Blogt jemand von euch auch über Haarpflegemittel? Insbesondere interessieren mich Produkte von Redken.
Blogt jemand von euch auch über Haarpflegemittel? Insbesondere interessieren mich Produkte von Redken.
Ich bin auch gerade am Überlegen, ob ich nicht einen Blog anfangen soll, aber alleine würde ich das nicht schaffen, glaube ich.![]()
Kannst ja mal rumfragen,vielleicht möchte noch jemand einen Blog eröffnen aber ihm ist das alleine zuviel (: da findet sich bestimmt jemand.
Ich suche momentan ja auch jemanden, der mit mir zusammen den Blog weiterführt.. Ich hab einfach nicht mehr so viel Zeitund wenn ich mal Zeit hätte, kann ich mich nicht fürs Bloggen motivieren..
Bei mir wird es auch bald eine Co-Bloggerin geben!
Eine liebe Freundin, welche für die nächsten 2 Jahre in den Staaten lebt hat mich gefragt, ob sie ab und an ein paar Postings für meinen Blog zuschustern darf... "NATÜRLIIIICH!"
Ich bin selbst schon gaaanz gespannt was sie posten mag!Werde ihr absolut freie Hand lassen.
![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
Cool da könnte sie ja viel USA-mäßiges bloggen, Produkte und so was da gerade los ist.
Mein Blog: http://beauty-and-book-world.blogspot.com/
Ich will demnaechst auch gerne jmd suchen,der 1 oder 2 Mal die Woche Gastbloggen mag.
Kritieren: Beauty gerichtet
Gute Fotoqualitaet
High End Deko, selten Drogeriedeko
Vllt. mag ja jmd von hier aus dem Forum bei mir mitbloggen-wer mag PM an mich
Geändert von chola (13.08.2011 um 22:07 Uhr)
Also ich würde gerne Co-Bloggerin sein, allerdings kann ich deko-technisch nicht mit Drogerie sondern eher High-End und kosmetiktechnisch eher mit NK dienen. Wer Interesse an einer solchen Co-Bloggerin hat, bitte PN an mich (darf ich das hier überhaupt sagen?)
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Wollt ihr alle nur über Beauty bloggen oder auch andere Themen?![]()
Habt ihr so hohe Ansprüche an euch selber oder warum habt ihr die Befürchtung, es nicht zu schaffen/einem Blog nicht gerecht zu werden/der Blog könnte zu viel sein?Ihr seid doch keinem was schuldig. Bloggt doch einfach so oft, bzw. so selten ihr mögt. Mir ist das wumpe, wenn ein User selten was postet, hauptsache die Qualität ist gut
.. und eine Co-Bloggerin garantiert vielleicht eine regelmäßige Postingzahl, aber keine Qualität.
Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
Macht die Welt ein bisschen grüner!
Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?
Ich würde mir nie eine Co-Bloggerin ins Boot holen. Versteht mich nicht falsch, ich finde es bei anderen nicht schlimm oder so. Aber mein Blog ist mein Baby. Ich wäre wahrscheinlich zu kritisch und außerdem befürchte ich irgendwann Stress. Denn wann geht es unter Frauen mal ohne zicken? Man sieht es ja teilweise schon bei anderen Blogs, wo sich untereinander gestritten wird, teilweise unter Bloggerteams.......nene....nix für mich.
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Ich persönlich würde auch immer alleine bloggen - das Blog ist ja "meine Plattform" - warum sollte ich mir dann jemanden ins Boot holen? Ich hab bei mir auch durchaus mal mehrere Monate gar nichts gebloggt, es gab einfach nix zu schreiben oder ich hatte keine Lust. Ist aber natürlich auch eine Themensache. Bei einem reinen Beautyblog kann ich mir das eher vorstellen als bei einem thematischen "Kessel Buntes".
Und alleine schon aus Sicherheitsgründen (man kennt denjenigen im Zweifelsfall ja nicht persönlich) wäre ich da äußerst vorsichtig. Man gibt seine FTP-Daten raus, Zugangsdaten zum Blog - da bin ich echt neurotisch... Ich hafte für das was da steht und ich weiß nicht wie derjenige mit "meinen" Zugangsdaten umgeht - neeee da bleib ich lieber alleine.
Ich find´s toll, wenn man Co-Bloggerinnen hat. So kommt mal was ganz anderes "auf den Tisch" oder super Ergänzungen zu LEs, da man ja nie alles kauft.![]()
Ysa: Man muss nicht alles rausgeben. Man kann die Optionen fuer einen Co Blogger so einstellen,dass er wirklich nur Zugriff auf Neuer Eintrag hat und nicht mehr.
Ich moechte gerne jmd. der 1 max. 2 Mal die Woche bloggt, auch damit der Blog etwas Vielseitiger wird zB mit Reviews,die ich nie mache
mich würde mal interessieren was ihr alle so für kameras benutzt?
ich hab eine nicht so teure..ich glaub damals so 150 euro. ich komm damit ganz gut klar nur bei nahaufnahmen kann sie halt nicht mithalten?
Mein Blog: *klick*
Ich habe vor einigen Jahren mal kurz mit vier anderen einen Modeblog geführt und ich war nicht diejenige, die für alles zuständig war, das war ganz gut, denn ich habe von HTML und Formatieren und sowas keine Ahnung.Was ich eigentlich sagen wollte: Ich finde einen Blog mit mehreren interessant, weil jeder andere Schwerpunkte setzt. Ich z.B. besitze ja nur Drogeriedeko und da wäre jemand mit High-End-Produkten willkommen. Bei den Lipgloss Ladys, Honey & Milk und Innen & Aussen funktioniert das ja auch ganz gut und sogar Jettie hat sich jetzt eine Gastbloggerin mit ins Boot geholt.
Naja, wie gesagt, ich überlege noch und werde mich mal in meinem Freundeskreis umhören.![]()
Ich habe eine Spiegelreflex- von meinem lieben Freund geschenkt bekommen ,so haette ich mir sie auch eher nicht leisten koennen bzw. mehr wollen![]()
ich hab ne ganz normale olle digicam von canon und finde meine bilder ganz passabel. es muss also nicht unbedingt teuer sein. ich hab auch noch eine canon 500D spiegelreflex da, aber die ist mir immer zu klobig und ich bin zu faul, die rauszukramen. besonders bei swatchfotos und selbstportäts wo man nur eine hand frei hat ist es eher unkomfortabel.
Ich habe eine nicht Beautyblog-spezifische Frage: Darf man bei Blog-sales alles verkaufen? Beispielsweise auch Bücher? Und wenn ja, muss man dann noch etwas anderes beachten. Bei allen stehen ja immer die Regeln dazu direkt im Posting, aber muss man noch etwas anderes machen?
Danke!
Keto. Man gewoehnt sich dranne. Koennte die nie und nimmer irgendwo rumliegen lassen![]()
Ich veranstalte mein erstes Gewinnspiel. Man kann Produkte der p2 100% Red LE gewinnen. Wer Interesse hat, kann ja mal vorbeischauen. Würde mich freuen
Wichtig ist auf jeden Fall, dass du ein vollständiges Impressum hast. Ansonsten gibt es da soweit ich weiß keine Spielregeln.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ich habe auch nur eine günstigere Kamera, ca 120€. Manchmal wünsche ich mir, ich hätte für Blogzwecke eine bessere. gerade heute habe ich zum erstem Mal versucht, Lidschatten zu swatchen, bin aber mit den Bildern nicht sehr zufrieden. Aber extra deshalb schon wieder eine neue, teurere Kamera kaufen? Nee, dann überlasse ich das Swatchen in zukunft lieber den anderen![]()
Huhu, ich schreibe auch wieder mal im Forum.
Zum Thema Co-Blogger: Ich finde das auch relativ schwierig. Bei vielen ist es ja wie eine Art "Bewerbungsverfahren" von statten gegangen, aber andere kannten sich auch schon vorher, sind befreundet, kennen sich auch im echten Leben, etc. und das sind schon andere Voraussetzungen, finde ich. Es muss halt funken, und wenn es das nicht tut, dann kann man ja auch wieder getrennte Wege gehen.
Bei mir war es so, dass ich von einen auf den anderen Tag plötzlich extrem wenig Zeit hatte und es sich angeboten hatte... natürlich ist es immer noch mein Baby, meine Plattform und spiegelt einen Teil von mir selbst wider, aber ich bin sehr glücklich mit meiner Co-Bloggerin, da ich finde, dass wir uns sehr ähneln und sie eine Bereicherung ist. Ich habe das aber nicht getan, um die Anzahl der Blogposts aufrecht erhalten zu können... ich finde sowieso, dass diese Haltung "Wieso bloggst du denn so wenig" total zum Kotzen! Zwar bin ich mir nicht ganz sicher, wann es passiert ist, dass Blogger zu Dienstleistern degradiert wurden, aber solche Kommentare bekomme ich in letzter Zeit vermehrt und diese Erwartungshaltung geht mir übel gegen den Strich.
Ich benutze auch eine olle 100 Öcken koreanische Kameraund bin eigentlich ganz zufrieden. Gerade aber in Zeiten mit schlechter Belichtung, habe ich aber meine Probleme mit ihr... überlege mir eine Spiegelreflex zuzulegen (also nicht primär für den Blog, aber unter anderem eben auch)... aber die horrenden Preise halten mich noch zurück.
![]()
Jettie,
Qualität statt Quantität. Das ist das Einzige was zählt ;)
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
Willst du mich auf etwas hinweisen, oder mich nur bestärken?![]()
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Haha danke Steffi... war auch eine gut überlegte Entscheidung von uns. Wir kennen uns in Wirklichkeit auch und sprechen eigentlich beide immer Klartext: Wenn ich mit etwas unzufrieden bin, lasse ich es sie wissen, und sie mich auch... ganz einfach.Aber zugegebenermaßen, es fiel mir nicht einfach jemand mit ins Boot zu 'lassen'
![]()
Ich find das auch doof, wenn manche wirklich jeden Tag Punkt 12 Uhr einen Post veröffentlichen. Ich bin doch keine Tageszeitung.Es gibt in meinem Leben auch Tage, die sind so langweilig, da gibt´s einfach nix zu zeigen und dann wird eben mal 3 Tage nix geschrieben. Das mag ich bei anderen auch lieber, als sich irgendwas aus den Fingern zu saugen.
Und ich bin demnächst 1-2 Wo. weg, da gibt´s dann auch keine Beiträge.![]()
Manche Leute vergessen die eigentliche Bedeutung eines Blogs... sie empfinden das als eine Art Service, wie du ja schon ganz treffend sagtest, wie ein Art Tageszeitung. Als ob sie 25€ monatlich hinblättern und dafür dann ein Abonnement bekommen, auf welches sie sich zu 100% verlassen könnten. Dass die Leute, die dahinter stehen, vielleicht mit privaten und beruflichen Dingen beschäftigt sind, ist einigen wohl anscheinend total fremd. Blogger sind doch keine Clowns, die einem was vortanzen, wenn man auf den Abonnier-Button klickt. Nee nee... dit geht gar nüscht, diese Einstellung, echt.
Habt ihr dahingehend schon mal Kritik erfahren? Also wenn man mal nicht so oft bloggen kann oder so? Das finde ich ja frech ...
ich hatte vor ein paar Jahren schonmal einen Blog (den ich dann aus Zeitgründen aufgegeben habe). Da wurde tatsächlich kritisiert, dass ich zu selten schreiben würde und zwar nicht im sinne von "schade, dass du so selten bloggst" sondern eher "was sind denn das für neue Sitten, nur ein zwei Postings im Monat? So hält man keine Leser bei Laune"
Als Konsequenz hab ich den Blog dann gelöscht, da ich auf das Gemecker keine Lust hatte. Ich war zu dem Zeitpunkt beschäftigt mit Schule und der Entscheidung Ausbildung oder Studium etc und das ist ja wohl wichtiger als bloggen. Vielleicht lag es auch einfach am Alter meiner Leser... hab zu dem Zeitpunkt viel Manga gezeichnet und einiges, dass es nicht in meine richtige Gallerie geschafft hat, auf den Blog gestellt. Da gab es auch Gemecker ala "buhu du zeichnest nur noch selten"![]()
Als Konsequenz hab ich mich dann einfach überall gelöscht, fiel mir nicht leicht, aber im Nachhinein war es zum damaligen Zeitpunkt die beste Entscheidung überhaupt
Meinen jetzigen Blog würde ich nicht löschen, wer ein Problem mit mir hat: klickt weg oder "leckt mich"Bin ja nicht auf der Welt, um es anderen recht zu machen.
Konstruktive Kritik gerne, aber für alles Andere sind meine Empfangskanäle einfach zu.
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
Ich merke zur Zeit auch, dass Urlaubszeit ist und kaum noch viel los ist im Dashboard. Dennoch würde ich nie eine Bloggerin deswegen kritisieren. Schon schrecklich, was manchmal so los ist.
In der heutigen Zeit können die Leute nur noch fordern (in allen Lebensbereichen), aber leider ist kaum mehr jemand bereit auch was zu geben! Arme Welt.....
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Dieses Gemecker und die Undankbarkeit sind aus meiner Sicht typisch deutsch. Habe mich mal mit einem Amerikaner unterhalten, der jetzt in Deutschland lebt und der meinte auch, dass man dort als unfreundliche Verkäuferin oder Kellnerin nicht lange im Job überlegt. Wenn ich daran denke, wie man hier manchmal angefurzt wird, wenn man eine Frage hat. Eieiei ...
Das habe ich auch schon gemacht, Moppi. Ich selber arbeite mit Kunden und meistens hört man nur Gemecker. Ich freue mich riesig, wenn mal Lob ausgesprochen wird. Sollen die Firmen, die sich ins Zeug gelegt haben, auch mal positives Feedback bekommen!!!
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog