Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Dezentes violettes eyemakeup?

hallo liebe bjs,

am SA bin ich auf einer großen Geburtstagsparty eingeladen. Habe mir dafür einen Pencilskirt und eine lilafarbene Bluse gekauft.
    Wenn ich mich schminke, benutze ich eigentlich nur Eyelinergel und Mascara für die Augen. aber diesmal wollte ich sie gerne in dem gleichen lilafarbton schminken. Eher dezent, aber schon noch, dass man das lila rausblitzen sieht
    was meint ihr wie ich meine augen am besten schminken könnte? anbei noch ein Bild von mir...damit ihr seht was ich für augen haben und am besten bei mir wirken bzw passen würde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg me.JPG (51,7 KB, 154x aufgerufen)
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Fortgeschritten Avatar von Sumire

AW: Dezentes violettes eyemakeup?

Ich bin ja selbst nicht so der Held was AMU's angeht. Aber vielleicht findest Du ja im Lidschatten-Thread was passendes. Bin mir sicher die entsprechende BJ gibt Dir dann auch gerne Tipps

Fortgeschritten Avatar von x_caro_x

juhu, minniemouse!

hatte soeben in deinem anderen thread geantwortet, da fiel mir der ins auge, weil ich total auf lila stehe zur zeit. dementsprechend auch auf lila/violette amus.

natürlich wäre es jetzt gut, die farbe der bluse zu sehen, dann könnte ich die vielleicht einen lidschatten empfehlen, aber dann muss es jetzt mal ohne sein!

ich persönlich benutze nur noch nk, deshalb ist derzeit dieser auberginefarbige lidschatten von alverde in meinem gebrauch, aber ich weiß aus kk-zeiten, dass manhattan ein tolles violett hat und bei h&m hab ich mich auch mal mit verschiedenen lilatönen eingedeckt. aber mitlerweile gibt es beim dm auch paletten mit lilatönen von p2 oder essence.

ich mache mein amu immer so, dass ich das gesamte lid weiss grundiere, dann auf das bewegliche lid den lilaton (ggf.auch zwei verschiedene) gebe und zu guter letzt noch einen schwarzen lidstrich ziehe, weil ich sonst finde, dass meine augen "nackt" aussehen. unter dem auge variiere ich die art des auftragens: mal nur kajal am inneren lid, mal lidschatten in lila (also ums ganze auge) und dann noch schwarzen kajal am unteren wimpernrand- wenns halt kräftiger ausfallen soll.

und immer wimpern tuschen,tuschen,tuschen!

ich weiß jetzt nicht, ob du deine lippen betonen oder lieber nude lassen würdest, aber ich glaube so wie sie auf dem foto aussehen würden sie gut dazu passen (was auch immer du da drauf gemacht hast- oder auch nicht )

huch, ich les gerade, dass du da was von "dezent" schreibst, dann hat sich die sache mit dem "kräftiger ausfallen" wohl erledigt.

ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen und wünsche dir viel spaß auf der party (vielleicht kannst du ja fotos vom ergebnis reinstellen- bin ja schon neugierig!)

lg,caro

Meine Laune...
    Crappy

Huhu Caro,
    danke für deine tolle Antwort

aber irgendwie kann ich es mir immer noch nicht so recht vorstellen. ich muss zu geben, dass ich wirklich sehr sehr schlecht bin was augenmakeup angeht. Wimpern tuschen und lidstrich ziehen das klappt wunderbar. Aber sobald Farbe und Lidschatten ins Spiel kommen wirds nichts. Das Ergebnis sieht oft aus wie ein armer Clown...
    gibt es irgendwo fotos oder so als Beispiel?
    Oder würde ein lilafarbener lidstrich auch ausreichen? oder sieht das komisch aus?
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich mag lila im Moment auch sehr.

Naja, für die Arbeit muss ich dann auch immer aufpassen, dass es nicht zuviel wird. Deshalb grundiere ich mit hellrosa, passt sich ziemlich gut meinem Hautton an und setze nur im äußeren Winkel ein wenig lila. Das verschmilzt dann schön mit dem rosa und es "blitzt" etwas lila hervor.

Lidstrich finde ich dann auch noch sehr wichtig. Nehme allerdings kein schwarz, sondern dunkles Lila.

Am unteren Wimpernrand setze ich auch wieder im äußeren Winkel ein wenig lila.

So gehts dann, absolut alltagstauglich und nicht zu heftig.

Musst halt ein bisschen probieren.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

hi,minniemouse! ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass es bei dir nach clown aussieht! vielleicht sagst du das, weil du den anblick nicht gewohnt bist?

das geht mir zumindest immer so, wenn ich längere zeit nicht mehr geschminkt war und dann so bunt vor dem spiegel stehe. wie gesagt, wenn du möchtest, dann kannst du mal ein bild von dem ergebnis reinstellen, weil man das dann besser beurteilen kann,bevor die party sa losgeht.

die idee von lillylu mit dem rosa finde ich auch schön, sieht bestimmt gut aus und ich denke auch mit einem lilanen lidstrich kann man nichts verkehrt machen...

lange rede kurzer sinn: ich hab dir mal was rausgesucht,damit du siehst, wie ich das in etwa meine (wie gesagt, am unteren lid muss man nicht soviel farbe auftragen und auch das "dramatische" lässt sich variieren)

http://www.makeupgallery.net/makeup-...c-purple-eyes/

bitteschön, ich hoffe, der link klappt, werde aber mal weitersuchen!

ganz liebe grüße und viel spaß beim ausprobieren,

caro

das hier finde ich auch schön ist etwas rauchiger und nicht so "knallig"...

http://www.polyvore.com/looks_dramat...ing?id=4038780

wenn du das immer noch zu wenig dezent findest, sag bescheid, dann halt ich ausschau nach etwas natürlicherem!

Forenkönigin Avatar von nana9

Zitat Zitat von x_caro_x Beitrag anzeigen
    das hier finde ich auch schön ist etwas rauchiger und nicht so "knallig"...

http://www.polyvore.com/looks_dramat...ing?id=4038780

wenn du das immer noch zu wenig dezent findest, sag bescheid, dann halt ich ausschau nach etwas natürlicherem!
    Oh, das ist ja eine tolle Seite! Vielen Dank, X_caro_x, die kannte ich gar nicht!! Ich bin nämlich auch auf der Suche

Fortgeschritten Avatar von hypocrite

Da du ja einen etwas dunkleren Hautton hast (sieht auf dem Foto zumindest so aus) Würd ich eher ein dunkleres lila (so wie auf dem zweiten Link von Caro bloß vielleicht etwas dezenter) bevorzugen.
    Würde dir bestimmt gut stehen!

BJ-Einsteiger Avatar von n2c2

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Schau mal in Schoko- Addicts Augen Make up blog, da findest du sehr viele Anregungen. Ansonsten schick mir ne PN, ich hab mir einige Bilder gespeichert die ich dir per Mail schicken kann.

keine ursache!
    freue mich echt, wenn ich helfen kann...habe aber zugegebenermaßen ein paar schwierigkeiten mit "dezent" denn ich finde, wenn der rest des make ups schön natürlich ist, dann kann man es bei den augen ruhig etwas übertreiben. außerdem könnte ich mir gerade bei minniemouse (von hautton und typ her) ein kräftiges, auch knalliges (muss kein dunkles lila sein) amu vorstellen ich kann eben keineswegs glauben, dass sie aussieht wie ein clown, aber das liegt wahrscheinlich echt im auge des betrachters.

das letzte amu finde ich übrigens auch sehr ansprechend und "smokey"

lg,caro

Meine Laune...
    Crappy

oh mennnooooooooo bei mir gehen die Links natürlich mal wieder nicht!!! Kann im moment nur hier auf der Arbeit ins netz und da funktioniert nicht immer alles
    aber danke trotzdem für die Mühen. ich werde versuchen heute abend vllt irgendwo bei jemandem noch schnell ins netz zu gehen, vllt gehen ja dann dort die links...

@ caro: hmmm ja eben da ich etwas dunkler bin finde ich es komisch wenn soviel farbe auf den augen ist... aber ich denke, das liegt vllt wirklich daran, dass ich es nur nicht gewohnt bin. Ich denke / hoffe, dass mein Freund morgen abend dann ehrlich genug ist mir zu sagen ob es gut aussieht oder wie in den Farbtopf gefallen

minniemouse, wenn dus sehen kannst, dann bin ich echt gespannt auf deine meinung!
    bei männern ist das allerdings meist so eine sache (meiner erfahrung nach...) mein mann mag es natürlicher und die meisten männer gewöhnen sich wahrscheinlich ebenso an einen anblick wie man selbst, d.h. wenn er es nicht so toll findet, dann sei nicht enttäuscht, das kann wirklich daran liegen, dass er es so an dir nicht kennt...

lg,caro

Meine Laune...
    Crappy

Hallo ihr lieben,

hab mir letzte Woche von alverde dieses lila und rosa doppel lidschattenset gekauft und ungefähr wo wie smokeyeyes dann aufgetragen. Ist ganz gut geworden. Hatte es mit dem rosa glaub etwas zu übetrieben, bzw war meine lidschatten base wohl richtig gut, so dass doch etwas zu stark wurde...
    guckts euch mal an... hab 2 fotos hochgeladen... denke man sieht schon, dass da eine Anfängerin am Werk war

Meine Laune...
    Crappy

hmm irgendwie klappts nicht so ganz mit dem Hochladen... ein neuer Versuch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Sieht doch ganz hübsch aus

woooooooooooooooow, minniemouse!

die bilder sehen toll aus, das amu ist super geworden, passt prima zu hautton und oberteil, hat wunderbar geklappt und ich finde man sieht gar nicht, dass da eine anfängerin am werk war. freue mich darüber, dass du extra noch fotos reinsetzt, hab das leider jetzt erst entdeckt!
    was hat denn dein freund dazu gesagt? fand er doch sicher auch hübsch, oder?

ganz liebe grüße,
    caro