Dunkelkönigin, das ist genau der Grund wieso ich mich gerade mit dem Gedanken beschäftige, mir auch die Haare zu kürzen. Find ich total toll! Sie fallen schön, haben Schwung, schmeicheln deiner Gesichtsform. Großartig!
Dunkelkönigin, das ist genau der Grund wieso ich mich gerade mit dem Gedanken beschäftige, mir auch die Haare zu kürzen. Find ich total toll! Sie fallen schön, haben Schwung, schmeicheln deiner Gesichtsform. Großartig!
Sehr schön, Dunkelkönigin!
Soleil_Kitty, wenn Du BH-Verschlußlange Haare hast, sind sie ja immer noch lang und könntest wieder züchten, wenn es Dir zu kurz wäre. Wenn Dir der Gedanke keine Ruhe mehr läßt, mach es! Es ist ja keine Entscheidung fürs Leben.
Alles Liebe Sommi
Schon erstaunlich, wie viele BJs in letzter Zeit eine ganze Menge von ihrer Haarlänge lassen.
Bin gespannt bis es mich auch erwischt
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Dunkelkönigin, ich finde jetzt stimmen die Proportionen bei dir total! Bei so einem schmalen Gesicht kommt diese Länge echt gut
Meine sind jetzt 3 Monate kurz und langsam zu langweilig. Jetzt überleg ich grad, wie ich Schwung reinkriege, nich so einfach.
Liebe Grüße, Bäcki
Pixie Pixie Pixie
Sportyspicy,
Bild gibt es leider nicht, aber ich habe sie ein bisschen länger als die Ohren schneiden lassen... hinten etwas angestuft, aber nicht extrem, in sich einfach schön stimmig, schwer zu beschreiben
are we human or are we dancer?
Dafür ist mein Gesicht zu eckig und mein Kopf ist eh viel zu klein.
Das überlasse ich lieber Mädels mit nem tollen Gesicht.
Was mich total nervt, ist meine Naturwelle, mein Bob sieht immer aus wie ein Wischmop und täglich mit dem Glätteisen drüber, ist mir zuviel des guten. Hach, immer diese Probleme.
Liebe Grüße, Bäcki
Ach quark, das habe ich auch immer gedacht, und ich habe nun wirklich ein kantiges Gesicht, dass durch die streichholzkurzen Haare viel femininer wirkt
Hm, ansonsten lass sie doch so wie bei Bahia schneiden, sie hat doch auch Locken und einen Bob
Ich finde du hast ein schönes schlankes Gesicht, ich habe ein Mondgesicht.
Wie auf dem Avatar? das ist aber schon recht lang, ich trage den Bob auf Kinnlänge und hinten schön kurz.
Liebe Grüße, Bäcki
edit: vielleicht stelle ich bei Gelegenheit mal ein Bild rein, damit man das Unglück sieht.
Liebe Grüße, Bäcki
uih danke für die Komplimente *strahl*
@Lady: ich war aber auch so drauf *bloßnixabschneiden*.. aber irgendwie wurde der zopf immer dünner und tüddelicher, die Spitzen sehr trocken. und offen hings halt irgendwie bloß rum.
Problem zusätzlich: mein Haaransatz weicht seit einiger Zeit immer weiter zurück , und das sah zunehmend übel aus.
und nun fühl ich mich wirklich klasse. 10 jahre jünger
und den Haarausfall bekämpf ich nun mit Hilfe meiner Ärztin auch bald ( hoffentlich) erfolgreich..
So, ich melde mich nun auch mal wieder hier im Haarforum zu Wort: ich habe meine Haare auch insgesamt um ca. 20 cm kürzen lassen und sie sind nun knapp schulterlang und durchgestuft (man kann aber noch einen winzigen Zopf machen, war mir für den Sport wichtig) und ich bereue es überhaupt nicht. Endlich habe ich mal wieder eine Frisur, die ich föhnen und stylen kann. Vorher hat föhnen ca. 1h15min gedauert - was dazu führte, dass ich die Haare nur 2 mal im Jahr geföhnt habe, ansonsten lufttrocknen und "Zauseldutt" => ich hatte also lange Haare, aber nie bzw. kaum offen. Da habe ich mich gefragt, warum ich überhaupt lange Haare möchte, wenn ich sie eh nicht offen trage. Damit habe ich mich gar nicht mehr wohl gefühlt, außerdem wurden bei Haare aufgrund der Färberei (werde stark grau) an den Spitzen immer dünner.
Jetzt fühle ich mich wohl, muss keinen Nachtzopf mehr machen, über den sich mein Mann aufregt, habe keine verknoteten Haare mehr und kann öfter einfach schick aus dem Haus gehen (klar, liegt natürlich an meiner Bequemlichkeit, aber halbe Stunde föhnen ist echt drin, aber 1h15min geht einfach nicht).
@dunkelkönigin: die Haare sehen wirklich total schön aus.
Ich habs auch getan.. ich habe *nachrechne* 21 cm oder so verloren. bis jetzt bin ich happy, aber wer weiß wie lange, wohl, bis sie dann auf den Schhutlern aufliegen
Wow im Moment lassen ja echt viele ihre Haare. Scheint wohl ansteckend zu sein.
Morgen geh ich zum Friseur aber ich bin ja momentan am Züchten (ich hasse Schulterlänge und möchte endlich darüber hinauskommen). Werd deshalb nur nachfärben lassen und geschnibbelt wird nix. Es sei denn es überkommt mich spontan aber das hoff ich mal nicht. Man weiß nie....
Keine Ahnung, obs ansteckend ist. Bei mir war's nur so, dass ich im Februar 09 erstmal 5 cm gelassen habe, um kaputte Haare abzuschneiden (hatte viel Spliss, weil ich immer zu wenig Spitzen haben schneiden lassen, weil ich die Haare unbedingt lang haben wollte). Dann Ende April habe ich 10 cm gelassen, um die letzte Stufe "rauszuschneiden" (und diese 10 cm sahen echt schrecklich aus, mein Friseur hat es mir mal gezeigt - da ich ja ansonsten die Haare immer zusammengebunden hatte, habe ich es nie gesehen), dann beim nächsten Friseur jetzt Anfang Juli wollte ich eigentlich nur Ansatz färben und Spitzen schneiden lassen - aber diesmal habe ich mich doch getraut, nochmal 5 cm abgeschnitten und durchstufen lassen.
Ich muss auch zugeben, dass ich seit mind. 1,5 Jahren mir immer wieder überlege, was ich mit meinen Haaren mache. Superlang ist halt nicht bei mir, wenn nur zusammengebunden "nützen" mir die Haare nichts, zu aufwendig zum stylen bzw. kein stylen wegen Färben und Schonen der Haare. Also laufe ich halt immer so "un-nett" rum; ich wollte mich halt gerne vorm föhnen drücken (ist immer so zeitaufwendig), aber letztlich musste ich mich entscheiden: entweder bequem und unschön oder "fleissig" und gestylt.
also, bei mir war es ech nötig, die Stufen und Spitzen.. das war nicht mehr schön, und Pflege wollten sie aber komischerweise auch nicht.. ganz komisch. Und jetzt hab ich ne gute Zuchtbasis
Klar, wenn Du züchten willst, dann ist das ein guter Ausgangspunkt (immer vorausgesetzt, Du will Deine Haare gleich lang haben), da die fisseligen Enden der Stufen dann endlich weg sind; hatte ich auch recht lang als ich noch gezüchtet habe. Aber jetzt ist es mit dem züchten erstmal vorbei. Bin sogar am überlegen, ob ich beim nächsten Friseurbesuch (vermutlich September) noch ein bisserl mehr abschneiden lasse
Ansi: du hast dir die letzte Stufe rausschneiden lassen um dir dann wieder neue Stufen machen zu lassen? Jaja aber das kenn ich auch, erst will man die Stufen raus haben und wenn sie dann raus sind denkt man wieder über Stufen nach. Hab das schon 2x hinter mir. Jetzt will ich die Stufen wieder raus haben aber andererseits find ich lange Haare die alle in einer Länge sind bei mir doof. Also züchten möcht ich schon nur wegen den Stufen bin ich mir halt noch nicht sicher.
Ansi auf deinem Ava find ich deine Haare richtig toll.
Ja, das ist aber auch über ein Jahr her - jetzt sind sie viel kürzer.
Ja, das mit den Stufen raus war eben wegen dem Züchten und ich habe ja Locken, da sehen sie einigermaßen gleichlang besser aus als mit "abgefressenen" Stufen.
Derzeit föhne ich meine Haare glatt bzw. wellig (die unterste Stufe wird nach außen geföhnt, so dass es etwas "fetziger" wirkt);
Hast du ein Foto?
Ich will aber auch Fotos sehen. Hier wie versprochen mal meine. Ich find's sie grad schon wieder langweilig.
Vorher:
Nachher, leider total überbelichtet, aber ich kann mit der Cam von meinem Freund nich umgehen:
Liebe Grüße, Bäcki
steht dir fantastisch!!!
ich find die frisur chic. erinnert mich lustiger weise an eine frühere fernsehprogrammansagerin.
Die sind aber länger und nicht mit Stufen.
Liebe Grüße, Bäcki
stimmt erinnerung kann auch täuschen
rotkäppchen, wow. Solche vorher- nachher Bilder lassen mich auch immer wieder grübeln, ob es nicht auch einen tollen Kurzhaarschnitt für mich gibt.
Rotbäckchen: Eine absolut großartige Frisur, die dir hervorragend steht. Ich wünschte, meine Haare würden so fallen, ich glaub dann wären sie auch so kurz.
Rotbäckchen, sieht sehr schön aus. Um so perfekt auszusehen, müsste ich aber meine Haare täglich lange quälen. Vorher fand ich es aber auch ganz toll, hatte sowas Natürliches.
Alles Liebe Sommi
Hallo Bahia,ich hab jetzt nicht nachgelesen ,aber bist du noch zufrieder mit deiner neuen Frisur?
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
@Rotbäckchen: Die Frisur ist supertoll!
wenn mich Pony nicht wahnsinnig machen würde hätt ich mir das auch so schneiden lassen.
Mannometer, deine Augen kommen ja auch hammermäßig rüber.
"Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."
Bin wieder am Züchten. Mit den kurzen Haaren muss man ständig zum Nachschneiden und wenn sie mal nicht so gut liegen, kannst Du halt nix machen. Ich wollte sie gerne wieder so lang, dass ich wenigstens einen kleinen Zopf machen kann. Noch nicht mal soweit bin ich jetzt. Überall hängen Strähnen raus. Es ist nervig. Aber generell mag ich meinen Bob noch, ja. Momentan ist er klassisch, also nicht mehr so hoch geschnitten am Hinterkopf.
Als ich gestern ein totales Down hatte wg. meiner Haare, habe ich sogar wieder ans Schneiden gedacht. Bei mir muss halt immer schnell eine Lösung her und wachsen lassen dauert...
Alles Liebe Sommi
@sarah: ich bekomme jetzt die regaine lösung ( bzw ein preiswerteres Generic) als Lösung zum Auftragen. was andres nutzt nicht, sagt meine Gyn. Und sie hat es mir überzeugend erklärt.
Biotin / zink / kieselerde Kur mache ich auch schon , und morgen hole ich mir noch Ferrosanol kapseln und inzelloval ( das ist höher dosiert).
Danke ihr Lieben.
Das Problem an dem Vorherfoto ist, dass ich 26 bin ... ja, 26...und keiner glaubt es mir.
Das war einfach so "niedlich" und das hatte ich satt. Ich wollte es frecher und wilder. Kann ich mir mit dem Bob jetzt auch stylen.
Davor waren meine Harre ca. bis zum BH-Verschluss und mit der Naturwelle sehen die Haare auch nie langweilig aus, aber ich brauchte mal was neues. Da wurden sie dann wie auf dem ersten Foto und vor 2 Monaten dann komplett kurz. Und mein Freund sagte mir neulich, er findet mich jetzt hübscher.
@Jutta: Ja, als es warm war, hat der Pony auch genervt, ich habe ihn einfach mit einem Haarreif oder so einem Haarband zurückgenommen, da ging es dann. Leider kann ich keinen Zopf mehr machen.
Momentan bin ich am Überlegen sie noch kürzer zu schneiden oder nen schrägen Pony wachsen zu lassen, aber ich weiß nicht, was mir steht...
An alle Hadernden: Macht es einfach, man fühlt sich fast wie ein neuer Mensch (habe mich in der ersten Woche nicht im Spiegel erkannt, weil ich sie auch gleich braun gefärbt habe.)
Haare wachsen ja zum Glück wieder.
Liebe Grüße, Bäcki
Danke für Deine Antwort, Dunkelkönigin.
Bei mir ist es auch so, dass die Haare im Ponybereich (sag ich jetzt mal so, obwohl ich gar keinen trage) einfach nicht mehr so dicht werden wie früher.
Ich habe zwar schon immer im Herbst Fellwechsel gehabt, aber sonst hat sich das eindeutig besser regeneriert.
Mit dem Thema Regaine habe ich mich auch beschäftigt, aber mich schrecken das anfängliche Shedding und die Aussicht es einerseits für immer verwenden zu müssen und andererseits die wohl häufig zunehmende Körperbehaarung noch ab.
Trotzdem würde mich der Name des Genericums interessieren- nur für alle Fälle.
@ alle anderen- sorry fürs OT- ich weiß, dass hier nicht der HA- Fred ist.