ich möchte mir morgen in nürnberg ein paar nette mac-sachen kaufen (premiere *g*) - wo sind die damen denn netter? im müller oder im breuninger?
ich möchte mir morgen in nürnberg ein paar nette mac-sachen kaufen (premiere *g*) - wo sind die damen denn netter? im müller oder im breuninger?
Bei beiden sind die Maccinen supernett! und bis auf die Aushilfe (die sich beide Counter teilen) auch wirklich fit bei der Beratung!
...im Breuninger finde ich es allerdings entspannter ;)
im Müller gehts immer so zu
Viel Spass beim MAC shoppen
LG, jaz
Die beste Möglichkeit zu bekommen was man will,
ist das zu wollen, was man hat...
*hust*
also ich hab da solche und solche erfahrungen gemacht...
die im breuni beraten meistens eher, bzw. haben mehr zeit als die im müller, aber was die kompetenz angeht...naja
vorgestern war ich zb zuerst im müller bei mac und hab nach dem signed,sealed gefragt, der vor kurzem d/c wurde...die dortige maccine (die schlanke dunkelhäutige) schaut mich verständnislos an und fragt, ob der den aus ner LE wäre.ich hab das verneint und eben erklärt, dass der bis vor kurzem permanent gewesen wäre und ich eben fragen wollte, ob die den noch irgendwoe hätten...antwort:LE sachen gibts bei uns nicht immer!
...ähhh ja!
sie hat mich dann die farbe beschreiben lassen und kam wenig später mit der too dooly palette an, ob das net was für mich wäre!?
als ich vorher mal dort war und nach dem petticoat gefragt hab (selbe maccine) wusste sie nicht mal dass der ein MSF ist, bzw hatte ich den eindruck, dass ihr auch nicht so ganz klar war, was ein MSF ist
beim breuni wars ähnlich, frage nach dem signed,sealed wurde erst nachdem ich den farbton eingehend beschrieben hatte und eine andre maccine noch dazu kam beantwortet (haben sie nicht mehr), als alternative bekam ich carbon gezeigt (äh ja genau^^)...
wollte eigentlich den mylar kaufen zum blenden, der war ausverkauft, als alternative wusste die nur vanilla, naja den hab ich schon...
die andere maccine war damit beschäftigt einer südländerin das komplette lippie sortiment zu zeigen und hat bei wirklich jedem lippie den die getestet hat gemeint "ja das sieht sehr gut an ihnen aus" (tats nicht! )
die frau hat dann meine lippen angeschaut und meinte der lippie gefiele ihr, ob es bei mac sowas gäbe, woraufhin die maccine verneinte und meinte, sowas hätten sie nicht (war der milan mode^^)
ich hab dann einfach alleine weitergetestet und mich letztendlich für den club entschieden, aber ich fand die beratung echt unterirdisch schlecht!!!
hab in nürnberg zwar auch schon anderes erlebt (so ne schmale blone maccine hat mich mal sehr gut beraten bezüglich blushes), aber das war echt der supergau
btw. falls du die grand duos oder was aus der kitty suchst, im breuni haben die noch alles vollständig ;)
kann dir auch nur den Breuninger empfehlen, dort ist eine große, dunkelhaarige die berät sehr gut. Im Müller kennen die sich NULL aus, ich geh dort nur hin wenn ich weiss was ich will und es im Breni nicht mehr da ist.
![]()
LG, Stella
Also meine Erfahrungen mit Mac in Nürnberg fallen katastrophal aus!!!
Bin da bisher schon so oft gewesen (sowohl Breuninger als auch Müller) und jedes Mal in Puncto Beratung und Freundlichkeit dermaßen auf die Schnautze gefallen, dass ich es mittlerweile möglichst vermeide, mein Mac-Zeug in NB zu besorgen. Da warte ich lieber, bis ich alle halbe Jahre mal in den kölner Proshop komm und kauf dann da ein.
Was genau ich an den Maccinen in NB so ätzend find, kann ich dir auch sagen: Ich werd grundsätzlich behandelt wie Luft und wenn ich dann doch mal ne Frage hab, kommen die lustlos auf einen zu und beraten dermaßen schlecht und unfreundlich, dass ich mir das echt sparen kann.
Ein Beispiel: Ich wollte mal im Breuni nen Rouge kaufen, war aber wegen der Farbe etwas unschlüssig. Hab dann die Maccine angesprochen (was gar nicht so einfach war, da diese ach so beschäftigt war....) und die hat allen Ernstes gesagt, ich könne eigentlich jede Farbe nehmen. Super Beratung!
Naja, wenn du dich entscheiden musst, zu welchem Counter du gehen möchtest, würd ich an deiner Stelle in den Müller gehen. Der ist das kleinere Übel. Dort sind die Maccinen wenigstens nicht so unfreundlich!
Hmmm, kann ich jetzt nicht bestätigen, kommt wahrscheinlich drauf an, wer gerade am Counter steht...
Ich war vor kurzem bei einer kleinen schmalen blonden (sorry für die doofe Beschreibung, aber ich konnte mir den Namen beim besten willen nicht merken- seeehr kompliziert). Und sie hat mich echt super beraten und auch geschminkt.
Und von Clinique kam auch eine rüber, eine dunkelhaarige, die war auch total nett!
Im Müller war ich wg. Mac noch nie, da isses mir zu hecktisch
Edit: huhu Jaz! Schön, dass du auch hierher gefunden hast, viel Spaß beim Süchtig-Lesen![]()
Ich muss leider die negativen Berichte bestätigen.
Habe für mich entschieden, dass Müller das kleiner Übel ist.
Beim Breuninger waren sie inkompetent und unfreundlich, beim Müller nur inkompetent... *schulterzuck*
Zum Glück gibts Douglas online, und die Counter in München...
vielen dank für eure antworten
ich hab es erst im müller probiert, bin dort ewig um den - unbesetzten - stand rumgeschlichen, in der hoffnung, dass mal eine maccine auftaucht. fehlanzeige.
dann bin ich zum breuninger, dort war eine kleine, braunhaarige - sie hat mich rein vom gefühl her gut beraten und war echt nett. glück gehabt *gg*.
eigentlich wollte ich nicht unbedingt zu breuninger und habe euch nach euren meinungen gefragt, weil dort schon öfter am mac-stand vorbei gegangen bin und jedesmal eine maccine gesehen hatte, die einen äußerst unsympathischen eindruck gemacht hat. die war aber heute nicht da.
*grins* irgendwann erwischts alle, oder wie war das LOL
ECHT? unfreundlich hatte ich bei beiden noch nie
ich mag im breuninger die große dunkelhaarige mit pony unheimlich gerne... die sagte ner freundin auch ganz ehrlich das der blush den ich grad gekauft hatte an ihr gar nicht geht...
hoffentlich erwisch ich im april nicht eine von euch beschriebene maccine![]()
ja, die grosse, langhaarige, dunkelhaarige - die fand ich sehr nett. gab sich viel mühe usw... den rest dort kannst in die tonne treten. Müller ist mir zu hektisch...
LG, Stella
Ja, nur schade, dass man für dieses Forum nicht auch gleich ein paar Stunden mehr am Tag mitgeliefert bekommt
Ich hatte bisher auch nie eine unfreundliche dabei, aber ich hab auch immer gleich durchblicken lassen, das ich eine EC-Card dabei hab, und sie auch benutzen werdeund dann klappte das mit der ausführlichen Beratung immer super.
![]()
..hab nur mal eine kurze frage.. findet ihr die macinen denn SO schlecht, dass es für euch ok wäre, wenn sie ihren job verlieren würden?
denn wenn nicht, würde ich von detaillierteren personenbeschreibungen unbedingt abstand nehmen. wenn schon, dann sag ich natürlich kein wort mehr, versprochen.![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Also wenn ich die Nürnberger Maccinen mit denen in Hamburg, Bonn oder Köln vergleich, sind die meisten von denen wirklich Schlecht!!!
Ich werd aber keine Personenbeschreibungen vom Stapel lassen denn das wäre nicht ok., wenn dann die Falsche mangels fehlerhafer Beschreibung eins auf den Deckel bekommt! Ich glaub aber nicht, dass Irgendjemand gleich seinen Job verliert, weil in einem Internetforum über den Service von Mac-Countern diskutiert wird.
@ kathyca![]()
ich kann nur die "gute" beschreiben ^^
die weiss aber auch, das ich sie bedenkenlos weiter empfehle...
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
ich würde sicher nicht zu deren chef rennen und sagen "hey schmeiß die raus", aber ganz ehrlich, manche davon würden ihren job völlig zurecht verlieren!!!
es is für mac, das sich ja eigentlich auch mit seinen speziell ausgebildeten MUAs rühmt, ein armutszeugnis dass so manche für diese firma arbeitet!!!
da frag ich mich warum es exklusive counter für die marke gibt, bei dem service den jetz zb. nürnberg meistens hat, kann ich die sachen auch im dm aufstellen,soviel beratung kriegen die kassiererinnen allemal noch hin!
echt, mac rühmt sich mit den muas? wäre mir noch nie aufgefallen. ist ja nicht so, als würden die toll verdienen oder als wären die arbeitsbedingungen besonders fein.
aber definitiv wird von countermanagern und auch höheren tieren viel in den bekannten foren (zu denen unseres hier gehört) gelesen, und negatives wird halt ausgelöscht - und das oft schneller als man es sich vielleicht vorstellt.
und da ich mittlerweile selbst genau weiss, dass man für fehlende infos oft nichts kann, manchmal halt kleine backouts oder schlechte tage hat, es durchaus möglich ist, dass man von zig lidschatten mal einen nicht im kopf hat.. nehme ich selbst großen abstand von allzu negativer bewertbung, vor allem eben in verbindung mit personenbeschreibungen. ausserdem lesen MASSENHAFT macinen (und auch andere muas, verkäuferinnen im kosmetikbereich etc) hier mit, auch wenn sie nix schreiben oder nichtmal angemeldet sind. und ICH würds unangenehm finden hier negatives über meine arbeit zu lesen, und ''in echt'' keine direkte kritik zu hören.. gleich zu sagen, was man zu bemängeln hat, find ich viel fairer.)
honey's blog
Hm, ich hab mich auch nie sonderlich gut behandelt gefühlt an den Nürnberger Countern. Im Müller wird man ignoriert, im Breuninger geht es halbwegs. Aber als ich da nach Earthly Riches gefragt habe, hat die Dame erstmal nicht gewusst, was ich meine und ich musste ihr erklären, was ich meine (vielleicht hatten wir andere Auffassungen der Aussprache von Örthlie Ritsches) und einmal haben meine Schwester und ich nach Nagellacken gefragt (wussten nicht, das die nicht zum Sortiment gehören) und statt kurz zu den LE-Aufstellern (bei der RSS gab es ja ein paar Nagellacke) mit uns zu gehen, zeigte sie kurz zu den Aufstellern rüber und bellte "Da!". Hm, das fand ich schon sehr unhöflich.![]()
Ich hab absichtlich keine Personenbeschreibung abgegeben, aber unfair wäre ein Rüffel durch den Chef in keinem der Fälle.
Ich bin noch nicht lange ein Mac-Junkie, aber was ich in den 3 Monaten bis jetzt an den Countern schon erlebt habe, spottet jeder Beschreibung...
Ich bin die letzte, die kleine Fehler nicht verzeihen würde. Und ich finds seltsam, kann aber damit leben, wenn sie ihre eigenen Produkte ÜBERHAUPT nicht kennen. Aber konstanten Mist von immer den gleichen Damen, und dann vor allem patziges und echt schon unhöfliches Verhalten, wenn ihre Fehler auffliegen, das geht GAR NICHT.
Ich hoffe ehrlicherweise, dass sie hier mitlesen. Aber sie würden vermutlich nicht mal merken, dass sie gemeint sind.
Ich war in München im Beck und im Oberpollinger und war wirklich jeweils rundum zufrieden mit der Beratung dort. Da kommt einem Nürnberg noch trostloser vor.
Das ist ja eben der Punkt: Sie haben da zwar keine Ahnung aber das allein wäre ja verzeihlich!
Aber diese Unfreundlichkeit und Überheblichkeit, die einem an den NB-Countern entgegen gebracht wird, das ist einfach etwas, was man einem Kunden nicht zumuten sollte!
Ich für meinen Teil fühle mich in NB jedes Mal wenn ich da bin (und ich war bestimmt schon an die 12 mal dort) total unwohl und hab nach spätestens 2 Minuten keine Lust mehr, weiter zu schauen, auszuprobieren, geschweige denn zu kaufen. Die ekeln einen da quasi weg.
Das Traurige ist, jedes Mal denke ich mir, vielleicht wirds dieses mal anders... Aber es läuft immer gleich ab! ich komm rein, ich werd von oben herab gemustert (wenn ich überhaupt bemerkt werde) und das wars dann. wenn ich mal was ausprobier schauen die dann auch immer so argwöhnisch, anstatt mal zu fragen, ob ich Zurecht komme o.ä.. Letztes Mal war eine Maccine sogar schon genervt, als sie 2 mal zu ihrem Schrank gehen musste um mir noch ein weiteres Teil für mich rauszusuchen - das kanns doch echt nicht sein!
Naja, ich hab schon andere Counter erlebt und kann erleichtert sagen, dass das nicht der Standard bei Mac ist! Die anderen waren freundlich, haben gefragt, ob ich Hilfe brauch, haben mir auch mal ein Produkt aufgetragen (ist mir in NB auch noch nie passiert!) und vor allem hab ich mich an den anderen Countern immer Wohl gefühlt und dementsprechend viel gekauft!
ich weiß nicht, warum das in NB nicht möglich ist!
ich habe sowas auch schon einige male erlebt, allerdings nicht in NB, das ist ja sehr weit weg von hier & - was MAC betrifft - wohl auch keine reise wert
dieses überhebliche getue, gepaart mit gereizt- & genervtheit sowie wenig bis gar keiner ahnung vom sortiment, sollte man nicht auch noch dadurch belohnen, daß man an einem solchen counter kauft.
allerdings könnte es wirklich nicht schaden, wenn ihr euch mal MAC direkt beschwert, denn solange niemand auf sowas hinweist, wird sich auch nichts ändern!
Also das ist schon komisch, ich hab in NB bisher IMMER was aufgetragen bekommen, das letzte mal als ich da war und einen richtig roten Lippie wollte, hat sie mir den aufgetragen, und als ich gesagt hab, dass ich nicht weiß, ob mir der steht, weil mein Taint so fleckig ist, hat sie mich KOMPLETT ABGESCHMINKT UND NE PFLEGE, MAKE UP, CONCEALER UND ROUGE draufgemacht, damit ich sehe, wie der Lippie mit nem tadellosen Taint ausschaut.
Und am Anfang hatte ein Herr, der dort bediente grad eine Kundin, da kam gleich eine Kollegin auf mich zu, und hat mich gefragt, ob sie helfen kann....
seltsam, dass es da solche Unterschiede gibt![]()
kathyca, so kenn ichs auch ;)
okay, ich hatte schon auch mal Maccinen die nichts auftragen wollten... aber trotzdem hatte ich noch nie unfreundlichen Service...
Ich persönlich gehe lieber zum Breuninger. Ich bin bisher immer bei ein und der selben Dame gelandet und konnte mich nie beschweren, sondern war immer zufrieden mit der Beratung, die ich bekommen hab.
An den Counter im Müller gehe ich nur ungern - die Damen beachten mich dort nämlich nichtund ich hab dort immer das Gefühl bekommen, das schlicht und ergreifend keine Lust da ist, mich zu beraten. Wie sie möchten...
Also ich find die MACcinen beim Müller total nett, besonders die kleine, dunkelhaarige. (Bei Lob darf ich ja Beschreibungen machen, oder? Vielleicht bekommt sie ja Lohnerhöhung?)
Ich wurde dort mal spontan komplett(!) mit einem Abend-Make-up geschminkt, also von Foundation über AMU bis zum Lippie alles dabei. Und das nur, weil wir uns (an dem Tag war Valentinstag) drüber unterhalten haben, dass mein Schatz mich jetzt gleich zum Essen ausführt.
Die kennen mich auch schon und begrüßen mich immer ganz freundlich. Ausprobieren kann ich auch so viel ich will und bekomme auch mal gesagt, wenn mir etwas NICHT steht.
Ob sie kompetenter sind als im Breuninger, kann ich nicht sagen, weil ich jemand bin, der gern ein bisschen selber ausprobiert und rumschaut.
Freundlicher sind sie aber auf jeden Fall, find ich.![]()
Ich finde den Kundenservice im Breuninger sehr gut (die Geschichte müsste hier auch noch irgendwo rumgeistern).
Wollte nach Weihnachten eine Red She Said e/s Palette umtauschen, das ganze aber ohne Kassenbon, weil ich meinen Eltern nicht auf den Schlips treten wollte. Obwohl die LE im Breuninger schon gar nicht mehr zu haben war, war es kein Problem, die Palette gegen andere Ware umzutauschen.
Hallo!
Ich bin noch völliger MAC-Neuling, allerdings habe ich jetzt den festen Entschluss gefasst, auch mal bei MAC einzukaufen, da mir die Foundations in der Drogerie einfach zu dunkel sind. Da ich sowieso oft in Müller bin, habe ich mich entschlossen, dort die Foundation zu kaufen. Farbe habe ich bei einer Freundin probiert, das heißt dass ich überhaupt nicht mehr beraten werden müsste. Allerdings jetzt meine Frage:
Die Foundations stehen ja in so einem Ständer und muss man da die Verkäuferin, die für MAC arbeitet, vorher fragen ob sie einem die Foundation gibt?Wie gesagt, völliger MAC-Neuling.
Danke schonmal! Liebe Grüße.
Man kann sich die Farben selber nehmen und in Ruhe testen. Das gilt für alle Sachen die "offen" aufgebaut sind. Was in den Regalen (meist in der Wand eingelassen an den Countern) und verpackt ist ist die spätere Neuware und sollte natürlich nicht angedatscht werden![]()