Ehrlich? Zeig mir mal die 90% der über 50 Mädels (die selbst dabei waren!), von denen du Berichte gelesen hast...ich kenne vielleicht 2 oder 3.
Ich habe beim Event selbst ebenfalls keine Swatches fotografiert (außer die 2, die ich auch gepostet habe) sondern hatte ehrlichgesagt vor, die Produkte die ich mitnehmen durfte über einen längeren (!) Zeitraum zu testen und dann darüber zu schreiben anstatt wischi waschi "ja hier der Swatch, alles super, tolles Produkt".
Wir hatten uns sogar in der Gruppe am Abend (Henri war auch dabei) unterhalten, dass wir mehr davon halten ein Produkt über mind. eine Woche zu testen um eine aussagekräftige Meinung verfassen zu können.
Ehrlichgesagt hätte ich nicht mal gedacht, dass ihr alle sofort schon Rückmeldungen zu den Sachen erwartet!
Dafür haben wir die Sachen ja schließlich mitgenommen - um sie zu Hause zu testen.
Es war meines Wissens nach eigentlich nicht so gedacht dass man einfach mal alles mögliche für die Mami und die Freundin und die Schwester einpacken und es denen schenken darf.
Ich denke zwar, dass Verlosungen an die Leser nicht unerwünscht sind - dennoch war dieses Free-Shopping eher dazu gedacht, dass wir die Produkte die wir mitnehmen testen können und dann darüber schreiben.
Ob wir die Sachen danach verlosen ist wahrscheinlich pupsegal. Oder ich hab da was missverstanden.
PS: Wir müssen Henri keine Posts schicken. Er schrieb lediglich in der Mail dass er sich wie immer über die Links zu Postings freut, falls wir welche schreiben sollten. Aber sicherlich nicht aus Zensurgründen.
PPS: Ich habe meine Eventfotos direkt gepostet (die hatte ich ja schon) - für Produktreviews und gute Swatchfotos habe ich unter der Woche keine Zeit weil ich erst abends um 8 nach Hause komme. Dieses Wochenende wird leider auch nix draus weil ich Samstag und Sonntag auch noch arbeiten muss. Deshalb wirds bei mir erst wohl erst gegen Ende nächster Woche was.
Ich denke, jeder hätte sich über eine Übersicht der neuen Produkte und erste Swatches gefreut, nicht mehr oder minder. Oder auch LE eindrücke. Die hab ich bisher nur von Nicht-Event-Teilnehmern erhalten.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Und @Ela, dir wollte ich btw auch noch sagen, dass ich es schade finde, dass du den Eindruck hattest viele wollten nicht mit dir reden o.ä. Habe grade deinen Blogeintrag gelesen.
Ich persönlich kannte dich nicht und habe dich tatsächlich für jemanden "offizielles" oder so gehalten, weil du ja auch mit Mann und Kind da warst.
Mein erster Gedanke war "ist das jetzt die Chefin?"
Und dann schien es als würde dich jeder kennen (große Gruppe um dich und den Kinderwagen herum) - ich stand allein in der Gegend rum weil ich noch niemanden persönlich kannte.
Jedenfalls hatte ich ehrlichgesagt nicht das Gefühl dass es dich irgendwie gefreut hätte wenn ich dich angesprochen hätte (ich kenne dich nicht, du kennst mich nicht etc)
Ich habe mich dann erstmal mit ein paar Mädels "angefreundet" die ebenso allein rumstanden wie ich - später beim Rumgehen und Produkte angucken kam ich dann mit noch vielen mehr ins Gespräch und das zog sich dann weiter.
Beim Abendessen war doch niemand mehr allein, oder?
Das weiß ich leider nicht, komme nicht vor die Tür, weil ich momentan an Seitenstrangangina und Nebenhöhlenentzündung erkrankt bin.
Aber ihr hattet beide Sortimente doch vor Ort und auch die LEs. Mir fehlt da irgendwie die Mühe, dass man das mal abfotografiert hätte und wenn man schon swatched, diese auch abfotografiert. So hätte ich das mal gemacht. Ist ja nicht so, dass ihr da mitten in nem Laden standet und die damit nicht einverstanden gewesen wären.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Aber ihr habt doch auch vor Ort geswatcht? Und über solche Bilder hätten wir uns als Leser eben gefreut. Nicht mehr und nicht weniger. Und klar sollt ihr die Produkte testen, aber so einen Überblick hätte ich mir einfach mal gewünscht, denn dafür war doch dieses Event gedacht.
@Luisa92
Und Du sagtest, dass ihr vor Ort eure Meinung sagen konntet. Dann wäre doch auch ein Blogbeitrag dazu toll gewesen.
"Der neue Lidschatten Bla Bla Blubb ist krümelig/ toll/ super pigmentiert/ riecht komisch"
Einfach so erste Eindrücke.
Viel habe ich nicht rumgeswatched...die Swatches die ich vor Ort gemacht habe habe ich fotografiert und bereits gepostet.
Ich habe allerdings eher viel beim Schminken und Lackieren zugeschaut, denn das konnte man da ja überall machen lassen und das war sehr interessant, denn da konnte man richtig beobachten, wie sich das Produkt dann am Ende auf der Haut/auf den Nägeln macht.
Die Visagistenwaren übrigens nicht von Cosnova selbst sondern gebucht und mit denen konnte man sich btw auch kritisch über die Produkte unterhalten ("oh, der krümelt aber doch schon eher als der schöne eben")
Luisa grins, die Gruppe um mich war aber IMMER NUR wenn der KIWA da war. Und der war ja nur 1/4 der Zeit um mich. Und selbst dann ahben die Mädels mit RENE gequatscht und net mit mir. Na klasse du sagst ich sah aus wie ne CHefin und Regina vom Team meinte ich erinnere sie ans Cosnova Girl loooooooooooool ich komm das nächste mal im Taucheranzug hihi
keine ahnung warum du gedacht hast ich würde mich nicht über Kontakt freuen. Aber jedesmal wenn ich Leute angesprochen habe odre einen humorvollen Satz in die Runde warf, so wurde sich nach einigen Sekunden weggedreht. und ich bin nicht merkwürdig humorvoll. Und irgendwann hatte ich dann auch die Nase voll. Das zog sich leider durch den ganzen Abendudn selbst jetzt, wo ich 2 mails rausgekjagt habe, werden die net beantwortet (wegen Fotos) aber es wird munter getwittert. Sehr merkwürdig das Ganze. Noah musste mit weil ich noch nachts stille. Und da das Wetter bescheiden war um den ganzen Tag mit dem Knirps draußen zu sein (8Monate) hatte Rene gefragt, ob er mit durfte - was auch netter weise gestattet wurde.
Und beim Abendessen war zwar keiner wirklich allein, aber auch da gab es eine Gruppe Mädels (bzw 2) die keinen Anschluß fanden udn eher rumsaßen/standen. Ich hatte ja das Problem, nicht lange bleiben zu können wegen Noah udn Rene brauchte ja auch Verschnaufpause, also konnte ich nicht weg vom Kiwa der um die Ecke stand udn somit mich nicht abends in die massen stürzen.
Wollte damit auch eigentlich nur sagen dass ich mich am Anfang fast so gefühlt habe wie du beschrieben hast (außer dass ich bereits 2 Mädels aus dem Zug kannte) während ich beim Event selbst eher den Eindruck hatte dass du zu denen gehörst, die jeden kennt und ihren Anschluss bereits gefunden hatte.![]()
Ich bin erstmal immer eher schüchtern (auch wenn ich gern offen meine Meinung sage) und spreche nicht so gerne Leute an (weil ich denke "die denken sich sicher 'wer ist die denn?' und wollen nix mit mir zu tun haben) - letztendlich hat es dann aber doch geklappt und ich habe sogar Anschluss bei meinen Lieblingsbloggerinnen/YouTuberinnen gefunden.
Nichtsdestotrotz - da muss ich zustimmen - hätte ich eine Vorstellungsrunde toll gefunden.
Ich mische mich mal ein und finde es gut, dass ihr euch etwas aussprecht und dass man mal die unterschiedlichen Sichtweisen sieht. Ich denke, wenn so viele Fremde aufeinander treffen, die so verschieden sind, kann es schon mal zu Missverständnissen kommen.
Vor allem soviele Hühner auf einmal.![]()
Blog
William Shakespeare.
Ich bin sowieso der Meinung, dass eine vorherige Liste von Henri besser egwesen wäre. SO hätte man im Vorfeld schon Nummern austauschen können, um sich zu treffen. Nicole hat sich ja genauso gefühlt wie ich - und selbst bei den Gurus wurde sich nach 2 Sätzen von mir sofort umgedreht. Lynne war am abend die einzige die aufgeschlossener wirkte (von den gurus) aber ich musste ja leider ins zimmer *omg*
aber das ist eine gruppendynamische sache, ich glaub cosnova muss sich doch nicht unbedingt lehrerhaft in die mitte des raumes stellen und erwachsene, relativ offene frauen (ja, menschen die eine öffentliche plattform betreiben und sich somit in die öffentlichkeit stellen und auch eine einladung zu so einem event annehmen, sehe ich als eher extrovertiert an) dazu auffordern, ein kennenlernspiel zu veranstalten?
sowas kann auch eine einzelne person selbst zusammentrommeln, oder einfach mit dem sekt in der hand durch den raum spazieren und sich vorstellen...
das finde ich jetzt etwas komisch, dass es darüber beschwerden gibt.
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Blog
William Shakespeare.
keto ...kannste auch nur verstehen wenn du direkt da warst udn die dynamik selbst egspürt hast. Ich hätte mir vorher auch nie vorstellen können, dass jemand ankommt, nach meiner leserzahl fragt udn dann mit den worten "machste ja noch net lange" abdampft - da rutschte mir ein "sorry ich arbeite nebenbei noch als visa net als bloggerin " raus ...aber die dame hat das schon net mehr gehört .... und eben auch net, wie man nach 1, 2 sätzen plötzlich nur noch den rücken der person sieht udn dann diese person mit anderen lacht udn ständig tuschelnd rüberschaut...udn das bidle ich mir nicht ein. Rene hat ja alles von außen gesehen und genau den gleichen eindruck gehabt
grins luisa, dabei hatte ich doch auch den badgedingens um den hals hängen grinsel
an unfreundlichen menschen wird auch eine vorstellungsrunde nichts ändern.![]()
Blog
William Shakespeare.
Blog
William Shakespeare.
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
Wo ich jetzt nochmal kurz nachhaken möchte - wurde am Anfang des Events schon gesagt, dass ihr euch danach frei bedienen könnt, oder erst später??
Weil wenn letzteres der Fall ist, dann frage ich mich wirklich, warum DAVOR nicht fleißig getestet, geswatched und geknipst wurde?????
Immerhin konnte in dem Fall ja keiner wissen, dass man mit vollen Taschen heim kommt und dort in Ruhe ausprobieren darf/kann!
Ich seh das halt auch so - wenn ich die Möglichkeit habe "neue" Produkte zu testen und nicht vorab weiß, ob ich die Hälfte, 3/4 oder sogar allesmit heim nehmen darf, hätte ich so viele Eindrücke wie möglich sammeln wollen...
Und zur Info-Mappe, vielleicht wurde die ja auch von einer fleißigen Jäger- und Sammlerin in die Tasche gepackt?!?
Aber schon komisch, dass jemand sie gesehen hat und jemand anders nicht...![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
weil elamaus sagte sie hatte ein paar sehr unfreundliche kontakte.
und ich denke es wäre nicht halb so "krass" abgelaufen, hätte man nicht eine gruppe mit relativ vielen extrovertierten frauen zusammengesteckt sondern lauter schüchterne, liebe, in sich gekehrte mädchen/frauen.
^^ yuppa *froi* und da die 2 anderen net ausm knick kommen jag ich die pics halzt ohne sie hoch ...oweia, das wird ja dann ein STERNCHEN POST lol
ne es ändert zwar nichts an den unfreundlichen menschen. BAer manchmal sind leute schon so abweisend wenn sie nach dem äußeren gehen (oder sie halten einen für die chefin loooooooooooool) aber wenn man weiß wer direkt da ist udn wer bloggt und wer youtubed dann ist das schonmal ne Hilfe. Ich schaue nämlich so gut wie nie videos lol
mein-blog
Aber Schüchternheit hat ja nichts mit Unfreundlichkeit zu tun, genauso dass man nicht von jemandem der da schon relativ viele Mädels kennt und mit denen die meiste Zeit schnackt erwarten kann dass er einfach mal so auf dich zugeht.
Ich erwarte ehrlichgesagt nicht, dass da eine beispielsweise bekanntere YouTuberin auf jedes einzelne der über 50 Mädels zugeht.
Eine Vorstellungsrunde hätte zumindest bewirkt, dass man den Namen oder Blog/Kanalnamen schon mal gehört hat.
Ich kenne nicht viele Blogerinnen vom Gesicht her, auch wenn ich sehr viele Blogs lese. Nicht alle posten ständig Fotos von sich selbst, sodass man ein Gesicht wiedererkennen kann.
mein-blog
Blog
William Shakespeare.
keto, dass unterschreibe ich so.
Swatches, ich mache ja solche nie bei mir auf dem blog, aber ich habe mich mit den Nagellaclken auseinander gesetzt und da fleißig geswatched, ebenso auch einige essence produkte mit Nicole zusammen. Da mir auch die Infos fehlten, was nun neu ist bzw ich vieles schon in der stadt und auf blogs gesehen habe, habe ich mich nicht an e/s gehalten ^^
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
wie gesagt, ela's erfahrung zeigt ja deutlich, dass es kein schüchternes mädel war, welches auf sie zukam, sondern jemand, der ziemlich oberflächlich/proletenhaft wirkte...
ich meinte, dass es ihr ja nichts bringt, wenn sie vorher von ihr gehört hätte: hi, ich bin die jacqueline, mein blog heißt jacqui's beauty ecke und ich habe 18000 leser.
und ich bin eher ein mensch, der die dinge selbst in die hand nimmt. ich denke es wirkt auch viel ungezwungener, wenn sich alle selbst zusammenraffen und sich vorstellen als wenn diese vorstellungsrunde von sugadaddy henri moderiert wird.
Ich bin auch normal ein Mensch, der auf Leute zugehen kann.
Aber bei der Menge an Mädels, wenn dann noch so dumme Bemerkungen der Abos wegen gekommen wären und man sich bei mir so rumgedreht hätte, hätte ich null Bock mehr gehabt, mich da noch zu bemühen.
Blog
William Shakespeare.
loooool hihi und das sagst du ner 32 jährigen grins, ich kam mir echt albern vor grinsel
danke schön. Die Fotos /Art der Fotos sind so bissl meine Art der Berichterstattung quasi. Und ich hab nen guten Grund warum ich nicht so extrem blogge (ich hab ein baby daheim lol)
war keine schüchterne.
Wie gesagt ich bin auch nicht schüchtern, aber irgendwann würde es sicher auch dir vergehen udn du würdest einfach dein ding durchziehen ^^ und es hilft tatsächlich blog und name mit dem gesicht verbinden zu können. Bei sternchen war ich mir absolut nmicht sicher, sie saß auch simsend auf der couch und da störe ich dann nicht. Deswegen war ich dann froh, dass sie hinter mir plötzlich stand als ich fotografierte
mein-blog
Na es kann ja wirklich jeder auf seinem Blog halten wie er will nech.
Ich bleib aber dabei, dass ich bei Sachen, von denen ich weiß, dass Interesse besteht, ein "first impressions" poste - eben genau das: So schaut's aus, das hat's gekostet, so fühlt es sich an, das erwarte ich etc pp.
Ehrlich, auch nach einer Woche finde ich, dass es noch keine richtige Review ist - ich habe bei einigen Produkten einige Wochen gedacht wir werden BFFs, und nach 1,5 Monaten oä war's dann aber nicht mehr so toll.
Eine Review ist für mich ziemlich auf Langzeitwirkung ausgelegt.
Geändert von godfrina (03.09.2011 um 00:50 Uhr)
Ich bin jetzt das erste Mal Opfer vom Bilderklau geworden ... Irgendeine Trulla hat in dem essence Forum was geschrieben und mein Bild gepostet. Normalerweise müsste man auch mein "Logo" sehen, aber da habe ich es noch sehr klein gemacht und da ist jetzt die Überschrift drüber ...