meine Apotheken-"Must Haves":
Physiogel Creme (verträgt mein Gesicht wesentlich besser als die Toleriane)
Curazink Kapseln (bekommt meiner Haut auch ganz gut anscheinend)
und im Sommer: Vichy 24h Deo unparfümiert
meine Apotheken-"Must Haves":
Physiogel Creme (verträgt mein Gesicht wesentlich besser als die Toleriane)
Curazink Kapseln (bekommt meiner Haut auch ganz gut anscheinend)
und im Sommer: Vichy 24h Deo unparfümiert
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
Sonnenpflege von LRP
Geändert von shnegg (01.04.2009 um 08:19 Uhr)
Es gibt viele tolle Kosmetik Produkte in der Apotheke. Ich hole mir oft Neuroderm und Vichy Produkte aus der Apotheke. Leider ist alles immer so verdammt teuer. Habe jetzt zum erstemal online bestellt und werde es nun nur noch so machen. Man kann wirklich einiges Sparen. Geht natürlich nur wenn man geduldig genug ist und warten kann bis die Lieferung ankommt. Um günstige online Apotheken zu finden kann ich euch apomio.de empfehlen. Habe bei apotal bestellt weil die Versandkostenfrei liefern.
Bis jetzt habe ich aus der Apotheke nur ein Make-up und zwar das Unifiance von La Roche-Posay. Ich mags gern
Kennt ihr vielleicht eine gute Handcreme aus der Apo? Irgendwie habe ich das Gefühl, etwas anderes hilft im Akutfall gerad ned mehr....
Mein Favorit ist die Medipharma Cosmetics Olivenöl Gesichtspflege-Creme. Habe ich schon mehrfach nachgekauft. Jetzt möchte ich mir noch die Allzweckcreme aus der Serie holen und sie als Nachtcreme testen ...
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Die Weleda Granatapfel-Handcreme soll sehr gut sein (habe ich aber selbst noch nicht getestet) - die gibt´s aber natürlich auch im Drogeriemarkt und nicht nur in der Apotheke.
Ich schwöre ja auf die Florena Handcreme mit Sheabutter und Arganöl. Die hat mich letztes Jahr schon super über den Winter gebracht (und meinen Mann auch, der wirklich im Winter unter extrem trockenen Händen leidet). Meine Arbeitskollegin kam letztens auch an und hielt mir die Handcreme vor die Nase und meinte, ob ich die kennen würde, sie wäre total begeistert von der Creme - früher hätte sie immer teure aus der Apotheke gehabt, aber das wäre die beste, die sie jemals hatte.
Kostet bei Rossi nur € 0,95 - also wenn du die noch nicht kennst, wäre es vielleicht einen Versuch wert.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Meine Mama schwört auf diese hier von Eubos.Kennt ihr vielleicht eine gute Handcreme aus der Apo?
Ich kauf mehrere Apo Produkte, u.a die Aqualia-Thermal legere Creme, die Ysthéal + von Avene.
Ich mag die Apo Sachen eigentlich ganz gerne!
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Ich benutze Sanoflore Produkte...leider gibt es Sanoflore in nicht so vielen Apotheken. Aber den Reinigungsschaum, den Feuchtigkeitsspendenden Nektar und die Aufbauende Honig-Creme kann ich für trockene und auch etwas empfindliche Haut - wie es meine (leider) ist - nur empfehlen!
Sanoflore macht jetzt auch Kennenlern-Aktionen in Apotheken, man bekommt dafür einen 25€ Gutschein...das läuft über deren Internetseite, könnt ihr euch mal anschauen: http://de.sanoflore.net
Ich benutze zur Zeit Avene Reinigung und Feuchtigkeitscreme , gefällt mir super, Haut sieht richtig beruhigt und gepflegt aus. Werde erstmal dabei bleiben
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
avene mildes rg,
avene creme für überempfindliche haut, normal und die reichhaltige version
avene amu-entferner
avene tolerance extreme creme
avene tolerance extreme reinigungsmilch
avene cold cream handcreme und lippenstift
avene maske
avene reinigungslotion für überempfindliche haut
avene sonnenschutz lsf 30 und 50.
avene ystheal creme und emulsion
schüsslersalze 11 und 9
supradyn multivitamintabletten
schwarzkümmelölkapseln von apofit
diverse duftöle
ich bin ein apo-junkie. definitiv.
lg molle
Hallo molle benutz Du Avene schon lange? Bist Du zufrieden?
Hab erst damit angefangen aber meine Haut ist in kürzester Zeit richtig schön geworden.
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Avene Thermalwasser
Und hast Du diese Behandlung an einem Aktionstag schonmal ausprobiert? Würd mich interessieren, wie das genau abläuft!Sanoflore macht jetzt auch Kennenlern-Aktionen in Apotheken, man bekommt dafür einen 25€ Gutschein...das läuft über deren Internetseite, könnt ihr euch mal anschauen: http://de.sanoflore.net
Better to reign in Hell than serve in Heaven
hi lillifee
ich nehm avene seit, glaub ich, 4 jahren. ich hab mich so quer durch getestet mittlerweile. meine haut ist sehr zickig, aber ich vertrag eigentlich alles bislang. im moment nehm ich die reichhaltige version der creme für überempfindliche haut tagsüber und nachts die tolerance extreme.
lg molle
Ich nehme seit ca. August einige der Caudalie-Produkte:
Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Augencreme
Vinexpert-Serum, Vinexpert-Tagesfluid, Vinoperfect-Nachcreme
Bin sehr zufrieden.
Hallo Lillifee... ich benutze seit Anfang Oktober wieder die Avene produkte... das Reinigungsgel, Thermalwasser & die ausgleichende beruhigende Feutchtigkeitslotion... wenn die Haut als zu trocken ist nehme ich die Hydrance legere, oder das Feuchtigkeitsserum... ( habe ich beides noch in Proben zu hause)...
Habe schon sehr viel versucht... aber mit avene fahre ich bis jetzt am besten!!!
molle und Cina. Ich hab ja auch schon viel an Kosmetik durch aber Avene ist super meine Haut hat sich richtig schnell beruhigt und sieht gut aus.
Hatte die Proben monate lang im Schrank, hätte ich mal früher getestet. Werde jetzt aufstocken mit Thermalwasser und Augencreme. Benutze das Reinigungsgel ist ja auch super ergiebig.
Werde auf jeden Fall dabei bleiben denn es gibt keinen Grund zu wechseln.
Hab auch ne Probe vom Serum
LG Lilli
EUBOS Handcreme, einfach unschlagbar!
Gibt's hier vielleicht Neuigkeiten?
Ich steh gerade total auf Apothekenprodukte
Ich habe mir Eucerin Creme fürs Gesicht geholt, bin mir aber bisher noch nicht sicher, ob die bei mir so gut wirkt..
Aaalso. Ich muss sagen mir hat die Nivea Visage Silk Comfort deutlich besser gefallen. Ist jetzt aber nicht aus der Apotheke, aber im Vergleich zu der Eucerin Creme.
Da ihr gerade von Eucerin Cremes sprecht: Welche könnt ihr als Nachtcreme empfehlen, die viel Feuchtigkeit spendet, reichhaltig aber nicht fettend ist, und gut verträglich? Ich benutze für tagsüber die DermoPurifyer Therapiebegleitende Feuchtigkeitscreme, die ich super toll finde, und abends derzeit die DermoPurifyer Aktiv Nachtpflege, von der ich aber nicht so angetan bin. Ich mag die Konsistenz nicht, da die so Vaselin-artig ist, und finde die auf der Haut total klebrig. Deshalb suche ich eine andere Eucerin für nachts, da ich die vom Preis-Leistungsverhältnis her gut finde und weil die nicht so penetrant parfümiert riechen.
- La Roche Posay Nutritic Lippenbalsam
- Avene Thermalwasser
- Caudalie Enzympeelingmaske (bisher die beste)
- Caudalie Feuchtigkeitsmaske oder LRP Hydreane
- Phytojoba Shampoo
- Bioderma Hydrabio Gesichtswasser (Unschlagbar)
- Dermablend Makel Up (seit Jahren im Gebrauch, günstiger&natürlicher Finish als Estee Lauder Double Wear)
Ich mag die Eucerin Hyal-Urea sehr gerne. Ich habe davon mal eine Probe benutzt - eher versehentlich, weil für trockene Haut und meine ist eher ölig - und war von meinem Spiegelbild am nächsten Morgen so angetan, dass ich sie sofort gekauft habe. Die Haut wirkte deutlich praller und frischer.
Flüchtling 2. Generation
- LRP Anthelios XL mattierende Gel-Creme LSF 50
- LRP Effaclar Duo+
- LRP Cicaplast Baume B5
- Biretix Gel
- Eucerin Dermatoclean Waschgel & Gesichtswasser
- Bioderma Sébium Pore Refiner
- Roger & Gallet Fleur d'Osmanthus Serie
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
Rahel Varnhagen
-Avène Eau Thermal Spray (zum Setten meines Make-ups und in der Heuschnupfenzeit gegen juckende Augen)
-Bioderma Sensibio H2O Mizellenwasser
-La Roche Posay Toleriane Reinigungsfluid
-Nuxe Rêve de miel Lippenbalsam
-Muxan Creme
Avene Thermalwasser nehme ich auch immer.
Heute habe ich mir wieder die Aknederm Salbe gekauft, Nachkaufprodukt seit Jahren. Dazu nehme ich neuerdings noch die Sulfoderm Tagescreme, parfümfrei, als Unterlage. Mal sehn, ob ich auch noch die Nachtcreme teste. Die anderen Produkte der Serie sind wohl leider parfümiert, schade.
Avene Thermalwasser
Toleriane Teint Compact Spf 35
Toleriane Mineral Foundation Spf 25
Dermasence Aha Body Face 10%
(1x wöchentlich, allover)
La Roche Posay Cicaplast Handcreme
Avene Couverance Mascara
La Roche-Posay Effaclar Duo+
La Roche-Posay Effaclar H Creme
The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.
Deviantart - Blog
Kleiderkreisel
Avene Thermalwasser
Oh, ein interessanter Thread! Meine Apotheken-Highlights sind:
Cerave feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion
Cerave schäumendes Waschgel
Cerave Feuchtigkeitscreme
Cerave feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme
Cerave Feuchtigkeitslotion
Casida Retinolserum
Physiogel Calm Relief Serum
Dermasense Adtop Plus 40 Fußcreme
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich bestelle auch immer bei Apotal. Da steckt übrigens eine niedergelassene Apotheke hinter.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Da würde ich die feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme nehmen.
Die finde ich sehr angenehm, ist so eine Art Gelcreme, habe aber keine Rosacea.
Neddy, da würde ich ebenfalls die feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme empfehlen. Sie spendet wirklich nur Feuchtigkeit, ist ganz leicht und überhaupt nicht okklusiv. Außerdem hat sie ein bisschen Niacinamid mit an Bord. Die Feuchtigkeitslotion (die wohl eigentlich für den Körper bzw. "Allzweck" gedacht ist) ist auch leicht, aber nicht so leicht wie die Gesichtscreme. Die Feuchtigkeitscreme, die es in vielen verschiedenen Größen gibt, empfinde ich eher okklusiv als feuchtigkeitsspendend. Ich nehme sie super gerne abends als Abschluss, denn sie beruhigt meine Haut ganz toll! Ich habe ölige Mischhaut und Couperose, die manchmal ein bisschen "aufblüht", aber keine diagnostizierte Rosazea.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
P.S.: Da es alle Cerave-Produkte auch in kleinen Größen gibt und sie alle keine Unsummen kosten, würde ich empfehlen, einfach alle drei Produkte mal zu testen.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
I second that! Meine absolute Lieblingscreme, die nie ausgehen darf.
Ich hab folgende Apotheken-Sachen, die für mich wirklich unverzichtbar sind:
Avene Reinigungslotion für überempfindliche Haut
La Roche-Posay Effaklar K
Eucerin Hyal-Urea
Und im Sommer gerne von Bioderma die Photoderm Max Lait mit SPF 50. Ach ja, die Avene Augencreme hab ich auch gerne da, aber nicht immer.