Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5

Thema: Spülungen

Allwissend Avatar von HappyHippo

Spülungen

Hallo!

Ich brauche eine neue Spülung. Wichtig dabei ist mir nur, dass sie kein sodium laureth sulfat enthält (das haben aber glaub ich keine spülungen) und das sie meine trockenen, chemisch gefärbten haare gesund machen.
    Ich habe zwar das Neobio Henna Balsam Plus, aber das benutze ich nur als Leave In und nicht als spülung. Ich nehme immer viel spülung und da ist mir das von Neobio zu teuer.

Im Moment benutze ich von Gliss Kur die Spülung für coloriertes Haar.
    ich überlege ob es nicht besser wäre bewusst auf silikone zu verzichten. Wie würden sich meine Haare denn dann verändern?

Viele grüße
    Hippo!

lauraKXD
    Besucher

Re: Spülungen

also, die neue spülung von alverde, aloevera u. hibiskus, finde ich seehr gut. sie ist auch günstiger als neobio (2,25 €). für meine trockenen haare ist sie sehr gut, ich weiß aber nicht, wies mich chem. gefärbtem haar aussieht. aber bei dem preis kann man das ja mal ausprobieren, oder?
    sodium laureth sulfat is nich drinne, hab grade mal die incis überflogen, hoffe, ich habs nicht übersehen.
    also, ich kann dir nur raten, aber silikon zu verzichten, aber darüber wurde hier glaube ich schon genug berichtet. benutz einfach mal die suchfunktion!!!!

Besucher

hallo happy hippo,

bin jetzt nicht so der haar-experte aber du wirst mit keiner noch so guten spülung deine haare wieder gesund machen können.

deinen trockenen spitzen kannst du feuchtigkeit zuführen, dadurch werden sie etwas geschmeidiger. aber wenn sie sehr trocken oder kaputt sind dann hilft nur abschneiden.
    nicht alles auf einmal aber so nach und nach.

wenn du auf silokone verzichtest sieht man den wahren zustand deiner haare...der kann auch weniger schön sein. es dauert vielleicht eine ganze weile bis du wieder mit deinen haaren zufrieden bist aber dafür hast du dann immer gesundes haar

Allwissend Avatar von HappyHippo

Danke Laura und Ivy!

Die spülung von Alverde werd ich mal ausprobieren! Danke!!

Mit meinen Haaren bin ich gerade im Moment super zufrieden. Dank Euch!! Mit Euren Tips sehen sie jetzt sehr gesund aus. Sobald ich ein Spliß Strähnchen sehe, dann schneid ich es sofort weg. Funktioniert super! Und so oft entdecke ich keins mehr.
    In Alverde ist ja kein silikon drin, oder?

Besucher

hatte noch kein alverde-shampoo aber ich glaube nicht