Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Wintermaedchen
    Besucher

AW: Die Haare sind ab - und ich bereue es nicht!

ich hab ja auch vor einer woche den schritt gewagt, meinen bob wieder richtig nachschneiden zu lassen. ich möchte erst rauszüchten und dann langzüchten. und ich bin auch seehr zufrieden damit, es ist ein ganzes stück trockener spitzen weggekommen, das rauszüchten dürfte erheblich schneller gehen und gesünder natürlich auch!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Danke Euch für die lieben Komplimente.

Ich habe gerade gewaschen und selbst versucht, sie glatt zu föhnen. Irgendwie kein Volumen und sie sind nicht glatt sondern haben überall komische Knicke und fallen auch blöd.

Meine Hoffnung ist beim nächsten Waschen das Lufttrocknen, ich erhoffe mir Volumen und dass sie von alleine in Form fallen.

Jetzt sitze ich mit der Ponypartie nach hinten genommen da und bin leicht frustriert, ich mag diesen Schnitt so gerne und habe auch total viele Komplimente bekommen. Jeder sagt, es sei besser als die langen Haare vorher. Ich hoffe, ich komme noch klar damit. Sonst lasse ich sie erst mal wieder auf einen klassischen Bob wachsen, also gleichlang und insgesamt gut kinnlang...

Ich kann ja schlecht alle drei Tage zum Friseur gehen und waschen und föhnen lassen...
    Alles Liebe Sommi

Siena
    Besucher

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    @Noki
    DU könntest dir einen Pony schneiden lassen, falls du keinen hast. Das ändert nichts an der Gesamtlänge.
    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ja aber Pony ist nicht so mein Fall, ich trag die Haare gerne ausm Gesicht. Außerdem möchte ich insgesamt eine Veränderung, weil meine Haare irgendwie einfach platt und glatt runterhängen. Deswegen dachte ich evtl. an Stufen. Aber wie gesagt: Von der Länge her will ich nichts opfern und auch keine ausgedünnten Haare. Wird also schwierig.
    zusammen,

hab ich vor 9 Tagen machen lassen.

Ich hatte seit Jahren Mittelscheitel, BH-Verschluss lang.

Jetzt hab ich mir nen Voll-Pony (manche sagen Kompakt-Pony) schneiden lassen. Ich hatte echt davor - und bin jetzt begeistert!
    Alle sagen, dass das jetzt viel besser aussieht; jünger und frecher.
    Auch meine Mama, weil auf die anderen kann man oft nicht so gehen .

Stufen sind bei etwas dünnerem Haar nicht so gut - musste ich selber leider feststellen.

mona-lisa
    Besucher

bahia, ich bin auch kein so fönprofi, ist voll schade wenn man es nicht so gut hinkriegt wie der frisör!

Zitat Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
    bahia, ich bin auch kein so fönprofi, ist voll schade wenn man es nicht so gut hinkriegt wie der frisör!
    Ja, das stimmt. Ich hoffe, luftgetrocknet sieht es besser aus...
    Alles Liebe Sommi

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Bahia, erstmal Glückwunsch zu dem Schritt, auf dem Foto sehen die Haare toll aus!

Und jetzt muss ich direkt neugieren: Du sagst, sie sind vorne wie ein klassischer Bob geschnitten, wie ist denn die "vordere Seitenpartie"?

Hintergrund ist, dass ich seit ein paar Monaten auch Bob trage, die ersten beiden Male waren sie toll geschnitten, vorne ein kleines bißchen länger als hinten, hinten sehr schön volumig am Oberkopf und der Nacken war so "angeschnitten" (weiss nicht wie man das korrekt nennt). Sah nach toll viel Haaren aus.
    Beim letzten Mal war ich bei einem anderen Friseur und die hat's voll versaut, vorne viel kürzer als hinten, einfach 10 cm abgesäbelt, sieht grausig aus. Am Ende war das eine Mischung aus aufgeplustertem Mireille Mattieu-Schnitt und 60er-Jahre-Hausfrau, Horror

Dabei hatte ich extra gesagt, ich möchte einen klassischen Bob, Volumen hauptsächlich am Hinterkopf, und die Seitenpartie IMMER hinter die Ohren klemmen (können).

Sind Deine Haare so geschnitten, dass Du sie gut hinter die Ohren streichen kannst oder trägst Du sie immer ins Gesicht gezupft?

Werd morgen nochmal zu einem anderen Friseur gehen, auch wenn wieder dranschneiden natürlich nicht geht, wüsste aber gern vorher, ob "klassischer Bob" vielleicht immer als "maximales Volumen" und "ins Gesicht gekämmt" verstanden wird, nicht dass da wieder ein Missverständnis passiert

Danke Dir schonmal für die Antwort!

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

@Bahia: was mir bei der Frisur ganz gut hilft (abgesehen vom Glätteisen), ist ein Lockenfönstab. Ich hab einen mit weichen Borsten, nicht so einen mit harten *Stengeln*, wenn du mich nun verstehst Damit ist Volumen gegeben und die Haare stehen trotzdem nicht in alle Richtungen wo sie nicht hingehören
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Bahia, erstmal Glückwunsch zu dem Schritt, auf dem Foto sehen die Haare toll aus!

Und jetzt muss ich direkt neugieren: Du sagst, sie sind vorne wie ein klassischer Bob geschnitten, wie ist denn die "vordere Seitenpartie"?

Hintergrund ist, dass ich seit ein paar Monaten auch Bob trage, die ersten beiden Male waren sie toll geschnitten, vorne ein kleines bißchen länger als hinten, hinten sehr schön volumig am Oberkopf und der Nacken war so "angeschnitten" (weiss nicht wie man das korrekt nennt). Sah nach toll viel Haaren aus.
    Beim letzten Mal war ich bei einem anderen Friseur und die hat's voll versaut, vorne viel kürzer als hinten, einfach 10 cm abgesäbelt, sieht grausig aus. Am Ende war das eine Mischung aus aufgeplustertem Mireille Mattieu-Schnitt und 60er-Jahre-Hausfrau, Horror

Dabei hatte ich extra gesagt, ich möchte einen klassischen Bob, Volumen hauptsächlich am Hinterkopf, und die Seitenpartie IMMER hinter die Ohren klemmen (können).

Sind Deine Haare so geschnitten, dass Du sie gut hinter die Ohren streichen kannst oder trägst Du sie immer ins Gesicht gezupft?

Ja, das war mir wichtig. Wobei ich finde, sie hätte es noch etwas länger vorne lassen können, aber es ist schön harmonisch mit den Stufen am Hinterkopf. Ich denke schon, dass man das klassischen Bob nennt. Allerdings nicht das gestufte hinten. Das geht wohl eher in Richtung modischer Beckham Bob.

Werd morgen nochmal zu einem anderen Friseur gehen, auch wenn wieder dranschneiden natürlich nicht geht, wüsste aber gern vorher, ob "klassischer Bob" vielleicht immer als "maximales Volumen" und "ins Gesicht gekämmt" verstanden wird, nicht dass da wieder ein Missverständnis passiert

Danke Dir schonmal für die Antwort!
    Ich wünsche Dir, dass es bald wieder so aussieht, dass Du Dich wohlfühlst.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen
    @Bahia: was mir bei der Frisur ganz gut hilft (abgesehen vom Glätteisen), ist ein Lockenfönstab. Ich hab einen mit weichen Borsten, nicht so einen mit harten *Stengeln*, wenn du mich nun verstehst Damit ist Volumen gegeben und die Haare stehen trotzdem nicht in alle Richtungen wo sie nicht hingehören
    Ich hab auch schon daran gedacht, mir ein Glätteisen zu kaufen, aber ich mag es eigentlich garnicht, wenn ich erst groß stylen muss, um gut auszusehen und es strapaziert natürlich die Haare enorm. Ich werde nachher mal waschen und lufttrocknen lassen. Wenn es immer noch doof aussieht, kaufe ich eins und werde es benutzen bis sie länger sind. Oder ich investiere in breite Haarbänder... Wäre ja zu schön gewesen, wenn mal alles gestimmt hätte...
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Jutta1501
    Meine Laune...
    Daring

@Bahia: Aaaah! Mein Gott!
    Die ganze Zeit sage ich mir, neiiiin, Jutta, lass sie noch ein bisken wachsen, und dann kommt SOWAT! Puääh!

Nein Spaß beiseite. Sieht top aus!
    Und mach dir wegen dem Föhnen / Trocknen keine Sorgen, ich denke mal, du musst dich da erstmal dran gewöhnen, schließlich waren sie ja vorher einiges länger, und da föhnt/stylt man die Haare auch anders. Keine Panik, das wird schon!

Ich hab schon sooo viele extreme Wechsel gemacht, von lang nach kurz, sogar nach richtig kurz (2 cm oder so?), mit Fransen, ohne Fransen, was weiss ich - da muss man sich am Anfang einfach dran gewöhnen, aber irgendwann haste den Dreh schon raus!

@Frau Xor: als angeschnitten kenne ich das auch; aber ich hab festgestellt, dass das bei verschiedenen Friseuren auch verschiedene Bedeutungen zu haben scheint.
    Das mit an den Seiten kürzer als hinten finde ich bei mir auch nicht so toll, hat mir aber eine Friseurin direkt so geschnitten, als ich von länger zum Bob wechseln wollte. Na ja, das entsprechend umzukehren, also dass es hinten kürzer ist als an den Seite, war noch nicht möglich, dann hätt ich mir die Haare auch gleich ganz kurz schneiden lassen können, und jetzt arbeite ich immernoch darauf hin. Abgesehen von den vielen Extrem-Stufen, die ich auch wieder loswerden will.
    Selbst wenn man sagt "keine dollen Stufen, nur so, dass sie im unteren Bereich ineinanderfallen, aber nicht so, dass die Differenz zwischen den oberen und den unteren Haaren größer als ungefähr 5 cm ist" verstehen auch nicht unbedingt alle. Besser man bleibt bei ein- und demselben Friseur, aber das geht ja leider auch nicht immer, gerade bei der Fluktuation, die bei manchen Salons herrscht.
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

Fortgeschritten Avatar von Xeli

@Bahia - sieht schön aus!

Ich war auch am Donnerstag schneiden.
    Bin recht zufrieden. Komme natürlich auch noch nicht so gut klar mit dem glattföhnen, zumal die Spitzen immernoch trocken sind.
    Solange das alles noch nicht wieder ganz Natur ist, wirds wohl nicht so glatt werden wie beim Friseur.

Hab den Bob nicht ganz so kurz schneiden lassen, damit ich noch einen kleinen Zopf machen könnte
    Später soll es eventl. ein längerer Bob werden.
    Da ich Naturlocken habe kann ich mal glatt oder lockig tragen.
    Geändert von Xeli (04.03.2010 um 12:13 Uhr)
    Liebe Grüße Xeli ღ

ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ

Inventar Avatar von SilberFreya

Xeli, das sieht super aus
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Inventar Avatar von sarah133

hier noch eine "Immer-wieder-Bob-Trägerin"

Ich liebe diese edle, klassische Frisur sehr, trage den kürzeren Bob aber mittlerweile meistens nur in der kälteren Jahreszeit.

Mag zwar jetzt etwas verwunderlich klingen, aber ich persönlich finde längere Haare im Sommer/Urlaub praktischer, weil sie dann auch mal hochgesteckt werden können.

Der Bob ist halt morgens stylingbedürftig und gerade wenn ich in Urlaub fahre, habe ich morgens keine Lust dazu und am Strand im Wind nerven die Haare dann auch.

Deshalb züchte ich im Moment, bin aber sicher, dass sie in der 2. Jahreshälfte wieder ab kommen.

Wenn sie hinten eine relativ kurze Grundlinie habe finde ich wichtig, dass sie nach vorne ein wenig länger werden, sonst sieht es leicht langweilig und nach Kinderfrisur aus.

Den Hinterkopf habe ich auch sehr gerne gestuft, da das ein tolles Volumen gibt und schön formt.

Allerdings bin ich auch ein Fönlegastheniker, d.h. Fön in der einen und Rundbürste in der anderen Hand das wird in diesem Leben bei mir nichts mehr.

Deshalb liebe ich die Brigitte Lund Fönbürsten heiß und innig.

Die zaubern bei mir ohne Aufwand und sehr schonend die schönste Frisur!

Luftgetrocknet sieht zumindest bei mir ein Bob nicht so schön aus, obwohl ich auch leichte Wellen habe.

Zitat Zitat von Jutta1501 Beitrag anzeigen
    @Bahia: Aaaah! Mein Gott!
    Die ganze Zeit sage ich mir, neiiiin, Jutta, lass sie noch ein bisken wachsen, und dann kommt SOWAT! Puääh!

Nein Spaß beiseite. Sieht top aus!
    Und mach dir wegen dem Föhnen / Trocknen keine Sorgen, ich denke mal, du musst dich da erstmal dran gewöhnen, schließlich waren sie ja vorher einiges länger, und da föhnt/stylt man die Haare auch anders. Keine Panik, das wird schon!

Ich hab schon sooo viele extreme Wechsel gemacht, von lang nach kurz, sogar nach richtig kurz (2 cm oder so?), mit Fransen, ohne Fransen, was weiss ich - da muss man sich am Anfang einfach dran gewöhnen, aber irgendwann haste den Dreh schon raus!

@Frau Xor: als angeschnitten kenne ich das auch; aber ich hab festgestellt, dass das bei verschiedenen Friseuren auch verschiedene Bedeutungen zu haben scheint.
    Das mit an den Seiten kürzer als hinten finde ich bei mir auch nicht so toll, hat mir aber eine Friseurin direkt so geschnitten, als ich von länger zum Bob wechseln wollte. Na ja, das entsprechend umzukehren, also dass es hinten kürzer ist als an den Seite, war noch nicht möglich, dann hätt ich mir die Haare auch gleich ganz kurz schneiden lassen können, und jetzt arbeite ich immernoch darauf hin. Abgesehen von den vielen Extrem-Stufen, die ich auch wieder loswerden will.
    Selbst wenn man sagt "keine dollen Stufen, nur so, dass sie im unteren Bereich ineinanderfallen, aber nicht so, dass die Differenz zwischen den oberen und den unteren Haaren größer als ungefähr 5 cm ist" verstehen auch nicht unbedingt alle. Besser man bleibt bei ein- und demselben Friseur, aber das geht ja leider auch nicht immer, gerade bei der Fluktuation, die bei manchen Salons herrscht.
    Danke Dir.

Zitat Zitat von Xeli Beitrag anzeigen
    @Bahia - sieht schön aus!

Ich war auch am Donnerstag schneiden.
    Bin recht zufrieden. Komme natürlich auch noch nicht so gut klar mit dem glattföhnen, zumal die Spitzen immernoch trocken sind.
    Solange das alles noch nicht wieder ganz Natur ist, wirds wohl nicht so glatt werden wie beim Friseur.

Hab den Bob nicht ganz so kurz schneiden lassen, damit ich noch einen kleinen Zopf machen könnte
    Später soll es eventl. ein längerer Bob werden.
    Da ich Naturlocken habe kann ich mal glatt oder lockig tragen.
    Sieht super schön aus und steht Dir ganz toll! Ich denke, ich arbeite auch wieder auf Deine Länge hin, denn dann hat man wenigstens mal die Gelegenheit einen Zopf zu machen, wenn sie nicht liegen.

Zitat Zitat von sarah133 Beitrag anzeigen
    hier noch eine "Immer-wieder-Bob-Trägerin"

Ich liebe diese edle, klassische Frisur sehr, trage den kürzeren Bob aber mittlerweile meistens nur in der kälteren Jahreszeit.

Mag zwar jetzt etwas verwunderlich klingen, aber ich persönlich finde längere Haare im Sommer/Urlaub praktischer, weil sie dann auch mal hochgesteckt werden können.

Der Bob ist halt morgens stylingbedürftig und gerade wenn ich in Urlaub fahre, habe ich morgens keine Lust dazu und am Strand im Wind nerven die Haare dann auch.

Deshalb züchte ich im Moment, bin aber sicher, dass sie in der 2. Jahreshälfte wieder ab kommen.

Wenn sie hinten eine relativ kurze Grundlinie habe finde ich wichtig, dass sie nach vorne ein wenig länger werden, sonst sieht es leicht langweilig und nach Kinderfrisur aus.

Den Hinterkopf habe ich auch sehr gerne gestuft, da das ein tolles Volumen gibt und schön formt.

Allerdings bin ich auch ein Fönlegastheniker, d.h. Fön in der einen und Rundbürste in der anderen Hand das wird in diesem Leben bei mir nichts mehr.

Deshalb liebe ich die Brigitte Lund Fönbürsten heiß und innig.

Die zaubern bei mir ohne Aufwand und sehr schonend die schönste Frisur!

Luftgetrocknet sieht zumindest bei mir ein Bob nicht so schön aus, obwohl ich auch leichte Wellen habe.
    Super... Wo bekommt man denn diese Brigitte Lund Bürsten und was ist das besondere daran?
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    .
    Super... Wo bekommt man denn diese Brigitte Lund Bürsten und was ist das besondere daran?
    Ich habe meine vor mindestens 7 Jahren bei HSE24 bestellt.

Die sind aus Wildschweinborsten und wirklich unkaputtbar.

Die Bürsten steckt man auf einen Stiel, dreht sie ins getrocknete oder trockene Haar wenn man nur auffrischen will und zieht den Stiel wieder raus.

Das kann man entweder mit dem ganzen Kopf oder nur mit einzelnen Partien wie dem gestuftem Deckhaar machen.

Dann wird kurz drüber gefönt und nach 2 Min. Abkühlzeit wieder ausgerollt.

In einem Set sind 12 Bürsten- und keine Angst sie sehen nur aus wie Lockenwickler.

Ich möchte sie nicht mehr missen, da sie für solche Naturtalente wie mich eine super Erfindung sind.

Beim Friseur wird es ja eigentlich nach dem gleichen Prinzip gemacht, d.h. meistens arbeiten die mit mehreren Bürsten, weil immer welche zum Abkühlen im Haar bleiben.

Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Bitte gerne!

Dankeschön Silberfreya und Bahia und Danke für den Bürsten - Tipp Sarah
    Liebe Grüße Xeli ღ

Gerade bei HSE24 das Filmchen dazu geschaut.
    Sarah hast die Pflegeprodukte mitbestellt und benutzt Du die auch?
    Liebe Grüße Xeli ღ

Gerade bei HSE24 das Filmchen dazu geschaut.
    Sarah hast die Pflegeprodukte mitbestellt und benutzt Du die auch?
    Nee!
    Probiert habe ich sie zwar, weil damals bei meinem Set Probierfläschchen im Angebot dabei waren, aber mir hat es nicht gefallen.
    Das Shampoo schäumt überhaupt nicht, obwohl das ein Qualitätsmerkmal sein soll, mag ich das nicht.
    Ich bin z. Zt. von meiner Neuentdeckung Syoss Volumenshampoo begeistert, schäumt gut und macht die Haare glänzend, volumig und griffig.
    Spülung nehme und brauche ich nicht.
    Ich habe viele aber feine Haare und gesund, da nie Friseurchemie traktiert.
    Ach ja, ich habe übrigens die Sorte Bürsten für feines Haar.
    Die größeren mit Plastik habe ich auch versucht, die hielten bei mir nicht richtig.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Bahia, genau so passend für Haare hinter die Ohren hätt ich sie auch gern gehabt. Deine Haare sind insgesamt allerdings auch noch länger als meine (waren) und die Naturwelle bei Dir ein Traum, so tolle Haare

Ooooh, Jutta, der Beitrag spricht mir aus der Seele Genau so ist es.
    Nur war ich gestern nicht so besonnen wie Du und habe jetzt eine ganz kurze Kurzhaarfrisur, fast Richtung Pixie, weil mich diese Unfrisur so angek***** hat, das hätte ich nie mehrere Monate durchgehalten und zu retten war nicht viel. Also zurück auf Los und ein neuer Start Richtung Bob

*edit* Jetzt passt's auch wieder zum Threadtitel: Die Haare sind ab und da es jetzt wenigstens wieder eine Frisur ist, bereue ich es nicht

Meine Laune...
    Daring

Ohhh, Frau Xor, das tut mir leid.
    Obwohl, eigentlich tut´s das nur zur Hälfte, denn wenn´s gut aussieht und dir gefällt, braucht es einem ja auch wieder nicht leid zu tun.
    Äh... Frühmorgens, sorry, falls meine Sätze etwas wirr sind..

Aber ich kenn das!
    Wenn eine Friseurin mir vor.. hm.. ich glaube ungefähr 4 Jahren nicht superdolle Stufen reingehauen hätte, wären meine Haare schon um einiges länger als jetzt. Da gingen sie schon über die Schultern, und dann hatte ich plötzlich eine Nena-Frisur.
    Bei Nena mag das ja gut ausgesehen haben, aber bei mir war das irgendwie.. nicht so der Brüller.
    Na ja, dann wurden sie innerhalb von 6 Monaten immer kürzer, bis sie wieder ganz kurz waren.
    Oh, vor dem Radikalschnitt kam noch ne verhunzte Dauerwelle dazwischen, um noch irgendwas an Volumen reinzubringen
    Ihr wisst schon, diese sogenannten Volumenwellen, die ja gaaaaaar keine Locken machen, höchstens Wellen, und die einen dann doch aussehen lassen wie einen Pudel.

Radikalveränderungen sind mir also nicht unbekannt.

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Bahia, genau so passend für Haare hinter die Ohren hätt ich sie auch gern gehabt. Deine Haare sind insgesamt allerdings auch noch länger als meine (waren) und die Naturwelle bei Dir ein Traum, so tolle Haare

Danke Dir.

Ooooh, Jutta, der Beitrag spricht mir aus der Seele Genau so ist es.
    Nur war ich gestern nicht so besonnen wie Du und habe jetzt eine ganz kurze Kurzhaarfrisur, fast Richtung Pixie, weil mich diese Unfrisur so angek***** hat, das hätte ich nie mehrere Monate durchgehalten und zu retten war nicht viel. Also zurück auf Los und ein neuer Start Richtung Bob

*edit* Jetzt passt's auch wieder zum Threadtitel: Die Haare sind ab und da es jetzt wenigstens wieder eine Frisur ist, bereue ich es nicht
    Freut mich sehr für Dich, dass Du Dich jetzt wohlfühlst!

Ansonsten berichte ich mal von meinem heutigen Stylingversuch: Habe nur mit Shampoo gewaschen, Sante-Haarwachs ins feuchte Haar, kurz mit Diffusor geföhnt und bin begeistert! Locken, Volumen, es ging super schnell und ich fühle mich Klasse! Und ich kann jetzt auch wieder sagen: Ich bereue es definitiv NICHT sie abgeschnitten zu haben.
    Alles Liebe Sommi

Hab mal gemacht:
    Geändert von Sommernachtstraum (21.04.2009 um 09:00 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Gefällt mir SUPER gut mit Locken!! Die sind jetzt kurz auch wieder viel lockiger als lang, seh ich das richtig? Du hattest doch dieses Schwagerschafts-Haarproblem, wenn ich mich richtig erinner, oder?
    Sieht jedenfalls total unkompliziert und toll aus, freut mich daß du jetzt keinen Rundbürstenkampf mehr austragen musst.

Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Gefällt mir SUPER gut mit Locken!! Die sind jetzt kurz auch wieder viel lockiger als lang, seh ich das richtig? Du hattest doch dieses Schwagerschafts-Haarproblem, wenn ich mich richtig erinner, oder?
    Sieht jedenfalls total unkompliziert und toll aus, freut mich daß du jetzt keinen Rundbürstenkampf mehr austragen musst.
    Ja! Die Locken kommen anscheinend wieder mehr durch. Und es ist wirklich so easy mit kurzen Haaren.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Daring

Bahia! Das ist ja

Bahia! Das ist ja
    Wow, danke...
    Alles Liebe Sommi

Danke Sarah !

Sieht toll aus Bahia!
    Bei mir ist auch so. Die Locken sind nun noch mehr da.
    Schön, daß wir nun soviele Stylingmöglichkeiten haben
    Liebe Grüße Xeli ღ

Danke Sarah !

Sieht toll aus Bahia!
    Bei mir ist auch so. Die Locken sind nun noch mehr da.
    Schön, daß wir nun soviele Stylingmöglichkeiten haben
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Daring

Ich seh mich nachher schon zum Fritzör rennen...

Ich frag mich, ob ich da auch so Wellen reinkrieg?
    Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich a****glatte Haare hab, aber jetzt, wo ich keine oder fast keine Stylingprodukte mehr nehme, keine Silikone, und mir Cassia/Henna ins Haar klatsche, ist mir aufgefallen, dass, wenn ich die Haare lufttrocknen lasse, ich mir ganz easy Wellen in die Haare kneten kann, die dann auch bleiben.. Anders siehts aus, wenn ich föhne; dann sind die Haare wieder ganz glatt.

Ich seh mich nachher schon zum Fritzör rennen...

Ich frag mich, ob ich da auch so Wellen reinkrieg?
    Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich a****glatte Haare hab, aber jetzt, wo ich keine oder fast keine Stylingprodukte mehr nehme, keine Silikone, und mir Cassia/Henna ins Haar klatsche, ist mir aufgefallen, dass, wenn ich die Haare lufttrocknen lasse, ich mir ganz easy Wellen in die Haare kneten kann, die dann auch bleiben.. Anders siehts aus, wenn ich föhne; dann sind die Haare wieder ganz glatt.
    Locken brauchen Feuchtigkeit, also viel Condi und Kuren. In dem Buch Curly Girl (gibt hier auch einen Thread) wird behauptet, auch aus der kleinsten Welle kann man Locken herausholen...

Bei mir kringeln sie sich wieder viel schöner jetzt mit den kurzen Haaren und ich bin so glücklich, hab meine Locken so vermißt...
    Alles Liebe Sommi

Bahia, wenn ich Deine Bilder sehe hätte ich die größte Lust gleich einen Termin zum Abschneiden zu machen.

Vielleicht lasse ich sie wirklich nur bis nach dem bevorstehenden Urlaub länger, weil ich sie gerne hochstecken möchte.

Längeres Haar ist einfach nur lang- der Bob eher eine Frisur.

Für Dich ist diese Länge wirklich ideal weil sie Dein Profil und Deinen Schwanenhals wunderbar zur Geltung bringt.

Zitat Zitat von sarah133 Beitrag anzeigen
    Bahia, wenn ich Deine Bilder sehe hätte ich die größte Lust gleich einen Termin zum Abschneiden zu machen.

Vielleicht lasse ich sie wirklich nur bis nach dem bevorstehenden Urlaub länger, weil ich sie gerne hochstecken möchte.

Längeres Haar ist einfach nur lang- der Bob eher eine Frisur.

Genau das waren auch meine Gedanken.

Für Dich ist diese Länge wirklich ideal weil sie Dein Profil und Deinen Schwanenhals wunderbar zur Geltung bringt.
    Ich bin auch ganz glücklich damit.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Daring

*shalaha...
    Ich bin tatsächlich zum Friseur gerannt.

Ich reihe mich dann jetzt mal in die Reihe der Bob-Trägerinnen mit ein.
    Hach, lang ist´s her..

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

Hmmmm, ich bin heute am überlegen, ob ich meine Haare auch nen ganzes Stück abschneide, weil meine Spitzen zu dünn unten sind und so zippeln (find kein anderes Wort). Ansonsten sind meine Haare echt schön, aber wohl fühle ich mich mit den Haarenden nicht! Diesmal würde ich aber zum Friseur gehen wollen.
    Ich finde die Frisur von Heidi Klum ja so toll! Die sind zwar nicht zu kurz, aber auch nicht übermäßig lang.
    Meine Haare sind etwas länger als schulterlang und deshalb bin ich am Überlegen! Ich lasse meine Naturhaarfarbe rauswachsen, bin bei ca. 8 cm und vllt wäre das ja ne gute Frisur dafür, damit es gepflegt und gesund aussieht. Was meint ihr?
    Hier mal ein Foto von Heidis Haaren:
    Geändert von Queeni (10.04.2009 um 11:35 Uhr)
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

Experte Avatar von dieandere

Queeni
    Ich kann gut verstehen, dass du Lust auf eine neue Frisur hättest ...geht mir momentan auch ein bisschen so...

Du musst aber bedenken, dass du bei so einem Schnitt immer stylen musst, sonst sieht es leider ganz ungepflegt aus!

Meine Laune...
    Fine

@dieandere: Ich glaube, ich bin eine Styling-Niete! Meine Haare style ich nie. Einen Pony hab ich ja schon wie bei der Frisur ^^ aber die Frisur ist schon cool, oder?
    Alles komplett NHF!

Experte Avatar von dieandere

Ach was, das mit dem stylen lernt man schon mit der Zeit Aber es ist halt eine ziemliche Strapaze für die Haare!
    Die Frisur ist ganz nett, aber gerade weil sie unten etwas durchgestuft ist, kommt man ums stylen nicht drum rum, sonst hängts halt nur traurig runter (wenn man nicht grad eine Naturwelle hat...)

Meine Laune...
    Fine

Das Stylen an sich strapaziert auf Dauer bestimmt ziemlich. Dabei wollte ich sowas ja eigentlich nicht. Ach man, ich weiß nicht, was ich machen soll. Vllt kann mir der Friseur ja noch ne andere Frisur empfehlen, aber es sollte halt auch nicht zu kurz für mich sein. Alles doof ^^
    Alles komplett NHF!