@Bahia: Aaaah!
Mein Gott!
Die ganze Zeit sage ich mir, neiiiin, Jutta, lass sie noch ein bisken wachsen, und dann kommt SOWAT! Puääh!
Nein
Spaß beiseite.
Sieht top aus!
Und mach dir wegen dem Föhnen / Trocknen keine Sorgen, ich denke mal, du musst dich da erstmal dran gewöhnen, schließlich waren sie ja vorher einiges länger, und da föhnt/stylt man die Haare auch anders. Keine Panik, das wird schon!
Ich hab schon sooo viele extreme Wechsel gemacht, von lang nach kurz, sogar nach richtig kurz (2 cm oder so?), mit Fransen, ohne Fransen, was weiss ich - da muss man sich am Anfang einfach dran gewöhnen, aber irgendwann haste den Dreh schon raus!
@Frau Xor: als angeschnitten kenne ich das auch; aber ich hab festgestellt, dass das bei verschiedenen Friseuren auch verschiedene Bedeutungen zu haben scheint.
Das mit an den Seiten kürzer als hinten finde ich bei mir auch nicht so toll, hat mir aber eine Friseurin direkt so geschnitten, als ich von länger zum Bob wechseln wollte. Na ja, das entsprechend umzukehren, also dass es hinten kürzer ist als an den Seite, war noch nicht möglich, dann hätt ich mir die Haare auch gleich ganz kurz schneiden lassen können, und jetzt arbeite ich immernoch darauf hin. Abgesehen von den vielen Extrem-Stufen, die ich auch wieder loswerden will.
Selbst wenn man sagt "keine dollen Stufen, nur so, dass sie im unteren Bereich ineinanderfallen, aber nicht so, dass die Differenz zwischen den oberen und den unteren Haaren größer als ungefähr 5 cm ist" verstehen auch nicht unbedingt alle. Besser man bleibt bei ein- und demselben Friseur, aber das geht ja leider auch nicht immer, gerade bei der Fluktuation, die bei manchen Salons herrscht.