Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
stimmt, ausschließen kann mans nicht, aber wer nicht mit meiner ehrlichen Meinung und evtl. auftretender Kritik leben mag, der lässt es halt sein
Kommt darauf an, du musst ja nicht alles verlosen. Das was übrig bleibt kannst du ja dann aufheben für's nächste Mal
Genauso siehts aus.
Ich glaub, ich mach auch lieber einen Preis draus... ich verlose ja kaum bis fast gar nichts und bald ist ja wieder Weihnachten (jaja, noch weiiiiiiiiiiit hin, I know) und irgendwelche Blogger kommen bestimmt wieder auf die Idee, so ne Art Kalender oder was zu machen...
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Ich finde mehrere Preise immer ganz gut. Da sind die Chancen höher
Allerdings wird es dann halt teurer für dich, wegen dem Porto.
Schön finde ich immer, wenn man Lose auf Sets verteilen kann.
wie schnell war das denn?
vielen dank SMB!
1000
Ehrlich gesagt, ich hab bis heute dieses Losverfahren nie verstanden. Da müsste ich ja ne extra Exceltabelle anlegen um da bloß nix falsch zu machen.
Selbst als Leser war mir das dann zu "mühselig" an Gewinnspielen mit Losen teilzunehmen, weil ich das Prinzip nie nachvollziehen konnte.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Ich finde du mischt gerade einiges durcheinander. Ähnlich wie dir ist es mir egal, was Firmen von meinem Blog, meiner Schreibweise oder ähnliches halten - und dennoch erhalte ich Produkte von Firmen. Mir ist klar, dass es psychologisch immer einen Unterschied macht, ob man etwas (von seinem eigenen Geld) gekauft hat, oder für umme bekommen hat. Und dennoch kann man nach bestem Gewissen diese "Hürde" überwinden und somit auch relativ objektiv über die Produkte berichten. Was aber auch immer passiert, wenn "Knebelbedingungen" aufkommen, dann blocke ich sofort ab. Ich berichte, obgleich ich PR Produkte bekomme, wann immer ich will worüber ich will. Und ich kann das auch ganz gut mit meinen Maßstäben vereinbaren.
Ich kann dir zustimmen - auch mir ist es egal, was Schanell von mir und meinem Blog hält, von de Oberuschi bis zur Putze. WAS ich allerdings nicht leiden mag ist kaltschnäuzige und unbegründete Arroganz und das grundlose Degradieren von Leuten, nur um sich selbst damit zu profilieren - das ist das, was mich eigentlich an dieser Geschichte aufregt.
Mich hindern Sets und Pakete bei Verlosung eher daran, teilzunehmen. Je größer das Set, desto größer ist die Möglichkeit, dass etwas dabei ist, das ich bereits habe oder das ich nicht mag.
Und bevor ich dann ein riesiges Paket bekomme, von ich bloß ein Rouge wollte und mit dem Rest die Einfahrt enteise.. nein, da mach ich lieber gar nicht mit.
Ich will niemandem die Chance nehmen, ein supitolles und komplett zutreffendes Paket zu gewinnen, das er unbedingt und Stück für Stück haben will.
Meine Güte, ich bin eine Art Beauty-Robin Hood. Nur andersrum. Ich lasse es den Reichen, damit es andere Arme klauen können.
Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
Macht die Welt ein bisschen grüner!
Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?
Ich versteh den Sinn nur nicht. Die sind doch so anerkannt und kaum rufgeschädigt, dass die sowas nötig hätten. Oder gerade deshalb? Hm.
Da berichten doch keine Teenies über Chanel, sondern schon reifere und erwachsene Mädels. Ist ja nicht so, als ob da ein Blog Chanel plötzlich das Niveau abfahren würde.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Jap, ich schmeiße heute alles in einen Pott und mische kräftig durch Mein Post war auch nur halb an dich persönlich gerichtet, sondern griff ein paar deiner Gedankengänge auf.
Das Problem sind, meiner Meinung nach, nicht nur gekaufte Meinungen und irgendwelche gescriptete Scheiße, sondern auch die schwindende Vielfalt.
Damit meine ich nicht deinen Blog im Speziellen, aber auch du wirst zugeben, dass die Anzahl der Blogs ins Astronomische steigt, ohne dass damit Individualität einhergeht.
So, so viele posten langweilige PR-Previewbilder und Pressetexte über selbe LEs, kaufen das zeug Wochen später und swatchen nur kurz an, bevor der Kram in Vergessenheit gerät, weil der nächste Hype an der Türschwelle wartet. Und alles geschieht parallel mit zig anderen Blogern, weshalb die individuelle Linie dabei oft auf der Strecke bleibt, weil sie täglich zum DM rennen müssen, um zu sehen, ob die neue XY LE schon da ist. Schließlich willen sie schneller, besser und weiter sein als alle anderen.
Das selbe passiert auch durch gesponsorte Produkte und PR-Events: Dann haben auf einmal alle die Glossybox, die HR Creme, das HE Schampoo, werden von MNY zum Launch mit Körbeweise Zeug zugeschüttet und von Catrice nach Berlin bestellt, mit Muffins gefüttert und weiß der Geier was sonst. Ob dabei die Meinungen im Endeffekt gekauft, positiv oder negativ sind, ist da fast schon zweitrangig (für mich zumindest), da es auf den jeweiligen Blogs schlicht homogen und langweilig wird.
Das kann ich schon verstehen. Aber sonst bist du eine freche Rheinland-Schnauze (hallo Ex-Nachbarin), da wundere ich mich, dass es dich überhaupt trifft. Lass die ollen Trullas doch vor sich dümpeln, die haben den Anschluss an die Zeit längst verpasst.Ich kann dir zustimmen - auch mir ist es egal, was Schanell von mir und meinem Blog hält, von de Oberuschi bis zur Putze. WAS ich allerdings nicht leiden mag ist kaltschnäuzige und unbegründete Arroganz und das grundlose Degradieren von Leuten, nur um sich selbst damit zu profilieren - das ist das, was mich eigentlich an dieser Geschichte aufregt.
Vielleicht haben sie auch nur Angst, dass ihnen ein ähnliches Schicksal blühen könnte wie Louis Vuitton Taschen? Fakes davon trägt doch heutzutage jede brathähnchenhäutige Dorfdico-Chantal, die etwas auf sich und ihre gebleichten/geschwärzten/gesträhnten Haare hält, was wiederum die gut betuchte Dame vom Kauf der Originals abschreckt.
ich denke, da ist durchaus was dran, aber sind wir ehrlich... Modeaccesoires und Kosmetik sind zwei verschiedene Dinge. Das eine ist ein Marken-Statement, das andere Mittel zum Zweck zb um ein Statement zu kreieren wie zb knallorange Lippen. Wenn es erstmal aufgetragen ist, steht nicht groß auf deiner Stirn "ich trage Chanel Lippenstift!"
Die Dorfdisco-Entstelltheit in Person kauft entweder schon Chanel Mascara, weil sie das für ihr "individuelles Styling" für absolut notwendig hält oder sie schmiert sich 10 Schichten Maybelinne ins Gesicht.
Im letzteren Fall kann Frau Dorfdisco auch einfach behaupten, sie würde Chanel benutzen, überprüfen wird das kaum einer.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Jettie,
die Praktikantin muss doch Anweisung von oben bekommen haben, wie sie auf Anfragen von Blogs zu antworten hat. Und als man bei Chanel beschlossen hat, dass Blogs nicht die gewünschte Klientel ansprechen (worin sie sich ganz gewaltig getäuscht haben), muss denen doch eine Marketingstrategie vor Augen geschwebt sein. Für mich riecht das nach dem bereits oftgenannten Exklusivitätsdrang.
Dass die Art und Weise, wie man mit dir umgegangen ist, keineswegs mit Sympathie einhergeht, steht außer Frage und das macht mich auch wütend.
Mich beschäftigt aber noch eher die Frage, warum man es nur in Deutschland so handhabt? Was unterscheidet unseren Kosmetikmarkt vom niederländischen, dass Chanel sich vom "Pöbel" fernzuhalten versucht? Es kann doch nicht sein, dass man bei Chanel jemandem das Marketing überlässt, der von Tuten und Blogs keine Ahnung hat? Oder schätze ich den Einfluss von Blogs doch total falsch ein? Denn es stimmt ja was du sagst, die Leser und Blogger von heute sind die Kunden von morgen.
Was will Chanel uns damit sagen?
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
Ich fand Wasserzeichen über den wichtigen Sachen der Bilder immer doof, aber irgendwie habe ich seit einer Weile den Drang, dass doch so zu machen. Wer weiß, wo man meine Bilder schon als die eigenen veröffentlicht hat. Und transparent stört das ja auch kaum. Oder?
Kann ich nachvollziehen, geht mir ähnlich
Ich dachte schon desöfteren, dass ich wo gern mitmachen würde, aber die meisten Sachen schon selber besitze
Vielleicht werd ich das nächste mal einfach mitmachen und dann hinterher wirklich sagen, dass ich nicht alles brauche oder die Sachen verschenken
Gewinnspiele stehen bei mir noch nicht auf der Liste, hab ja grad erst angefangen.
Wie krieg ich denn ein Wasserzeichen auf die Bilder? Hab letztens auch überlegt das zu machen
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Also ich hab schon desöfteren angeboten, im Falle eines Gewinnes nur mein begehrtes Objekt zugeschickt bekommen zu wollen und den Rest eben zu lassen, damit ihn jemand anders haben kann - und bin da nie gut angekommen.
"Wenn ich mehr Porto hätte ausgeben wollen, hätte ich von vorneherein kleine Päckchen geplant" - und das kann ich auch gut nachvollziehen Und mir ists dann doch nicht so wichtig, dass ich da noch draufzahle und weiterschicke
Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
Macht die Welt ein bisschen grüner!
Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Also, ich mache meistens bei Produktbildern ein Wasserzeichen in Form meiner Kaffeetasse in die Mitte, transparent.
Bei Bildern von Augen etc, setze ich einfach die Blogadresse an den Rand, meistens gleich mit dem Windows Live Writer.
Für Wasserzeichen kann ich dieses Programm hier empfehlen: klick. Nutze ich schon sehr lange, ohne Probleme
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Das von gidfrina verlinkte Wasserzeichenprogramm benutze ich auch!
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
MAC Karrie hat übrigens das offizielle Statement zur Chanel-Sache heute gebloggt: LINK
Mein Blog: http://beauty-and-book-world.blogspot.com/
Mal außen vor, dass sie keine Pressefotos an deutsche Blogger verteilen und anscheinend auch nichts dagegen haben, wenn man deren Sachen selbst ablichtet und dann hochläd.
Aber der Grund, warum Karrie keine Bekommt... da musst ich echt lachen.
Das klingt sowas von blöd, dass ich denke, die Verfasserin ist es ebenso.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Das mit den unretouschierten Bildern verstehe ich nicht
ich auch nicht, vorallem ist sie hübsch genug um sich auf ihren Fotos wirklich nicht totretuschieren zu müssen! ebenso das Problem der angeblich unpassenden Themen... glaube Karrie ist die einzige, die so gut wie nie persönliches Blah auf ihren Blog packt und fast ausschließlich High End Produkte vorstellt. Ich wüsste niemanden, der besser geeignet wäre als sie!?
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Ich kann schon verstehen, dass Chanel nicht auf xbeliebigen Blogs stattfinden möchte, sondern nur auf ,,Hochglanz'' Blogs. Es ist eben Chanel, Punkt. Abgesehen davon, dass ich Karrie's Blog sehr mag, kann ich es bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, dass sie da evtl nicht ganz reinpasst, weil es vielleicht nicht schicki-micki genug ist. Aber sie hat ja vorher Pressematerial bekommen, und auf einmal nicht mehr, das versteh ich nicht. Dann müsste sie ja quasi irgendetwas gepostet haben, was denen missfallen ist
Und das mit den retouschierten Bildern ist mir mehr als schleierhaft. Das es alles hochglanzmäßig und edel aussehen soll, ist klar, aber das muss doch nicht zwingend retouschiert bedeuten. Unbearbeitete Fotos können doch genauso ansprechend und wertig aussehen
Vielleicht passt Chanel der restliche Lifestyle nicht? Denn abseits von Kosmetik ist bei Karrie wenig HighEnd
(Das sollte übrigens kein Bashing sein, wir sind schließlich alle Normalsterbliche hier )
Darüber hinaus finde ich das Statement eigentlich vernünftig begründet und nicht im mindesten beleidigend. Damit kann ich gut leben.
Ich kann auch damit leben, weiß halt jetzt nur, wo ich mein Geld mal nicht lassen werde, wenn ichs hätte. Kannd as Statement nachvollziehn, aber mir gefällt die Philosophie dahinter nicht.
Find die Gründe bzgl. Karrie nur wenig nachvollziehbar, selbst wenn sie nicht ins Konzept passen sollte. Vor allem noch weniger, wenn Karrie bereits Presseinfos bekam und dann plötzlich nicht mehr.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Das da vielleicht? Davon gibt's auch eine Freeware Version...ich habe aber leider keine Erfahrung damit, also ohne Gewähr!
Zum Thema unretuschierte Fotos, weswegen Chanel ihr kein Pressematerial mehr sendet, kann ich wirklich nur lachen.
Die Beautyblogs leben doch davon, dass man auf den Fotos sieht, ob ein Produkt wirkt oder nicht und wenn auch ehrlich Makel der Produkte gezeigt werden.
Wenn ich retuschierte Fotos und nur positive Bewertungen zu Produkten lesen möchte, muss ich mir halt eine Zeitschrift kaufen.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Oh man, Chanel und sein PR Team haben ganz schöne Höhenflüge ...
Sagt mal, wie mache ich am besten eine Swatches-Sammlung? Also eine Seite wo ich alle Swatches sammle wie z.B. Bluebell das hat.