Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Hilfe-Erfahrung mit Pflanzenhaarfarben?

Hallo,

letzte Woche habe ich zum ersten Mal eine Pflanzenhaarfarbe ausprobiert, nachdem ich 16 Jahre mit Chemie gefärbt habe. Das Ergebnis meiner ewigen Färberei sind total kaputte Haare! Allerdings habe ich bis vor 2-3 Jahren meine langen Haare blauschwarz gefärbt. Dann habe ich mir dunkelrote Strähnen gefärbt, um irgendwann komplett rote Haare zu bekommen. Seit 2 Jahren färbe ich meine Haare dunkelrot. Natürlich habe ich meine Haare immer schön "gepflegt" und alle tollen Produkte gegen "Haarbruch" etc. gekauft. Das Ergebnis ist, dass meine Haare ab Kinnlänge abbrechen! Seufz!
    Um dem ein Ende zu bereiten, habe ich mich erstmal informiert, was denn so an Inhaltsstoffen in meinen tollen "Haarpflegeprodukten" drin ist- Silikone, Mineralöle, etc. Bin jetzt auf pflanzliche Shampoos, etc. umgestiegenund hoffe, dass meine Haare es mir danken werden.
    Jetzt zu meinen Fragen:

Wie lange hält sich Silikon in den Haaren (habe in der Apotheke ein tiefenreinigendes Shampoo von Phyto gekauft, was Rückstände beseitigen soll)?

Wie lässt sich Pflanzenhaarfarbe leichter auftragen (Sante Mahagoni)? Mein Erlebnis mit der Pflanzenhaarfarbe war etwas erschreckend, nachdem ich die leichte Anwendung von Chemie gewöhnt war.

Wie oft muss ich denn färben, damit meine Haare auch Mahagoni werden? Ergebnis war schöner Glanz und am Ansatz orangerot. Habe die Farbe 2 Stunden einwirken lassen.

Ich hoffe, dass Ihr mir auf meine Fragen antwortet und bin schon ganz gespannt darauf!

Viele Grüße, MissStrange

Meine Laune...
    Amused

Re: Hilfe-Erfahrung mit Pflanzenhaarfarben?

Hallo Miss Strange,

also heller werden die Haare mit PHFs nicht. Auch nicht mit öfter färben. Wenn Deine Chemiefarbe raus ist (gewaschen oder gewachsen je nach Färbetyp .. also Tönung oder soo) und Deine Harre in echt heller sind als mahagoni, werden sie richtig mahagonie. Ansonsten halt mir schönem mahagonie Schimmer und Glanz.... bei mir jedenfalls.
    Und auftragen geht am besten, wenn es jmd anderes macht, der GöGa zum Beispiel. Also bei mir, wenn ich das selbst mache, brech ich mir immer Haare ab weil ich zu heftig rubbele, ich seh ja nicht auf den Kopf..... und Streifen mag ich nicht haben.

Ach ja und herzlich natürlich . Hier bist Du goldrichtig

LG

Inventar

Hallo und ganz herzlich Willkommen hier!

Wie lange hält sich Silikon in den Haaren (habe in der Apotheke ein tiefenreinigendes Shampoo von Phyto gekauft, was Rückstände beseitigen soll)?
    Nachdem Du das 1-2 Mal benutzt hast, ist bestimmt alles runter. Es reicht auch ein normales silikonfreies Shampoo, dann dauert es halt nur was länger. Das ist auch von Haar zu Haar unterschiedlich.

Wie lässt sich Pflanzenhaarfarbe leichter auftragen (Sante Mahagoni)? Mein Erlebnis mit der Pflanzenhaarfarbe war etwas erschreckend, nachdem ich die leichte Anwendung von Chemie gewöhnt war.
    Leider gibt es da keinen Geheimtrick oder so. Es ist halt ganz anders als die Chemiefarben, aber eine Gewöhnungssache. Wenn Du es ein paar mal gemacht hast, fällt es schon leichter. Wichtig ist, genug Wasser zu nehmen damit der Brei wirklich schön cremig wird. Hilfreich sind auch Latexhandschuhe statt der beiliegenden Plastikhandschuhe, die sitzen besser und verrutschen nicht so.

Vielleicht wären ja auch die neuen Colorcremes von Logona etwas für Dich? Das sind 100% pflanzliche Haarfarben, die es schon fertig gerührt in der Tube zu kaufen gibt. Sie lassen sich ganz leicht auftragen. Die Farbe Tizian ist ein dunkles Rot ähnlich wie Mahagonie. Unter www.logona.de bekommst Du Informationen darüber oder natürlich hier:

Colorcreme Anwendungsberichte

Zu der Farbe hat ja Windsbraut schon alles gesagt!

Liebe Grüsse

Meine Laune...
    Amused

Im DM gibts eine Eigenmarke Einmal-Handschuhe, ganz dünn, aber fester Sitz, die sind klasse dafür geeignet. Kann man auch zweimal und so benutzen
    Nehm ich auch immer zum Geschirrspülen

LG

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

@Windsbraut und Godiva
    Hallo und danke für die schnellen Antworten!
    Das finde ich ja toll, dass Du schon die Logona Colorcreme angewendet hat. Ich habe mir nämlich gestern die Farbe in Tizian bestellt, weil ich probieren wollte, ob ich damit wohl besser zurecht komme.
    Wo kann man denn die PHF im freien Handel bekommen? Raum Mönchengladbach.

Viele Grüße und einen schönen Samstag!

MissStrange