Immerhin ist es Leder. Ich hätte mir vorhin fast diese Sandalen von VM bestellt, das ist noch nicht einmal Leder. Warte auf den Sale![]()
Immerhin ist es Leder. Ich hätte mir vorhin fast diese Sandalen von VM bestellt, das ist noch nicht einmal Leder. Warte auf den Sale![]()
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Früher nannte man solche Schuhe auch Jesuslatschen.
Nee, Felix, Jesuslatschen waren aber ganz was anderes! Die gabs für wenig Geld beim Indien-Import-Laden, das waren Zehentrenner aus meist geflochtenem Leder, sie rochen monatelang nach Ziegenstall und haben uns per Anhalter oder Interrail durch die halbe Welt getragen. Das TA sind „Hausfrauen-Schuhe“. Für ersteres bin ich zu alt, für letzteres zu jung.
https://de.xn--schnppchenportal-ynb....yABEgIB5_D_BwE
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
So waren sie, schlicht und null bequem. Aber Kult.
Unsere sahen anders aus:![]()
Ich habe für das Bild gegoogelt. Fündig wurde ich unter dem Begriff „Jesuslatschen West“. In meinem Umfeld trugen sie alle. Aber vielleicht gehörte ich im weitesten Sinne zu einer der Gruppen, die du ansprichst. Oder wollte es, denn ich ging damals noch zur Schule und war von einem Studium weit entfernt. Aber diese Schlappen waren ein „Muss“. Allein das Entsetzen der Eltern war Grund genug.
Ich hatte auch meine ALTERNATIVE Phase, aber diese braunen Birkenstocks waren für mich kein Thema.Sie waren früher ein Auswahlkriterium.
Heute ist diese Schuhform eben hip, aber auch nicht nur in braun, sondern in allen Farben.
Ich hatte einst DDR-Jesuslatschen. 7,50 Mark und heiß begehrt damals.
Bei Vitaform reizt mich mittlerweile gar keins der überteuerten Modelle mehr.
Die Schlappen gestern sahen zwar am Bildschirm ganz nett aus - aber würden sofort als Omaschuhe ("ich bon zwar schon 75 aber sehe sportlich aus wie 40") abgetan. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eins der Models solche Schuhe wirklich auch privat kaufen würde.
Ich darf das! Ich bin blond!
Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.(Walter Slezak)
Heute früh hat mich Steffen Schmutz von Vitaform überrascht.
Bei RTL Punkt 8 hat er teilgenommen an einem Bericht, was hilft gegen Schuhgeruch.
Liebe Grüße von Rose
und? was hilft?
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
???? (-: (-;
Vor ein paar Tagen hatte ich
das auch gesehen und war hinterher auch nicht schlauer. Ich meine, von "gut auslüften" etwas behalten zu haben. Hatte mit erst gewundert und war dann enttäuscht über den unnützen Beitrag mit Steffen Schmutz.
Ach ja, hatte er nicht einen Damenschuh beschnüffelt und nach "lüften" festgestellt, daß dieser Schuh dann nicht mehr so schlecht riecht.
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
Heinrich Heine
) Danke , da hätte ich dann doch Lavendelsäckchen zu bieten als Tipp, vor allem in Sneaker, und er selbst vertreibt doch so Anti müffel Spray .
Leider bekomme ich am Smartphone nicht so lustige Smileys zum einbauen geboten
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich meine die sich bewegen, manchmal werden meine Strichsmileys umgewandelt, manchmal nicht.