Sieht aus! Danke, dass Du es nochmal reingestellt hast.
Sieht aus! Danke, dass Du es nochmal reingestellt hast.
Geändert von Sommernachtstraum (04.04.2009 um 10:53 Uhr) Grund: Sorry, hab nicht dran gedacht...
Alles Liebe Sommi
Bahia, wenn Simje es später rausnehmen möchte, dann solltest du das Bild nicht zitieren
@Bahia: ja, bitte sei so lieb und nimm es aus Deinem posting wieder raus! Danke!
Dankö!
Liebe Grüße Xeli ღ
ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ
mensch bahia wenn ich deine fotos so sehe bekomme ich auch lust auf eine veränderung
meine haare sehen zurzeit nur aus wie ein besen und meine locken kommen gar nicht mehr so tolle raus, ist eher ne krause geworden
Mein Kopf ist auch wieder mal ab und das ist auch gut so . Ich war , was Haare schneiden angeht schon immer ziemlich unsentimental, zumal meine anscheinend wie Unkraut wachsen und mir Bob-Frisuren m besten stehen. Die jeweiligen Schnitter haben mit dem Abschneiden meistens mehr Probleme als ich . Und es tut gut, sie lassen sich leichter kämmen, was bei den Nachwehen nach der Umstellung auf silikonfreie Pflegeprodukte ja auch nicht schlecht ist. Das passende Produkt zum Drinlassen zum Frisieren (ich hasse Schaumfestiger und Konsorten ) find ich auch noch. Im Moment probier ich die Yung-Haarkuren aus. Die für strapaziertes Haar ist nicht schlecht, die Asia werd ich heute dazu testen...
Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier
Nina Hagen, "TV Glotzer", 1978
Die krasseste Veränderung die ich ma gebracht habe war...
Von Popolang und schwarz,auf schulterlang und braun/blond!!!
Davon gibt es auch noch irgendwo bilder,wenn ich sie finde,stelle ich n vergleich rein ;)
Erst kam ich mir ziemlich naggisch vor aber dann fand ichs gut.
Mitlerweile habe ich die Haare wieder hüftlang und liebäugle damit,mir sie wieder abschneiden zu lassen!
๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑
Also mich darfst Du nicht fragen, ich sage Dir: Mach es! Ich fühle mich Klasse mit den kurzen Haaren. Gerade jetzt, wo es wärmer wird, herrlich! Und über meine Locken freue ich mich auch sehr. Wenn sie bei zunehmender Länge allerdings bleiben, könnte ich mich mit längeren Haaren auch mal wieder anfreunden. Abwechslung muss sein.
Alles Liebe Sommi
hm ich glaube ich mach es
werde nur nicht ganz so kurz schneiden wie du denke ich
aber da ich ja grade beim frisör war, habe ich ja noch ein wenig bedenkzeit
@Bahia: danke für´s Foto rausnehmen!
Ich freue mich Bahia,das du so super mit deiner neuen Frisur klar kommst!Ichh liebe auch meinen Kurzhaarschnitt!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Alles Liebe Sommi
Ich hatte ja dein Foto gesehen und es sieht echt hübsch aus.Ich mag es sowieso wenn der Hinterkopf herausgearbeitet ist !Toll Bahia
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Sorry,war nicht Absicht!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Hallo ihr lieben
Ich bin momentan am überlegen ob ich meine Haare abschneiden soll.
Hier mal ein Link aus meinem Haartagebuch .
So sehen meine Haare momentan aus.
Ich züchte sie schon ziemlich lange, ca. 4 Jahre.
Ich hatte meine Haare schon ziemlich oft kurz, hab sie oft von sehr lang auf ziemlich kurz schneiden lassen, mal war ich zufrieden mal nicht.
Hab sie nach einigen Monaten dann immer wieder lang wachsen lassen.
Seit einigen Tagen hab ich nun aber das Bedürfnis sie mal wieder kurz schneiden zu lassen.
Ich trage aber auch gerne einen Zopf, da es unkompliziert ist und wenn die Haare mal nicht gut liegen das einfach immer ordentlich aussieht. Mittlerweile sind sie aber so lang, das ich sie nicht mehr lange als Zopf tragen kann (höchstens für 2 oder 3 Stunden), denn dann bekomme ich Kopfschmerzen.
Eine Vorstellung was ich gerne für eine Frisur hätte hab ich auch schon.
Würde mir gerne einen Bob schneiden lassen, der vorne etwas länger ist als hinten, die längsten Haare vorne sollten dann ein paar cm länger als das Kinn sein.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Mein Mann sagt ihm gefallen die langen Haare, er hat aber auch nichts dagegen wenn ich sie kurz schneiden lasse.
Was würdet ihr tun?
Ich bitte um eure ehrliche Meinung.
schon mal.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
ich würde die langen haare nicht schneiden lassen! das dauert ewig bis die wieder so lang sind, und deine haare sehen doch sehr gesund aus!
Wenn die Haare schon so lang sind, dass Du Kopfschmerzen hast, würde ich zumindest ETWAS abschneiden lassen, so dass Du wieder schmerzfrei einen Zopf tragen kannst. Wenn Deine Sehnsucht nach Veränderung aber sehr stark ist (was ich gut nachvollziehen kann ) und Du hattest ja auch immer mal wieder kurze Haare, dann lass sie doch mal wieder abschneiden. Kannst ja auch wieder wachsen lassen, aber manchmal muss eine Veränderung einfach sein.
Alles Liebe Sommi
Objektiv wäre es schade, so schöne Haare abzuschneiden. Aber wenn Du sie kürzer tragen willst, dann nur zu!
Ich finde Bahias Rat hat Hand und Fuß: Erst ein Stückchen und wenn Du noch mehr weg haben willst, dann eben mehr. Solltest Du aber Sehnsucht haben... es dauert zwar, aber sie wachsen ja zur Not wieder.
(Sie sind übrigens sehr, sehr schön und es wäre - objektiv betrachtet - wirklich enorm schade drum. Nur was wiegt das objektive Schadesein, wenn man subjektiv einfach etwas anderes zum Glücklichsein benötigt?)
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Danke euch dreien für eure Antworten!
Nun ja, ihr habt natürlich recht, die Haare sind gesund und schön.
Allerdings hab ich auch arg das Bedürfnis sie abschneiden zu lassen.
Was haltet ihr denn von meinem Frisur Wunsch?
Ok, oder lieber einen normalen Bob?
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Drea, Deine Haare sind wirklich ein Traum!
Vielleicht lässt Du sie Dir wirklich erst einmal einfach ein gutes Stück kürzen, so 15 cm? Ich hab sie neulich von BHV- auf Schulterlänge abschneiden lassen – macht jetzt optisch nicht so den Riesenunterschied, Gesicht und Gesamteindruck wirken immer noch so wie vorher, aber für mich selbst ist es eine größere Veränderung im Styling etc., mit der ich total zufrieden bin.
Ich würde wirklich sagen: Taste Dich langsam ran. Vielleicht findest Du ja irgendwo eine Zwischenlänge, die für Dich perfekt ist - und wenn nicht, kannst Du Dich immer noch für eine radikale Veränderung entscheiden.
Ich schließe mich Bilby an- mach ein Mittelding.
Dann hast du vom Gefühl her ein Veränderung, aber immer noch die Möglichkeit bei Zeitmangel oder an bad-hair-Tagen einen Zopf zu tragen.
Der Bob ist zwar eine superschöne Frisur, aber zumindest bei mir nur richtig schön, wenn er frisch gewaschen und gestylt ist.
So bin ich zum Täglichwäscher geworden, weil es einfach schneller geht als die verlegenen Haare morgens zu bändigen.
Ich lasse gerade wachsen, weil ich einfach im Sommer, Sonne, Wind, etc. die Haare nicht im Gesicht haben will.
Die letzten Tage habe ich für die längeren Haare übrigens schon Komplimente bekommen- geht also auch anders rum.
Hallo Bilby
Ne, ich mag das nicht so gerne, wenn dann ganz oder gar nicht, ausserdem mag ich diese Länge nicht so gerne.
Wenn ich sie 15 cm abschneiden lasse, sind die Haare ca. Schulter lang und das ist für mich die schrecklichste länge überhaupt, damit fühle ich mich immer unwohl.
Ach ja und vielen dank für dein liebes Kompliment .
Die Haare sehen optisch ja auch schön aus, deshalb bin ich ja so unsicher, aber im großen und ganzen bin ich momentan nicht zufrieden, ich fühle mich damit irgendwie so langweilig.
mein Blog
Hallo Sarah auch dir für deine Antwort.
Ja das mit dem Haare zusammen binden ist natürlich immer sehr praktisch, aber wie gesagt, zu lange kann ich den Zopf dann auch nicht tragen und Schulterlänge will ich auf gar keinen Fall.
mein Blog
wenn schon ein bob für dich, dann so einen in überlänge wie die heidi klum zum beispiel! den find ich schön mit so dicken haaren.
Hmm... ich weiß nicht, die Frisur gefällt mir nicht wirklich.
Naja ist halt alles Geschmackssache.
Ich weiß auch nicht, warum wachsen Haare bloß so langsam.
So dick sind meine Haare übrigens gar nicht, eher normal dick, ich hab nen Zopfumpfang von 7-8 cm.
mein Blog
echt, die sehen so dick aus! also wenn du unbedingt so einen krassen bob willst, würde mit deinen haaren natürlich gut gehen, aber ich weiss aus erfahrung wie lang es dauert bis wieder alles rauswächst!
Ich ja auch. Vor 4 Jahren hatte ich meine Haare ganz kurz, die längsten waren höchstens 10 cm lang, wollte damals eigentlich eine andere Frisur, aber die Friseurin hat die Haare total verschnitten und ich war total unglücklich damit.
Seit dem lasse ich sie wachsen, ist halt praktisch, ich muss nicht zum Friseur (spart Geld und Zeit), denn ich schneide sie mir selber und ich steh auf und die Haare liegen wie sie sollen. Andererseits nervt mich mein Nachtzopf total, flechte die Haare immer, aber damit stranguliere ich mich Nachts manchmal fast bei umdrehen (naja etwas übertrieben, aber es nervt halt) und jeden Morgen diese furchtbaren Knoten. Offen trage ich die Haare eigenlich auch nur zuhause, denn sonst stören sie mich, besonders bei Wind, danach sind die total verknotet. Und dann das ewige warten bis sie trocken sind, das ist besonders nervig im Winter.
Ich bekomme zwar oft Komplimente wie schön meine Haare doch seien, aber alle packen mir dann an die Zöpfe oder an die schön zurecht gemachte Frisur (kann ich ja sowas von überhaupt nicht haben ).
Nur ich befürchte, das ich die Haare wenn ich sie abschneide nach einem halben oder einem Jahr wieder wachsen lassen will und dann muss ich wieder durch diese schreckliche Phase mit der Schulterlänge und man ist ja auch immer so ungeduldig am liebsten sollen sie sofort wachsen und man wacht mit einer Wallemähne auf. Ich hab immer ganz neidisch die vielen Frauen mit schönen langen Haaren angesehen.
mein Blog
ich hasse es auch wenn leute einem einfach in die haare fassen!! jede haarlänge hat so ihre vor und nachteile, ich würd erst mal eher zu wenig als zu viel abschneiden. bahia hat schon recht, kürzer kannst du immernoch machen!
Ich muss da auf jeden Fall noch mal drüber schlafen.
Ich befürchte nur, ich werde morgen genauso unsicher sein wie heute und in einer Woche auch noch. Mal schauen was ich machen werde. Ich danke euch auf jeden Fall für eure Beiträge.
mein Blog
Es ist wirklich schwer, dich bei deinem Wunsch nach einem kürzeren Haarschnitt zu unterstützen , wenn man diesen Traum von Haaren auf dem Foto sieht.
Und wenn du die Länge einfach etwas abwandelst?
Seiten z.B. schräg geschnitten und ganz leicht angestuft.
Hinten könnte man es auch ganz leicht stufen.
Das nimmt dann vielleicht etwas die schwere 'raus.
So in etwa vielleicht (Pony muss nicht sein, vielleicht ein ebenfalls angeschrägter Seitenscheitel oder so):
http://static.cosmoty.de/images/fris...2716-gross.jpg
Ist Geschmackssache. Ein rundum gleichlanger Bob ist halt schön klassisch. Mag ich auch sehr gerne.
Da musst Du dann aber wieder durch, wenn Du wieder wachsen lassen würdest. Muss ja nicht gleich schulterlang sein, BH-Verschluß reicht doch auch fürs erste, wenn Du Veränderung magst und vielleicht die Seiten gestuft.
Ich war auch unsicher bis zum Schluß, habe nicht gewußt, ist es jetzt richtig oder nicht. Aber ich wußte, wenn ich es nicht mache, sitze ich die nächsten Monate immer noch da und überlege, wie hätte es ausgesehen, wie hätte ich mich gefühlt mit dem Bob, usw.
Alles Liebe Sommi
Guten Morgen!
Flosse: Ich denke ich werde entweder die Haare weiter wachsen lassen und versuchen mein Ziel zu erreichen (hab ja auch eine ganz genaue Vorstellung davon wie sie mal aussehen sollen) oder die Haare kurz schneiden lassen. Ich muss mir nur klar darüber werden was ich will.
Bahia: Die Sache mit der Schulterlänge ist auch (ausser das es ewig dauert bis sie wieder so lang sind) was mich etwas davon abhält die Haare wieder kurz zu schneiden. Ich finde die länge steht mir einfach nicht und die Haare liegen einfach schrecklich.
mein Blog
So ich muss nun sagen, gestern war ich wild entschlossen mir die Haare kurz zu schneiden und heute tendiere ich eher dazu alles so zu lassen wie es ist.
Sorry wenn ich hier den ganzen Thread zu spamme.
mein Blog
Ich war heute beim Friseur. Fotos gibts leider keine, da ich keine Cam habe.
Also mit der Leistung bin ich sehr zufrieden. Ich hatte ja Bedenken, dass man sich nicht genug Zeit nimmt für eine Beratung aber das war wohl alles mit eingeplant, jedenfalls haben wir erstmal über eine halbe Stunde nur gequatscht und uns Frisurenzeitschriften angesehen, ich hab ihr gesagt was ich möchte und was ich auf keinen Fall möchte, sie hat sich meine Haare angesehen usw. Ich hatte um halb 11 den Termin und war um 1 Uhr wieder draußen. Ist ziemlich lange für schneiden + färben (die Farbe braucht ja nur 30 Minuten einwirken) aber dafür wurde ich gut beraten.
Geschnitten wurde dann auch und zwar hab ich jetzt einen schrägen Pony, der leicht fransig fällt und ich hab wieder Stufen drin. Gefällt mir so viel besser als vorher, alles in allem fällt es jetzt fluffiger und sieht nicht mehr so streng aus. Meine Friseuse meinte auch, dass ich sehr streng wirken würde, einmal weil ich meine Haare so streng zurücktrage in einem Zopf und die schwarze Haarfarbe würde dem ganzen noch mehr Strenge und Härte verleihen. Und damit hat sie Recht. Jetzt sieht alles viel lockerer aus auch wenn ich die Haare zusammentrage, vorne die Fransen und an den Seiten, es wirkt einfach hübscher. Gefällt mir sehr gut.
Ausgedünnt wurden die Haare nicht, sie meinte das wäre bei mir gar nicht nötig. Sie meinte sogar, dass ich total schöne Haare hätte auch die Struktur.
Gestuft hat sie allerdings erstmal minimal, damit ich schauen kann ob ich damit zurecht komme und wie es mir gefällt. Sie hat mir dann einen kostenlosen Nachschneide-Service innerhalb von 10 Tagen angeboten. Also falls ich es noch mehr durchgestuft haben möchte soll ich einfach nächste Woche vorbeikommen und dann macht sie sie noch stufiger. Weiß noch nicht ob ich das machen lasse, überleg ich mir noch. Ich glaub da geht noch was. Vorne die Ponypartie ist sehr schön aber hinten könnte es noch stufiger sein aber sie wollte lieber auf Nummer sicher gehen und erstmal minimal stufen (was ich auch sehr gut von ihr fand).
Diesen Friseur kann ich absolut empfehlen! Preislich ist er zwar nicht günstig aber ich kenne auch Friseure die noch teurer sind. Es ist halt keiner dieser Billig-Friseure aber ich geb lieber bisschen mehr aus und hab eine super Beratung.
Ich hab jetzt für Waschen, Schneiden, Farbe und Frisieren 51,60 Euro bezahlt. Das ist nicht wenig aber wie gesagt ich war schonmal bei einem Friseur, da hab ich für Waschen, Schneiden, Farbe und Föhnen knapp 85 Euro bezahlt.
Und gefärbt hab ich diesmal komplett also nicht nur den Ansatz (2x im Jahr färb ich die Haare komplett schwarz weil die dann in den Längen nicht mehr so intensiv glänzen).
Ach ja und das mit dem kostenlosen Nachschneide-Service find ich auch total gut. Ich dachte sowas geht nur wenn man was reklamiert aber bei mir wäre das ja in dem Sinne keine Reklamation sondern nur noch ein weiterer Schritt mit den Stufen. Aber egal vielleicht nehm ich das in Anspruch.... weiß ich noch nicht. Momentan sind die Haare halt nur unten gestuft, sie meinte man könne das Ganze noch komplett durchstufen aber das soll ich mir in Ruhe überlegen.
Geändert von Noki (07.04.2009 um 22:55 Uhr)
Wow, knapp 52 Euro finde ich sogar relativ günstig! Klasse, wenn du zufrieden bist
Welche Farbe hast du nun? Ging das denn mit dem Färben gut? Du hattest doch schwarze Haare. Oder hast du das Schwarz nur auffrischen lassen?
Nee Farbe hab ich nicht verändern lassen. Ich hab ja schon seit 5 Jahren schwarze Haare Ich lasse dort normal nur alle 5-6 Wochen den Ansatz nachfärben aber 2x im Jahr lass ich sie mir komplett durchfärben damit die Längen wieder einen intensiven Glanz bekommen. Außerdem bleichen die nach ein paar Monaten ein wenig aus und wirken dann nicht mehr tiefschwarz sondern bekommen so einen komischen "Schleier" wie ich finde. Und in der Sonne schimmern die nach ein paar Monaten immer leicht rötlich, deswegen 2x im Jahr Komplettfärben.
Sie meinte zu mir, dass ich von meinen schwarzen Haaren wohl nicht abzubringen sei weil sie damals schon gefragt hat ob ich was anderes möchte. Aber dann meinte sie heute auch noch, dass sie aber findet, dass mir schwarz stehen würde. Gerade weil ich eher blass bin würde das so einen tollen Kontrast geben und die Augenbrauen wären ja auch schwarz, von daher.