das klingt doch auch ganz lecka:
http://www.benesse.de/katalogseite.p..****ppe=kosmetik
mit "Pflege" meine ich, dass ich keinen Ausschlag krieg oder zu kratzen anfange. Gabs bei mir auch schon, vor allem an den Ellenbogen. Deshalb benutzte ich auch abwechselnd Naturseifen. Aber komme trotzdem nicht an DGs vorbei.
Versuche nur in Zukunft die billigen Sorten zu meiden.
ne, kein ausschlag oder so....
seifen kann ich gar nicht leiden, das quietschend saubere auf der haut mag ich nicht, und seifenstücke ekeln mich auch bisschen, muss man halt mögen.
schöne DG hat ja auch bodyshop oder loccitane, bodyshop manchmal, aber loccitane is mir dann zu teuer für duschgel...ist ja doch was was man schnell wieder abschwemmt.
Don`t be a drag - just be a queen!
Fruttini hat wirklich ein 'Ananas-Prosecco' DG, das stimmt.
Aber das riecht auch ziemlich penetrant finde ich.^^
Da bleib ich lieber bei meinem DuschDas 'Dubai' DG, das riecht auch lecker nach Pina Colada.
Ich glaube, damit gehe ich gleich duschen, jawoll, denn heute ist mir mal nicht nach einem Kuschelduft-DG wie YR 'Mandel' oder bebé 'Vanillemilch', die habe ich ja gerade in Benutzung.
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
mimmie, das Ananas DG von Fruttini riecht total ekelhaft nach Alkohol
Catacomb Kitten, dann ists ja gutIch werds mir morgen mal ansehen und beschnuppern gehen
![]()
![]()
ich fand ja das FA kakaobutter kokosöl echt *bääh* ein künstliches, undefinierbares mischmasch
echt? ich glaube ich hab auch zuviel erwartet....ich schnüffel ja so ungern im geschäft an den sachen, ist mir unangenehm das zu öffnen..bin echt ein vorbildlicher kunde*würg*gg
aber mag die fa sachen sowieso nicht, da ist palmolive noch besser, aber die duftrichtungen sind mir alle zu seifig.
Habt ihr schon mal das neue ISANA Öl-Duschgel in Traube-Orchidee probiert? Das ist was Feines, allein die Farbe ist schon toll, so ein schönes Lila.
Bisher hatte ich davon nur eins mit Granatapfel gesehen, und davon bin ich generell nicht so ein Fan.
Ich hab in der letzten Zeit ganz schön zugeschlagen...
Aktuelle Sammlung:
Saubär Ananas (zum Händewaschen, hat so einen muffigen Unterton)
real Kakao
Synergen Chai-La
Tetesept Erkältungszeit
bebe happy Melone (PG)
Isana Traube-Orchidee
Litamin Zitrone-Buttermilch
DuschDas Traumland
DuschDas Dubai
DuschDas Milky Berry
DuschDas Fresh ´n fruity
Aber ich hab nur ein Shampoo. Ehrlich.
Stimmt, von real gibts ja auch ein Kakao DG.
Das kenne ich auch und finde es für ein DG mit Kakaoduft wirklich toll.
Schön schokoladig und nicht künstlich.
Ja,
das Kakao-DG vom real riecht wirklich toll, wirklich schokoladig. Und kostet unter nem Euro. Es ist sogar recht pflegend.
Das Traube-Orchidee ist auch toll. Da sind so Ölperlen drin, deswegen bildet sich auch kein Ölfilm auf der Haut, dafür ist das nicht ölig genug. Aber ich fand es von der Pflege ganz angenehm. Ob das jetzt nach Traube und Orchidee riecht - frag mich nicht, aber es riecht angenehm, ein bisschen fruchtig, ein bisschen nach Blüte. Hat 89 Cent gekostet, meine ich.
Ich achte in letzter Zeit mehr auf die Pflegewirkung, denn ich finde vor allem die Balea DGs und die von Alverde sehr austrocknend. Am cremigsten sind die DuschDas-Sachen, finde ich.
Ich dachte schon ich bilde mir das ein, aber die alverde DG's finde ich auch stark austrocknend..
Balea geht so..am Cremigsten finde ich DuschDas (das 'Genuss der Sinne' ist toll pflegend) und Nivea.(da mag ich das 'Creme Soft' sehr gern)
Die bebé 'dusch au laits' sind auch sehr reichhaltig.
Für mich gehören auch Duschdas und Nivea zu den pflegendsten, aber auch noch Dove![]()
Ach ja, und Palmolive!
Die sind auch soo cremig! (davon mag ich gern die 'Kirschblüten' und die 'Olivenmilch' DG's)
Licorne, wonach riecht denn das Olivenmilch DG?![]()
Kennt von euch irgend jemand Dulgon DGs? Hab die bei Kaufland gesehen und die rochen ganz gut. Es gab versch. Sorten in braunen Flaschen.
Jedenfalls glaube ich, dass es Dulgon hiess.![]()
Ja Dulgon kenne ich, aber mir gefallen sie von der Pflegewirkung gar nicht, wenn Du nach der Dusche cremst, dann kannst Du sie gut nehmen.
Die Düfte sind sehr schön! Halten tun sie jedoch fast gar nicht auf der Haut (zumindest auf meiner).
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Ich find das Olivenmilch auch richtig lecker, aber eher kuschlig und für den Winter/die kalte Jahreszeit geeignet.
Aber nach Oliven riecht es mMn nach nicht (das Kokos aber auch nicht).
Es riecht so ähnlich wie die Handcreme mit Olive von Florena *find*
@ninimama: Ah ok, danke. Mal sehen ob ich mir eins davon mal hole. Ich creme zwar nach jeder Dusche, aber wenn die wirklich überhaupt nicht pflegen....Das mit dem Duft würde mir nicht sooo viel ausmachen, da ich ja wie gesagt noch BL nehme und sich das sonst evtl noch beißen würde.
![]()
Wonach riechen denn die Duglon DG's so?
Ich laube ich kenne sie nicht, was gibts da so für Sorten von?
Das Olivenmilch von Palmolive..hm, schwer zu beschreiben, aber ich finde wie die anderen Beiden es schon sagen, passt es ganz gut, und es riecht frisch-cremig in meinem Näschen, milchig aber auch frisch.(aber anders frisch als zum Bsp das Fa 'Joghurt-Aloe Vera' oder so) Ein sehr sehr angenehmer Duft.
Ui, das mit Kokos von Palmolive mag ich ja gar nicht..wahrscheinlich, weil es eben nicht nack Kokos riecht.^^
Um das Mandelmilch schleiche ich schon ganz lange herum, aber irgendwas an dem Duft überzeugt mich nicht vollkommen..
Hatte das denn schon mal jemand von euch?
Ich dusche seit gestern neben dem Yves Rocher 'Mandel' und bebé 'Vanillemilch' wieder mit dem DuschDas 'Dubai', das passte ja ganz gut, jetzt wo es doch noch mal wärmer war draußen.
Ich bin ja schn so gespannt auf die Balea und alverde 'Winter' LE..*hibbel*
Hoffentlich gibts auch von DuschDas wieder ein tolles Winter-DG.
seit ich in frankreich war habe ich jetzt wieder mehr dg als je zuvor.
vor der reise hab ich auch noch hamsterkäuufe in D gemacht,da ich angst hatte das sie nicht mehr vörratig sind wenn ich wieder komme. insgesamt etwa 10 neue duschgels im schrank stehen, die französischen DGs hab ich mal in dem "Zeigt her...." Thread gepostet.
Dann bist du ja jetzt für die kommenden Monate DG-mäßig vorerst versorgt.^^
Ich habe mr eben bei Douglas ein ganz tolles Körperpeeling von 'I love..' gekauft, in er Sorte 'Coconut & Cream'. <3
Das duftet so himmlisch, ich hatte nich nie ein so tolles Duschzeugs mit Kokosduft, es riecht 1:1 wie Kokosmilch!
Es gab davon noch die Sorten 'Limes & irgendwas', 'Strawberry & Smoothie', 'Mango & Papaya', 'Vanilla & Cream' (das wollte ich auch erst noch nehmen, das roch wie Vanillepunsch^^ ein bisschen nach Rum^^) und 'Raspberry & Cherry'.
@Licorne: Ich hab das Palmolive Mandelmilch. Ich finde es ganz gut, aber mich überzeugt der Duft auch nicht 100%ig. Es riecht auch nicht wirklich nach Mandel. Scheint wohl üblich bei Palmolive zu sein, dass die Sachen nicht wirklich authentisch riechen.
Von duschdas ist die Wintersorte doch schon bekannt: Warm & Wohlig. Ich denke, es wird auch das einzige bleiben, da duschdas bisher ja immer nur eins im Winter rausgebracht hat. Ich bin jedenfalls schon auf den Duft gespannt!
Ich mag den Duft des Palmolive Mandelmilch DGs zwar aber ich finde auch, dass es null nach Mandel riecht. Dafür riecht es interessanterweise haargenau wie das uralte Palmolive Vanille-DG, das es in den 90ern mal gab (welches natürlich auch nicht nach Vanille roch). War eins der ersten DGs, die ich mir selbst gekauft habe.
Richtig intensiv nach Mandel, genauer gesagt nach Amaretto, riecht übrigens das TBS Almond DG. Das gibts immer im Sale für 4 €.
Ich habs mir neulich mitgenommen und freu mich schon drauf, es im Winter zu benutzen![]()
Geändert von Catacomb Kitten (24.08.2010 um 16:46 Uhr)
Ahhhhhh, jetzt weiß ich es wieder!!
Stimmt, das Mandelmilch DG riecht wie das damalige Vanille-DGDas hab ich nämlich damals von meiner Oma mal geschenkt bekommen und mich hat der Duft des Mandel-DGs die ganze Zeit schon an was erinnert
Hach ja, es lebe die Nostalgie![]()
Konnte heut am Orangenblüte/Honig vom Yves schnuppern und bin sowas von enttäuscht.Da stand sonniger und warmer Duft.. klingt für mich nach vielll Honig. Dabei rieche ich hauptsächlich Orange mit einem Unterton Honig, das riecht ähnlich wie die LEs vom letzten Jahr.
Dafür mag ich die Baumwolle, sschön leicht süss, hab gleich zwei geortet, mit Deo- Roll- on![]()
Das hab ich auch im Schrank für den kommenden Winter.
Ich fand vom ersten Schnuppern auch das "Bebe Mandelmilch" toll. Bei Rossmann gibt es diese Woche Bebe Dg im Angebot. Ich hoffe, ich komme an keinem Rossmann vorbei, sonst kann ich mich bestimmt wieder nicht beherrschen...
An den "I Love..." Sachen wollte ich die Woche mal Schnuppern gehen. Ich würde aber nur diese "Mini-Sets" nehmen, wenn mir was gefällt. Die Originalflaschen sind mir mit 500ml einfach zu wuchtig. Kennt jemand Greenland Produkte? Da gibt es bei Douglas auch gerade Sets mit DG/Bodybutter zum Kennenlernen in fruchtigen Sorten...
*narf*
Der Ausflug zu Douglas ist gestrichen... ich hab eben einem Caudalie DG nicht wiederstehen können. Warum machen die ein "Reduziert von 8.95€ auf 4.95€" Schild vor'm Eingang an??? Das ist nicht fair...![]()
Cremig, nicht grobkörnig, schäumt sogar etwas und ist aufgrund der Cremigkeit wie ich finde auch pflegend, zmindest nicht austrocknend.
Und der DUFT..Der ist der Wahnsinn, man muss echt aufpassen das man es nicht trinkt.^^
Die 500ml Pulle DG war mir auch zu wuchtig, deswegen habe ich dann nur die Peeling-Tube genommen, die finde ich riecht auch besser/intensiver und leckerer als das DG.
Ja, die Greenland-Sachen sind auch toll..da werde ich mir auch mal noch Cocos-Lime holen denke ich.
Und evtl die BB mit Papaya..