Super Noki! Freu mich schon aufs Foto![]()
Super Noki! Freu mich schon aufs Foto![]()
Liebe Grüße Xeli ღ
ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ
na das freut mich aber
das klingt als hätten wir fast den selben schnitt![]()
@ Noki: erfrischend, zu hören, wie begeistert du bist :D bilder bitte!!^^ klingt echt gut
ich muss sagen, dass ich kurze haare generell lieber mag (ja, ich mochte sie auch schon, bevor ich selbst kurze haare hatte ;) )
ich meine, natürlich sehen manche frauen super mit ihren glänzenden langen haaren aus aber ich finds irgendwie....langweilig^^ alles so gleich, aber kurze haare können echt so verschieden aussehen! :)
ich habe selbst ewig mit meinen Haaren gekämpft...lang, ok, aber leider mega volumen wie ein aufgeplatztes sofakissen und dann weder glatt noch wellig oder lockig (ich habe mir jeden abend zöpfe gemacht damit sie irgendwie normal wellig waren und kein totales chaos), glätten hätte stunden gedauert.
ich hab da mal ein bild
ein sehr altes und sehr schreckliches Bild!!!!!, ich sehe heute definitiv anders aus, dient nur dazu, zu zeigen, wie meine haare in lang aussähen!!!!!
habe dann vor ca ein einhalb jahren angefangen meine haare kürzer zu schneiden, jedes mal komplimente dafür bekommen (auf jeden fall wurde mir gesagt dass es besser aussieht als vorher ;) ), dann vor einem jahr kam mein normaler Bob, bis der mir vor nem monat zu langweilig war, nu sind meine haare noch ein bisschen kürzer, gestuft und schön ausgedünnt, meine haare schneiden zu lassen war die beste entscheidung meines lebens^^
in dem sinne: lasst eure haare schneiden! :D
auf deinem avatar siehst du echt viel besser aus als mit den langen haaren
mich lässt der gedanke nicht los meine haare noch kürzer schneiden zu lassen. blöderweise bin ich ziemlich groß, und hab auch ein breites kreuz. deshalb hab ich angst, ich könnte mit kurzen haaren zu männlich wirken![]()
Och menno Leute das mit dem Foto wird wohl doch nichts. Bin nämlich jetzt - 4 Tage nach dem Friseurbesuch - überhaupt nicht mehr zufrieden.![]()
Am Tag des Friseurbesuchs und auch noch 2 Tage danach sahen meine Haare TOP aus. Aber jetzt gefällt es mir schon nicht mehr. Ich hatte sie mir wie gesagt ja kürzer schneiden und leicht ausfransen lassen mit Pony und natürlich durchgestuft.
Die Friseuse hatte bei mir zum Schluss für die Spitzen ein Glätteisen benutzt und ich war einfach nur begeistert wie glatt die Haare lagen. Ich hab zwar relativ glatte Haare aber meine Friseuse meinte ich hätte trotzdem etwas Struktur drin, was sich vor allem in den Spitzen zeigt, die sich immer wieder nach außen drehen und leicht nach oben kringeln. Naja 2 Tage hat das mit dem Glätteisen was gebracht, weil ich ja nicht täglich wasche aber jetzt 4 Tage danach drehen sie sich unten in den Spitzen wieder in alle Richtungen.Das gefällt mir überhaupt nicht! Allerdings besitze ich kein Glätteisen und habe auch nicht vor mir eins anzuschaffen, da ich das meinen Haaren einfach nicht antun möchte auf Dauer. Beim Friseurbesuch ist es nicht so schlimm, das ist ja nicht so oft aber das ich jetzt selbst alle paar Tage mit Glätteisen daran gehe möchte ich nicht.
Och menno wie kann ich meine Haare dennoch glatter bekommen?? Die Friseuse meinte das wäre einfach meine eigene Haarstruktur und ohne Glätteisen würden die sich immer kringeln egal wie kurz ich meine Haare schneiden würde. Diese "Wellen" würden bleiben.
Was mach ich denn jetzt? Hab meine Haare jetzt schon wieder zusammen gebunden allerdings ist es nur ein Minizopf, der ja noch zudem stark ausgedünnt ist und alles in allem sieht das Ganze jetzt echt mickrig aus. Bin jetzt wieder richtig traurig wegen meinen Haaren.
Am liebsten würd ich mir unten die Kringel einfach abschneiden lassen aber sie sagte mir ja, dass das immer wäre egal welche Haarlänge ich trage.
Gibt es irgendwas womit ich die Spitzen nach unten glatt ziehen kann ohne Glätteisen? Ich habs schon mit einem Leave-In versucht aber das bringt nur Glanz, kringeln tun sie sich trotzdem.![]()
Geändert von Noki (11.05.2009 um 14:52 Uhr)
Noki, wenn dich Silikone nicht stören, kann ich dir von Nivea den Straight & Easy Glättungsbalm empfehlen. Den gibt man ins nasse Haar und föhnt die Haare dann glatt. Das hat bei mir - als ich den noch benutzt habe- immer super funktioniert.
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Danke für den Tipp, ich werd mir den Balm mal anschauen wenn ich zum DM komme. Weil so bin ich momentan echt nicht zufrieden. Bin echt am überlegen sie noch kürzer zu schneiden aber kringeln würden die sich dann trotzdem. Ich weiß das sogar selbst, da ich ja schonmal einen kinnlangen fransigen Bob hatte und da haben sich die Spitzen auch immer so nach außen gedreht, ich hasse das.
Ansonsten fällt mir noch ein: Mit Heizwicklern nach innen drehen...
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Noki, haste denn mal ein Foto davon? Vielleicht kommt es nur dir selber so schlimm vor, sieht aber in Wirklichkeit nicht so schlimm aus?
Ich hab auch immer mal wieder Frisuren gehabt, die andere total toll an mir fanden, ich wiederum aber total schrecklich - meistens auch in Verbindung mit stark gestuften Haaren bzw. sich nach aussen drehenden Spitzen.
Da hab ich immer wie Hilde die Wilde mit dem Lockenstab bzw. Rundbürste+Föhn rumgehampelt..![]()
"Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."
Ja Haare sind echt ein Dauer Leidthema.Da dachte ich, jetzt hätte ich die perfekte Frisur, mit der ich mal länger als nur ein paar Tage happy bin und dann sowas. Aber ich hätte es mir ja denken können. Das wäre nämlich das erste Mal gewesen, dass ich nach einem Friseurbesuch langfristig happy wäre. Bisher war ich immer unzufrieden, nicht am selben Tag, meistens auch noch nicht am nächsten aber meistens spätestens nach einer Woche. Und jetzt bin ich bereits nach 4 Tagen unglücklich.
Wieder lang wachsen lassen wäre auch nicht leicht, weil die Spitzen ja ausgedünnt sind und mich das nach einer Zeit extrem stören würde und ich sie immer wieder abschneiden würde.
Ach man....![]()
Das ist wahrlich besch***** *hüstel*, aber irgendwie wirste dich vermutlich erstmal ne Zeitlang damit arrangieren müssen :leiderja: , also müssen wir was finden, das dich erstmal von deinem Kriegspfad gegen deine Haare runterholt und dich mit ihnen aussöhnt...![]()
"Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."
stell uns doch mal ein bild ein noki, bestimmt ist es gar nicht so schlimm... und wenn doch, bekommst du hier sicher tolle stylingtipps![]()
![]()
Na gut, wenn es nicht stört, dass ich das Gesicht schwärze, kann ich ja mal ein Foto einstellen. Sehe heute recht müde aus und mir gehts körperlich nicht so gut, daher würd ich ungerne mein Gesicht zeigen.![]()
Noki, vielleicht ist es eine Lösung, die ausgedünnten Spitzen erst mal schneiden zu lassen und dann wieder zu züchten? Wenn man die Haare zusammenbinden kann, ist das schon eine große Hilfe. Es tut mir echt leid für Dich, dass Du nicht zufrieden bist.![]()
Alles Liebe Sommi
Wenn ich die ausgedünnten Spitzen jetzt schneiden lassen würde, hätte ich so kurze Haare, dass ich sie dann aber nicht mehr zusammenbinden könnte. Also muss ich da jetzt erstmal durch und sie wachsen lassen, bis sie lang genug sind, dass ich die ausgedünnten Spitzen abschneiden lassen kann und dann trotzdem noch so lange Haare hab, um sie zusammenbinden zu können.
Außerdem hab ich ja jetzt erst frisch geschnitten und möchte da jetzt nix mehr dran verändern, aus Angst alles noch schlimmer zu machen. Ich denke ich werd jetzt erstmal nix machen außer abwarten bis sie etwas länger sind um dann die fransigen Spitzen loszuwerden.
Obwohl - eigentlich war das ja genau mein Wunsch: ein fransiger Federschnitt, den hab ich jetzt und würden sich meine Spitzen nicht kräuseln und drehen, wäre ich auch super zufrieden. Aber um super zufrieden zu sein, müsste ich alle 3 Tage mitm Glätteisen ran und da hab ich keine Lust zu und das will ich auch meinen Haaren nicht antun. Ok die Spitzen würden sowieso alle paar Wochen geschnitten werden aber das muss ja trotzdem nicht sein diese Doppelbelastung: färben und noch Glätteisen!
Geändert von Noki (11.05.2009 um 21:55 Uhr)
Ohje Noki das tut mir echt leid :(
Hätte auch nur den Tipp mit dem "gleichlang" schneiden gehabt, aber das magst net weils dann zu kurz wird.
Hmmm dann wirst wohl erst wieder bissl wachsen lassen müssen und nach und nach vielleicht wieder auf gleiche Länge.
Einen Tipp wie die Haare glatt bleiben hab ich leider nicht.
Liebe Grüße Xeli ღ
ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ
Du kannst ja versuchen entweder die haare auf gr wickler zu drehen u dann zu föhnen oder föhnen u dabei sie die ganze zeit glatt bürsten. Aber bei der länge u wenn ich höre wie sehr es dir gefallen hat als es noch geglättet war seh ich eigentlich nicht wieso das glätten ein so gr problem sein sollte.. Die haare werden sowieso alle 6 wochen geschnitten, mit einem guten glätteisen (da kann ich dir tondeo, den es schon ab 46 euro im internet gibt sehr ans herz legen) wird da kein schaden entstehen.
U v.a. ist glätteisen optimal für leute, die sonst nicht so gut oder gern stylen, da es sehr einfach u schnell geht u trotzdem eine gr wirkung erzielt. U mit der zeit werden die haare sowieso glatter werden, so dass du nur noch ganz kurz zu glätten brauchst oder vielleicht eines tages sogar ganz drauf verzichten kannst!
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
ich glätte meine haare auch jeden 2. tag, und trotz vieler blonder strähnchen sind sie nicht kaputtund das geht wirklich einfach un schnell
![]()
so - ich hab mir eben selber die haare abgeschnitten, konnte sie nicht mehr ertragen.
nun stellt sich die frage: welche frisur soll ich schneiden lassen?
ich möchte auf jeden fall stufen, aber sehr viel länger als schulter sollten sie nicht sein.
hmmmmmmmmmmmmmmmm![]()
Wie meinst du das selbst geschnitten?Wie kurz hast du sie dir denn jetzt geschnitten?
Ich hatte vorhin auch so komische Ideen sie komplett abzuschneiden oder besser gesagt abzurasieren. Ich hab ja schwarz gefärbte Haare und jetzt noch diesen neuen Schnitt mit den super ausgedünnten Spitzen. Bin sowas von unglücklich. Beim Haare waschen fühlt sich das so an als hätte ich kaum Haare, aussehen tuts zum Glück nicht so aber es fühlt sich so an und seitdem ich diesen super ausgedünnten Federschnitt hab verliere ich komischerweise auch wieder mehr Haare beim Waschen. Die ganze Dusche war heute voll.
Bin am überlegen alles raspelkurz schneiden zu lassen, fast Glatze damit meine Haare von Grund auf neu wachsen können. Dann wären auch die schwarzen Chemieleichen weg und ich könnte von ganz Vorne beginnen. Und dann nie wieder färben und züchten! Allerdings würde das ewig dauern und bis die dann lang wären... ohje das dauert Jahre...
so über die schulter, aber sind eben total verschnitten, müssten noch korrigiert werden, mom. hab ich nen zopf gemacht.
wenn du das gesicht dazu hast und der typ dafür bist: warum nicht ganz kurz?
bei meinem äußeren kann ich es mir leider nicht leisten.
die haare waren unten drunter und in den längen so trocken und kaputt, ich hab jetzt ein jahr lang mit NK rumgedocktert, aber meine haare eignen sich einfach nicht für langhaarfrisuren.oben sind sie schön und glänzend, aber unten waren sie halt richtig sch...
meine lieben,
ich melde mich einmal vorher und dann morgen nachher und dann sehen wir ja, ob ich bereue oder nicht. ich geh heute abend zum friseur un will auch was radikales! meine haare sind mittlerweile bis zum bh verschluß gewachsen. ich färbe mit phf und bin "drunter" recht grau, vor allem am oberkopf. damit es ordentlich ausschaut, müsste ich alle 3-4 wochen färben, aber mit 3 stunden einwirkzeit und 10 monate alter tochter haut das praktisch nie hin. mit ansatz finde ich, sieht es halt einfach ungepflegt und vernachlässigt aus. außerdem war ich das letzte mal zwischen weihnachten und neujahr beim friseur, dementsprechend schlimm sehen die spitzen trotz nk pflege aus. und jetzt bin ich echt soweit, dass der zopf ab muss.
ich berichte morgen!
Ja berichte morgen mal
Toll wären ja noch Vorher/Nachher Bilder![]()
gestern abend war ich richtig happy, heute morgen der blick in den spiegel - verschlafen, haare in alle himmelsrichtungen war schon nimmer so euphorisch... jetzt muss ich nachher mal duschen gehen und selber stylen, dann sehe ich ja. jedenfalls sind sie SEHR kurz - 5cm oder so. die friseuse hat sie geföhnt, drum standen sie dann sehr hoch, das will ich selber nachher nicht machen. ich hab ja die kurzen haare auch um sie lufttrocknen lassen zu können. die phf ist nicht ganz raus, das war ihr wohl zu kurz und vielleicht hatte sie recht - das wäre sehr drastisch gewesen. jedenfalls meinte sie, dass beim nächsten besuch, das dann weg käme - sind noch so 2 cm circa. mein mann findet's ungewohnt und ich natürlich auch, aber wir werden uns schon dran gewöhnen. jetzt muss ich erst mal selber ran und dann entscheide ich ob ich unglücklich sein muss oder nicht
.
Lavee, lass Dir Zeit. Man braucht ein paar Tage, Waschgänge und Stylingversuche, vielleicht auch andere Pflegeprodukte bis man wieder vertraut ist mit seinen Haaren. Es ist erst mal eine ganz große Umstellung. Aber Du wirst das Gefühl mit kurzen Haaren dann sicher genießen.Ich bin schon ganz gespannt auf ein
! Finde ich toll, dass Du zu Deiner Naturhaarfarbe stehen willst und diesen Schritt gewagt hast.
![]()
Alles Liebe Sommi
WOW, ich bin sehr beeindruckt. Ich würde meine Haare nicht abschneiden lassen... Aber ich kenne Mädels die das gemacht haben.
Ich war am Dienstag beim Friseur und hab mir ca. 5cm abschneiden lassen. Es war ein schwerer Schritt, aber das musste einfach sein...
Ich muß sagen, ich bin froh darüber, meine Haare fühlen sich wieder viel gepflegter an.Gestern hab ich nach der Wäsche HBP als leave in genommen und meine Haare meine Haare sind heute fettig!!!!
Ich freu mich richtig darüber, vorher hab ich ja reinmachen können was ich wollte und sie waren trocken wie Stroh.
Daher bin ich sehr froh, daß sie geschnitten wurden, jetzt kann ich richtig züchten ohne mich jeden Tag zu ärgern![]()
So jetzt bin auch ich vom Friseur zurück und habe wieder meinen gestuften Pagenkopf!
Die Gesamtlänge ist so, dass der Hals gerade noch bedeckt ist, so dass ich zur Not auch noch bei Hitze hochstecken kann- das war mir wichtig.
Was mir an der Frisur besonders gut gefällt ist, dass ich meine Naturwellen durch die Stufen schön kneten kann, wenns mal schnell gehen soll.
Wenn die Haare alle auf einer Länge sind, hängen sie sich aus und sie sehen relativ glatt aus.
Meiner Familie gefällt es so auch besser.
oh nein...ich wollte eben meinen schnitt (der ja etwa 4 wochen her ist) nachschneiden lassen und meine das sie doch nen cm abschneiden kann...jetz isses aber so kurz *heul* außerdem hatte sie totale probleme die haare gleichlang zu schneiden...die eine seite war zuerst viel länger als die andere...außerdem war sie beim schneiden voll unsicher...ich dachte beim schneiden noch das bilde ich mir ein...aber scheinbar doch nicht![]()
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
Schön, dass Ihr zufrieden seid!
Das tut mir leid. Und wenn Du zum Nachbessern zu einem anderen Friseur gehst? An das Kürzere gewöhnt man sich, auch wenn es erst mal blöd ist, weil man es ja eigentlich nicht so wollte...
Lavee, wie gehts Dir mit Deinen Haaren?
Alles Liebe Sommi
Huhu
Nein jetz ists ja okay und alles gleich lang...wenn ich jetz noichmal zum schneiden gehe hab ich ja bald gar keine haare mehr aufem Kopf![]()
...sie kommt zurück !!!
Oh,ich hoffe ich kann mich morgen auch hier einreihen,will nämlich morgen meine taillenlangen Haare auf mittellang und durchgestuft schneiden lassen,ich hoffe das funktioniert auch so wie ich mir das vorstelle,ich denke da muß einiges ausgedünnt werden da ich leider zu dicke Haare hab![]()
Ich hab mir heute auch erst die Haare schneiden lassen.Die Grundlänge habe ich beibehalten,aber nur meinem Mann zuliebe.Dafür aber nach oben hin schön durchgestuft!Ein bißchen bereue ich sogar das ich nicht MEHR habe abschneiden lassen!
Alles Liebe Sommi
Ich hab auch immer meinem freund zuliebe dir haare dran gelassen- aber irgendwann macht mans dann dochAlso warum nicht gleich
![]()
...sie kommt zurück !!!