Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    BJ-Einsteiger

Lush Nachbau - Brazened Honey und Marilyn

Hallo Beautyjunkies,

ich würde gerne die oben genannten Sachen von Lush nachbauen. Hat das schonmal jemand gemacht? Kann mir vielleicht jemand Tipps geben?
    Die Zusammensetzung von Marylin (Haarkur) sieht so aus:
    Linseed Mucilage (Linum usitatissimum), Chamomile Infusion (Anthemis nobilis and Chamomilla recutita), Saffron Infusion (Crocus sativus), Cetearyl Alcohol & Sodium Lauryl Sulfate, Fresh Organic Lemon Juice (Citrus limonum), Cetearyl Alcohol, Extra Virgin Olive Oil (Olea europaea), Lemon Oil (Citrus limonum), Chamomile Oil (Anthemis nobilis), Soya Lecithin, *Citral, *Limonene, Perfume, Methylparaben, Propylparaben
    SLS würde ich allerdings gerne weglassen und statt mit Parabenen mit Vodka konservieren. Reichen da 15 % auf die Wassermenge, die ich für den Leinsamenschleim und die Infusionen benutze? (mache mir Sorgen, dass der Schleim besonders anfällig ist)
    Ausserdem ist es mir bislang noch nicht gelungen, eine Haarkur anzumischen, die nicht ölig in meinen Haaren hängenbleibt nach dem Auswaschen - hat jemand einen Tipp, in welchem Verhältnis ich die obige Haarkur zusammensetzen könnte?

Das zweite Lush Produkt ist eine frische Maske, die ich mir schonmal gekauft habe und die ich ganz toll fand. Die INCI ist da etwas länger:
    Kaolin, Talc, Fresh Organic Lime Juice (Citrus aurantifolia), Sage, Rosemary and Juniperberry Infusion (Salvia officinalis, Rosmarinus officinalis, Juniperus communis), Fresh Free Range Eggs, Honey, Glycerine, Fresh Fennel (Foeniculum vulgare), Ground Almond Shells (Prunus dulcis), Almond Oil (Prunus dulcis), Bentonite Gel, Fresh Ginger Root (Zingiber officinale), Fresh Parsley (Carum petroselinum), Fresh Coriander (Coriandrum sativum), Ground Tumeric (Curcuma longa), Ground Cardamom (Elettaria cardamomum), Clove Bud Oil (Eugenia caryophyllus), Ginger Oil (Zingiber officinale), Vetivert Oil (Vetiveria zizanoides), Juniperberry Oil (Juniperus communis), *Benzyl Salicylate, *Eugenol, *Geraniol, *Benzyl Benzoate, *Linalool, Perfume
    * Occurs naturally in Essential Oils
    Einige Sachen will ich weglassen (Talk, Eier). Kann ich die Eier vielleicht durch etwas ersetzen? Geht es vielleicht nur um das erhaltene Lecithin und ich kann LL verwenden?
    Woraus ich nicht schlau werde, hier sind so viele frische Zutaten erhalten, aber ich kann keine Konservierung ausmachen. Zwar muss man das Produkt in den Kühlschrank stellen, aber es ist sicher länger als eine Woche haltbar (hatte es, glaube ich, einen Monat und auf der Packung steht auch nichts von nur kurzer Haltbarkeit oä)

Würde mich sehr über Rat freuen
    Danke schonmal!

Multitalent;-) Avatar von Lara168

AW: Lush Nachbau - Brazened Honey und Marilyn

Für Marylin gibts schon einen Rezeptvorschlag aus dem BK

Marylin

Fettphase:

8g Olivenöl
    3g Cetylalkohol

2,5g FL super

Wasserphase

30g Leinsamenschleim
    10g Kamillentee
    5g Safranaufguss

Zusätze:
    1g Betain ( wer will )
    5 Tr. Zitronenöl
    3 Tr. Kamillenöl
    12 Tr. Paraben K
    5 ML Zitrone ( gelbe Quetschflasche)

Soweit ich weiss, sollen die Masken nicht länger als zwei Wochen haltbar sein, ausser man friert sich die portionsweise ein...
    Wenn du auf Lush-Sachen stehst, solltest du dich da auch mal umschauen
    Wegen der Masken kann ich dir nicht soviel helfen, ich würde alles was ich davon auftreiben könnte zusammen werfen bis ne Paste ensteht und immer nur ganz kleine Mengen machen...
    Hier nochmal die Incis auf deutsch:
    Kaolin, Talk, Frischer Bio-Limettensaft (Citrus aurantifolia), Salbei, Rosmarin- und Wacholderbeeraufguss (Salvia officinalis, Rosmarinus officinalis, Juniperus communis), Frische Freilandeier, Honig, Glyzerin, Frischer Fenchel (Foeniculum vulgare), Gemahlene Mandelschalen (Prunus dulcis), Mandelöl (Prunus dulcis), Bentonit Gel, Frische Ingwerwurzel (Zingiber officinale), Frische Petersilie (Carum petroselinum), Frischer Koriander (Coriandrum sativum), Gemahlener Kurkuma (Curcuma longa), Gemahlener Kardamom (Elettaria cardamomum), Nelkenknospenöl (Eugenia caryophyllus), Ingweröl (Zingiber officinale), Vetivertöl (Vetiveria zizanoides), Wacholderbeeröl (Juniperus communis), *Benzyl Salicylat, *Eugenol, *Geraniol, *Benzyl Benzoat, *Linalool, Parfüm. *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor. Vegetarian