Ich habe aufgehört zu züchten:
1. + 2. Bild: Haare gestern vormittag (leichter U-Schnitt, keine Stufen in den Haaren, 90 % splissfrei, natur)
3. Bild: Haare gestern nachmittag (bzw. heute) (U-Schnitt, Stufen, 100 % splissfrei, natur)
3 Jahre habe ich gezüchtet, alte Blondierungen und Stufen rauswachsen lassen, um jeden cm gekämpft und mein Ziel waren Haare bis zum Po. Aber seit einigen Wochen habe ich mit mir gerungen und dann kam auch noch Soleil Kitty mit ihrem Thread...
Keine krasse Veränderung, immernoch lang, aber für Haarzüchterverhältnisse schon einiges
![Icon Wink](images/smilies/icon_wink.gif)
. Hinten sind es ca. 10 cm weniger, vorn durch die Stufen an der kürzesten Stelle bestimmt ca. 20 cm weniger. Das halbe Waschbecken war voll.
Ich liebe es
![Liebe](images/smilies/liebe.gif)
. Ich fand die Haare
an sich vorher wunderschön. Aber ich bin nur 159 cm groß (auf den Bildern schon 8 cm Absatz Schuhe), recht zierlich, habe keinen großen Kopf. Meine Haare sind zahlreich, dick und wellig. Offen habe ich die Haare eigentlich nie mehr getragen, es sah blöd aus und hat mich optisch erschlagen, wie ich finde (Bild 2 links). Selbst hochgesteckt sah die Masse an Haaren nicht mehr schön aus, es war zu viel für den zierlichen Kopf. Jetzt fühlt es sich leichter an, ich kann sie besser kämmen und auch mal wieder offen tragen. Ich denke, die Proportionen Körper/Haare passen jetzt einfach wieder viel besser.
Ich poste ja eher selten, aber vielleicht ist das eine kleine Entscheidungshilfe, falls es jemandem ähnlich geht.
Bitte keine Bilder zitieren, möchte ich später mal wieder rausnehmen.