ich kann es doch nicht ändern..gott weis ich habs versucht;)
aber es wurde mehr und mehr...
ich kann es doch nicht ändern..gott weis ich habs versucht;)
aber es wurde mehr und mehr...
...und wenn's dann ganz schlimm wird, hast Du irgendwann nen Hobbykeller oder nen Anbau nur für Deine Duschgels, Bodylotions, Shampoos und Condis.![]()
may contain nuts
shampoos und spülungen war bei mir auch mal schlimm viel
aber durchdas viele rumprobieren hab ich sachen gefunden mit denen ich da zurecht komme..und benutze auch nur noch die,von daher hat es sich in der haarpflege ecke sehr gebessert;)
och nööööö...ich hab schon wieder eins gefunden das sehr vielversprechend klingt...allein schon die beschreibung
Enzymreicher Noni-Extrakt und Provitamin B5 pflegen Ihre Haut zart und Ihr Haar duftig locker. So starten Sie gut gelaunt in den Tag. Der spritzig-frische Südsee-Duft versetzt Sie von der ersten Sekunde an in Urlaubslaune.
das ennt sich venus noni von eco...kennt das jemand? schonmal dran geschnuppert?
Klingt irgendwie teuer...
och naja...7 euro noch was glaube ich...ich mein gut balea dg kostet 65cent..aber für mich noch erschwinglich..
ich guck da nich so drauf![]()
Würd ich auch nicht machen, wenn ich nicht müsste...
ich benutz jetzt immer im Wechsel Duschgels als Shampoos (der Duft hält auch länger in den Haaren ) und Antischuppenshampoos. Mein Duschgel Vorrat ist so schon um einige Flaschen geschrumpft :D
Ich nehm auch immer DG als Shampoo. Aber ich hab auch nur sehr kurze Haare. Wird also trotzdem nichts schneller leer.
Ist im Moment aber auch nicht so schlimm, denn ich mag meine DGs, ist eigentlich kein nerviges dabei.
guschgel als shampoo? krass..das hätte ich nich dran..ich hab ein paar duschshampoos aber die benutze ich nur als dg.
Ist im Grunde kein großer Unterschied. Jedenfalls zu Shampoos für normales Haar ohne viel pflegende Zusätze.
Vote Zaphod Beeblebrox!
naja..ich meinte ja auch eigentlich eher das das für mich nicht funktioniert;)
meine haare sind da sehr wählerisch...mit shampoo und condi 2in1 wirds auch schlimm..aber das hab ich alles vor zig jahren mal getestet und dann nie wieder.
Bei kurzen Haaren ist das überhaupt kein Problem. Bei längeren habe ich keine Ahnung. Aber eigentlich ist da ja nicht groß was anderes drin.
naja..ich bin doch sone nk tante;)
also ein kk dg trocknet bei mir sehr die haare aus..tun die meisten kk shampoos aber auch..aber bei kurzen haaren seh ich da auch kein problem.
Klar. Wenn du NK benutzt, ist das natürlich was anderes, wobei man dann zumindest NK-Duschgel auch für die Haare nehmen kann. Ich habs aber ehrlich gesagt auch noch nie gemacht, meine Haare sind dafür zu pflegebedürftig.
Vote Zaphod Beeblebrox!
eben...ich wollt eh von dem blond weg..dunkel färben und dann auf phf umsteigen...ich denke mal dann könnte das besser werden.
aber zumindest hab ich im alverde thread schonmal gelesen das das men duschshampoo die haare austrocknen soll..weil da war ich wegen dem duft schon in versuchung..
Hab gerade zum ersten Mal mit dem Palmolive Kiwi geduscht. Duftet aus der Flasche und beim Einseifen wirklich lecker aber auf meiner Haut nach dem Duschen leider kaum noch. Riecht dann irgendwie nur noch "sauber".
Aber ich glaub, ich bin zu anspruchsvoll. Oder meine Haut ist komisch. Naja, ansonsten find ichs ganz gut. Pflegt sogar ein bisschen. Die Konsistenz gefällt mir auch, ist irgendwie so "püreeartig".
Meine Flasche war übrigens total versifft an der Öffnung obwohl ich eins aus der Mitte genommen hab.
als ich vor denen am regal stand waren die auch alle versifft...
aber die haben mir vom geruch eigentlich nicht zugesagt...
wie lange ist das denn eigentlich schon ein kreterium das dg noch stunden danach auf der haut riechen muss?
ich glaube das fände ich bedenklich wenn es das täte...
Bei mir ist das halt ein Kriterium. Iches nach dem Duschen noch eine Weile den DG-Duft zu erschnuppern. Meine Haut kann stark parfümierte DGs aber auch ab, von daher ist es für mich nicht bedenklich. Duftstoffe sind ja prinzipiell nicht gesundheitsschädlich wenn man keine empfindliche Haut hat.
mit duftstoffen hab ich auch keine probleme...eher mit tensiden...da trocknet mir die haut oft aus und das stark...mit zucker tensiden in nk hab ich allerdings keine probleme..
Und wieso findest du es dann "bedenklich" wenn ein DG-Duft noch lange auf der Haut bleibt?
weil ich mir dann so denke ..das dann irgendwas drin sein muss was den geruch lange an die haut bindet oder so..aber das hab ich mir selber zusammen gesponnen;)
ob es einfach nur am grad der parfumierung liegt weis ich nich..
ich hab mich heute mit dem new york dg von balea geduscht...der geruch ist ja wohl mal der oberhammer.aber der blieb auch nicht lange auf der haut.
ich muss aber auch dazu sagen das ich mir über bleibenden geruch vorher eigentlich keine platte gemacht habe...erst seit diesem thread;)
Nee, ich glaub das liegt nur an der Dosierung des Parfüms und nicht an Zusatzstoffen, die den Duft haften lassen. Aber ist ja in Ordnung wenn es nicht dein Ding ist. Meins ist es halt schon
.
Ich suche ein Duschgel mit Lavendelduft, kennt da vllt jemand eins?![]()
ich kenne nur eins von lavera...also mit lavendel...
Von Weleda gibts auch eins.
Von Palmolive gibts aus der Aroma Therapy Serie auch eins mit Lavendel. Die Flasche ist auch lila-transparent![]()
da fällt mir ein das ich ja mal an dem granat apfel dg von weleda schnuppern wollte.
das verkauft ja palmolive seit neustem auch unter dem ja! namen...
das fand ich ziehmlich auffällig.
Danke! Ich werd mir die Genannten morgen mal alle anschauen.
das klingt aber nicht gerade toll..dann bringt es ja auch nix wenn man an der flasche schnüffelt..aber ich war ja eh nie so der weleda fan.
lavera,alverde sind da eher meine favs...aber duschgel hab ich von vielen unterschiedlichen nk firmen;)
aber für die neuen balea sachen musste ich eine ausnahme machen![]()
Das von Ja in lila kenn ich. Und ich hab mich schon gewundert, woher ich den Duft kenne...
Vote Zaphod Beeblebrox!
ja krass oder;)
ich hab das ja schon bei vielen sachen mitbekommen das da ein marken hersteller dahinter steckt...aber damals hat das immer jeder nur abgewunken.
heute ist es ja allgemein bekannt.
aber das die das mit dg machen war mir neu.
Ich benutz das zur Zeit auch, hat erstmal meine anderen Duschgels verdrängt.
Das riecht wirklich lecker
Ich mag meine Duschgels zwar und finds auch lecker, wenn meine Haut nach dem Duschen noch danach riecht, aber andererseits benutz ich sowieso noch ne BL und Parfum, und meine Haare riechen ja auch noch nach Shampoo und Condi - da wäre es echt zuviel, wenn man das DG auch noch riechen würde.![]()
may contain nuts
der geruch meiner bl verfliegt auch schnell..da nk...aber parfum benutze ich auch...das reicht mir dann auch geruchstechnisch,
das wüsste ich auch gerne;) aber ich bin ja allein schon wegen dem katzen futter öfters im dm..und da mach ich immer nen abstecher zu den dg`s;)
Ich denk mir halt das Thalasso und das Reis DG kann ja nicht schon alles gewesen sein.Ich will nochmal eins mit Ananas!
ohje...darüber hab ich mich hier neulich schon ausgelassen das ich das nich bekommen habe...das mit dem reis mag ich aber das blaue finde ich einfach nur eklig vom geruch her.