Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Die Haare sind ab - und ich bereue es nicht!

Ist es möglich, dass es so einen Thread noch nicht gibt?

Heute war ich beim Friseur und habe mir nach monatelangem (!) Überlegen endlich die Haare abschneiden lassen. Der Gedanke hat mich schon ewig nicht losgelassen. Nach den Friseurbesuchen war ich immer erst eine Weile zufrieden, die Haare wurden immer schön geföhnt, aber dann im Alltag nervten sie mich einfach nur.

Heute war es dann soweit und ich habe es gewagt: Schnipp Schnapp und die Haare waren ab! Es musste eine frühlingsfrisch Frisur her! Es wurde ein kurzer Bob, hinten angestuft. Und ich finde es herrlich! Der Nacken schön frei, die Haare haben viel mehr Volumen, es sieht richtig toll aus, ich fühle mich wohl damit.

Jedem, der immer wieder ans Abschneiden denkt, aber sich nicht traut, kann ich jetzt sagen: Trau Dich!
    Alles Liebe Sommi

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

AW: Die Haare sind ab - und ich bereue es nicht!

Ich gratuliere dir Bahia !Es gibt nichts besseres als einen schönen pflegeleichten Kurzhaarschnitt!Schön das du dich auch richtig wohl damit fühlst!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

hehe, super gegenthread zu meinen

ich freue mich für dich!!!!! also wenn du dir ganz sicher warst, dann war es das wert. wenn du nun in den spiegel schauen und sagen kannst "das bin ich!", dann ist alles wunderbar und du brauchst rein gar nichts zu bereuen!
    super!
    hast du denn ?

Fortgeschritten Avatar von tanita

uuund...wo ist das Bild?
    blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
    Ist: ~73 cm August 2010

Experte Avatar von usagi1997

Ich hätte auch gern mal wieder einen Kurzhaarschnitt, aber da streikt hier jemand .
    Letztendlich würde ich es machen lassen, wenn ich unbedingt wollte, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es so extrem pflegeintensiv ist.

Langes Haar waschen, pflegen, trocknen, kämmen, fertig. Kurzes Haar braucht bei mir eine Menge Styling, weil das Haar ansonsten trotz Stufen und ausdünnen nach der Hälfte des Tages zusammenfällt. Sehr fein und schwer.

Wirklich toll fand ich damals streichholzkurzes Haar, aber dafür ist mein Gesicht heute ein bisserl zu mondig .

Nächsten Monat will ich aber mal den ModsHair ausprobieren (auch wenn es ein bisserl weg ist) und vielleicht werden es ja ein paar Zentimeter mehr...also weniger .

Also, Bahia, Gratulation! Ich freue mich für Dich! Lass Dir die Luft um den Kopf wehen, Deine Kopfhaut wird es Dir auf jeden Fall danken .
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Klar stelle ich noch Bilder rein.

Es ist echt ein tolles Gefühl. Ich brauche jetzt weniger Shampoo, weniger bis keine Spülung mehr, nur ab und zu mal eine Kur, wenn mir danach ist und sie sind viel schneller trocken (lasse immer lufttrocknen). Und es ist ein richtiger Schnitt, sieht weiblich und gepflegt aus. Ich freue mich, dass ich es gewagt habe. Danke, dass Ihr Euch mit mir freut.
    Alles Liebe Sommi

Yeah! Avatar von Bilby

endlich konnte ich diesen Smiley mal einsetzen

Gut, dass Du es schreibst. Ich will zwar keine Radikalveränderung, aber mich von einer guten Handbreit Haarlänge verabschieden. Mache gleich mal einen Termin für nächste Woche aus, danke für die Anregung!

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen

endlich konnte ich diesen Smiley mal einsetzen

Gut, dass Du es schreibst. Ich will zwar keine Radikalveränderung, aber mich von einer guten Handbreit Haarlänge verabschieden. Mache gleich mal einen Termin für nächste Woche aus, danke für die Anregung!
    Aber dann wollen wir auch Vorher/Nachher Fotos sehen, ja?
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich habe vor ein paar Monaten meine Haare auch abgeschnitten und war superglücklich damit! Mein Ziel ist zwar das Züchten, aber ich will die alten, chemisch gefärbten Spitzen noch loswerden und trage solange einen ca. kinnlangen Bob. Mir wurde übrigens mehrmals gesagt, dass mir kürzere Haare viel besser stehen als lange Aber irgendwann möchte ich noch mal wirklich lange Haare haben (damit meine ich BH-Verschluss-Länge ).

Bin schon gespannt auf Fotos von deiner neuen Frisur. Mein nächster Friseurbesuch steht auch bald an

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein paar Monaten meine Haare auch abgeschnitten und war superglücklich damit! Mein Ziel ist zwar das Züchten, aber ich will die alten, chemisch gefärbten Spitzen noch loswerden und trage solange einen ca. kinnlangen Bob. Mir wurde übrigens mehrmals gesagt, dass mir kürzere Haare viel besser stehen als lange:schaem: Aber irgendwann möchte ich noch mal wirklich lange Haare haben (damit meine ich BH-Verschluss-Länge ).

Bin schon gespannt auf Fotos von deiner neuen Frisur. Mein nächster Friseurbesuch steht auch bald an
    Die Friseurinnen waren ganz erstaunt, wie gut das an mir aussieht. Eine meinte, die Proportionen seien jetzt viel schöner. Ich glaube, man kann sich das vorher garnicht so genau vorstellen, erst wenn man es gewagt hat, wird man belohnt.

Mein Paps (Langhaarfan) wäre erst fast umgekippt, als meine Haare weg waren, aber sogar ihm gefällt es super gut.
    Alles Liebe Sommi

Das ist doch toll Und wenn du von kurzen Haaren die Nase voll hast, lässt du sie eben wieder wachsen. So hat man wengistens ein bisschen Abwechslung!

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Das ist doch toll Und wenn du von kurzen Haaren die Nase voll hast, lässt du sie eben wieder wachsen. So hat man wengistens ein bisschen Abwechslung!
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

jetzt musst du deine signatur verändern

praktisch ist das wirklich: der pflegeaufwand ist viel geringer (dadurch sparst du ne menge geld ).
    ich bin schon total auf bilder gespannt

Inventar Avatar von Maureen

Bahia, wenn Du das in 14 Tagen auch noch sagst, dann glaub ich Dir.

Ich beglückwünsche Dich zu Deinem Mut!

Aber so ein grosser Sprung war es ja auch wieder nicht. Das ist ja schnelll wieder nachgewachsen.

Ich hab vor 5 Jahren von BHV auf Kinnlänge absäbeln lassen, das tat richtig weh. Die ersten 15 Minuten nach dem Schneiden jedenfalls, dann hatte ich 1 Jahr lang Freude daran und dann hab ich es erst bereut.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen

Aber so ein grosser Sprung war es ja auch wieder nicht. Das ist ja schnelll wieder nachgewachsen.

Ich hab vor 5 Jahren von BHV auf Kinnlänge absäbeln lassen, das tat richtig weh. Die ersten 15 Minuten nach dem Schneiden jedenfalls, dann hatte ich 1 Jahr lang Freude daran und dann hab ich es erst bereut.
    Bereuen würde ich es dann aber nicht nennen, man ändert halt seine Wünsche von Zeit zu Zeit. Wenn mir danach ist, lass ich halt wieder wachsen. Und bis dahin erfreue ich mich an meinem Bob!
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen

Wenn ich sooo lange Haare hätte wie du, würde ich auch seeeehr lange darüber nachdenken, ob ich sie z.B. auf Kinnlänge schneiden lasse! Bei mir fielen bisher immer nur so ca. 10-15 cm, das war nicht so viel.

Noki
    Besucher

Mir wurde vor 2 Jahren, als ich meinen fransigen Bob hatte auch oft gesagt, dass das viel besser aussieht als lange Haare an mir, einfach frecher und es würde halt einfach super zu mir passen. Trotzdem hab ich sie wieder wachsen lassen, in erster Linie aus praktischen Gründen (weniger Aufwand und nicht so häufiges Waschen) und in zweiter Linie weil ich lange Haare einfach schöner finde. Mir egal wenn andere sagen, kurze stehen mir besser.

Allerdings wünsche ich mir momentan auch eine Veränderung, hab jetzt mittlerweile wieder Schulterblattlänge und möchte eine Veränderung ohne großen Haarverlust. Nächste Woche geh ich erstmal zur Beratung und dann mal schauen.

Inventar Avatar von raeupchen

@Noki
    DU könntest dir einen Pony schneiden lassen, falls du keinen hast. Das ändert nichts an der Gesamtlänge.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Noki
    Besucher

Ja aber Pony ist nicht so mein Fall, ich trag die Haare gerne ausm Gesicht. Außerdem möchte ich insgesamt eine Veränderung, weil meine Haare irgendwie einfach platt und glatt runterhängen. Deswegen dachte ich evtl. an Stufen. Aber wie gesagt: Von der Länge her will ich nichts opfern und auch keine ausgedünnten Haare. Wird also schwierig.

Abenteurerin

Ich gehöre ja auch hierhin
    Lustigerweise wurde mir auch immer vom Abschneiden abgeraten (vor allem hier, aber hier sind halt auch viele Langhaarfans unterwegs), und nachher sah es toll aus. Gerade dass ich damals den Bob habe schneiden lassen bereue ich überhaupt nicht, denn die Frisur passt anscheinend wirklich sehr gut zu mir (lange Haare waren auch schön, aber eben so 08/15). Und die Frisur jetzt (Pixie) mag ich auch sehr gern und musste es einfach mal sehen. Auch wenn ich sie gern wieder einen Tick länger hätte, aber nur an den Seiten und hinten, die Grundlänge werde ich erstmal so behalten.

~Melli~
    Besucher

freut mich für dich.

Bin dann auch mal auf die vorher- Nacher- bilder gespannt.

Ich selbst hatte schon alle Haarlängen, von BH Verschluß (jetzt) zu extrem kurz, 5 mm, Nacken raßiert.
    An Farben hatte ich auch schon alles durch, von hellblond zu schwarz, braun und rötlich.

Ich habe es allerdings jedesmal bereut, als die Haare ab waren, weil ich mit dem Föhnen nie zurecht gekommen bin.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von ~Melli~ Beitrag anzeigen
    freut mich für dich.

Ich selbst hatte schon alle Haarlängen, von BH Verschluß (jetzt) zu extrem kurz, 5 mm, Nacken raßiert.
    An Farben hatte ich auch schon alles durch, von hellblond zu schwarz, braun und rötlich.

Ich habe es allerdings jedesmal bereut, als die Haare ab waren, weil ich mit dem Föhnen nie zurecht gekommen bin.

Genau das war auch bei mir einer der Hauptgründe warum ich wieder hab wachsen lassen. Ich hatte irgendwie nie die Geduld und Zeit so lange rumzuföhnen und meistens hat es mir nach dem Föhnen sowieso nie gefallen weil ich es ganz anders wollte. Ich bin eben total ungeduldig und hab echt keine Lust morgens stundenlang die Haare zu stylen. Bei mir muss das schnell und unkompliziert von Statten gehen. Bei meinen jetzigen langen Haaren hab ich keine Probleme. Einmal die Woche waschen, hochgesteckt lufttrocknen lassen und ansonsten in der Woche morgens über Kopf bürsten, dann einen Zopf binden und fertig bin ich. Geht schnell und sieht edel aus. Allerdings auch etwas langweilig aber ich bin nicht so der Typ der dauernd andere Frisuren mit seinen Haaren anstellt. Hab deshalb auch die schöne Forke die ich bei Second Skin gekauft hab wieder weiter verkauft. Hätte sie eh nie benutzt.

Zitat Zitat von ~Melli~ Beitrag anzeigen
    freut mich für dich.

Das ist das einzige, wovor ich auch ein bißchen Angst habe, denn ich bin auch nicht der Stylingtyp. Ich hoffe auf problemloses Lufttrocknen und Gutaussehen. Und wenn nicht, müssen halt Haarbänder oder -reifen herhalten bis sie wieder länger sind.
    Alles Liebe Sommi

Hier hab ich mal ein Bild, nicht so gut geworden, aber Ihr seht mal, wie sie geschnitten sind...
    Geändert von Sommernachtstraum (21.04.2009 um 09:00 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Abenteurerin

Ui Bahia, das ist ja schon recht kurz Du hast dich echt getraut Sieht aber von hinten schonmal gut aus

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Ui Bahia, das ist ja schon recht kurz Du hast dich echt getraut Sieht aber von hinten schonmal gut aus
    Von vorne auch.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Das ist das einzige, wovor ich auch ein bißchen Angst habe, denn ich bin auch nicht der Stylingtyp. Ich hoffe auf problemloses Lufttrocknen und Gutaussehen. Und wenn nicht, müssen halt Haarbänder oder -reifen herhalten bis sie wieder länger sind.
    Das kann mit dme richtigen Schnitt gut funktionieren. Meine Haare wurden letztes Mal bei ModsHair geschnitten und fallen so gut, dass ich sie nicht fönen muss. Ok, jetzt nach ca. 4 Monaten müssne die Spitzen mal wieder geschnitten werden, da sie fransig aussehen. Aber manchmal wurden sie auch so blöd geschnitten, dass selbst fönen nichts brachte

Experte Avatar von lena0108

Ich hatte in meiner Pubertät auch so eine Phase wo ich einfach alles an mir ändern wollte. Tja, dann hab ich mit 12 Jahren meine taillenlangen Haare bis zum Kinn schneiden lassen und von blond auf rot getönt. Fand ich damals praktischer. Bis 17 hat mir das auch so gefallen....mittlerweile sind sie aber wieder (fast) taillenlang

Bin schon auf gespannt!
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

Zitat Zitat von lena0108 Beitrag anzeigen
    Ich hatte in meiner Pubertät auch so eine Phase wo ich einfach alles an mir ändern wollte. Tja, dann hab ich mit 12 Jahren meine taillenlangen Haare bis zum Kinn schneiden lassen und von blond auf rot getönt. Fand ich damals praktischer. Bis 17 hat mir das auch so gefallen....mittlerweile sind sie aber wieder (fast) taillenlang

Bin schon auf gespannt!
    Meinst Du von mir? Schau mal #24...
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von lena0108

Ui...aja hab ein bisschen rumgtrödelt mit dem Schreiben...

Ist ja doch ganz schön kurz geworden....aber solange du zufrieden bist. Für mich wär das nix mehr so kurze Haare zu haben, wobei ich glaube dass das Styling nicht sehr schwer sein wird.

Hast du vielleicht auch ein vorher Bild?
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

Rubiina
    Besucher

also, von hinten sieht es super aus, schön gesund. Wie sind die denn vorne geschnitten, Bahia?

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Deswegen lasse ich meine jetzt nach vielen Jahren doch wieder langwachsen.
    Wollen die mal nicht so, wie ich es will, oder ich habe keine Lust/Zeit zum Waschen, kann ich einfach einen Zopf machen.

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Schnitt - sieht gut aus!

Zitat Zitat von Rubiina Beitrag anzeigen
    also, von hinten sieht es super aus, schön gesund. Wie sind die denn vorne geschnitten, Bahia?
    Von vorne wie ein klassischer Bob.

Zitat Zitat von lena0108
    Hast du vielleicht auch ein vorher Bild?
    Ja.
    Geändert von Sommernachtstraum (31.03.2009 um 13:24 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:16 Uhr)

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Sieht toll aus Bahia,echt klasse !Ich mag das sehr wenn der Hinterkopfso schön herausgearbeitet ist!!!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Forengöttin Avatar von Lady

Bei so einem tollen Schnitt gibt es auch nichts zu bereuhen Bahia!!

Sieht toll aus

mona-lisa
    Besucher

bahia: seeehr hübsch!! so ein neuer schnitt kann ja total befreiend wirken!
    da brauchst nix bereuen, das sieht sicher auch mit lufttrocknen gut aus!

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Huhuuu Bahia

Freut mich wirklich, dass du so zufrieden bist ich gehöre ja nun auch zu den glücklichen Kurzhaarträgerinnen
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen
    ich gehöre ja nun auch zu den glücklichen Kurzhaarträgerinnen
    Warum hast du dann noch das Haarzüchterbanner drin?
    Oder züchtest du auf gesund?

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

sieht toll aus

Hab ich letzten Juni auch gemacht (meine Haare waren vorher sogar noch länger als deine) und ich bereue es auch nicht. Mittlerweile sind die Haare zwar wieder etwas länger, aber beim nächsten Friseurbesuch werden die auch wieder n ganzes Stück kürzer. Die Frisur ist einfach total unkompliziert, ich hab aber auch Stufen drin, da fallen die mMn gleich viel schöner