Ich war heute bei TBS, meine Shopping Card benutzen.Ich wollte definitiv das Baby-Shampoo, bei DGs war ich noch untenschlossen und habe mich durchgeschnuppert...
Geworden sind es letztendlich Moringa, Kakaobutter, Shea und Vanille.
![]()
Ich war heute bei TBS, meine Shopping Card benutzen.Ich wollte definitiv das Baby-Shampoo, bei DGs war ich noch untenschlossen und habe mich durchgeschnuppert...
Geworden sind es letztendlich Moringa, Kakaobutter, Shea und Vanille.
![]()
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
am samstag war ich in nem laden und da gab es so ein dusch-shampoo für babies...was für ein duft...irgendwas hat mich dran gestört aber irgendwas hat mich auch total umgehauen...so richtig babyfrisch...ich glaube das muss ich mir doch noch holen...![]()
Licorne, das Lebensfreude von Kneipp hatte ich im Sommer, super erfrischend!
Aber für graue Tage stell ich es mir auch toll vor - im Herbst / Winter hab ich zwischendurch auch immer mal wieder Lust auf "sonnige" Düfte
Enigma, zu TBS muss ich auch noch, mein Geburtstagsgeschenk abholen ^^ Aber ich werde wahrscheinlich ein Körperöl nehmen (Mango ^^), aber wer weiß, vllt werd ich bei den DGs ja auch wieder schwach
Haha, an Babyzeugs riech ich normalerweise nie ^^ Aber irgendwie mag ich so diesen typischen Babyduft gern =)
Meinst Du das/den (?) Body Wash oder das Shampoo? Ich hatte mir neulich eine Probe des Shampoos mitgeben lassen und muß sagen, es ist eins der mildestens und verträglichsten Shampoos, die ich in letzter Zeit getestet habe. Sehr gut für meine extrem empfindliche Kopfhaut.Deshalb durften heute gleich zwei Flaschen mit.
meinst du mich enigma? keine ahnung wie das genau hiess...muss die tage nochmal schauen gehn...aber als shampoo werde ich es sowieso nicht benutzen...nur zum duschen wegen dem duft![]()
Ja, Dich meinte ich.Ich hätte mir das Shampoo auch gekauft, wenn ich den Duft nicht gemocht hätte, weil es so sanft zur Kopfhaut ist. Ein schöner Duft ist da nur noch das Sahnehäubchen.
@Agony: Ich habe hier zwar noch Vanille und Ingwer aus der Weihnachts-LE vom letzten Jahr (ungeöffnet), aber ansonsten sind das jetzt meine ersten TBS-DGs überhaupt. Normalerweise sind mir die Sachen einfach zu teuer.
Geht mir genauso, Enigma.
Ich hab zwar einige TBS Sachen, aber kaufe die auch oft, wenn die im Angebot sind. Dieses Jahr hab ich zum ersten Mal die Kundenkarte, deshalb will ich das auch etwas ausnutzen ^^
Ich würde die Weihnachts-LE's aber am liebsten im Sale kaufen - weiß jemand, wann die normalerweise runtergesetzt werden?
Wie findest du denn das Vanille bzw Ingwer DG? Ich kann mich nur noch schwach an Vanille erinnern, und an Ingwer gar nicht - hatte vor nem Jahr mal an beiden gerochen
Das Cranberry steht hier immer noch, will ich aber demnächst mal benutzen![]()
Ich habe sie noch nicht angeduscht.Kann dazu also noch gar nichts sagen. Gekauft habe ich sie übrigens auch im Sale. Ich Sparfuchs.
War entweder zwischen Weihnachten und Neujahr, oder aber in der ersten Januarwoche.
Da habe ich mir auch das Bananenshampoo und -conditioner gekauft. Drei Euro für eine Flasche ging noch, sechs hätte ich nicht bezahlt.
Ich meinte eigentlich vom Geruch her - oder hast du noch nicht an der Flasche geschnuppert?
Dann muss man wahrscheinlich schnell sein, um noch eins zu bekommen im Sale - aber das Risiko ist es mir wert, wenn ich dann nur noch ca. die Hälfte dafür bezahlen muss.
Vllt bestell ich die dann auch online, wenn sie reduziert sind, mal sehen![]()
So, eben die die beiden DGs rausgekramt und dran geschnuppert. Beim Spiced Vanilla rieche ich nicht allzuviel aus der Flasche. Das kann aber auch daran liegen, daß ich hier wegen Hustens die ganze Zeit Hustenbonbons lutsche, die möglicherweise einiges übertönen. Der Duft des Candied Ginger ist auf jeden Fall sehr deutlich, selbst aus der Flasche. Gefällt mir gut. Würzig und ungewöhnlich. Wenn ich heute zwischen beiden wählen müßte, würde ich als Vanille-Liebhaberin trotzdem das Ingwer wählen.
Bei uns war Anfang des Jahres noch jede Menge von den Duschgels vorhanden, da mußt Du Dir wohl eher keine Sorgen machen, daß Du nichts mehr bekommst.
Oh, danke fürs testschnuppern!
Klingt auf jeden Fall gut - ich hätte aber eher Bedenken beim Ginger, dass es zu heftig riecht - aber passt sicher gut zu Weihnachten. Vllt kaufen das deshalb im Sale nicht mehr so viele Leute - ich würd das aber dann gleich schonmal für die nächste Vorweihnachtszeit mitnehmen
Kennst du eigtl auch das normale Vanille DG von TBS?
Das normale Vanille habe ich gestern mitgenommen.![]()
Ich mag das total gern vom Duft her, will ich auch irgendwann mal testen, wenn ich wieder mehr Platz hab ^^
Das normale TBS Vanilla hatte ich vor Jahren mal als DG und BL. Bodyspray hab ich immer noch da.
Find den Duft auch sehr lecker. Obwohl mir die BL schon fast zu intensiv duftete. Aber das DG werd ich mir für diesen Winter vielleicht auch mal wieder holen. Hatte ich eigentlich schon letztes Jahr vor.
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
Rahel Varnhagen
Ich hatte mir letztes Jahr total viel vom TBS Ginger DG erhofft, aber ich fand, dass das echt null nach Ingwer roch..es roch einfach viiieel zu süß.
Habe mir gestern das Nivea 'Harmony Time' mitgenommen und bin verliebt wie am ersten Tag^^ (hatte das Duschgel schonmal), ein wunderschöner Wohlfühl-Duft.
Von Balea gibt es anstelle des Funky Jungle übrigens neu das Sweet Wonderland DG mit Schokoduft (war letztes Jahr im Geschenkset draußen).
Kakao. Bäh. Ich mag keine Schokoduschgels.
(das Feige-Schoko ist eine absolute Ausnahme..und einzig das ganz frühere Balea Kakao Flip mochte ich)
Irgendwie bin ich nicht so angetan von den ganzen diesjährigen Winterduschen..voll Schade.
Warum gibts nichts mit Zimt-Vanille-Duft? Oder Bratapfel?
Das war damals mein absoluter HG von Isana, ich habe noch nie ein so lecker duftendes DG erlebt..APFEL-PECANUSS.
Das war der absolute Knaller.
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Nivea Harmony Time hab ich als PG, find ich auch vom Duft her schön - aber in klein reicht es mir erstmal
Oh, schon wieder ein Schoko Duschgel? Muss ich mal dran schnuppern
Also von den Winterduschen find ich das von Dove geruchstechnisch super, und die beiden von Balea auch.
Ich find es auch ein wenig zu früh, die Hoffnung schon aufzugeben.
Es kommt ja sicherlich noch was von Fa und Litamin, oder?
Und Isana Cranberry klingt auch gut
Bringt Alterra eigentlich auch Winter LE's raus?
das sweet wonderland set vom letzten jahr habe ich immer noch hieralso diese dusche brauche ich wohl nicht...
![]()
Oh oh, apropos Litamin!! Da habe ich ein weißes Schambad/Badezusatz und einen lila Baezusatz/Schaumbad heute bei Netto gesehen - das Lilane hieß 'Sternstunde' roch *******g, das Weiße hieß 'Perlentraum' und roch aber 1:1 wie das letztjährige Wintermärchen DG
(das Wintermärchen DG gibt es auch dieses jahr wieder, ich habe es bei Müller glaub ich schon gesehen)
Schade, das es nur Baezusätze gab..aber viell kommen die passenden Schaumbäder ja noch?
Und es soll neu geben: Wohlfühldusche 'Mandarine-BUTTERMILCH' Duschgel
(laut Homepage - soll aber eine Frühlingsdusche sein, denn daneben steht: 'dusch mich, ich bin der Frühling.'^^)
Das Hüttenzauber von Balea war heute wenigstens GELISTET! WOW!
Viell kommt es ja dann bis Samstag mal noch..wobei mir der Deoduft schon auf den Nerv geht..hm.
Hatte Fa Winterduschen? *grübel
Ich denke, alverde bringt noch ein Geschenkset.
Und bebé viell noch was Winterliches an DG? (hier steht noch immer das von letztem Jahr rum)
Ich komme gerad nochmal vom Harmony Time-Duschen mit Nivea. Himmlisch.
Ich fühle mich total wohl mit diesem Duft.
Ist noch die Frage ob TBS denselben Duft in das braune Winterset steckt. Also Ginger-mäßig dann...
Von Fa habe ich noch nichts winterliches gesehen.
Alterra hatte letztes Jahr als LE Handcreme, allerdings mit Papaja und nicht winterlich.
Alverde bringt sicher ein set raus. Was mich schon ärgert, weil ich Alverde Duschgel inicht mag und nicht gleich eines mitkaufen möchte.
Bebe könnte etwas winterliches rausbringen.
Insgesamt bin ich ja derzeit auf dem Nesti-Seifentrip, aber an Dusch-LE`s fällt auch nichts in mein Beuteschema.
Ui das klingt interessant !
War heut auch bei DM leider war noch kein Sweet Wonderland da
Ich glaube das grad dieses Duschgel eben nicht so intensiv herb riecht, wie viele Schoko-Kosmetiksachen,
sondern schon so eher Richtung süßlichem Kakao geht.
Würde mich echt freuen wenns das jetzt mal solo im "großen Humpen" zu kaufen gäbe
Bei meinem Dm war das Hüttenzauber DG schon wieder aus, tzääää
Da wollt ich doch noch bunkern, son mist.
Naja denke mal ich muss bald mal zum Rossmann da gibt es bestimmt auch einige schöne Herbst/Winter Duschgels *vorfreu*![]()
Von alverde gibt es, gerade neu gelesen, ein
BEERENTRAUM - Geschenkset.
Oh, es gibt keine Winter DGs von Fa?
Ich dachte die meisten der "Bekannten" bringen sowas raus.
Die Alterra Papaya & Grüner Tee Handcreme hab ich, die ist soooo toll - find es total schade dass es die nicht mehr gibt
Alverde Beerentraum ist ja absolut ein Muss!Ich hoffe das kann ich mir irgendwie organisieren, da das ja wahrscheinlich wieder genau dann erscheint, wenn ich nicht in einen DM komme.
Bei meinem Rossmann gab es heute das Isana Cranberry-DG. Nicht so wirklich meins. Riecht nicht schlecht, aber sehr, sehr süß.
Sehr beerig? Und hat es diesen typischen leicht herben Beigeruch von den meisten Dingen, die diesen Teeduft haben? (ich hasse ihn..)
Hat schon jemand das Litamin Mandarine-Buttermilch DG gesehen?
I'm on steady ground, when you're around...
Ich ich habe nicht herausriechen können, daß es Cranberry-Duft war. Irgendwie Richtung Beere roch es sicherlich, aber für meine Nase zu undefiniert. Bitteren Teegeruch habe ich gar nicht wahrnehmen können, darauf habe ich besonders geachtet, da ich den Geruch auch nicht mag.
Isana roch schon nach Beere, kenne mich nicht so aus. Es war aber schon Cranbeerig. Leider mag ich das ja nicht.
Ich habe heute überraschend schon das Isana Winter 'Cranberry-weißer Tee' DG bekommen..das ist anders als ich erwartete nicht transparent-rot, sondern cremig-rot.Sieht serh toll aus.
Habe gerade damit geduscht - bringt mich mal wieder in nen Zwiesalt - es riecht aus der Flasche super schön beerig (eindeutig nach roten Beeren, so in Richtung rote Johannisbeere&Himbeere finde ich), angenehm süß, von Tee rieche ich nichts - während des Duschens aber ändert sich der Duft und es riecht schon wieder voll ammoniaklastig (nein, das ist defintiv nicht der herbe Cranberyduft den ich da meine) und ziemlich eklig..auf der Haut nach dem Abtrocknen riechts wiederrum gut und beerig. *schulterzuck
(auch wenn der Duft extrem kurz wahrnehmbar ist)
Weiß noch nicht recht, was ich mit dem DG mache ob ich es weiterverwende und mich mit diesem komisch-leicht beißendem Geruch anfreunden kann oder ob ich es meinem Freund auf seine Seite des Duschregals stelle..
Nun denn, ich freu mich auf das alverde Beerentraum-Geschenkset..hoffe nur, das es nicht so riecht wie die Cranberry-Bodylotion die es damals gab - also, sie roch super toll, aber ich hätt dann doch gern nen neuen Duft.
Wobei, viell. riechts ja aber auch so in Richtung des damaligen Waldbeere-Basilikum DG's, nur eben ohne Basilikumbeiduft..da hätt ich nichts dagegen, das war ein schöner Beerenduft, leider hab ich das DG nie gekauft und im Laden stehen lassen weils mir doch etwas komisch war mit dem Basilikum.
Hoffentlich bringt Balea auch wieder so ein Geschenkset..das mit Vanille-Zimt letztes Jahr war toll, da mochte ich das DG voll gern, die BL roch komisch, pflegte aber genau so super gut (war ja auch eine Cremeöl-BL) wie die Marulanuss.
Oh ja, das hoffe ich auch..bin nämlich ab Mitte November für wirklich lange Zeit in einer Klinik und in dem Dorf da gibts keinen dm. o_oIch hoffe das kann ich mir irgendwie organisieren, da das ja wahrscheinlich wieder genau dann erscheint, wenn ich nicht in einen DM komme
Hoffe also, das ich noch möglichst viele neue Sachen bekomme vorher..
Hab meinen Freund schon beauftragt, das er dann immer die ganzen neuen Sachen für mich kaufen muss^^.
(dann hab ich nen Berg voll DG, BL und Deo da wenn ich wiederkomme^^)
Das neue Litamin Mandarine-Buttermilch will ich auch unbedingt haben..klingt dermaßen lecker und bislang mochte ich, von dem Rhabarber-Buttermilch abgesehen, alle DG's und Peelings aus dieser Buttermilchreihe.
Hab ja seit etwa 2 Wochen das Apfel-Peeling, das riecht 1:1 wie das DG und der Duft beibt für ein Peeling auch super toll lange auf der Haut.
Ich glaube das Liamin 'Wintermärchen' DG gibts auch wieder bei Müller, meine das gesehen zu haben.
Und Litamin hat 2 neue Schaumbäder - ein 'Vanilletraum'? das riecht genau wie das Wintermärchen und ein 'Dunkler Diamant' oder so - riecht sehr parfumig-edel.
Uuuund ich muss nächste Woche unbedingt zu Yves Rocher nach dem neuen Winterapfel-DG schauen!!
*mich selbst erinner* ^^
Hoffentlich riecht das gut..habe mit YR Duschen bislang nicht so toller Erfahrungen gemacht..hatte zum Bsp diesen Sommer das Granatapfel DG, das roch so so gut und intensivst süß nach Granatapfel aus der Flasche - aber genau wie bei dem neuen Isana kippte der Geruch bei mir beim Duschen in dieses ammoniak-plastiklastige, igitt!!
Geändert von Licorne (12.10.2012 um 15:37 Uhr)
So, ich habe die neue Lavera Macadamia Dusche (und Bodybutter) getestet:
hm, die Macadamia-Nuss riecht ja eigentlich nach nichts, würd ich mal so sagen. Aber die NK-Hersteller scheinen sich einig zu sein, wonach ein solches Produkt zu duften hat. Irgendwie leicht nussig, cremig, parfümig, alkoholisch (wobei es ja bei der Bezeichnung ja auch eher um das Öl in der Rezeptur geht)
Vergleich zu den Alverde Macadamia Produkten:
Die Dusche von Lavera ist ja eine Creme-Öl-Dusche und allein schon deshalb pflegender und schöner in der Konsistenz als die von Alverde. Also da merkt man schon, dass es sich hier um das teurere Prokukt handelt.
Wer allerdings die Bodybutter von Alverde liebt, der sollte tunlichst dabei bleiben und die von Lavera gar nicht erst ausprobieren !
Die Düfte beider Marken unterscheiden sich allerdings. Obwohl ich den von Alverde nicht (mehr) mag, finde ich ihn trotzdem noch besser als von Lavera.
Fazit: Dusche ja,
Butter nein (gestern Abend aufgetragen, fühlt sich komisch an im Auftrag, irgendwie trocken, lässt sich schwer verteilen. Heute Morgen: als hätte ich eine Wachsschicht auf der Haut)
Schade, Macadamianuss Dusche von Lavera klang erstmal super gut..
Wusste gar nicht, das es da eine neue Sorte gibt.
Riecht das Lavera DG also anders als das alverde Macadamianuss DG?
Ach so, was ich noch fragen wollte:
wer von euch hat/kennt die Weleda 'Zitronen' Dusche?
Ich will mir die eigentlich gern kaufen, aber man kann da nicht dran riechen weil die verschweißt ist, das nervt mich extremst!
Habe den Duft als ich früher mal die Chance hatte ne offene Tube zu finden, als inetnsivst zitronig im Kopf, stimmt das?
Und riecht man den Duft auf der Haut nach dem Duschen?
Wollte ja eigentlich die Kneipp 'Lebensfreude' Zitronen-Litsea Cubea Dusche holen, aber die riecht mir nun glaub ich doch ein bisschen zu Fantamäßig süß, da dachte ich, ich nehm lieber Weleda..hm.
Hab auch an dem alverde Zitrone-Rosmarin Peeling gerochen, da stört mich aber dieser etwas 'medizinische' Unterduft irgendwie..
Das Weleda Zitronen-DG riecht wirklich sehr intensiv nach Zitrone. Es hält bei mir nicht auf der Haut, aber das tut grundsätzlich kein Duschgelduft.
Ich hab heute am Isana Cranberry & Weißer Tee gerochen. Fand den Duft eigentlich ganz nett, aber war kein "Haben Muss". Cranberry hab ich nicht so wirklich rausgerochen, nur ein beeriger Duft, der mich aber nicht 100% überzeugt hat.
Ohje, die Lavera Macadamia Bodybutter hab ich mir zusammen mit dem Duschgel bestellt - sind allerdings noch nicht da. Ich hatte auf einen schönen, nussigen Duft und gute Konsistenz gehofft.
Die Macadamia Produkte von Alverde habe ich nicht getestet, deshalb auch keine Vergleichsmöglichkeit.
Mandarine Buttermilch von Litamin will ich auch unbedingt haben!Ich find den Zitronen- und Apfelduft aus der Reihe super, Rhabarber kenn ich nicht.
Ich hab vor langer Zeit mal mit dem Weleda Zitronen DG geduscht. Das war ein schöner, intensiver zitroniger Duft, soweit ich mich erinnere. Die Konsistenz war auch toll, sehr cremig.
Wenn ich mich noch recht erinnere, ist Weleda etwas süßer als das von Kneipp.
On der Duft auf der Haut bleibt, kann ich so allerdings nicht mehr sagen. Die meisten verfliegen bei mir aber sowieso sofort.
Morgen fahre ich einkaufen, es wird wohl wieder einiges an DGs dazukommen![]()
Agony,
bin gespannt, was Du über die Lavera Sachen dann berichten wirst !
gibts von litamin eigentlich auch mal was anderes als immer dieses buttermilch-zeug?!
war gestern bei yves rocher und wollte nach dem winterapfel-dg schauen...die verkäuferin meinte, das käme wohl ende woche, spätestens nächste woche (schweiz). geilo!!!und sie hat das schon getestet und meinte es wäre ein absoluter traum! ICH WILL ES JETZT HABEN!!!SOFORT!!! hab mir dann eben als trost die kaffebohnen dusche gegönnt. die riecht ja tatsächlich sehr intensiv nach kaffee. hätte ich nicht gedacht. hat mir gut gefallen beim schnuppern, weiss jemand wie sich der duft beim duschen macht?
oh und zum alverde beerenset...kann mir nicht vorstellen, dass nk einen guten beerenduft hinkriegt...hoffentlich bringt balea was tolles!
ach und noch was, hab gestern am tbs chocomania-dg gerochen...sehr schöner duft...aber habs stehen lassen...
habe endlich meine scheussliche alverde amaranth dusche geleert. somit durfte heute was neues in die dusche einziehen. hab mich für das balea mademoiselle chic dg entschieden und es nicht bereut. die riecht ja super lecker. orange rieche ich nicht wirklich raus, aber einen schön dezenten schokoduft...schäumen tut sie auch wirklich gut, das einzig negative ist, dass der duft mal wieder kaum bis gar nicht auf der haut bleibt
![]()
Kaffeeduschgel
Mir is im Laden schlecht geworden, als ich dran roch... Das Kakao dagegen war ganz okay... Für alle Liebhaber der Kakao Dusche: Yves R. nimmt das mit dem Vetiver aus dem Sortiment... demnächst!im Sommer fand ich den Duft schön erfrischend
dann halt nicht
![]()
...wieder auf der Suche nach (m)einem Sinn!
ich hasse das kakao dg von yr...das riecht absolut NULL nach kakao oder schokolade...
sondern?
Ich mochte das Vetiver und das Zypresse, was es vorher gab, liebte ich... Wehe da kommt nächstes Jahrnix neues gutes nach!!!
Sonst gehe ich mit meiner Kundenkarte und einer Schere in den Laden und zerschnippel die auf der Kassiertheke, wenn der Laden mal schön voll ist![]()
...wieder auf der Suche nach (m)einem Sinn!
Sooooo, es sind 5 Neuzugänge geworden
Das Yves Rocher Winterapfel DG (ich find das riecht nur fruchtig nach leicht säuerlichem Apfel, Vanille kann ich gar nicht erkennen, ist mMn auch kein besonders warmer Duft)
Balea Hüttenzauber (riecht super erfrischend apfelig, schöner Duft, aber unkandiert ^^)
Aveo Ananas & Minze (find ich richtig schön frisch und süßlich, das wird für den Sommer aufbewahrt)
Bodysol Joghurt-Kirsch (riecht für mich 1:1 wie Kirschjoghurt *sabber*)
Balea Indian Chai Peeling (den Duft find ich aus der Packung relativ undefinierbar und sehr dezent - könnte jetzt so nicht sagen, wonach es riecht)
---
Liebelle, ich bin auch mal gespannt auf die Macadamia Sachen, ich hoffe mein Päckchen kommt bald =)