Ich benutze nur Seife u. wasche es gründlich mit Wasser aus.
Ich benutze nur Seife u. wasche es gründlich mit Wasser aus.
abschminkschwämmchen und augen: lrp toleraine reinigungsfluid, gesamtgesicht: nivea rm (blau)
das schwämmchen benutz ich jetzt seit ner ganzen weile und bin begeistert. es geht so rucki zucki alles weg, wird supersauber, und ich hab keine abfälle mehr
wo gibt's die abschminkschwämmchen denn? und kannst du uns mal ein foto davon machen? ich hab da grad gar keine vorstellung...
ich nehm sonst auch gerne microfasertücher zum abschminken. müssen aber nicht die teureren sein, die speziell fürs gesicht sind, die microfaser putztücher von dm und aldi tuns auch (die nehm ich dann aber natürlich NUR fürs gesicht und nicht zum putzen...)
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
@ lavee,
micofasertücher hab ich auch mal versucht, war aber nicht meins.
ging schlecht ab, war n riesiges geschrubbe, hat meine haut total gereizt.
diese schwämmchen sind ganz anders, sie saugen einfach alles weg.
ich massier die reinigungsmittel ein, fahr mit dem schwamm drüber, es wird alles eingesaugt, spüls dann schnell mit wasser aus, alles kommt wieder aus dem schwamm, gesicht kurz noch mit wasser nachspülen, fertig.
ca 1 mal die woche tausch ich die schwämme aus und nehm nen neuen, sind auch recht günstig.
funktioniert auch wie beim putzen
mach später mal ein bild von den wunderteilen, gibts im dm und rossmann
voila :
die sind immer im doppelpack und hängen in unserem dm bei den ganzen tools wie pinsel, pinzetten usw
Geändert von chaotica (25.08.2009 um 14:08 Uhr)
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
Momentan noch einen teuren Entferner von Darphin, aber wenn der leer ist, nur noch die Reinigungstücher für sensible Haut von Balea. Vertrage ich genauso gut.
Im Gesicht versuche ich, mal ne zeitlang ohne MU auszukommen, um zu schauen, ob das meiner Haut gut tut.
augen makeup mit make up entferner, dann reinigungstücher nochmal über augen und dann mit klaren wasser und waschlappen nochmal wischiwaschi
am liebsten und vor allem am besten...
einmal überall mit seife drüber (milde naturseife) - dann entweder mit mikrofasertuch hinterher (das beste was ich je hatte zum AMU entfernen..neben rizinusöl ) oder mit dem kissmeee noch mal drüber. geht auch gut bei meinem empfindlichen gesicht...abspülen. fertig.
soll es supersanft sein: einseifen und mit nem guten alten frotteewaschlappen drüber
falls reste von wimperntusche noch dran sind: einfach mal mit rizinusöl drüber, das killt auch den letzten rest...
instant human - just add coffee
Erst Make up runter mit dem Lancaster Express Cleanser für Augen und Gesicht mit Wattepads.
Danach reinige ich noch mal mit Reinigungsgel und Wasser nach (Avene mildes Reinigungsgel oder Cleanance Waschgel).
Ich benutze Teebaumölseife. Schön einseifen und dann mit viel warmen Wasser abwaschen. Bei Ausgeh-Make-Up (=mehr geschminkt als sonst) nehm ich erst Öl (Olive, Distel ... was halt grad in der Küche rum fliegt ) und wasch das mit Seife wieder ab.
Ich probiere immer neue Sachen aus was AMU-Entferner angeht... Irgendwie finde ich auf allen Gebieten meine HGs, aber bei den AMU-Entfernern dauerts wohl noch.
Im Moment hab ich die Pads von dm mit Lotion, also die, die, bei der Gesichtspflege stehen und nicht bei den anderen Entfernern. Find ich insgesamt ganz gut, wenn auch nicht perfekt, vielleicht kommt das aber noch...
Den flüssigen Entferner von Balea fand ich nicht so toll, nehme ich nur noch zum ausbessern von Lidstrichen o.ä. weil er bei mir in den Augen brennt.
Nach langem Suchen hab ich jetzt endlich was für die Augen gefunden was ok ist.
Für die Augen nehme ich BEBE SHAKE & CLEAN. Endlich brennt es nicht mehr in den Augen. Hatte vorher mal ein AMU-Entferner von Vichy, der war sehr schlecht.
Außerdem benutze ich noch Nivea 2 in 1 Express Reinigungsmilch & Gesichtswasser. Und last but not least zur Zeit Garnier Hautklar Anti Pickel Waschgel.
Ich benutz Distelöl fürs AMU (wenn das leer ist, möcht ich mal Rhizinusöl probieren, soll ja auch die Wimpern pflegen ) und danach Olivia's Calendula für den Rest.
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Derzeitig probiere ich diese Variante aus :
- Penaten Baby Sensitive Pflegetücher
- Missha Deep Cleansing Oil
- Medipharma Olivenöl Gesichtswasser
Zum Entfernen von meinem AMU nehme ich Öl (Mandel-oder Weizenkeimöl) und fürs Gesicht die Milch & Honig-Salzseife. Einmal einseifen und abspülen, dann nochmal Seife und die Reste werden mit einem Mikrofasertuch abgenommen.
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
seife kann ich im gesicht z.b. gar nicht haben - das juckt dann so und trocknet auch meine haut zu sehr aus. hab's auch schon mit stärker überfetteten versucht, aber ohne erfolg. öl mag ich nicht im gesicht haben - hab früher mal babyöl zum augenabschminken genommen, aber das war irgendwie eklig schmierig. mir kriechen die öle auch immer in die augen und dann habe ich einige zeit so schleier im blick .
Bebe 3in1 Reinigungslotion, bisher das einzige Produkt was auch wasserfeste Mascara zuverlässig abschminkt. Mit den ganzen flüssigen Produkten komme ich irgendwie nicht zurecht, es schmiert und schmiert aber die Tusche ist hinterher immer noch drauf.
*Beitrag entfernt*
Geändert von quabbu (19.03.2010 um 22:29 Uhr)