einer sein, der viel Gerbsäure enthält, den trink ich nun wieder nicht so gern.

Na wie auch immer:
    Ich nehme ---- nee stimmt nicht: ich habe genommen: Schwarzen Tee, ganz stark, mit mindestens 5 Beuteln angesetzt, länger als 10 Min. ziehen lassen, dann kommt die Gerbsäure raus. Meine Haare wurden von dem schwarzen Tee deutlich dunkler. (das war noch zu Zeiten der Mahagonie-Färberei).

Zur Zeit werde ich immer blonder (lass mich dabei bitte nicht an blondies denken).
    Jetzt hab ich ne Idee: ich werd mal eine Packung nur mit schw. Tee machen, dann müssten meine braunen Haare dunkler werden. Wenn dann die Grauen weiterhin blond bleiben (das nehme ich jetzt mal einfach an), dann wäre ja der Kontrast stärker, das könnte ganz gut aussehen

J.

Hallo Janne,
    eigentlich ist mir der Rotwein auch im Glas lieber als auf dem Kopf
    Mit schwarzem Tee habe ich früher öfter meine Haare gespült, besonders weil ich mal einen "Henna-Unfall" hatte. Die Färbung wurde total unregelmäßig und viel zu stark. Ich habe ausgesehen wie ein Feuermelder. Da hat der schwarze Tee sehr geholfen, daß ich mich wieder unter die Leute trauen konnte.
    Ich sehe schon, ich werde sicher in nächster Zeit wieder öfter mit PHF "mantschen", macht wirklich Spaß und sieht gut aus.
    Liebe Grüße - Mondstein

Inventar Avatar von janne

Schön dein neues Avatar, Mondstein
    (Bist Duuu das ?)

janne schrieb:
    Schön dein neues Avatar, Mondstein
    (Bist Duuu das ?)
    Leider nicht, Janne schön wär's. Über das Alter bin ich schon lange raus.
    Liebe Grüße - Mondstein