Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Frank
    Besucher

Neues Modul: Enzyklopädie

In ihrem Urlaub kommt Claudia endlich zu Sachen, die sie schon lange plant.
    Eines davon ist die Enzyklopädie .

Kosmetik
    findet ihr nun nach Alphabet sortiert, all die Begriffe, die einem hier im Forum, in der Parfümerie oder beim Lesen von Produktbeschreibungen über den Weg laufen und die nicht immer selbst erklärend sind.
    Auch Begriffe aus dem Ökotest, Inci-Oberbegriffe oder ähnliches werdet ihr hier finden.

Abkürzungen
    behandelt, na, was wohl, Abkürzungen. Ob CK oder PHF, auf diese Seite könnt ihr jeden Fragenden schicken

Wie funktioniert...
    ist die Übernahme der alten Hilfe-Seiten. Damit alles an einem Platz ist, hat Claudia die bis jetzt erschienenen Artikel zu den Hilfe-Themen in die Enzy gepackt.

Und immer wieder..
    ist eigentlich ein altes Lied von Stephan Sulke :abroll:, das Claudia sehr liebt
    Nein, im Ernst, dort findet ihr die Themen, die immer wieder im Hilfeforum aufgetaucht sind. Claudia hat versucht, aus euren und unsere Antworten eine Art FAQ zu basteln, was nicht immer ganz einfach war

Die Enzy wird immer weiter ausgebaut und ihr könnt gerne dabei mithelfen. Im Moment kann man keine Einträge hinterlegen, da wir das Programm weitestgehend selbstgeschrieben haben. Aber ihr könnt Vorschläge jederzeit per Mail oder PN an mich oder Claudia schicken.

Viel Spaß beim Durchstöbern!

PS: Übrigens Incis: Claudia hat einen großen Teil der Inci-Datenbank durchgesehen. Ein paar Begriffe haben eine neue Bewertung (da der Ökotest ja auch neueste wissenschaftliche Erkenntnisse herangezogen hat) und wurde noch einmal überarbeitet. Da bei einigen Begriffen ein regelrechter Schlagabtausch zwischen Besuchern stattfand, der nicht so ganz im Sinne der Kommentarfunktion war, wurde die Funktion, Kommentare abzugeben für Besucher gesperrt.

Forengöttin Avatar von Malika

Re: Neues Modul: Enzyklopädie

Das klingt mal wieder ganz ausgezeichnet!

Hoffentlich ruht sich Claudia ( ) aber auch mal aus in ihrem "Urlaub"!

Jetzt werd ich mir die Neuigkeiten gleich mal anschauen gehen..

Besucher

Das finde ich ganz, ganz toll Vor allem den Teil mit den Hilfethemen, da diese Fragen ja wirklich alle paar Tage auftauchen.
    Ein Thema, wo es oft Probleme gibt, geht noch ab: Wie man Bilder (die man z.B. von seinem frisch gehennaten oder gewickelten Haar geknipst hat ) verkleinert und zuschneidet. Man könnte z.B. mit ein paar Screenshots zeigen, wie man das in einem Gratisprogramm wie dem Irfan hinbekommt (würde auch ich zusammenbasteln, wenn ihr wollt).

[ Geändert von Marla am 09.04.2005 15:24 ]

Frank
    Besucher

Hallo Marla,

das ist eine SUPER-Idee

Denn genau für diese Art von Fragen soll das Nachschlagwerk ja dienen

Und wenn hier jemand von den Feuerfüchsen oder Opera-Benutzern noch etwas dazusteuern könnte, was ggf. bei anderen Browsern als dem IE für den reibungslosen Zugriff auf die BJs erforderlich ist wäre des ebenfalls Spitze.

Einfach alles an uns schicken, wir friemeln dass dann schon da rein

LG, und Danke für das Angebot

Frank

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

[size=large]Ein gaaaaanz dickes Lob euch beiden !!!![/size]

Danke für die viele Arbeit, die ihr euch macht. Aber es hat gelohnt.Ist toll geworden
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

Hallo Frank!
    Dann fange ich heute mal zum basteln an
    LG, Marla

Inventar Avatar von uupsi

fantastisch!
    danke schön, ihr beiden!