Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Jungbrunnen
    Besucher

Wie oft zur Kosmetikerin?

Hallo
    Wie oft geht Ihr eigentlich zur Kosmetikerin? Habt Ihr da so einen regelmässigen Rhythmus z. B. alle 2 Monate? Oder macht Ihr das eher spontan, wenn Ihr gerade einen freien Tag habt? Ich stelle mir es insbesondere für Berufstätige nicht so leicht vor, regelmässig einen Termin zu finden. In der Mittagspause, oder zwischen zwei Geschäftsterminen ist ja nicht so ganz das Richtige.

Klarissa
    Besucher

Re: Wie oft zur Kosmetikerin?

war noch nie, und habe auch nicht vor hinzugehen - möchte mein gesicht selbst reinigen und mich selbst um meine unreinheiten kümmern

...nichts für ungut- ist mir oder wäre mir einfach zu teuer ...

Sunny
    Besucher

Hallo,

ich gehe schon seit 4 Jahren zur Kosmetik. Anfangs alle 8 Wochen jetzt alle 6 Wochen.
    Meine Kosmetikerin ist recht günstig. Habe inzwischen Wimpern färben und Brauen zupfen inklusive.

Da ich alle zwei Wochen Spätdienst habe, lege ich mir die Termine immer morgens. Dadurch habe ich mit Terminen keine Probleme. Nachmittags sieht es bei Ihr schwieriger aus, da ist sie schon wochenlang ausgebucht.

Gehst Du selbst auch zur Kosmetik? Oder interessiert Dich das?

LG Sunny

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

bis jetzt war ich meistens einmal im monat,nachdem ich meine tage hatte weils da eben schlimmer war.
    hab preis nach alter,deshalb recht günstig..
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Besucher

Alle 6 bis acht Wochen, kommt auf deine Haut an, wie sie pflege oder reinigen benötigt.

Forengöttin Avatar von chocolat

@ Klarissa

Ich war auch noch nie bei einer Kosmetikerin und habe es auch nicht vor... In 20Jahren vielleicht

Experte Avatar von Laeticia272

Hallo an alle!

Ich habe unreine Haut und gehe daher seit einem Monat alle vier Wochen zu einer Kosmetikerin, nicht in einer Praxis sondern privat, da es eine Bekannte von meiner Schwester ist, zahle ich nur 10 Euro für ca. 1 1/2 Std. für ausreinigen, Maske, ausführliche Massage u.a. Meiner Haut tut es auf jeden Fall gut Ich gehe immer am Wochenende nachmittags und entspanne mich immer sehr gut bei der Gesichts- und Dekolltemassage, möchte ich nicht mehr missen

[ Geändert von Laeticia272 am 09.04.2005 15:28 ]

Meine Laune...
    Amused

Früher als ich noch jung war, da bin ich jeden Monat da hatte ich wohl noch Geld zuviel

Jetzt schon lange gar nicht mehr... Die drücken einem lauter rote Flecken ins Gesicht und schaffen es noch nichtmals ein vernünftig deckendes Makeup draufzumachen....und ich war bei verschiedenen hinterher hab ich mich immer schnell nach Hause getrollt, weil ich so entsetzlich fleckig im Gesicht war
    Näää... das machen wir nimmer! Das schöne Geld Vllt gibts aber anderswo in D und Ö auch richtig GUTE Kosmetikerinnen bestimmt..........

LG

[ Geändert von Windsbraut am 09.04.2005 16:20 ]

BJ-Einsteiger Avatar von Wendybird

@Laetizia: Ich bin mir nicht sicher, und will Dir auch nicht die Entspannung verderben, aber ich hab mal gehört, dass Gesichtsmassagen bei unreiner Haut nicht so gut ist, weil die Massage die Talgproduktion anregen soll, und man unter Umständen auch die noch gereizte Haut zu Entzündungen bringt. Vielleicht ist aber auch die Massagecreme entscheidend. Mir hat mal eine Kosmetikerin statt der Gesichtsmassage eine Lymphdrainage im Gesicht gemacht, und das war auch angenehm und hat meiner Meinung nach geholfen, die Entzündungen schneller abklingen zu lassen und meine Haut sah länger gut aus...
    schon mal im blassen mondlicht mit dem teufel getanzt?!

Besucher

früher bin ich alle 6-8 wochen gegangen.
    aber jetzt war ich schon länger nicht mehr. das problem ist das alles was die kosmetikerin ausdrückt gleich wieder da ist.

eigentlich müßte ich wohl jede woche gehen damit ich einen erfolg habe , geht natürlich nicht

Sunny
    Besucher

Hallo,

bei der Kosmetik lasse ich mir das Gesicht ausreinigen. Aber leider sind die Mitesser auf der Nase nach einiger Zeit wieder da.

Wie schon geschrieben, gehe ich alle 6 bis 8 Wochen. Ich freue mich jedesmal darauf. Denn nach der Kosmetik fühle ich mich sehr wohl. Die Haut sieht frischer und glatter aus.
    Meine Haut wird es mir später danken.

LG Sunny

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich war erst 2x bei einer Kosmetikerin, möchte aber demnächst wieder gehen weil Ausreinigen wiedermal nötig wäre.
    Regelmässig zur Kosmetikerin wäre nur was für mich wenn ich eine Kosmetikerin hätte die ich wirklich gut kenne und bei der ich weiß was mich erwartet.
    Vielleicht kennt jemand von euch eine gute Kosmetikerin in Wien? Ich war bis jetzt nur in diesen Kosmetikstudios vom dm...

stimpy
    Besucher

Ich gehe so 3 x im Jahr hin. Das liegt aber glaub ich auch daran, daß ich auf einen Termin mindestens 8 Wochen warten muß.
    Unreinheiten habe ich nicht so viele, aber ich lass mir immer noch die Wimpern färben und genieße die Behandlung an sich, bis auf das mit den Pickeln natürlich...
    Zu Weihnachten hab ich von meiner SchwieMu einen Gutschein von der Kosmetikerin bekommen, daß war echt praktisch

Experte Avatar von Katinka
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich geh allerhöchstens so 1-2 x im Jahr. Meistens lasse ich mir den Besuch schenken!!
    Denn etwas teuer find ich die sache schon!!
    Aber die Gesichtsmassage ist soooooooooo schööööön!!!!!!!!!
    ...Anderland gewinnen, heißt ohn´ Ende sein.

Wege entstehen dadurch, das man sie geht. (Franz Kafka)

Besucher

ich war nur einmal und das reicht mir für den rest meines Lebens.....ich kann es nicht leiden wenn mir im Gesicht rumgefummelt wird ....und ausserdem war das furchtbar langweilig und hat ewig gedauert....brrrrrr :zick:

Besucher

erika, das mag ich eigentlich auch nicht, deswegen verzichte ich immer auf die massage.
    mich macht das nervös

Besucher

na da bin ich ja beruhigt Ivy das ich nicht die einzige bin die das nicht mag.......aber bei mir es es nicht nur die Massage und da es unanständig teuer war ( just pure) und ich mir das zum Geburtstag geschenk habe binich halt geblieben bis zum bitteren Ende

Blossom
    Besucher

Ich gehe auch alle 6-8 Wochen. Ich kenne meine Kosmetikerin schon seit über 10 Jahren. Sie hat früher bei meinem Hautarzt gearbeitet und so mit 16 habe ich da immer medizinische Kosmetik verschrieben bekommen, weil ich viele Unreinheiten hatte. Später hat sie sich dann selbständig gemacht und mich "mitgenommen" Ich mag sie total gerne, wir quasseln auch immer sehr viel und ich habe totales Vertrauen zu ihr. Ich freue mich immer auf die Besuche. Bei der Maske schlafe ich meistens ein und hinterher bin ich voll entspannt. Ich denke aber, man braucht schon eine Person, der man vertrauen kann, sonst ist es wahrscheinlich unangenehm.

Meiner Haut tut es jedenfalls gut. Ich habe aber auch nur mehr wenig Unreinheiten, so dass es meistens kein großer Akt ist. Nach der Maske ist alles frisch und schön, ich sehe nie irgendwelche häßlichen roten Flecken oder sowas.

Insgesamt ist meine Kosmetikerin auch nicht sehr teuer. Die Komplette Behandlung kostet 33 Euro und alle 8 Wochen kann sogar ich als Noch-Studentin mir das leisten.
    Ich habe letztens sogar meinem Freund eine Behandlung geschenkt und der war total begeistert. Seitdem will er immer, dass ICH ihm irgendwelche Masken mache. Auch noch Brauen zupfen und sowas soll ich! Der mutiert noch zur Frau , sogar meine Cremes verwendet der immer wieder!!!

Liebe Grüße
    Blossom

Besucher

Hi Sunny,
    sehe ich auch so! Gehe so alle 4-6 Wochen - zum Ausreinigen und vor allem zum Entpannen, hinterher fühle ich mich immer sehr gut. Hatte früher auch eine mittelschwere Akne und Dank der regelmässigen professionellen Ausreinigung jetz keine Narben im Gesicht!

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

ich geh immer nur dann zur kosmetikerin wenn ich es mitessertechnische nimma aushalt...bei entzündeten pickel geh ich eh nicht hin, weil ich die lieber austrocknen lasse als dass sie gedrückt werden, weil es erstens ur weh tut u zweitens ich das gefühl hab, dass ich dann schneller so einen roten narbenfleck bekomme

@wien: topsi...kann ich empfehlen, die sind nett u kompetent...wenn man bei dem lehrlingsprogramm mitmacht, zahlt man auch nur die hälfte (25€)

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Meine Laune...
    Busy

Ich war heute bei der Kosmetikerin Hatte schon hundertausend (mindestens! ) Milien und die wollte ich endlich loswerden. Die gute Frau hat das auch super gemacht, jetzt bin ich im Gesicht zwar ganz zerstochen und noch etwas rot aber nach 1-2 Tagen ist das abgeheilt und meine Haut wieder schöööön

Hab mir fest vorgenommen ca. alle 2 Monate zum Ausreinigen zu gehen, das kommt dann auf 15,- und das leist ich mir einfach

Oma Avatar von IVY

@ thurisaz

war heute auch und bin auch zerstochen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forengöttin Avatar von Haruka

Also ich geh so alle 8Wochen zur Kosmetikerin, rundumverwöhnprogramm mit Augenbrauenzupfen, Ausreinigen, Peeling und Massage () kostet dann 40 €... aber et hilft!
    Kuckuck

BJ-Einsteiger

Die Frage ist schnell beantwortet:
    so oft wie möglich!!!
    Das ist für mich wie Urlaub!
    Hier gibt es eine Kosmetik-Schule, die suchen immer Modelle. Da zahlt man dann für eine 3 (!) stündige Bahandlung 15 €! Massage, Wimpern färben, Hautanalyse...alles dabei!
    Kann ich euch nur empfehlen!!!

LG
    Emilgra

Oma Avatar von IVY

emilgra, ich will auch "hier" wohnen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Koralle
    Besucher

IVY, sei vorsichtig. 'Hier' kann prima sein, aber auch total in die Hose gehen. Kosmetikschulen haben eben auch gute und nicht so gute Schülerinnen. Und je nachdem an wen man gerät...

Ich gehe alle ein bis zwei Monate zur Kosmetikerin, vorzugsweise nach meiner Periode, weil kurz vorher die Talgdrüsen scheinbar noch mal einen Extrakick bekommen.

So einen Termin mache ich aber nie, wenn ich am selben Tag einen wichtigen beruflichen Termin habe. Nach der Behandlung sind meine Haare immer ziemlich am Ende (angeplätscht) und die Quetschungen sind auch nicht gerade unübersehbar.

Ein Tag später ist aber wieder alles o.k. und auch insgesamt fühlt sich meine Haut richtig satt und zufrieden an..

BJ-Einsteiger

@ Ivy
    Kosmetikschulen gibt es doch bstimmt in jeder größeren Stadt. Vielleicht schaust du mal in die gelben Seiten. "Hier" stehen die da drin!

LG
    Emilgra

BJ-Einsteiger

Koralle schrieb:
    'Hier' kann prima sein, aber auch total in die Hose gehen. Kosmetikschulen haben eben auch gute und nicht so gute Schülerinnen. Und je nachdem an wen man gerät...
    Meine Freundinnen und ich gehen immer zusammen hin und haben bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Das geschieht ja alles gewissermaßen unter Aufsicht.
    Das einzig "schlimme", was passieren kann: am Ende wird man immer geschminkt, je nach Wunsch für den Tag oder für den Abend. Naja, da kann es schon mal passieren, dass man denkt "oh, nee...so möchte ich jetzt aber nicht rausgehen"
    Dann nehmen die einem das Make up wieder ab. Auch kein Problem.
    Das kann einem ja aber auch bei einer gelernten Kosmetikerin oder "sogar" bei Douglas passieren und dann für viel Geld!

LG
    Emilgra

BJ-Einsteiger

@thurisaz: bei welcher kosmetikerin warst du denn? warst du nur zum ausreinigen, oder auch mit pflege?

lg
    cybill

[ Geändert von cybill am 04.08.2005 07:31 ]

paula
    Besucher

Hi an alle,

meine Haut neigt ja nun mal leider zu Akne. Und damit sich erst gar keine Mitesser entzünden können, lasse ich meine Haut alle vier Wochen bei einer Kosmetikerin ausreinigen. Ich bin total froh, dass ich eine gute Kosmetikerin gefunden habe, die LN benutzt. Dann kann ich da auch immer direkt meinen "Nachschub" kaufen und muss nicht bestellen.
    Preis ist auch ok: € 35 für 2 Stunden (Färben inklusive).

Viele Grüße
    Paula

fandorina
    Besucher

Hallo beauties!

also ich gehe seit knapp 2 jahren aller 6 wochen. es tut mir gut,
    vorallem kann ich mich super entspannen, da ich sie mittlerweile gut kenne.
    ich penn regelmässig weg....

also, ich kann nicht sagen, dass sie quetscht oder ich zerstochen bin.
    sie ist sehr vorsichtig und mach immer eine lymphdrainage und diese typische doc hauschka ziegenhaarpinselmassage (a traum!!!) nur leider sehr teuer, wenn ich das von euch so höre....naja, andere rauchen

Oma Avatar von IVY

naja, ohne etwas zerstochen geht es bei mir nicht. weil ich einfach tiefliegende mitesser habe die aufgepickst werden müssen. aber wenigsten habe ich keine quetschungen (alles schon gehabt )

@ paula

35 € ??

ich zahle für die zeit 70 € ohne irgendwelche färbeaktionen . ist mir aber zu teuer, gehe nicht mehr hin...
    vor allem weil mir ausreinigen am wichtigsten ist und das leider eher zu kurz kommt. für 2 stunden nur ausreinigen würde ich gerne 70 € bezahlen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Meine Laune...
    Busy

cybill schrieb:
    @thurisaz: bei welcher kosmetikerin warst du denn? warst du nur zum ausreinigen, oder auch mit pflege?

lg
    cybill

[ Geändert von cybill am 04.08.2005 07:31 ]
    Ich war hier in Wien bei einem dm-Kosmetikstudio in der Thaliastrasse.
    Bei der Behandlung war folgendes dabei: Abreinigen, Tonique, Brauen fassonieren, Peeling, Dampf, Ausreinigen, Actif Serum, Gesichtsmassage, Maske, Tagespflege.
    Kostet ca. 47,- aber ich hatte einen Gutschein und hab "nur" 40,- gelöhnt

War ganz ok aber ich halt schon Ausschau nach einer Hauschka-Kosmetikerin, und in der Rotenturmstrasse im 1. Bezirk soll eine ganz tolle Kosmetikerin sein die mit einer Hautärztin zusammenarbeitet - die werd ich auch mal testen

paula
    Besucher

@ IVY

Ja, ich finde das auch mega-günstig. Und sie macht wirklich genau das, was notwendig ist. Sie hat bei mir auch schon mal fast zwei Stunden nur ausgereinigt. Da hatte meine Haut es auch echt nötig. Und seitdem muss sie nicht mehr so viel drücken, es sind immer weniger Sch...mitesser da.
    Ich habe sie über die LN-Seite gefunden und bin super-zufrieden. Allerdings kann es sein, dass sie auch irgendwann die Preise anhebt. Sie hat sich nach mehrjähriger Pause erst vor ca. 1 Jahr wieder selbstständig gemacht. Und nun baut sie eben einen neuen Kundenkreis auf. Aber selbst, wenn sie etwas teurer wird, finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis voll ok. Und ich habe auch schon viiiiiiiele Kosmetikerinnen mit ganz unterschiedlichen Preisen (und auch Leistungen ) "durch".

Liebe Grüße
    Paula

Oma Avatar von IVY

paula, da hast du echt glück gehabt
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten Avatar von minerva

Hab mir zwar auch schon mal überlegt, zu einer Kosmetikerin zu gehen (meine Mutter war eine Zeit lang auch öfters bei einer Bekannten), aber irgendwie habe ich Angst, dass eine die Kosmetikerin zu unvorsichtig ist (quetschen...) Das mach ich dann doch lieber selber (gaaanz vorsichtig natürlich die "Biester" bekämpfen! ) und das Gleiche gilt für aufzustechende Milien, die selten vorkommen.

BJ-Einsteiger Avatar von Marsupilami

Ich gehe sooooo gerne zur Kosmetikerin!!! Deshalb gehe ich regelmäßig alle 8 Wochen zur Gesichtsbehandlung mit Ausreinigung und Gesichtsmassage sowie zum Wimpernfärben. Zwischen 2 Terminen hab ich meistens noch einen Termin zum Wimpernfärben und Augenbrauennachzupfen...
    Meine Kosmetikerin hat auch Samstags und bis abends um 19.00 Uhr geöffnet (allerdings sind diese Termine immer schnell vergeben), so dass man auch als Berufstätige in den Genuß der Behandlung kommen kann
    Ach ja, die normale Gesichtsbehandlung kostet 35 €, Wimpernfärben 10€, hält sich also preislich auch noch im Rahmen!
    Marsupilami

Fortgeschritten Avatar von patty

ich muss sagen eigentlich hätte ich auch mal lust dazu meine haut professionell ausreinigen zu lassen...
    ...kann mich aber nicht mit dem gedanken anfreunden das mir eine andere person mitesser wegdrückt... sowas macht man doch normal nur allein zuhaus vorm spiegel....
    ausserdem könnt ich dann auch erst nach 4 std oder so da raus weil ich mich mit dem roten gesicht nirgendwo blicken lassen könnte ohne dass die leute um mich einen bogen machen aus angst vor ansteckungsgefahr oder so

Inventar Avatar von molle

morgeen

also ich hab mir auch schon länger überlegt zur kosmetikerin zu gehn. schließlich bin ich jetzt 28 und langsam wird´s zeit.

aber woran erkenn ich eine gute kosmetikerin? hab grad im telefonbuch geschaut und weiß nicht auf was ich da achten muss? muss da "medizinische kosmetikerin" dabei stehn??
    meine hautärztin hat auch eine kosmetikerin. aber die mag ich net.
    da sind 3 kabinen nebeneinander und davor ist das wartezimmer. so kann ich nicht entspannen.

aber vielleicht gibt es ja eine andere beauty aus tirol die mir weiterhelfen kann. wien geht auch. da ist mein freund und ich daher auch oft.

lg

molle