Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Die Haare sind ab - und ich bereue es nicht!

Zitat Zitat von Jutta1501 Beitrag anzeigen
    *shalaha...
    Ich bin tatsächlich zum Friseur gerannt.

Ich reihe mich dann jetzt mal in die Reihe der Bob-Trägerinnen mit ein.
    Hach, lang ist´s her..
    Nein, echt?!? bitte!
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Jutta1501
    Meine Laune...
    Daring

sowat krieg ich nich hin, dafür bin ich zu blond...
    Also son Foto einzufügen..
    Wo ich gerade bin, kann ich meine Bilder nur auf email zusenden (als mms) und dann als bitmap speichern, also da hätte ich noch nicht mal jpg..

*edit*
    @Queeny: *tröst* Ich bin auch nicht der Hit im Stylen, zumindest was die Hampelei mit Lockenbürsten und Föhn und so angeht.
    Als sie länger waren (also so ungefähr wie bei Heidi, nur ohne Pony) hab ich sie einfach über Kopf geföhnt, dann die Spitzen, die sich nach aussen kringelten, versucht in die Gegenrichtung zu zwingen mit Lockenbürste + Föhn, oder auch nur anschließend die Seiten (als die Haare noch warm waren vom Föhnen) mit so nem Klammerding nach oben gemacht (also wie son Halbschwanz) und dann sind die nachher gut gefallen.
    Jetzt wird´s bei mir aber auch kriminell, weil die Haare an den Seiten gerade mal knapp unterhalb der Ohrläppchen enden. Wird bestimmt lustig..
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Jutta1501 Beitrag anzeigen
    Wo ich gerade bin, kann ich meine Bilder nur auf email zusenden (als mms) und dann als bitmap speichern, also da hätte ich noch nicht mal jpg..
    OT: Hast Du dieses lustige Paint (Microsoft Standard) auf Deinem Rechner? Damit kannst Du zumindest die bitmap-Datei öffnen und dann klickst Du auf "Speichern unter", da kannst Du nicht nur einen Namen vergeben, sondern auch den Dateityp (bmp oder gif oder was auch immer) auswählen -> dort jpeg anklicken und speichern, dann hast Du's im richtigen Format.

----

Eigentlich bin ich in den Thread falsch, ich schneid bestimmt nichts ab, das nicht unbedingt muss, aber ich bin neugierig.

Allwissend Avatar von Jutta1501
    Meine Laune...
    Daring

Danke, Gewidderziesch, für den Tipp. Das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, aber jetzt gerade wird das erstmal nichts..
    Hab ein paar Fotos von mir geschossen, und das Ergebnis war jeweils
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

Fortgeschritten

Hallo,

ich habe meine sehr langen Haare vor einem halben Jahr auch abgeschnitten und ich finde es einfach toll!
    Habe nun so ein halbes Pony und dann durchgestuft bis zu den Schultern. Man kann einfach viel mehr damit machen.
    Am besten finde ich, dass ich sie endlich zu ordentlich schwungvollen Locken drehen kann - im Vergleich zu vorher (lange, glatte/wenig wellige Haare) habe ich dann ein Volumen von dem ich früher nur träumen konnte!

Ich kann also nur dazu raten! :)

Zitat Zitat von kiksi Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe meine sehr langen Haare vor einem halben Jahr auch abgeschnitten und ich finde es einfach toll!
    Habe nun so ein halbes Pony und dann durchgestuft bis zu den Schultern. Man kann einfach viel mehr damit machen.
    Am besten finde ich, dass ich sie endlich zu ordentlich schwungvollen Locken drehen kann - im Vergleich zu vorher (lange, glatte/wenig wellige Haare) habe ich dann ein Volumen von dem ich früher nur träumen konnte!

Ich kann also nur dazu raten! :)
    Das ist einer der Vorteile von kurzen Haaren, viel mehr Volumen.
    Alles Liebe Sommi

Rheinkind Avatar von Jeanny

ich hab meine Haare gestern auch von BH-Verschluss-Länge auf Schulterlänge abschneiden lassen und sie gleichzeitig durchstufen lassen. Und ich bin sowas von froh,daß ich das gemacht hab. das war die beste Entscheidung seit 4 Jahren.

Ich hab seit mehr als 4 Jahren lange Haare gehabt und alle auf einer Länge und ich war sie einfach satt. Jetzt sind sie schön Volumig, glänzen schön und fühlen sich einfach toll an

@Bahia: Ich kann dich gut verstehen und fühle genauso wie du
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    ich hab meine Haare gestern auch von BH-Verschluss-Länge auf Schulterlänge abschneiden lassen und sie gleichzeitig durchstufen lassen. Und ich bin sowas von froh,daß ich das gemacht hab. das war die beste Entscheidung seit 4 Jahren.

Ich hab seit mehr als 4 Jahren lange Haare gehabt und alle auf einer Länge und ich war sie einfach satt. Jetzt sind sie schön Volumig, glänzen schön und fühlen sich einfach toll an

Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von blackpingu

hab gestern meine haare auch gute 10-15 cm kürzer lassen auf gute schulterlänge und ebenfalls schön durchgestuft. fallen bei mir jetzt wieder richtig gut. bereue meine entscheidung auch nicht. find wenn es wärmer wird sowieso etwas kürzer haare besser.

Experte Avatar von dieandere

...menno bei all den "Haar-schneide-Threads" im Moment bin ich echt am überlegen ob ich nicht doch...

Zitat Zitat von blackpingu Beitrag anzeigen
    hab gestern meine haare auch gute 10-15 cm kürzer lassen auf gute schulterlänge und ebenfalls schön durchgestuft. fallen bei mir jetzt wieder richtig gut. bereue meine entscheidung auch nicht. find wenn es wärmer wird sowieso etwas kürzer haare besser.
    Eben Im Sommer ist das garantert angenehmer (ich hab 4 Sommer mit langen Haaren durchgemacht, ich weiß,wovon ich rede )
    Und schulterlanges Haar kann man immer noch zum Zopf binden oder schön hochstecken.
    Tagebuch

Inventar Avatar von blackpingu

Eben Im Sommer ist das garantert angenehmer (ich hab 4 Sommer mit langen Haaren durchgemacht, ich weiß,wovon ich rede )
    Und schulterlanges Haar kann man immer noch zum Zopf binden oder schön hochstecken.
    seh ich ganz genauso. bin auch froh jetzt nen friseur zu haben der nicht solange rumdiskutiert. war auch schon bei friseuren die sich nicht trauten die haare abzuschneiden ("ach, die schönen langen haaren, sollen die wirklich ab?"). find auch schulterlang richtig toll. ist irgendwie luftiger auf dem kopf.

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen

Willkommen liebe Jeanny

Heute bin ich übrigens noch einen Schritt weiter gegangen und hab die Haare ein bisschen anstufen lassen.. nun ist es ein *richtiger* Bob und ich finde ihn toll
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Inventar Avatar von SilberFreya

Gibt es Fotos Fünkchen?
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Wintermaedchen
    Besucher

ich hab ja auch einen bob, und für den sommer find ich das eigentlich immer recht blöd... man kann ihn halt nicht hochbinden und eine brauchbare hochsteckfrisur hab ich auch noch nicht gefunden...

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von Wintermaedchen Beitrag anzeigen
    ich hab ja auch einen bob, und für den sommer find ich das eigentlich immer recht blöd... man kann ihn halt nicht hochbinden und eine brauchbare hochsteckfrisur hab ich auch noch nicht gefunden...
    Meine Rede!
    Ich muß mich schwer zusammenreissen, wenn ich die Begeisterung von den Mädels hier lese, dass ich nicht schwach werde und mir noch vor dem Sommer die Haare wieder abschneiden lasse.

Heute hätte ich schon fast beim Friseur angerufen.

Dann habe ich aber an meinen letzten Urlaub mit Bob gedacht (wie blöd hört sich das denn an...) und wie mich die Haare genervt haben.

Zopf und Hochstecken finde ich im Sommer schon eine praktische, luftige Sache.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Gibt es Fotos Fünkchen?
    Wer sooo lieb fragt

So sieht es von hinten aus:

rechte Seite

links

und so halt von vorn

Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Wow wie geil !!! Und wenn ich als absoluter Langhaarfan begeistert bin soll das was heißen
    Traumhaft schöööön ! Deine Augen funkeln total (kommt daher dein Name )

Inventar Avatar von Simjen

@Fünchen: sieht total klasse aus!!

Ich habe auch meine Haare abgeschnitten - waren vom Henna kaputt....dann auch noch massive beziehungsprobleme und Trennung - da musste was Neues her - meine sind glaub noch einbisschen kürzer ...als Funkes Bob - aber ich hab´s auch nicht bereut...
    Geändert von Simjen (02.04.2009 um 22:00 Uhr)

Meine Laune...
    Breezy

Dankeschön Silberfreya

Neee.. der Name ist eigentlich ne Abwandlung von einer Comicfigur die heisst Fünkchen.. und ich dachte mir es könnte komisch wirken wenn sich eine Ü-30 FünkCHEN nennt Hab halt eine Erwachsenenversion draus gemacht

Meine Laune...
    Breezy

Huhuuu Simjen

sieht echt toll aus wir könnten nu als Geschwister durchgehen, fast die gleiche Frisur und Brille

@Simjen: Sieht doch super aus, steht dir echt gut

@Funke: Hab dir was in dein TB dazu geschrieben, gefällt mir auch sehr gut
    Geändert von Jeanny (04.04.2009 um 19:44 Uhr)
    Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Xeli

Wah Funke das sieht toll aus! Ich würde sagen meine sind auch so ähnlich geschnitten, aber Du hast glaub mehr Haare
    Kommst Du gut mit dem Fönen zurecht?
    Ich meine Du hast auch bissl Natur oder?

@ Simjen - Sieht auch super aus!

@ Jeanny - Deine Frisur finde ich auch schön Obwohl ich bei Dir dachte Du hast den Haarschnitt wie Alice
    (Bin auch Twilight süchtig und arg gebissen *g*
    Liebe Grüße Xeli ღ

ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ

Zitat Zitat von Xeli Beitrag anzeigen
    @ Jeanny - Deine Frisur finde ich auch schön Obwohl ich bei Dir dachte Du hast den Haarschnitt wie Alice
    (Bin auch Twilight süchtig und arg gebissen *g*
    danke
    Ich mag ALICE sehr gerne,aber das wäre mir dann doch zu kurz
    Tagebuch

Meine Laune...
    Breezy

Dankeschön Xeli

SO kurz hab ich sie erst seit heute.. also wird sich noch rausstellen wie ich damit klar komme

vorher hatte ich sie halt im Nacken länger und ohne Stufe. Ja, hab Natur drin , wenn es auch irgendwie weniger als Früher ist

Beim Fönen kam ich bisher mit einem Lockenfönstab super zurecht (großer Aufsatz mit weichen Borsten, ned die harten Stengel.. wenn du mich verstehst ), dann alles schön nach innen gedreht.

Ca. jedes zweite Styling nehm ich auch mein Glätteisen zur Hilfe, aber nur für ein paar Partien, ich ziehe nicht das ganze Haar durch. So kam ich bisher super zurecht und denke ich krieg das nun auch mit Stufe hin *zuversichtlich guck*

Bei der heutigen Frisur wurde nur ein Lockenstab benutzt

Basia
    Besucher

Funke, noch besser als vorher

Hm, leider hab ich keine Naturlocken - alles gerade ...
    Hätts auch gerne so wie Fünkchen...bissi gelockt...aber ich bin zufrieden...

Fortgeschritten Avatar von Xeli

Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen

Beim Fönen kam ich bisher mit einem Lockenfönstab super zurecht (großer Aufsatz mit weichen Borsten, ned die harten Stengel.. wenn du mich verstehst ), dann alles schön nach innen gedreht.
    Ich versteh Dich schon irgendwie Ich persönlich hab nur den mit den harten Stengeln *g* und hab den schon Jahre im Schrank und nie benutzt.
    Was für einen Lockenfönstab hast'n?
    Liebe Grüße Xeli ღ

ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ

Noki
    Besucher

Ich hab für Dienstag einen Termin gemacht beim Friseur. Hatte zur ihr gesagt, dass ich färben möchte (wie immer alle 5 Wochen den Ansatz schwarz) und das ich gerne beraten werden möchte wegen Haarschnitt aber das ich dann zum Schneiden nochmal einen anderen Tag komme, weil sie bestimmt nicht soviel Zeit hat, mich erst ne halbe Stunde zu beraten und dann noch zu schneiden. Aber sie meinte sie hat sich das notiert, dass es länger dauert und das wir dann doch schon schneiden.

Ich weiß aber so gar nicht was ich will.

Hier mal 2 Fotos von mir:

e n t f e r n t !

Ich nehm die Fotos später wieder raus. Wenn ihr den Link anklickt, nochmal aufs Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

Ach ja die Haarfarbe möchte ich nicht ändern (nur für den Fall, dass mir jemand von schwarz abraten möchte).
    Geändert von Noki (05.04.2009 um 21:09 Uhr)

Noki: wenn du dir unsicher bist dann lass das doch mit dem Schneiden erstmal. Sowas will gut überlegt sein. Ich find deine Haare klasse

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Noki: wenn du dir unsicher bist dann lass das doch mit dem Schneiden erstmal. Sowas will gut überlegt sein. Ich find deine Haare klasse

Du bist schon die zweite die mir hier im Forum sagt, ich soll sie so lassen. Hab in dem Frisuren-Beratungsthread auch gepostet und da bekam ich gestern auch zu hören "lass es so." Einerseits find ichs ja schön, dass andere meine Haare so gut finden wie sie sind aber es ist halt nichts Besonderes, es ist langweilig um ehrlich zu sein. Ich trag die Haare auch wirklich immer nur so wie auf den Fotos, also zum Zopf gebunden. Offen getragen find ich steht es mir nicht so, zumindest so wie sie jetzt sind, alle in einer Länge. Deswegen hab ich über Stufen nachgedacht, hab aber ehrlich gesagt richtig Schiss, dass ich hinterher mit fisseligen ausgedünnten Haaren aus dem Salon gehe. Schwierig schwierig....weiß auch nicht so recht.

Ach Noki, dann werd dir lieber erstmal klar was DU möchtest und versuch nix zu überstürzen. Ab sind die Haare schnell, aber drankleben geht schlecht
    Zu Stufen würd ich nur greifen wenn deine Haare einigermaßen dick sind. Bei dünneren Haaren sieht das meist noch lichter aus.

Noki
    Besucher

Nee, dicke Haare hab ich eher nicht. Hab eher feine Haare, viele aber feine.

Ja ich weiß auch nicht.... bin so unentschlossen. Vielleicht ist das auch nur in meinem Kopf, dass meine Haare langweilig und blöd aussehen und andere empfinden das gar nicht so. Mit den Stufen das ist ja auch so ne Sache. Ich hatte mal einen fransigen Bob mit extremen Stufen und dann gefiel es mir nicht mehr und ich hab die Stufen wieder rauswachsen lassen. War ne ganz schöne Prozedur und eigentlich war ich auch froh darüber, als ich sie endlich los war. Es hat mich nämlich total gestört, dass überall an den Seiten und sonstwo Haare rausstanden wenn ich sie zusammengebunden hab. Naja aber dann seh ich jetzt wieder so viele Frauen mit langen durchgestuften offenen Haaren und denke mir: Hmm wenn ich Stufen hab könnte ich meine Haare ja vielleicht auch offen tragen (wobei das Schwachsinn ist, weil ich sie damals als ich den fransigen Bob hatte auch nie offen getragen hab). Wieso sollte das dann jetzt also anders sein?

Ich bin irgendwie voll der Zopf-Mensch. Das ist zwar langweilig aber irgendwie auch total unkompliziert und das ist mir halt wichtig. Ich möchte keine stylingaufwändige Frisur, wo ich morgens ne halbe Stunde mit rumhantieren muss. Bei meinen jetzigen Haaren ist alles total easy: 1x pro Woche wird gewaschen, nach dem Waschen Haare hochstecken, lufttrocknen lassen und dann wenn sie fast trocken sind (nicht mehr nass aber noch etwas feucht), bürste ich sie vorsichtig über Kopf und dann binde ich sie einfach zusammen und feddich das Ganze.

Naja und ansonsten wenn ich nicht wasche, morgens durchbürsten, zusammenbinden und gut is.

Naja bis Dienstag hab ich ja noch Bedenkzeit, ich hoffe nur ich lass mir nix andrehen. Kann schwer nein sagen und trau mich dann meistens auch nicht was zu sagen wenns mir nicht so gefällt. Aber es geht immerhin um meine Haare, da muss ich die Klappe aufmachen.
    Geändert von Noki (03.04.2009 um 16:19 Uhr)

Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen
    Wer sooo lieb fragt

So sieht es von hinten aus:

rechte Seite

links

und so halt von vorn

Ganz toll!
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    @Fünchen: sieht total klasse aus!!

Ich habe auch meine Haare abgeschnitten - waren vom Henna kaputt....dann auch noch massive beziehungsprobleme und Trennung - da musste was Neues her - meine sind glaub noch einbisschen kürzer ...als Funkes Bob - aber ich hab´s auch nicht bereut...
    Ich hab das Foto verpasst.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Nee, dicke Haare hab ich eher nicht. Hab eher feine Haare, viele aber feine.

Ja ich weiß auch nicht.... bin so unentschlossen. Vielleicht ist das auch nur in meinem Kopf, dass meine Haare langweilig und blöd aussehen und andere empfinden das gar nicht so. Mit den Stufen das ist ja auch so ne Sache. Ich hatte mal einen fransigen Bob mit extremen Stufen und dann gefiel es mir nicht mehr und ich hab die Stufen wieder rauswachsen lassen. War ne ganz schöne Prozedur und eigentlich war ich auch froh darüber, als ich sie endlich los war. Es hat mich nämlich total gestört, dass überall an den Seiten und sonstwo Haare rausstanden wenn ich sie zusammengebunden hab. Naja aber dann seh ich jetzt wieder so viele Frauen mit langen durchgestuften offenen Haaren und denke mir: Hmm wenn ich Stufen hab könnte ich meine Haare ja vielleicht auch offen tragen (wobei das Schwachsinn ist, weil ich sie damals als ich den fransigen Bob hatte auch nie offen getragen hab). Wieso sollte das dann jetzt also anders sein?

Ich bin irgendwie voll der Zopf-Mensch. Das ist zwar langweilig aber irgendwie auch total unkompliziert und das ist mir halt wichtig. Ich möchte keine stylingaufwändige Frisur, wo ich morgens ne halbe Stunde mit rumhantieren muss. Bei meinen jetzigen Haaren ist alles total easy: 1x pro Woche wird gewaschen, nach dem Waschen Haare hochgesteckt, luftgetrocknet und dann wenn sie fast trocken sind (nicht mehr nass aber noch etwas feucht), bürste ich sie vorsichtig über Kopf und dann binde ich sie einfach zusammen und feddich das Ganze.

Naja und ansonsten wenn ich nicht wasche, morgens durchbürsten, zusammenbinden und gut is.

Naja bis Dienstag hab ich ja noch Bedenkzeit, ich hoffe nur ich lass mir nix andrehen. Kann schwer nein sagen und trau mich dann meistens auch nicht was zu sagen wenns mir nicht so gefällt. Aber es geht immerhin um meine Haare, da muss ich die Klappe aufmachen.
    Ich war die andere, die Dir vom Schneiden abgeraten hat. Und wenn ich Dein Post hier lese, sage ich wieder: Lass es! Du würdest es glaube ich bereuen. Einfacher als einen Zopf zu binden ist echt keine Frisur... Und ich finde Deine Haare echt schön so wie sie sind.
    Alles Liebe Sommi

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    @Ich habe auch meine Haare abgeschnitten - waren vom Henna kaputt.
    Henna macht Haare kaputt - Wie geht denn das?
    Das Foto hab ich leider auch verpasst.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Funke, deine Frisur sieht soooo toll aus!!

Meine Laune...
    Breezy

Erstmal lieben Dank für all eure tollen Komplimente

Zitat Zitat von Xeli Beitrag anzeigen
    Ich versteh Dich schon irgendwie Ich persönlich hab nur den mit den harten Stengeln *g* und hab den schon Jahre im Schrank und nie benutzt.
    Was für einen Lockenfönstab hast'n?
    Ich hab so einen No-name.. Condel glaub ich heissts. Gab es mal bei Thomas Phillips mit verschiedenen Aufsätzen.

Wenn du eine mit Borsten* haben willst, solltest du nur drauf achten, dass die ned zu dünn gesät sind und auch nicht zu weich, sie müssen schon greifen können.

Und bei allen Varianten: große Aufsätze, nicht diese schmalen dünnen Dinger

Sowas hier würd auch gehen:

http://cgi.ebay.de/Haarstylingset-5-...lenotsupported

Also weil es ihr seid - hier nochmals das Foto...ich lass halt nicht gerne Fotos von mir im Netz stehen:

Ich muss dazu auch sagen, dass ich da die haare nur lufttrocknen habe lassen und nicht brav gefönt habe - sonsten geht so ein kleines bissen mehr Fülle....

Ja, ich habe es geschafft, dass meinen Haaren das Henna echt den Rest gegeben hat - aber ich habe auch super feine Haare - sehr empfindlich und mir war es zu blöd, ständig zu ölen...die Haare sind dann abgebrochen und waren total fisselig - echt nimmer schön....

@Noki: also an sich würde ich auch sagen, lass die Haare wie sie sind - aber DU musst Dich wohlfühlen und es muss Dir gefallen....!!

Ich hab jetzt gut 10 Jahre lange Haare gehabt und jetzt hat es mal gereicht - vielleicht lass ich sie irgendwann wieder wachsen....im Moment mag ich sie so...
    Geändert von Simjen (03.04.2009 um 22:52 Uhr)