Oh, das Soul Harmony liebe ich![]()
Dafür kann ich auf Magnolia und Holunder ja total gut verzichten![]()
@Sakura, ich denke die Abmeldung war Ausversehen... Kommst doch noch ma hierher!???
Die blöden DM- "Tanten"
Manche laufen manchmal direkt unter Niwo Grenze![]()
hab mir gestern ein Duschgel von Soap&Glory geholt - das ist echtRiecht superlecker nach Miss Dior Cherie (Erdbeeren, Karamell..) und pflegt echt gut. Sind 500ml mit Pumpspender.
Hab von der Marke auch die Body Butter Lotion, die duftet genauso lecker. Gibts beim Dougi.
ich finde gefrorener Rhabarber / Eis-RhabarberUnd ich hatte schon Angst, ich wäre kleinlich. Mich stört das nämlich auch total. Entweder ganz auf Englisch oder eben zur Abwechslung mal ein komplett deutscher Name. Aber so eine Mischung finde ich einfach nur peinlich.
klingt aber noch unvorteilhafter
oder frozen rhubarb /frozen pieplant
Das würde keiner mehr verstehen.
frozen rhabarber geht dagegen noch leichter von den lippen.
ich finde es ist eine geschickte Zwischenlösung auch wenns "denglisch" ist.
Stimmt schon, "rhubarb" würde wohl kaum einer verstehen (und ist auch kein wohlklingendes Wort mMn), obwohl : "rhubarb & custard" klingt irgendwie lecker..
Aber wie wär's denn mit
"Geeister Rhabarber" (ok, liest sich seltsam),
oder "Eisgekühlter Rhabarber" (nicht zu verwechseln mit Bommerlunder..),
oder einfach "Rhabarberkompott" (klingt retro, aber ich find's super)?
"I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."
ich hol jetzt langsam meine ganzen Frühlings und sommer DGs hervor, wird losgehen mit dem duschdas Gurke/Minze DG und dann hab ich ja noch die ganzen Himbeer und Kiwi DGs (palmolive, rilanja &frankreich souveniers) vom letzten Jahr.
Ich hoffe das palmolive DG und das railanja ist noch gut, weil da sollten ja richtige fruchtanteile drin sein...tüdelü
Ganz anderes Thema:
Kennt jemand "Tesori d'Oriente" aus Italien?
Die Duschgel-Sachen sind der Hammer![]()
Ich glaub nicht, dass die Sachen so schnell schlecht werden- wenn gut verschlossen und nich grad der prallen Sonne ausgesetzt.
Ich steh immer noch total auf warme süße Düfte- hoffentlich bleibt das auch noch ne Weile so- krieg mein Balea Schoki/Banane einfach net gekillt... überseh ich häufig inner Duschecke![]()
Ich habe ein neues Duschgeeel: Palmolive Milchprotein. Ist das
![]()
![]()
Genau mein Duft
![]()
mimmie:
Also parfumlastig sind sie schonAber lecker!!
Der Duft hält sich auf der Haut und pflegend find ich sie auch.
Also vom Geruch her kommt für mich persönlich nichts an die ran.
Meine Lieblingssorten sind Jasmin di Giava, Fiore del Dragone und Legno di Guajaco
Ausprobiert hab ich aber schon mehrere.
ICh hab jetzt von DuschDas drei der neuen DGs probiert:
Das Südesee und das Summer Sensation finde ich beide weder gut noch schlecht... langweilig irgendwie bzw. hauen mich nicht um.
Das Pearl Shimmer hingegen erinnert mich auch an der Soul Harmony, das find ich schon viel besser
Das werde ich mit Sicherheit auch mal nachkaufen, wenn mein Bestand etwas reduziert ist![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
So, ich hab`s jetzt endlich mal geschafft und meine DG`s gekillt, jetzt kann wieder was Neues her
Letztes Jahr im Sommer gab es von YR so ein Frucht - DG in einer LE, wenn ihr wisst, welches ich meine. Kennt ihr eins, das so ähnlich riecht?
Ich stand da nämlich total drauf.![]()
![]()
Don`t be a drag - just be a queen!
Ich kam heut spontan doch noch zu dm und habe natürlich gleich die neuen Balea DG's berochen.
Melone und Rhabarber mussten gleich mit, Grapefruit durfte dort bleiben, hat so ein bisschen was von Klosteinduft, bin sehr empfindlich was so Citrus-Grapefruit Düfte angeht, es riecht aber im ersten Moment angenehm orangig.
Aber nur im Ersten Moment.
Das Rhabarber DG riecht eindeutuig nach Rhabarber, süß und irgendwie erdbeerig.
Das Melone..schlagt mich tot, aber ich finde es ist wieder haargenau der Melon Smootghie Duft aus der Sommer LE von vor 2 Jahren.
Also ich hab da gaaar nix dagegen, da ich den Duft total geliebt habe, so schön fruchtig-frisch, passend für heiße Sommertage.
Habs gerad angeduscht..
Total erfrischender gute-Laune Duft.
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Rhabarber interessiert mich ja auch sehr...
Echt, also eher Honigmelone? Lustig, wie die Geschmäcker auseinander gehen. Irgendwo hat heute wer geschrieben, Rhabarber würde nach Erdbeer mit Plastik riechen, Melone auch sehr künstlich, aber Grapefruit nicht nach Klostein. Du sagst wieder, es riecht nach Klostein.Bin gespannt.
ja ich find das auch immer wieder sagenhaft wie die duftrichtungen auseinandergehen
also ich finde, das melon smoothie hat viel süßer gerochen, als jetzt das wassermelonen DG, das hat eher eine zarte wässrige Süße
mich hat rhabarber auch seeehr interessiert
heute gab es endlich die LEs in meiner filliale. mitgenommen habe ich keins der sorten, weil ich sie nicht so toll fand. ich habe darüber gerade in dem "neu bei dm" fred darüber geschrieben.
https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=18282
Ich habe heute dran gerochen, Rhabarber ging gar nicht- total süß-eklig. Das einzige, das noch halbwegs ging, war Grapefruit aber auch das hab ich stehen lassen. Nö...langweilige und zu künstliche Düfte.
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
Hier gab´s die neuen Balea-DGs noch nicht. Aber das Mango-Sorbet war da. Hat mir sehr gefallen. Das wird irgendwann noch gekauft.![]()
der richtige rhabarber riecht nicht süß mimmie. die dm interpretation ist quitsch plastik erdbere plus "universal fruchtduft". hat weder mit rhabarber noch mit rhabarberkompott mit viel zucker was zu tun.
wer richtig gute frucht - küchenkraut kombis haben will, geht zu TBS und schnuppert sich durch die earth lovers serie. dann weißt man sofort woher die preisunterschiede kommen.
hab eben das palmolive naturals kiwi vom letzten jahr angeduscht, leider riecht mir das viel zu seifig-cremig, vllt ist es auch schon gekippt, ich weiß es nicht.
werde es jetzt als Shampoo aufbrauchen, schade, naja aber hab ja noch das rilanja Kiwi peeling, das gefällt mir vom duft etwas besser, auch wenns ein bisschen an sauren Apfel erinnert, aber irgendwie ähnelt sich das ja auch ein bisschen.
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
Ich hab nur ganz kurz an den neuen Balea DGs geschnuppert, auf den ersten Blick (Schnupperer) mochte ich alle drei ganz gerne, da wird sicher mal was bei mir einziehen dürfen
Ganz und gar nicht gefallen hingegen haben mir die TBS DGs, und zwar allesamt, trotz der seltsam anmutenden Frucht/Kräuter Kombis empfand ich die als ziemlich langweilig![]()
Liebe Grüße, Davana
Menno
Bin trotz Erkältung zu DM hin und keins der drei neuen DGs da...war aber viel Platz im Regal, wahrscheinlich wird es bald eingeräumt.
Und mir gefiel keins...Rhabarber total herb, Melone hatte ich schon tausendmal so nen ähnlichen Geruch und Grapefruit war noch am besten, aber brauch ich auch nicht unbedingt. Bin total enttäuscht!
![]()
Das Mango-Duschsorbet hatten sie in dem dm, in dem ich heute war, noch nicht, aber die LE. Rhabarber roch wie Erdbeerplastik (keine Ahnung, was das sein soll, aber wenn es das gäbe, würde es so riechen), Grapefruit zu krass und Melone ganz in Ordnung. Ich habe keins gekauft.
Probeschnuppern bei der Balea LE... Am besten hat mir Grapefruit gefallen. Das liegt für meine Nase irgendwo zwischen "Isla de Brasil" und "Costa de Mexico" aus der 2009er LE. Melone hat mir wider erwarten auch gut gefallen, ich mag ja sonst keine Melonendüfte. Mit dem Rhabarber konnte ich gar nix anfangen. Das hatte was von Fruchtkaugummi, ich konnte da irgendwie gar keine Frucht wirklich raus riechen. Gekauft habe ich erstmal gar nix. Grapefruit + Melone kommen mir bestimmt noch ins Haus, aber da ich noch genug fruchtige DG im Schrank habe, werde ich erstmal weiter aufduschen...
Die Wunschliste derzeit:
- Balea Grapefruit
- Balea Melone
- Nivea Free Time
- Duschdas Pearl Shimmer
- Duschdas Summer Sensation
- TBS Gurke-Minze
- TBS Birne-Lemongras
Auf den ersten Schnupperer konnte mich heute keines der Balea-DGs überzeugen. Die Düfte sind ok, aber kein. Bin ein wenig erleichtert, dass mich bis auf das Mango-Sorbet nichts von den neuen Balea und duschdas Sachen anspricht. Ich hatte schon befürchtet, meine Aufbrauch-Pläne für immer und ewig begraben zu müssen.
![]()
Ich brauche auch keins von den Balea LE DGs. Auf Rhabarber war ich gespannt, war mir aber zu gurkig.
Melone ist eh nicht so mein Fall obwohl dieses sogar einigermaßen lecker roch (@ Pinocchia).
Grapefruit hat mir noch am besten gefallen. Muss ich aber trotzdem nicht unbedingt haben.
Dafür konnte ich gestern noch ein duschdas Beauty Holunder ergattern
@ Galaxy
Hab leider keinen Maulwurf bei uns gefunden.
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
Rahel Varnhagen
Das ist ja schade. Ich hab neulich extra noch in einer großen Thalia-Filiale geguckt. Da gab´s den auch nicht.Da bleibt dann wohl nur bestellen.
Bald werden bei mir duschdas Milky Berry und Nivea diamond Touch (als Handseife) alle. Ich weiß noch gar nicht, was ich als nächstes nehmen soll.Wahrscheinlich wird´s die hautstraffende Dusche von Dove und die dazugehörige BL. Hab beides im März 2009 gekauft.
![]()