Hallo,
suche ein stark, deckendes NK-MU, aber keine MF.
Hallo,
suche ein stark, deckendes NK-MU, aber keine MF.
Geändert von shnegg (01.04.2009 um 07:21 Uhr)
Wie wärs mit dem Börlind MU? Nicht ganz NK, aber nahe dran und wirklich eher wie ein konventionelles MU. Hab ich jahrelang benutzt! Hier ist der Testbericht!
Danke
Geändert von shnegg (01.04.2009 um 07:21 Uhr)
Die getönte Tagescreme von Alverde fand ich (zu) stark deckend.
Mmh, da ich neu bin, nehme ich jetzt mal an, dass "NK" nicht komedogen heißen soll.
Wenn du ein flüssiges Make-up willst, dann schau doch mal bei den Makeups von Avene (Couvrance) nach, die sind alle nonkomedogen und extra für empfindliche Haut.
Ich hab lange Zeit das Kompaktmakeup benutzt, meine aber, dass es da auch ne flüssige Variante gab.
Nein, NK bedeutet Naturkosmetik![]()
Ich kann da wirkluch nur MF nennen.
Knapp daneben ist auch vorbeiIch muss wohl erstmal die Abkürzungen des Forums lernen
![]()
Ok, Naturkosmetik-technisch kann ich dann eher wieder mineral-makeup empfehlen - das von andrea biedermann ist sehr natürlich (benutz ich selbst), nur leider nicht flüssig
Die hast du sicher bald drauf, zumindest die ganz gängigen, ich kenne nach über einem Jahr auch nicht alle![]()
yeah, endlich wieder jemand, mit dem man sein wissen über mu teilen kann...
da war das ganze geldausgeben nicht umsonst!
also, die alverde mus sind allesamt nicht wirklich deckend, funktionieren bei mir auch nur an wirklich sehr guten tagen.
hauschka ist auch für die meisten (wie du schon geschrieben hast) zu wenig deckend,
wäre noch lavera mit ebenfalls leichter deckkraft und
logona, welches sehr flüssig ist und eher mittel bis schwach deckt (darüber konnte ich mir aber noch nicht klar werden, da ich es wirklich nur angetestet habe)
dann gibts noch börlind, welches ja keine richtige nk ist aber von deckkraft und konsistenz für mich tatsächlich ähnlich den kk-mus ist (steht hier ja auch schon)
mein bislang-hg in sachen nk foundation ist *trommelwirbel*
das sante creme-mu!!!!!
bislang deswegen, weil sie das so nicht mehr im sortiment haben sondern in neuer verpackung und es ist auch etwas flüssiger, aber ansonsten ist es wirklich top und das einzige was mich von geruch,konsistenz und deckkraft nach meiner umstellung auf nk 100%ig überzeugen konnte.
außer mf fiele mir da jetzt aber auch nicht mehr ein ...hoff ich konnte dir ein wenig helfen mit diesem endlos-beitrag..
lg und viel glück beim fündig werden,
caro
Sehr deckend sind die beiden MUs von Living Nature.
Problem: Die Farbtöne tendieren alle ins rosafarbene und mMn gibt es keinen Schneewitchen-Ton.
Außerdem ist es schwer das MU zu testen, da es die Deko meist nur zum Bestellen gibt.
Hier gibt es auch einen TB
https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=8136
Flocke hat das MU auch im Angebot, vielleicht kann sie Dir eine Probe abfüllen?
Wollte ich auch gerade schreiben![]()
Die deckendsten Make-ups im NK-Bereich hat Living Nature.
Die Farben finde ich eigentlich noch ganz gut, es sind auch ein paar helle dabei. Auch gelbliche. Aber ich bin nicht ultrahell, hab da womöglich nicht die größten Probleme. Schwierig fand ich leider das Auftragen, da das MU so schnell trocknet :/
oh,ihr lieben!
DAS ist aber interessant! living nature habe ich noch nicht gehabt/ausprobiert.
jaguar, was genau meinst du mit "trocknen"?
sorry für die frage, aber das tb kann ich mir leider nicht ansehen!
wo bestellt man sich das mu denn überhaupt?
lg,die interessierte caro
x_caro_x
Schau mal hier![]()
Dort kannst du eine Anfrage nach Proben stellen (--> Kontakt).
Du musst nur 2,20 Euro (vielleicht hat sich der Betrag inzwischen geändert, das weiß ich jetzt nicht?) in Briefmarken hinsenden, dann bekommst du die Proben (man bekommt glaube ich drei oder vier Farben, die musst du dir vorher aussuchen, aber man sieht ja in etwa, welche passen könnten).
Viel Spaß beim Testen!![]()
wow!!!
tausend dank, jaguar
das werde ich wirklich mal austesten! ist auch toll, dass man die farben in etwa erahnen kann (dass es auf der seite bilder gibt meine ich), bin nur etwas schockiert über die preise, meinst du denn, das lohnt sich?
ganz liebe grüße, caro
Musst du probieren![]()
Ich würde nicht gleich eine Normalgröße von dem Make-up kaufen, da die Handhabung schon ein bisschen anders ist als bei KK-Make-up. Aber wenn du damit klar kommst ist es sicher toll. Die Deckkraft ist auf jeden Fall sehr gut. Ich werd mir auch im Sommer bzw. wenn mein jetziges MU leer ist mal wieder Proben von dort ordern. Wenn ich mir meine Proben bestelle muss ich mal gezielt an der Unterlage arbeiten, die ist m.E. ziemlich wichtig beim LN-Make-up
![]()
dankeschön, jaguar
werd ich machen!
lg
oh, sorry, da hast du natürlich recht, silverangel!
ich meinte eigentlich auch nur die mus von alverde, die tagescreme ist soweit ich weiß immernoch die alte,pastige![]()
wenn der ton passt kann man auch den alverde concealer mit etwas tagescreme mischen und als mu nehmen, der deckt schon ganz gut finde ich aber nicht ganz so extrem wie kk concealer.
oh, danke chaotica!!!
den concealer habe ich hier auch noch herumfliegen und als concealer (unter den augen z.b.) ist er mir schon zu dunkel, da betont er eher die schwachstellen, aber als mu im ganzen gesicht müsste es gehen!!!
das teste ich direkt mal aus,
lg,
caro und der dankbare concealer, der nun nicht in den müll wandern muss!
ich mag den concealer total gerne, und mir fällt das immer wieder an der textur auf wie toll der mit der haut verschmilzt
hab aber auch nicht so augenringe daß ich ihn dafür benutz, ich nehm cc für rötungen im gesicht und pigmentflecken.
ist halt wenig drin, aber die sind ja auch nicht teuer.
ich mach zB manchmal am kinn, wenn ich rötungen hab, immer 3 tüpfchen hin und verreib den wie mu, das resultat ist echt dasselbe und wenn mans dünnflüssiger mag könnt man ihn eben etwas mischen
die von ln interessieren mich aber auch, werd auch mal n paar pröbchen ordern![]()
sind die denn cremig oder dünnflüssig?
finde deinen tipp echt genial, so schlecht war der concealer nämlich wirklich nicht, nur man sagt eben immer, dass der nen ton heller sein soll als die haut, ausserdem sind meine augenringe dunkel und ich hab mich jetzt nach langem hin und her für den concealer von logona entschieden, der ist für meine zwecke top!!!
also die foundation von ln soll halt schon ziemlich dünnflüssig sein, schau mal
https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=8136 da gibts nen testbericht darüber...klingt schon sehr toll, allerdings bestell ich auf jeden fall erstmal die proben um auf nummer sicher zu gehen, ist ja schon teuer...
mal gucken was das noch gibt..
aber da ich den alverde concealer ja schon im haus hab, werde ich mich erstmal über den hermachen!
lg,caro
hmm, sehr flüssig und austrocknend klingt für mich aber nicht so gut
ich glaub es kommt drauf an wofür man cc nimmt wie der ton am idealsten ist. wenn man ihn unter den augen wegen augenringen nimmt ist es sicher heller besser, wenn man ihn wie ich aber im gesicht verteilt nimmt (pickelchen, rötungen usw) macht es sich heller irgendwie nicht gut, am besten ist es wenn der ton wie mu ziemlich dem hautton entspricht.
ich nehm cc auch vorwiegend solo, wenn ich mu nehm nehm ich selten cc dazu, max ein minitüpferchen auf meinen pigmentfleckenbereich neben der nase wenn das mu nicht gut deckt. von demher ist da zu hell nix.
juhuu,chaotica!
genauso sehe ich das auch, sowohl mit dem concealerton, als auch mit der "austrocknenden" beschreibung des living nature wobei es hierbei vllt. echt auf einen test mit reichhaltiger unterlage ankäme...
also, denn tipp mit dem cc von alverde habe ich grad getestet und was soll ich sagen? es passt toll, ist vllt. einen kleinen tick zu dunkel,aber das finde ich nicht sooo schlimm, wenn es auf dem ganzen gesicht ist (notfalls werd ich es echt mit meiner tagescreme mischen) und es hinterlässt ein tolles,weiches hautgefühl...ich freue mich total, dass die anschaffung dank dir nun doch keine fehlnvestition war, ich denke auf die weise werd ich das röhrchen allerspätestens im sommer wenn ich auch wieder etwas dunkler bin leer kriegen.
nochmals vielen dank!!!
caro
@ caro,
ich denke man müsste es ausprobieren, und wenn die pröbchen anbieten ist das ja ne tolle sache und wirklich ein versuch wert
bin normal eigentlich gar nicht so der nk typ, aber mit nk deko komm ich irgendwie echt gut klar
freut mich daß es mit dem alverde cc funktioniert, ich habs noch nie versucht ihn richtig als mu zu benutzen, mir ists nur aufgefallen daß sich die konsistenz eignen würde, die find ich nämlich auch toll
.
wenn man ihn etwas mit creme mischt hellt das glaub auch etwas auf.
die getönte tagescreme von alverde fand ich übrigens auch klasse, aber die war für mich echt zu dunkel, hab ausgesehn wie ein indianer damit![]()
@chaotica:
da bist du aber echt aufmerksam! mir wäre das mit dem cc nie aufgefallen...ich hab ihn benutzt, er war halt besagten tick zu dunkel und dann ist er in den tiefen meines badezimmerschränkchens einfach untergegangen..bis du mich auf diese idee gebracht hast. ich hab mir gerade erst die alverde getönte tagescreme gekauft, obwohl sie mir auch zu dunkel ist, aber heute schien die sonne so schön und ich bin zuversichtlich, dass ich mich der creme im laufe des frühlings anpasseausserdem geht es wenn ich sie richtig gut verteile und für den fall, dass ich mich weiterhin zu den blassgesichtern zählen muss habe ich ja noch die tc von terra naturi, die ist schön hell!
nimmst du denn nk wegen der incis oder warum?
lg,caro
stimmt, ich hatte die alverde creme auch im tiefwinter
ne, ich muß zugeben daß ich nicht sehr auf die incis achte, ich komme auch mit vielen nk sachen nicht klar. daß ich so gerne alverde und nk deko mag, ist eher ein zufall
![]()
Danke für eure Tipps.
Geändert von shnegg (01.04.2009 um 07:22 Uhr)
und,schnegg?!
was ist es nu geworden?
@ chaotica: habe wieder hauschka in benutzung und bin zur zeit wieder angetan, aber meine haut meint es auch grad gut mit mir...
lg,caro
Bis jetzt ist es noch nichts geworden, habe gerade einen Akneschub und bin nun zu Vichy Normateint gewechselt.
Aber den Alverde Kompaktpuder habe ich mir zugelegt und den finde ich ganz gut.
Und der Alverde Kompaktpuder deckt gut?
Ich nehme ihn nur zum Fixieren der Foundation, wäre meine Haut reiner, könnte ich ihn vielleicht auch so verwenden, um ein natürliches Finish zu erhalten.
oh, schnegg, das tut mir wirklich leid mit dem schub...
aber du wirst doch noch berichten,welches nk make up du dir anschaffst,oder? ich hoffe sehr für dich,dass du noch im nk-bereich fündig wirst, bei mir hat sich die umstellung wirklich gelohnt,auch meine manchmal ziemlich unreine haut dankt es mir seitdem...also in diesem sinne...toi,toi,toi...
p.s. wenn du mit unreinheiten zu kämpfen hast, dann kann ich in diesem fall noch den sante abdeckstift empfehlen, aber es gibt wohl auch extra gegen pickel stifte anderer nk-firmen- hatte ich mal bei den testberichten gesehen, vllt.hilft dir das ja ein wenig, den "wechsel" zu erleichtern..
lg,caro
Ich suche gerade auch wieder nach einem neuen Make-Up, ich verwende schon seit bestimmt 7 Jahren eins von Astor. Eigentlich ist das auch ganz ok, aber ich habe Mischhaut und auf der Nase glänzt es schnell... ich hab daher überlegt, mir ein zweites MU für die Nase zu kaufenAußerdem mag ich NK lieber und wenn es gute Make-Ups auf dem NK-Sektor gibt, wäre mir ein Wechsel doch irgendwie lieber.
Den Trick mit dem Alverde-Concealer kenne ich übrigens auch, der hat echt eine gute Textur. Ich bnutze ihn auch unter den Augen, weil ich irgendwie finde, dass heller Concealer doof aussieht bei mir und meine Augenringe (keine Ahnung warum) eher betont bzw. unnatürlich aussieht. Der Alverde-Concealer hellt zwar nicht großartig auf, aber er hat halt einen Hautton und überdeckt so die bläulichen Schatten, ich bin sehr zufrieden damit.
Ich hab recht helle Haut, die Alverde-getönte Tagescreme würde mich zwar interessieren, aber wie hell ist die denn? Lohnt sich das, die zu testen?
Und die Living Nature-Make Ups würden mich auch interessieren, aber gibt es auch irgendwelche Läden, die die führen? Gibts die in Reformhäusern? Irgendwie interessieren mich da die verschiedenen Make-Up-Typen und DANN müsste ich noch den richtigen Farbton auswählen, da bräuchte ich eher 12 Proben als 4.
hallo novocaine!
hast du es bei deiner mischhaut schoneinmal mit mf versucht? nur mal so vorweg, denn seit ich das neue von sante getestet habe (crememakeup) bin ich nicht mehr sooo sehr von der deckkraft überzeugt, das alte war da bei unreinheiten und tagen mit "schlechterer" haut viel hilfreicher.
bei misch-und fettiger haut wurde hier bereits living nature empfohlen, da es wohl "trockener" im finish sein soll, aber genau aus den gründen die du aufführst hatte ich bislang auch keine proben geordert, obwohl es mich schon sehr reizen würde...aber die preise sind (finde ich) nicht ohne...hatte mal ne seite entdeckt, in der aufgelistet stand welche kosmetiksalons die marke führen,werd nochmalnach dem link suchen.
ansonsten ist die getönte tagescreme von alverde nicht wirklich für helle häutchen geeignet, ich könnte sie z.b. nur tragen, wenn ich gebräunt wäre (was ich derzeit definitiv nicht bin!!!) war auch total enttäuscht darüber, weil ich noch ne tube hier rumfliegen hatte, aber frisch aufgetragen sah ich aus wie ein indianer (besonders im vergleich zu meinem hals...) es ist echt zum verzweifeln...jedenfalls würde ich es dir nicht unbedingt empfehlen, wenn blass bist. die hellste getönte tagescreme im nk-bereich die ich kenne ist übrigens vom müller.
lg,caro
hier auf der seite gibt es ne händlerliste, ist zwar nicht der link den ich meinte, aber vielleicht hilft er dir dennoch weiter?
http://www.living-nature.de/htm/cont...m?main_con.htm
lg,caro
@novocaine: bei den living nature make ups gibt es ja "nur" 2 sorten: das "normale" und das illuminating. das letztere glitzert wie discokugel, ist m.m. nach für den gebrauch im alltag absolut ungeeignet. außer, du vermischt es mit dem normalen mu, so dass es nur noch etwas schimmert (das normale hat ein sehr mattes finish).
Danke Berrie für den Hinweis, dann kann ich es ja vielleicht doch mit den Proben versuchen. Irgendwo gab es auch noch eine getönte Tagescreme von denen, die hätte mich auch noch interessiert.
Vielleicht ist zu austrocknend ja auch gar nicht so gut für mich, die Nase schuppt nämlich auch gern mal schnell... das ist so nervig.
Caro: Ich hab noch keine MF versucht, ich hab Pigmente zu Hause aber damit fand ich das Ergebnis immer komisch von der Ansicht her (unabhängig vom Farbton).
Ich hab immerhin das Glück, dass es bei mir nicht sooo stark decken muss. Meine Akne bin ich letztes Jahr dann doch endlich mal los geworden. Ich hätte halt nur gerne was für die glänzende Nase, aber da austrocknende Make-Ups im restlichen Gesicht die Haut schuppig machen, muss ich dann eben 2 verschiedene benutzen. Wobei es natürlich auch nicht schlecht wäre eins zu finden, das überall geht. Vielleicht kann ich dann ja doch mal das von Sante probieren. Ist das denn ansonsten eher mattierend?
Mit der Alverde-Creme hatte ich mir sowas gedacht, sonst hätte ich die längst mal ausprobiert... aber so ist es ja immer
Was ist das denn für eine Müller-Tagescreme? Allerdings, ich muss erstmal überlegen wo ich hier in Köln einen Müller habe![]()
die getönte tagescreme habe ich noch nicht probiert, die ist aber lt. verkäuferin in "meinem" laden wirklich nur leicht deckend/tönend.
für trockenere haut ist das make up glaube ich echt schwierig (ich bin damit auch nicht glücklich) - es trocknet auch derart schnell auf der haut, dass man extrem schnell mit dem auftragen sein muss. richtig toll habe ich es selbst nie hinbekommen (außerdem setzt sich bei mir alles ratz fatz ab, das ist allerdings ein allgemeines problem, nicht speziell bei dem make up).
ich habe die farbe "pure sand" hier und bin von der hautfarbe her schon recht hell, aber kein extremes schneewittchen. bei mac habe ich z.b. beim studio fix puder make up die nc 20 (im winter, jetzt ist es etwas zu hell).
vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.
also ich benutze die getönte tagescreme von alverde und ich finde die super.... weich, deckt gut, riecht klasse, und ist genau meine farbe (obwohl ich mich garnicht so dunkelhäutig finde^^ =))) )!! Der concealer ist auch süppiiii....
ich wünsch dir noch vieeel glück bei der suche aber ich glaube da musst du dich ein wenig durchtesten....=))