Eine ehemalige Mitschülerin von mir heißt Ewgenija und ist Russin, auch dort geboren. Yevheniya ist das ukrainische Pendant zu Ewgenija, wird aber soweit ich weiß gleich ausgesprochen. Deckt sich auch mit der Tatsache, dass xKarenina Ukrainerin ist, hat sie vor geraumer Zeit mal getwittert.
@ strawbemmy:
Bitteschön
@ Sulfur:
Das ergibt Sinn
Wusste gar nicht, dass sich die Schreibweise unterscheidet, gut zu wissen
So oder so find ich den Namen schwer auszusprechen im Russischen / Ukrainischen, ich spreche die Tante mit dem deutschen Namen an![]()
Bei mir in der Stufe haben es immer alle deutsch ausgesprochen (Ef-ge-ni-ja), das macht man ja mit den meisten ausländischen Namen. Ich finde, dass das gar nicht sooo schlimm klingt. Für jemanden, der des Russischen nicht mächtig ist, ist es auch relativ schwierig, die Laute, die in unserer Sprache nicht existieren, in der russischen aber sehr wohl, korrekt auszusprechen.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ich habe es geschafft. Danke! Manchmal muß man einfach nur alles GAAANZ in Ruhe durchlesen!
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Ich bin jetzt auch unter die Blogger gegangen
Ihr könnt ja mal vorbei schauen...Ich habe aber noch nicht viel...Alles noch frisch ^^
Würde mich über jeden leser freuen
Ich habe meinen Blog eben Online gestellt. Fuer alle Neugierigen gibt es in meiner Sig den Direktlink
Hab auch ganz frisch angefangen
Morgen gibt's erstmal einen Post über meine Primark-Errungenschaften, in den kommenden Tagen erwartet euch ein R&B Review.
startdust and glitter
In den vorigen Kommis wurde das Problem der Verpixelung angesprochen. Ich lade meine Bilder bei Photobucket hoch, dort kann man super croppen, die Größe anpassen und beschriften. Ich glaub, man kann sogar weichzeichnen.
Die Beschriftung pack ich immer nach vollständiger Bearbeitung drauf, um die Verpixelung zu vermeiden.
Anschließend füg ich das Bild über die Bild-URL ein.
Wenn ich Probleme mit der Bildquali habe, dann liegt das an meinem Foto-Handy![]()
@ rouge noir: Super Tipp, vielen Dank dafür![]()
Es gibt hier mal wieder so viele tolle Blogs![]()
Danke für den Tipp, werde mir Photobucket mal genauer ansehen!![]()
ich *räusper* geister jetzt auch unter den bloggern rum.
momentan hätte ich ideen um täglich 10 posts zu verfassen *lach*
aber ich vermute, bei der grossen masse an blogs muss man schon grosser diealist sein, um länger bestehen zu bleiben.
manchmal erscheint es mir, als bräuchten die ultra blog grössen nur "blub" zu tippen und 3/4 der leser würden schreiben "ohhh, super. klasse, gut gemacht"
versteht mich irgendwer, was ich damit meine *verlegendreinschau*
Das Juwel des Himmels ist die Sonne!
Das Juwel des Hauses ist das Kind.
http://beauty-swatch.blogspot.com/
Zur Google-Analytics-Thematik:
Ich hab einen Besucherzähler bei blogcounter.de, der mir das alles ebenso auswertet (Suchwörter, Hits im Stundendurchschnitt, woher kommen die Leute, wie lang bleiben die Leute..) - vielleicht nicht ganz so komfortabel wie Google Analytics, aber eben nicht .. Google.
Auch hat Blogger eine eingebaute Statistikfunktion, die aber bei mir zur Zeit (seit einigen Wochen.) nicht mehr funktioniert, die ebenso alle Infos ausspuckt. Man muss also seine Seele nicht verkaufen, um lustige Suchwörter zu finden
Miezekatz - ich nenne solche Leute immer Fangirlies oder Groupies :D Gabs immer, wirds überall geben und hängen am goldenen Arsch desjenigen, der etwas Fame hat. Als Kleinblogger ist das wirklich manchmal demotivierend, wenn man denkt "Yay, was ein GEILER Post! Refresh! Refresh! Refresh!", vor lauter Kommentarsehnsucht (ich habe nicht "Geilheit" geschrieben, ich hoffe, man rechnet mir das hoch an. :D), und große Blogger oft fürstlich kommentarbelohnt werden, auch wenn sie nur ein "huhu" in die Runde werfen.
Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
Macht die Welt ein bisschen grüner!
Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Na ja, es ist ja auch bekannt, dass Blogger oft gratis Zeug abgreifen, ich glaube darum kommt auch das ewige Arschkriechen nicht von irgendwo.
Ich hab zwar grad wenig Bloglust, aber es nervt schon, wenn man einen mühevollen Post verfasst und den keiner anguckt oder man schlichtweg zuwenig Leser hat dafür, aber was solls. Vieles post ich auch für mich selber.
Facing what consumes you is the only way to be free.
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
mein-blog
Facing what consumes you is the only way to be free.
mein-blog
Ich kenn das, wobei es bei mir langsam auch besser wird und immer mehr Leser und Kommentare kommen :)
Hab heut über Bekanntheitsgrad berichtet, ist ein Blog wo nicht so bekannte Blogs vorgestellt werden. Die Idee ist zwar noch in den Kinderschuhen, aber ich denke je mehr drüber berichten, desto größeren Anklang wird das finden! Und ich wette es gibt ganz viele Blogs, die genauso gut sind wie die Großen :)
Ich hab heut bisschen rumgebastelt und jetzt nen neuen Header, muss ich in meiner Signatur jetzt auch ändern
Und eure Blogs schau ich mir jetzt auch gleich an :D
Edit: Sternchens Blog hab ich eh bei Bloglovin, du machst immer so tolle Reviews! Komm leider zur Zeit zu selten zum Kommentieren :(
Ich bin Jabelchens Beispiel gefolgt und habe meinen Blog neulich mal überprüft. Eigentlich dachte ich ja, daß alle Blogs auf Do-Follow eingestellt wären, aber offenbar ist die Standard-Einstellung "No-Follow". Bei einem Kommentar auf einem No-Follow-Blog gibt es keinen Backlink, er ist also, zumindest vom Ranking-Standpunkt aus und somit dem Bekanntheitsgrad Eurer Blogs, wertlos. Ich fänd's ganz schön, wenn wir alle unsere Blogs auf Do-Follow umstellen würden, damit würden wir uns gegenseitig unterstützen.
@Vreth: Du hat eine Leserin mehr.![]()
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Enigma was bedeutet dieses No-Follow?
Jetzt wird mich Jabelchen erschlagen, aber das mit dem Do Follow und No Follow habe ich echt nie verstanden... Ich weiß noch nicht mal richtig was ein Backlink ist.![]()
Ich hoffe, ich erkläre das jetzt richtig... Der Google-Crawler, der das Internet nach Begriffen absucht, würde Deine Blogadresse als Link auf einer Seite finden, auf der Du kommentiert hast. Der Link, der auf Deine Seite zurückverweist, wird für Dein Ranking positiv gewertet. Je mehr solche Links man von verschiedenen "relevanten" (= themenrelevanten) und guten Seiten man hat, desto höher Dein Ranking bei Google. Je höher das Ranking der zurückverweisenden Seite, desto wertvoller der Link. Ich hoffe, das ist jetzt korrekt erklärt und Ihr versteht, was ich sagen will...
No-Follow / Do-Follow findet man im HTML-Code des Blogs. Einfach mal über "Bearbeiten" und "Suchen" in der Toolbar "Follow" eingeben. Wenn bei den gefundenen Begriffen ein "no" vorsteht, dieses rauslöschen. Das "Follow" habe ich stehen lassen. Seitdem funktioniert das bei mir.
Do-Follow heißt einfach, daß die Rückverlinkung funktioniert, bei No-Follow ist sie deaktiviert.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ok, ich kopier das hier mal rein, also überall das no löschen oder nur bei einem bestimmten?
<a expr:href='data:backlink.url' rel='nofollow'><data:backlink.title/>
<a expr:href='data:comment.authorUrl' rel='nofollow'><data:comment.author/>
<a expr:href='data:follower.profileUrl' expr:title='data:follower.displayName' rel='nofollow'>
So habs jetzt gemachtAuch wenn ichs noch nicht 100% verstehe :P
schön, es gibt ja wieder neue Blogs! :D
Enigma danke für die Mühe der Erklärung mit dem Do Follow und No Follow!
mein kleiner, noch unscheinbarer Blog
http://commesoie.blogspot.de
Bei dem Blog HTML Code? Ich hab da dieses Stück Code nicht![]()
wenn du auf design klickst, dann kannst du das doch auch auf "html bearbeiten" klicken
dann musst du das widget aktivieren "widget vorlage komplett anzeigen" oder so
und dann halt mit strg+F nach nofollow suchen :)
Ich hab noch nicht ganz kapiert, was das bringt, wenn ich das umstelleist schon so spät...Was verändert sich denn dann genau, wenn ich was mache?
Danke für den Tipp, Taraneh! Ich hab's jetzt auch geändert. Und jeeeeeehetzt??
also hier wird erklärt, weshalb nofollow unvorteilhaft für einen Blog ist:
http://berufung-selbststaendig.de/20...lich-ein-nogo/
nochmal für ganz kurzsichtige, wo muss ich bei blogspot genau reingehen um das zu deaktivieren? unter design HTML ? habe bislang kein no follow gefunden also wo stehts?
ich blogge übrigens auch , schon ein bisschen längerlink steht in der Sig
hier sind so viele tolle blogs bei bin grad schon fleißig am lesenwie das hier ist ja quasi wie ein blog-telefonbuch
![]()
Hey,
soll ich jetzt einfach das no bei nofollow weglöschen? und das wars? wie überprüfe ich ob es geklappt hat?
Lg Lile![]()