Das Zuckerwatte gibts schon gar nicht mehr, find ich nicht schlimm. Für mich riecht das mehr nach (ver)brannten Mandeln.Als Lotion auch zu süss.
Das Zuckerwatte gibts schon gar nicht mehr, find ich nicht schlimm. Für mich riecht das mehr nach (ver)brannten Mandeln.Als Lotion auch zu süss.
Habe heute mit Balea Oriental Feeling geduscht. Schade, dass es das nicht mehr gibt. Riecht irgendwie wie Kenzo Amour.
hab heut am nivea sensitiv dg geschnuppert (das klare, mit Kamille-ist das neu?) - mmm toll, schön cremig und kuschelig.wenn ich ein paar DG weniger habe, darf das einziehen.
Echt, das hellblaue Baratti mit Zuckerwatte gibts schon wieder nicht mehr? Oh man..
@kashmir: nein, das Nivea Sensitive ist nicht neu, es hat nur eine leicht neue Verpackung bekommen.^^
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Nee, das ist nicht neu. Hat nur ein neues Design bekommen.
Bei mir durfte heute das free time DG von Nivea mit und gesellt sich jetzt zu den anderen 20...Das Sensi ist echt nicht neu, hat in meinen Augen aber eine sehr ansprechende Verpackung bekommen (die Kamillenblüte zieht mich magisch an
).
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
ah danke, dann hab ich es vorher nur nie beachtet. tja verpackungs-relaunch kann was bringen![]()
Ich hab gestern abend mit dem Glögg DG von Lush geduscht..Und ich liebe liebe liebediesen Geruch..Keine halbe Stunde später latscht mir mein neuer Mitbewohner in der Küche übern weg und meint....Ähh du riechst irgendwie nach altem Männer Parfum
![]()
kann mir Jemand sagen, ob die alverde Vanilleblüte/Mandarine Dusche auch diesen alverdetypischen Duft hat oder ob sie wirklich so schön am Körper bzw. unter der Dusche duftet, wie sie aus der Flasche riecht???
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
@ninimama: also ich finde, das der Duft den man aus der Flasche riecht, auch unter der Dsceh selbst ziemlich gleich bleibt..nur schwächer, mir persönlich zu schwach, aber lecker isser alle Male.![]()
Danke Dir Licorne, Du kennst ja meine Probleme mit dem Fleischbrühe-Duft bei Alverde Sachen![]()
Ich finde dass das Alterra so ziehmlich genau so riecht wie das Mandarine Dg von Alverde..das nimmt sich nicht viel..
Ja, das hatte ich ganz schlimm bei der Alverde Macadamianussbutter und beim Duschgel Olive Aloe Vera und schrecklich wars auch bei der Papaya Sanddorn Cremedusche und seither hab ich echt Respektvor den Düften bei alverde (die riechen irgendwann wie Maggie in meiner Nase). Ich hab leider keinen Rossmann in unserer Nähe und deshalb müsste ich es online bestellen ... und was wenns dann da auch ist
Hattest Du das von Alterra schonmal?
Nee, ich hatte noch kein Alterra-DG. Hab nur mal im Laden dran geschnuppert und zumindest in der Flasche riecht es wirklich sehr nach der Alverde-Variante, soll aber besser pflegen. Da ich das Maggie-Problem nicht hab, kann ich dir da leider keinen Hinweis geben, ob der Geruch sich bei diesen DGs auch in diese zweifelhafte Richtung entwickelt.![]()
Also die Papaya-Sandorn DC von alverde ist mein Liebling, gefolgt vom Grapefruit-Bambus.Das sind oft Beides meine Sommerduschen.
Besonders bei der Papaya-Sandorn DC kann ich eben üüüberhaupt nicht diesen komischen, sonst fast überall typischen rausschnupperbaren NK-Duft riechen, die riecht einfach suuper intensiv fruchtig, aber leider auch leicht alkoholisch. (auch wenn Viele diesen von mir bei NK gerochenen Alkoholduft nie nachvollziehen können, ich finds halt so..)
Die alterra Orange-Vanille Dusche riecht nen Ticken anders als die von alverde..vielleicht weils Orange ist und nicht Mandarine? Keine Ahnung..aber beide riechen gut.
Wobei ich sagen muss, das ich ziemlic abgekommen bin von NK-DG's die letzte Zeit..zum Einen weil ich so viel zum Aufbrauchen habe und zum Anderen, weil mir die NK-DG's den Duft nicht auf der Haut halten nach dem Duschen.
Derzeit bin ich TBS-DG-fanatisch.
(neben dem TBS 'Green Apple' steht übrgens noch das bebé 'Wild' unter meiner Dusche, die nutz ich immer im Wechsel)
Ach ja..von alterra finde ich dieses Granatapfel Peelingzeugs in der Tube ganz toll..das muss ich mir unbedingt mal zulegen..
Riecht ziemlich bonbonmäßig süß, aber das mag ich ja oft gern.^^
Hatte das schon mal wer?
Cranberry Feige? Oder hat Alterra jetzt n neues Peeling..Ich hab das CF Peeling..ich mag es;)
Jaaa, genau das, Cranberry-Feige meine ich.
Wie ist da die Peelingwirkung? Schrubbelts sehr doll?
Kannst du es it den Peelings von Balea vergleichen? (die find ich teils schon recht arg körnig)
Und hält sich der Duft auf der Haut?
Balea zu körnig? Ich finde die alle eher mittelmäßig...also kein BodyScrub sondern nur ein DuschPeeling eben...Ich brauch da schon was mehr reinhaut
Aber ich habe ja dieses Luffa Dingens..das schrubbelt ja schon für sich ganz gut..aber das benutze ich dann trotzdem immernoch mit Duschpeelings und Scrubs.
Bei dem Duft..naja,Ich achte da eigentlich nicht so drauf..aber ich würde sagen,der hält sich nicht lange..ist ja auch irgdendwie typisch für NK![]()
Das unterschreibe ich so.
Die Alterra Orange-Vanille DC habe ich im Sommer benutzt. Es stimmt, der Duft ist dem des alverde Vanilleblüte-Mandarine DG sehr ähnlich.
Ich fand die Alterra DC aber besser, da es etwas besser schäumt, pflegt und der Duft sich für NK-Verhältnisse sogar ganz gut auf der Haut erschnuppern lässt.
may contain nuts
es ist MEINS -
....(und natürlich
ist noch anderes Diverses mitgekommen, was gedrängelt hat
)
Sag mal kennst Du das DG Wintertraum? ist eine LE aus dem Aldi NORD, das duftet auch sehr gut, habe ich mir gleich 3 x gebunkert sowie 1 x Orange (alles Winter LE)...Ich glaub mit 20 DG das war gelogen![]()
klar doch, wer fährt denn auch schon wegen einem DG zu dm, da muss immer noch a bissle mehr mit
bei mir auch
Schad, wir haben hier nur Aldi Süd aber da hab ich vom Coobreezeauch drei Fläschchen gebunkert
Ich war schon eine Weile nicht mehr im Aldi und hab bestimmt auch die Winter LEs verpasst
ob ich da mal morgen hinfahr
Mobi ich hab fast 60 Dgs psssssssttttt
![]()
Heute kamen etliche Sachen die ich mal bei Tauschticket "getauscht" habe...Das Lush Gras Dg,und das ice wine Jelly..da es aber inner anderen Dose rum wabbelt hab ich da keen bock mehr drauf.
Ich war heute bei DM und hab das Balea Nuss Dingens gekauft...Riecht toll aber ich kenn den Geruch von nem andren Dg..Ich weis nur noch nicht welches...
Das TintenBad vonn SauBär hab ich vergessen..aber deswegen geh ich jetzt auch nicht nochmal hin,,
Wisst ihr, welches DG ich mir für den Sommer sooo wiederwünschen würde?
Das Balea 'Monoi de Tahiti'.
Ich habe noch 1 Flasche davon gebunkert und traue mich gar nicht, sie zu benutzen.
Und das 'Mon petit Paris' will ich wieder! Das hat mein freund in meiner Abwesenheit damals einfach KOMPLETT verduscht, ich konnte es nicht eeeiiinmal benutzen, wah, das regt mich bis heute auf!!
Ab wann gibts eigentlich noch mal die Balea Sommer E's wieder?
April/Mai rum ne?
Oooohhh hoffentlich bringen die diesmal richtig tolle Sorten!!
Die diesmalige Winter LE fand ich ja nicht so dolle..
(hab davon noch die blaue Flasche 'Sweet Harmony', die passt mit ihrem für mich irgendwe melonigen Duft gut in den Sommer..)
Wie gut das ich die Aldi Winter LE's verpasst habe, so hab ich mir ein paar DG's gespart.^^
Ansonsten muss für den Sommer noch das TBS 'Erdbeer' DG ran..ich muss es endlich mal mitnehmen, das will ich schon so lange, aber immer wenn ich daran rieche, ists mir zu süß..
Ich hab gerad mal in meinem Duschgel-Vorrat gekramt..ich glaube das Isana 'weiße Schoki-Honig' werd ich als Flüssigseife aufbrauchen..riecht ja leider nicht wirklich nach dem, wonach es soll..
*mal Bilder machen geht von meiner aktuellen Sammlung^^
Geändert von Licorne (02.02.2011 um 14:30 Uhr)
So, hier mal meine ganzen Schätzchen^^, 28 DG's an der Zal und diverse Peelings:
Hab erst mal neu sortiert..
In den Bunkerschrank gewandert für den Herbst/Winter sind:
*Balea Sense of magic
*Blea Rubin
*Palmolive Sheanuss
*Saubär Blaubeere
*Isana weiße Schoki-Honig
*YR Fleur de Noel
*bebe Chill out <3
*Nivea Vanilleblüte-Shea
*Balea Diamant Peelings
Ich habe keine Ahnung, was ich nach und nach leer machen soll..
Aber ich PLANE es mal so:
derzeit in Benutzung TBS 'Green Apple' und bebe 'Wild', danach das orangene Palmolive Aroma Therapy, das muss weg wegen Verfallsdatum. Nebenbei wird das Balea Cocos-Vanille Peeling (nicht mit auf dem Bild) und ein Maracujapeelig aufgebraucht.
Danach für meinen Thailand Urlaub im März (Sommer und Sonnenschein^^) kommt auf jeden Fall das Litamin Zitronenbuttermilch mit, (das passt dufttechnisch so gut zu dem warmen Wetter) und das Balea Sweet Harmony.
Geändert von Licorne (02.02.2011 um 15:24 Uhr)
Schöne Sammlung!Die Balea-Duschpeeling-Ecke sieht witzig aus.
![]()
Das orangene Palmolive gibts leider gar nicht mehr..das habe ich noch von vor 3 Jahren gebunkert.*hust
(jetzt gibts nur noch das Lilane, das Rote 'Sensual', das Hellgrüne 'Morning Vitality' (das ist sehr toll) und das Rosane 'Happyful' (das riecht aber ähnlich wie das Orangene)
Echt? Ich meine, ich hätte es in meinem Müller vor kurzem noch gesehen. Das muss ich nochmal überprüfen. Bin mir aber eigentlich ziemlich sicher.
Mein Müller hatte schon oft noch lange Restbestände von d/c Sachen. Vor 1 1/2 Jahren gabs ja z.B. immer noch ein paar duschdas Milk & Silk-Flaschen.
Dann hast du ja einen tollen Müller!! *auch haben will^^
Jedenfalls, wenns das bei euch noch gibt: kaaauuufen! Das riecht wirklich toll, ist ein erheiternder gute-Laune-Duft, geht in Richtung Grapefruit-Citrusfrucht.
@Licorne...Haben deine maracuja joghurt DuschPeelings von Balea auch den Geruch verloren?