Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 108 von 312 ErsteErste ... 8588898106107108109110118128158208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.320
    Kaffeetrinkerin Avatar von godfrina

AW: Wer bloggt hier alles über Beauty, MAC und co?

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Man sollte im Internet immer klassische Schriftarten nehmen. Ganz klassisch wären Arial oder Times New Roman. Du kannst natürlich auch andere nehmen, sie sollten nur nicht zu verspielt oder zu schnörkelig sein, damit sie jeder gut lesen kann.
    Bloß nicht TNR. Ich habe eine persönlich Hassbeziehung zu dem Ding
    Ich finde serifenlose Schriften sowieso schöner. Vielleicht mal einfach die Größe um eins vergrößern?

Grinsekatze Avatar von buntewollsocke

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen

Ich hab auch nen Altrosa hintergrund und ich bin kein kleines Mädchen mehr
    Aber keine weiße, schnörkelige Schrift, wo man am Ende nichts lesen kann.

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen

Ich hab auch nen Altrosa hintergrund und ich bin kein kleines Mädchen mehr
    Aber keine merkwürdige, weiße Schrift.
    Rosa Hintergrund ist doch nicht schlimm.
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von Jabelchen Beitrag anzeigen
    Sagt mal Mädels, welche Bildgröße stellt ihr ein?

Ich schwanke zwischen "groß" und "x-large". Platz hätte ich ja, aber ich finde, dass das x-large einen so erschlägt.
    Ich verkleinere meine Bilder so, dass ich sie in Originalgröße posten kann.

Wäre bei Querformat längste Seite 500 Pixel und bei Hochformat 600 Pixel.

Fortgeschritten Avatar von I need sunshine

Zitat Zitat von godfrina Beitrag anzeigen
    Haha grade bei denen

Ich habe bei meinem alverde Meckerpost Unmengen Klicks und Kommentare der Produktmanagerin (!) und ich kann nigendwo sehen, dass den wer verlinkt hätte; manchmal werde ich aus den Statistiken echt nicht schlau
    Du hast einen tollen Blog und nun eine Leserin mehr

Und noch was zum Thema Statistik: Meine Blogger Statistik geht heute auch irgendwie nicht richtig, wird behauptet es seien keine Posts angeklickt worden, obwohl dort steht, dass es schon Seitenaufrufe heute gab

Und ich gehöre zu denen, die regelmäßig und neugierig auf ihre Statistik schauen Das finde ich immer sehr spannend und interessant, aber da kommt wohl die Sozialwissenschaftlerin mit viel Statistik im Studium und Beruf in mir durch
    Mein Blog: I need sunshine

Bei mir geht die Statistik auch immer noch nicht. *grummel*

Gesperrt

Werde aus meiner Statistik auch nicht schlau. Habe extrem viele Klicks bei einem EOTD und sehe keine Verlinkung oder ähnliches... Bin aber auch sehr interessiert an der Statistik.

Ich würde gerne demnächst ein Gewinnspiel machen, habe nun doch einige Produkte aus der Out of space LE von Catrice gewonnen und noch ein paar andere schöne Dinge besorgt. Wie handhabt ihr das mit Gewinnspielen? Nur google friend connect leser usw usw. Hab momentan 61 Leser, worüber ich mich natürlich waaaaahnsinnig freue, weiß aber nicht ob das "zu wenig" für ein Gewinnspiel ist und am Ende keiner mitmacht?

Ich möchte auch bald mal ein Gewinnspiel machen, habe auch noch unter 100 Leser und finde das für ein Gewinnspiel nicht zu wenig. Mache selbst gerne bei Gewinnspielen von kleineren Blogs mit, da ist die Gewinnchance höher und ich habe tatsächlich schon einmal etwas gewonnen Es soll ja eine nette Geste für meine Leser sein und da ist es ja egal ob nun 10 oder 100 mitmachen

Bin aber auch noch am grübeln wie ich das gestalten soll? Habe meinen Blog auch bei Bloglovin angemeldet, da weiß ich ja gar nicht wer da meinen Blog liest, weil ich das nicht nachschauen kann Und ich biete meinen Lesern auch die Möglichkeit meine Beiträge per Mail zu abonnieren. Die sollen natürlich auch mitmachen dürfen Hm, alles nicht so einfach...

selten da Avatar von Moon

wer auf dem MAC nur ein Windowsprogramm laufen lassen möchte, kann auch den Winebottler nehmen - damit hab ich mir meinen geliebten IfranView geholt

Mehr brauch ich von Windows nicht

Ich sitze ja schon seit gestern an meinem Gewinnspiel und ich eröffne es für alle, also nicht nur Leser über Google. Aber es wird auch mehr ein Contest, weshalb ich fürchte, dass es nicht so viele Teilnahmen geben wird.

Zitat Zitat von buntewollsocke Beitrag anzeigen
    Ich sitze ja schon seit gestern an meinem Gewinnspiel und ich eröffne es für alle, also nicht nur Leser über Google. Aber es wird auch mehr ein Contest, weshalb ich fürchte, dass es nicht so viele Teilnahmen geben wird.
    Da bin ich mal gespannt. Hört sich interessant an

Allwissend Avatar von Hagebutterchen

Bei Contests machen allgemein immer viel weniger Leute mit, aber ich denk mir, dass dies dann wenigtens verdienen :)

Ich habs bisher immer für alle offen gelassen, nur das letzte war auf Österreich beschränkt, aber immer auch für anonyme Leser. Hab mir ne extra E-Mail bei Gmail eingerichtet und lass es darüber laufen, find ich praktischer als über Kommentar.

Inventar Avatar von Vampylicious

Also ich lasse meine Gewinnspiele (wenn ich welche mache) auch immer für alle offen. Im Endeffekt kann man eh nie nachvollziehen, wer wie abonniert hat.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Ihr habt recht, so werde ich das wohl auch machen. Aber noch habe ich nicht einmal eine Idee, was ich verlosen könnte

OT: Hagebutterchen, wie war es auf dem Frequency?

Gesperrt

Okay, dann werde ich es wohl auch für alle öffnen =) Danke euch =)

Mein Contest läuft ab jetzt. Bilder sind bescheiden, aber hey. Der gute Wille zählt.

Wie kann ich den Link inkl. Vorschau zu dem Post am Rand einbringen?

sunshine schön wars, nur am abend gings mir nicht gut, drum hab ich die kaiser chiefs und kooks nicht mehr gesehen :( bin seit di ja schon leicht krank und gestern abend hats mich dann voll erwischt, mir war total kalt, schwindlig und schlecht. echt doof, aber die bands davor waren auch super! heiß wars auch total, hab aber zum glück keinen sonnenbrand bekommen :D

Zitat Zitat von I need sunshine Beitrag anzeigen
    Du hast einen tollen Blog und nun eine Leserin mehr

Und noch was zum Thema Statistik: Meine Blogger Statistik geht heute auch irgendwie nicht richtig, wird behauptet es seien keine Posts angeklickt worden, obwohl dort steht, dass es schon Seitenaufrufe heute gab

Und ich gehöre zu denen, die regelmäßig und neugierig auf ihre Statistik schauen Das finde ich immer sehr spannend und interessant, aber da kommt wohl die Sozialwissenschaftlerin mit viel Statistik im Studium und Beruf in mir durch
    Hui, danke :D Ich hab jetzt gleich zurückgelesert (hö, heute bin ich kreativ), als ich gesehen habe, dass dein letzter Post über ...trail of dead war

Ich bin immer erfreut, wenn deutsche Blogger nicht auf die Österreicher vergessen

Mein Contest läuft ab jetzt. Bilder sind bescheiden, aber hey. Der gute Wille zählt.

Am besten das Bild extern hochladen, und mit einem html widget einfügen - so kann man es verlinken und auch Text dazuschreiben ohne ein extra Textwidget zu erstellen.

Ich überlege schon, was ich fabrizieren könnte

@buntewollsocke: Schönes Gewinnspiel

@Hagebutterchen: Ohje, dann mal gute Besserung! Und stimmt, ein Sonnenbrand ist leider oft nicht unüblich bei Festivals Gut, dass du verschont wurdest Schade, dass du die Kooks und Kaiser Chiefs verpasst hast. Aber diese Bands kann man ja zur Not auch nochmal bei einem Konzert sehen, wenn sie wieder touren.

Hui, danke :D Ich hab jetzt gleich zurückgelesert (hö, heute bin ich kreativ), als ich gesehen habe, dass dein letzter Post über ...trail of dead war
    Juhu, ich dachte schon mein Bericht über das Konzert interessiert keinen

sunshine ja das stimmt! kaiser chiefs hab ich eh schon mal gesehen, kooks halt nicht, aber was solls. gesundheit geht vor ;) dafür waren interpol einfach hammer, die andren waren aber auch alles super :) dank hut und lsf 30 war ich gut geschützt :D

Allwissend Avatar von Taika

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Man sollte im Internet immer klassische Schriftarten nehmen. Ganz klassisch wären Arial oder Times New Roman. Du kannst natürlich auch andere nehmen, sie sollten nur nicht zu verspielt oder zu schnörkelig sein, damit sie jeder gut lesen kann.
    Momentan benutze ich als Bodyfont Calibri (siehe Quelltext), das sieht doch fast genauso aus wie Arial, oder? Und ist ganz ohne Serifen und Schnörkel.
    Irgendwie hab ich immer noch das Gefühl, dass mein Blog bei dir in Edwardian Script oder so angezeigt wird
    Die Überschriften sind in Georgia Serif, aber die sind ja auch größer und mit größerem letter spacing.
    Ich probier einfach noch ein bisschen mit anderen Schriftarten rum...

Bloß nicht TNR. Ich habe eine persönlich Hassbeziehung zu dem Ding
    Ich finde serifenlose Schriften sowieso schöner. Vielleicht mal einfach die Größe um eins vergrößern?
    TNR ist die Schrift aller bösen offiziellen Dokumente

Gerade ausprobiert, aber irgendwie werde ich die Affinität zu meinen 12px nicht los. Oh Mann, ich bin ja so ein Dickkopf. Unbelehrbar, furchtbar... Na vielleicht machts irgendwann klick und ich sehs von selber ein. Bis dahin müsst ihr Strg und + drücken

Also ich find die Bilder schön. Das Blümchen benutze ich auch gerne. Der Nyx Milk lacht mich ja an, aber mit meinen Anfängerlooks hab ich eh keine Chance. Die Frage hat Godfrina ja schon beantwortet, genau so hab ich es bei meinem Giveaway auch gemacht.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Schönes Gewinnspiel, buntewollsocke!

Ich habe mir jetzt für Produktfotos einen neuen Platz ausgesucht, aber der wirft bei Sonne leicht Schatten (trotz indirektem Licht).

Könnt ihr mal gucken ob ihr das ok findet? Oder soll ich lieber nach einem anderen Platz suchen?

Danke schön!

Experte Avatar von TheFleurBleue

Also ich finde den Platz, den du z.B. für das BB Brick oder die Sleek Palette gewählt hattest, besser, weil schön ausgeleuchtet.
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ja, ich weiß, den fand ich auch super. Nur leider existiert der nicht mehr weil mein Schminktisch umziehen musste.

Jetzt laufe ich seit Tagen durchs ganze Haus und probiere alle möglichen Stellen für Fotos aus und nichts will mir so recht gefallen.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ich hab nochmal mit dieser Johanna von Paperblog geschrieben, weil ich meine Mitgliedschaft zurück gezogen habe und sie mich fragte, woran dies liegen würde. Dann hab ich ihr die bedenklichen AGBs genannt und vielleicht interessiert ja den ein oder anderen ihre Antwort:

Liebe Cassiopaia,

wir danken ihnen für Ihre Email. Ich möchte Ihnen gerne sagen, dass wir unsere AGBs zum Teil ändern werden , da einige Angaben veraltet sind). In den meisten Foren werden unsere AGBs auch sehr falsch interpretiert. Ich möchte hier nur kurz gegen einige Vorurteile Stellung nehmen. Als Bloggerin haben Sie die alleinigen Rechte über ihre Artikel und Bilder. Wann immer Sie uns sagen, dass Sie einen Artikel nicht mehr online stellen möchten, löschen wir ihn aus dem Content. Wir verändern nichts am Inhalt der Artikel, sondern passen es an unser layout an, in dem wir z.B. Schriftart und -größe oder Bilder einsetzten, wenn da keine sind. Außerdem versuchen wir so gut wie möglich Rechtschreibfehler aus den Artkel zu korrigieren. Auf keinen Fall werden wir Artikel inhaltlich verändern. sie haben außerdem das recht zu jeder zeit Paperblog zu verlassen ohne mit Konsequenzen zu rechnen. Unser Angebot soll es den Bloggern ermöglichen weitere leseschaft zu bekommen und den Lesern die Suche nach Blogs erleichtern.

Wir würden uns sehr freuen Sie vielleicht doch noch bei paperblog zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Johanna

Also ihre Rechtschreibung hab ich jetzt mal ignoriert

Inventar Avatar von ketoglutarat

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Ich hab nochmal mit dieser Johanna von Paperblog geschrieben, weil ich meine Mitgliedschaft zurück gezogen habe und sie mich fragte, woran dies liegen würde. Dann hab ich ihr die bedenklichen AGBs genannt und vielleicht interessiert ja den ein oder anderen ihre Antwort:

Liebe Cassiopaia,

wir danken ihnen für Ihre Email. Ich möchte Ihnen gerne sagen, dass wir unsere AGBs zum Teil ändern werden , da einige Angaben veraltet sind). In den meisten Foren werden unsere AGBs auch sehr falsch interpretiert. Ich möchte hier nur kurz gegen einige Vorurteile Stellung nehmen. Als Bloggerin haben Sie die alleinigen Rechte über ihre Artikel und Bilder. Wann immer Sie uns sagen, dass Sie einen Artikel nicht mehr online stellen möchten, löschen wir ihn aus dem Content. Wir verändern nichts am Inhalt der Artikel, sondern passen es an unser layout an, in dem wir z.B. Schriftart und -größe oder Bilder einsetzten, wenn da keine sind. Außerdem versuchen wir so gut wie möglich Rechtschreibfehler aus den Artkel zu korrigieren. Auf keinen Fall werden wir Artikel inhaltlich verändern. sie haben außerdem das recht zu jeder zeit Paperblog zu verlassen ohne mit Konsequenzen zu rechnen. Unser Angebot soll es den Bloggern ermöglichen weitere leseschaft zu bekommen und den Lesern die Suche nach Blogs erleichtern.

Wir würden uns sehr freuen Sie vielleicht doch noch bei paperblog zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Johanna

Also ihre Rechtschreibung hab ich jetzt mal ignoriert
    haha

die sache ist bloß, dass mir paperblog so gar keinen anreiz dazu gibt, einen quell-blog zu besuchen, wenn ich schon alle artikel des verfassers direkt auf paperblog abrufen kann...
    wozu sollte ich auf einen link klicken, um mir nochmal den gleichen text durchzulesen?
    will ich andere texte desselben autors lesen, sind diese schon in der sidebar von paperblog für mich gelistet. also zusätzliche leser gewinnt man dadurch wohl nur wenige, wenn überhaupt.

Ich mag Paperblog nicht und klicke bei Google auch nie Sachen, die dort veröffentlicht wurden.

Veröffentlichen die denn jeden Artikel, den man schreibt? Dachte nur vereinzelt. Naja, ich weiß auch nicht. Vielleicht hilft es ja Leser zu gewinnen, vielleicht auch eher nicht

Ich mag Paperblog nicht und klicke bei Google auch nie Sachen, die dort veröffentlicht wurden.
    Das mach ich auch nicht gerne, weil da alles immer so kurz und knapp steht. Ich hab mich auch immer gefragt, was das für ne Seite ist vorher. Außerdem ist da so massive Werbung überall.

Gesperrt

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Das mach ich auch nicht gerne, weil da alles immer so kurz und knapp steht. Ich hab mich auch immer gefragt, was das für ne Seite ist vorher. Außerdem ist da so massive Werbung überall.
    Ich selbst habe mich bisher noch nicht mit Paperblog auseinandergesetzt, aber habe das hier beim "Googlen" gefunden..

http://www.maingold.com/293/paperblog/

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Taika Beitrag anzeigen
    Momentan benutze ich als Bodyfont Calibri (siehe Quelltext), das sieht doch fast genauso aus wie Arial, oder? Und ist ganz ohne Serifen und Schnörkel.
    Irgendwie hab ich immer noch das Gefühl, dass mein Blog bei dir in Edwardian Script oder so angezeigt wird
    Die Überschriften sind in Georgia Serif, aber die sind ja auch größer und mit größerem letter spacing.
    Ich probier einfach noch ein bisschen mit anderen Schriftarten rum...

Also ich kann deine Schrift lesen, sieht wirklich total aus wie Arial. Ich finds nur etwas klein und dadurch mühsam zu lesen.

TNR ist die Schrift aller bösen offiziellen Dokumente
    Ich glaube ich hatte schon ewig kein offizielles Dokument mehr in der Hand, in dem TNR verwendet wurde
    Wir selbst benutzen auf dem Amt Arial

Aber Hausarbeiten, Diplomarbeiten usw. sollten vorzugsweise in TNR verfasst werden, um durch ihre Serifen das Lesen zu erleichtern.

Fortgeschritten Avatar von vertige

TNR macht mich ganz wuschig, ich lese das super ungern Team Arial.

Ich schreibe meine Hausarbeit auch in Arial und ändere es dann erst vor dem Drucken.

Inventar Avatar von Vampylicious

Wann postet ihr eig immer so?
    Ich bewundere ja Leute, die jeden Tag posten können und dann auch noch 2-3 Posts. Scheint wohl auch die Leser bei Stange zu halten und mehr anzulocken. Dabei finde ich dann oft, dass die Qualität der Posts manchmal nachlässt.

Ich halte es ja so, dass ich blogge, wenn ich grad Lust habe oder was habe, was ich unbedingt bloggen will. Jeden Tag hätte ich weder Zeit noch Lust, dazu würden mir die Themen ausgehn. Aber auch nur Amus oder Outfits jeden Tag zu posten ist ja irgendwann langweilig.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Oft sitze ich mehrere Tage an einem Post. Ich tippe hier und da ein paar Sätze, aber eh die Sachen online gehen, vergeht oft einige Zeit. Da ich vorbloggen wiederum hasse, kommen bei mir auch manchmal paar mehr Posts am Tag. Aber es gibt auch Tage, da kommt nichts und wenn ich bald mit dem Praktikum beginne und es Herbst und damit dunkler wird (mir graut es jetzt schon wegen der Bilder!), werden die Posts auch weniger.

Liebe godfrina, wenn du das liest: Deine Kommentarfunktion geht nicht. Kann das sein?

Liebe godfrina, wenn du das liest: Deine Kommentarfunktion geht nicht. Kann das sein?
    Seufz, ja ich hab schon bemerkt, dass ich nicht mehr reinkomme - disqus weiß Bescheid *klick*
    Bah typisch, wenn ich mich doch noch zu nem abendlichen Post durchringe haha. Hoffe, stabilisert sich bald wieder!