Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 142 von 312 ErsteErste ... 4292122132140141142143144152162192242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.641 bis 5.680
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

AW: Wer bloggt hier alles über Beauty, MAC und co?

Zitat Zitat von Fab Beitrag anzeigen
    Mit voller, egoistischer Absicht cocoa
    Wir brauchen mehr GFC-Leser, weil wir mit Sponsoren in Kontakt stehen, die dies als Maßstab für Leserzahlen nehmen.
    Außerdem reduziert es, zumindest gefühlt, die Anzahl derer die nur einen Kommentar dalassen und nie wieder vorbei schauen...
    Wie bescheuert. Als wenn man daran die reale Leserzahl erkennt
    Das ist das, was ich so schade finde. Einige "geilen" sich an großen GFC-Mitgliedern auf, obwohl das null über die realen Benutzer aussagt.

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    also ich finde da gar nichts schlimmes dran, nur an gfc-leser zu verlosen.
    denn nur so kann man in gewisser weise sehen, ob der teilnehmer auch wirklich ein leser des blogs ist, anhand des profils erkennt man häufig auch schon, ob es ein gewinnspiel-jäger ist usw. das ist leider bei anonymen kommentaren oder bloglovin' nicht möglich.
    wenn ich was größeres oder was besonderes verlose, dann begrenze ich es auch immer auf gfc. sind es nur kleinigkeiten, oder drogeriesachen von denen ich denke, jeder sollte sie probieren, verlose ich auch an alle.
    also wenn jemand z.b. einen teuren lippie, nagellack oder lidschattenpalette gewinnen will, finde ich nichts schlimmes dran, sich dafür mal irgendwo anzumelden.
    wer sich nicht überall anmelden will, der soll es halt lassen. deshalb finde ich beschwerden à la: warum machst du das gewinnspiel nicht für alle offen?
    ziemlich ungerechtfertigt. ist wie verlangen, auch beim lotto mitzumachen ohne ein los gekauft zu haben...
    jeder kann den blog lesen, auch ohne account. aber bei speziellen giveaways sehe ich es nicht ein, es völlig liberal zu gestalten damit am ende vllt. ein wildfremder, der meinen blog nur über google mittels schlagwort "giveaway" gefunden hat, etwas gewinnt, was ich mit viel liebe und geld zusammengestellt habe.
    Naja, aber ich finds halt schade, weil es primär unter Blogspot wirklich genutzt wird. Und ohne euch jetzt persönlich angreifen zu wollen, aber die technisch unversierten nehmen Blogspot. Und die, die den Blog gern etwas variabler gestalten wollen und können nutzen dann doch eher eigene Hoster
    Das wirkt dann auf mich immer so: toll, nur weil ich kein Technik Noob bin, bin ich aus der großen Blogger Community ausgeschlossen.
    Das ist jetzt etwas überspitzt und ich möchte niemanden angreifen (denn es gibt auch Blogspot User mit technischem Background). Ich möchte nur etwas sensibilisieren, dass mehr über den Blogspot/Google-Rand hinausgeschaut wird.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Inventar Avatar von ketoglutarat

nur weil dein blog selber gehostet ist, kannst du doch auch einen gfc account haben? also ich verstehe nicht was dich daran hindert? es ist halt schade, dass dadurch viele treue anonyme leser nicht teilnehmen können, aber es sind dann halt nur leser, und keine gewinnspielteilnehmer. wenn erstere letzeres sein wollen, steht nur ein kleines formular zwischen ihnen.

und nur weil ein blog technisch aufwändiger gemacht ist, garantiert dies keinen besseren content.
    denn der ist es doch, auf den es ankommt ;)

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

nur weil dein blog selber gehostet ist, kannst du doch auch einen gfc account haben? also ich verstehe nicht was dich daran hindert? es ist halt schade, dass dadurch viele treue anonyme leser nicht teilnehmen können, aber es sind dann halt nur leser, und keine gewinnspielteilnehmer. wenn erstere letzeres sein wollen, steht nur ein kleines formular zwischen ihnen.

und nur weil ein blog technisch aufwändiger gemacht ist, garantiert dies keinen besseren content.
    denn der ist es doch, auf den es ankommt ;)
    Hindern tut mich nichts daran, aber wenn man keinen Blog bei Blogspot hat, lernt man, dass es auch andere Wege gibt, um Blogs zu verfolgen. Und ich habe immer das Gefühl, dass das Blogspot Bloggern oftmals nicht bewusst ist und sie daher denken, dass quasi jeder GFC hat.

Dass auf diese Weise die treuen Leser ermittelt werden, kann ich nachvollziehen. Ist halt nur schade, dass es da keinen anderen Weg gibt.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

ja, das finde ich auch, aber beauty-blogger werden an dem problem wohl eher wenig ändern können sind ja zum großteil technik-noobs ;)

und solange werde ich auf jeden fall dabei bleiben. high end sachen werden unter gfc verlost und kleinkram oder bereits getestete high end sachen an alle.

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

ja, das finde ich auch, aber beauty-blogger werden an dem problem wohl eher wenig ändern können sind ja zum großteil technik-noobs ;)

und solange werde ich auf jeden fall dabei bleiben. high end sachen werden unter gfc verlost und kleinkram oder bereits getestete high end sachen an alle.
    so würde ich das auch sagen :)

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Keto, ich muß Dir in allen letzten Beiträgen zu 100% Recht geben. Ich handhabe das mit Gewinnspielen genauso und finde nichts Schlimmes dabei.

Cocoa, auch wenn Du sagst, dass Du Deine Aussage etwas überspitzt dargestellt hast, finde ich den Beitrag mit den "technisch unversierten Bloggern" irgendwie unschön und arrogant.
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Kaffeetrinkerin Avatar von godfrina

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Wie bescheuert. Als wenn man daran die reale Leserzahl erkennt
    Das ist das, was ich so schade finde. Einige "geilen" sich an großen GFC-Mitgliedern auf, obwohl das null über die realen Benutzer aussagt.

Naja, aber ich finds halt schade, weil es primär unter Blogspot wirklich genutzt wird. Und ohne euch jetzt persönlich angreifen zu wollen, aber die technisch unversierten nehmen Blogspot. Und die, die den Blog gern etwas variabler gestalten wollen und können nutzen dann doch eher eigene Hoster
    Das wirkt dann auf mich immer so: toll, nur weil ich kein Technik Noob bin, bin ich aus der großen Blogger Community ausgeschlossen.
    Das ist jetzt etwas überspitzt und ich möchte niemanden angreifen (denn es gibt auch Blogspot User mit technischem Background). Ich möchte nur etwas sensibilisieren, dass mehr über den Blogspot/Google-Rand hinausgeschaut wird.
    Heh, das ist aber wirklich sehr überspitzt...soll's geben ja.
    Ich zähl mich da mal dazu. Ich würd mich nicht als n00b bezeichnen, aber selber zu hosten wär mir zu aufwendig. Nicht wegen der Technik. Ich seh's nicht ein, da schon Geld reinzustecken. Da mach ich mir lieber ein Design, dass sich von anderen abhebt und basta. Das geht durchaus auch auf blogspot. So. Jetzt hab ich's gesagt - da bin ich geizig.

Wenn man das GFC als Blogger gern nutzt, ist das ja deren Sache; ich seh das wie Keto. So kann man wenigstens ausschließen, dass welche einfach nach giveaways googeln.

Lesen kann man einen Blog doch so und so, und das ist das Wichtigste. Ich seh da jetzt weniger ein Problem.

Aber ja, mein giveaway ist für GFC, bloglovin und RSS offen, obwohl man letztere nicht "kontrollieren" kann. Pessimist wie ich bin, springe ich über meinen Schatten und vertraue drauf, dass nur Blog-Interessierte mitmachen. Ich erkenne das auch an den Mails, ob jemand überhaupt alles durchgelesen hat.

Paletten- Dealer Avatar von chola

Mein aktuelles Giveaway ist auch nur fuer GFC zugelassen.Ich moechte sehen,wer dahintersteckt und vermeiden,dass Gewinnspielgeier mitmachen.Zudem moechte ich,dass das Gi eaway vorrangig fuer meine wirklichen Leser ist.

Ausserdem gibt es noch Regeln,die es mir zulassen anstoessige Blogs auszuschliessen.

Fortgeschritten Avatar von Honigkaramell

Zitat Zitat von chola Beitrag anzeigen
    Mein aktuelles Giveaway ist auch nur fuer GFC zugelassen.Ich moechte sehen,wer dahintersteckt und vermeiden,dass Gewinnspielgeier mitmachen.Zudem moechte ich,dass das Gi eaway vorrangig fuer meine wirklichen Leser ist.

Ausserdem gibt es noch Regeln,die es mir zulassen anstoessige Blogs auszuschliessen.
    Nja, aber nur weil man jetzt nicht GFC benutzt ist mein kein richtiger Leser? Ich benutze auch schon immer Bloglovin, weil ich das einfach super einfach finde und auch Blogs z.B. gruppieren kann (keine Ahnung ob das bei GFC auch geht). Ich hab selber auch keinen Blog und deswegen hatte ich irgendwie noch nie das Bedürfnis mich bei GFC anzumelden. Aber bin ich dadurch kein richtiger Leser? Nja, aber ich mach auch nie bei Gewinnspielen mit, deswegen ist vielleicht eh egal ob ich nun bei GFC bin oder nicht

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Natürlich bist Du auch ein "richtiger" Leser! Aber von Deiner Existenz weiss ein Blogger eben leider nichts. Das ist auch sehr schade!
    Und bei Gewinnspielen gibt es eben auch immer "Abgreifer", keine richtigen Leser halt. Und nur mit GFC läßt sich sowas einigermaßen "kontrollieren".
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Honig Es geht mir um die Kontrolle,die ich bei GFC habe.Dort kann ich sehen,wer die Person ist und so eher Jaeger erkennen.

seh ich genauso wie du, @honigkaramell. leser sind leser, ob nun bloglovin, anonym, rss oder gfc.
    leider ist gfc bis jetzt die einzig kontrollierbare möglichkeit. ok, es ginge noch facebook, aber das wäre mir viel zu nervig und ein kriterium, weswegen ich NICHT an einem gewinnspiel teilnehme.
    (dann wäre es mir aber auch schnuppe und ich wäre nicht angepisst oder so...)

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Bloggt ihr eigentlich auch von unterwegs?
    Wenn ja, was habt ihr da so für Apps?

blogger hat ja jetzt ein richtiges iphone app rausgebracht. kostet nix, ist gut zum bloggen von unterwegs. habe ich mir geholt, aber noch nichts von da aus gepostet.
    für android und wordpress gibt es aber schon länger apps, wenn ich mich nicht irre

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Kleenehimbeere Beitrag anzeigen
    Bloggt ihr eigentlich auch von unterwegs?
    Wenn ja, was habt ihr da so für Apps?
    wenn man Mac nicht dabei ist, blogge ich nicht, da ist mir mein Galaxy S zu ungeschickt dafür :)

Wenn einem Gewinnspiele wichtig sind ,man gerne daran teilnehmen mag etc.warum macht man sich dann eigtl kein Gfc Konto?

Zitat Zitat von chola Beitrag anzeigen
    Wenn einem Gewinnspiele wichtig sind ,man gerne daran teilnehmen mag etc.warum macht man sich dann eigtl kein Gfc Konto?

Ich bekomme die Tage dass HTC von meinem Freund und werde evtl auch mal so bloggen

Das Blogger App habe ich mir schon geladen, habe es aber noch nicht ausprobiert.
    Habe gedacht, dass es hier vielleicht ein paar Insidertipps gibt, was das Bloggen von unterwegs aus angeht.
    Habt ihr auf dem Handy noch irgendwelche Bildbearbeitungsprogramme oder legt ihr euch schon alles zurecht, um von unterwegs aus zu bloggen?

colon capital d Avatar von Noriko

Zitat Zitat von Chinda-chan Beitrag anzeigen
    Lilly - Der Oberarzt kommt, der Oberarzt kommt...
    total OT

man stelle sich das ganze noch in dieser art wie Xandir aus Drawn Togehter "OMG" im Kreis rumlaufend vor...

mädls ihr seid echt die besten, ich mache natürlich bei der sammelbestellung mit...

absolut unqualifizierte OT aus
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

Zitat Zitat von Kleenehimbeere Beitrag anzeigen
    Das Blogger App habe ich mir schon geladen, habe es aber noch nicht ausprobiert.
    Habe gedacht, dass es hier vielleicht ein paar Insidertipps gibt, was das Bloggen von unterwegs aus angeht.
    Habt ihr auf dem Handy noch irgendwelche Bildbearbeitungsprogramme oder legt ihr euch schon alles zurecht, um von unterwegs aus zu bloggen?
    ich glaube ich würde sowieso nicht unterwegs bloggen. erstens bin ich dazu zu selten auf die art unterwegs, dass ich genug freie zeit hätte, zu bloggen, zweitens weil ich für "richtige" blogposts mehr konzentration brauche. ich würde sicher das meiste vergessen zu erwähnen, wenn ich es mal schnell auf dem iphone tippen würde. und ein typ für "twitter-ähnliche" blogposts bin ich sowieso nicht.

was ich allerdings immer von unterwegs mal mache ist korrekturlesen. und dann online im html text kleine sachen zu ändern war immer sehr nervig. da hoffe ich jetzt auf besserung.

wie es aber mit den bildern klappen soll bleibt für mich noch fraglich, ich lade eigentlich immer erst die bilder hoch, wenn ich anfange zu schreiben. ist es dann eig. auch vom handy möglich?

Ja, da hast du recht, ich brauche auch immer Ruhe dafür.
    Hab erst seit kurzem ein Smartphone und habe mir mal so Gedanken darum gemacht, ob man jetzt auch von unterwegs aus bloggen kann.
    Aber wahrscheinlich ist es besser, wenn man es zu Hause , in Ruhe, macht.

Lisa Scandalous
    Besucher

Ich könnte auch niemals über mein iPhone bloggen. Hätte da niemals die Geduld für, den ganzen Text draufzutippen.

-caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

Vom Handy bloggen. Nie, da brauch ich ja ne Woche für ein Posting

BJ-Einsteiger Avatar von hellokittie

mein samrtphone ist nicht smart genug für einen blogbeitrag ;)

Allwissend Avatar von Hagebutterchen

mir wär das viel zu mühsam :D unterwegs nur twitter bzw. halt fotos via twitter posten, das reicht!

bei mir funktioniert anscheinend das bloglovin gadget wieder, dafür spinnt die leserzahl im blogger dashboard immer noch rum

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Lisa Scandalous Beitrag anzeigen
    Ich könnte auch niemals über mein iPhone bloggen. Hätte da niemals die Geduld für, den ganzen Text draufzutippen.
    Ich glaube bei den Posts würde man denken ich wär nie zur Schule gegangen. Ich vertipp mich ganz gern mal.
    Selbst bei Sms bekomm ich manchmal nur ein ? zurück, weil mein Gegenüber denkt ich bin irgendwie ein grenzdebiler Affe
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

=^_^= Avatar von Schmatzikatzi

Selbst wenn mein Telefon es könnte, ich hätte nie die nötige Ruhe, um von unterwegs zu bloggen.

Lisa Scandalous
    Besucher

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Ich glaube bei den Posts würde man denken ich wär nie zur Schule gegangen. Ich vertipp mich ganz gern mal.
    Selbst bei Sms bekomm ich manchmal nur ein ? zurück, weil mein Gegenüber denkt ich bin irgendwie ein grenzdebiler Affe

hallo zwillingsschwester!

hab nem kumpel ne "geheime" nachricht geschrieben (ging um nen geburtstagsgeschenk für ne anwesende freundin) und er hats nich verstanden und liest es laut vor... und da war die ganze überraschung dahin

Meine Laune...
    Angelic

Mein handy is generell dämlich :D
    Mein Freund hat das gleiche und swype schreibt jeden morgen, wenn er mir schreibt, dass ich die "Pille" nicht vergessen soll, "Pilze schon genommen?"

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Lisa Scandalous Beitrag anzeigen
    hallo zwillingsschwester!

hab nem kumpel ne "geheime" nachricht geschrieben (ging um nen geburtstagsgeschenk für ne anwesende freundin) und er hats nich verstanden und liest es laut vor... und da war die ganze überraschung dahin
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Noriko Beitrag anzeigen
    total OT

man stelle sich das ganze noch in dieser art wie Xandir aus Drawn Togehter "OMG" im Kreis rumlaufend vor...

mädls ihr seid echt die besten, ich mache natürlich bei der sammelbestellung mit...

absolut unqualifizierte OT aus
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Ich hab jetzt festgestellt, dass kaum ein Blog auf "Handytauglichkeit" umgestellt ist, da macht das Lesen der anderen Blogs auf einem Smartphone überhaupt keinen Spaß.

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt festgestellt, dass kaum ein Blog auf "Handytauglichkeit" umgestellt ist, da macht das Lesen der anderen Blogs auf einem Smartphone überhaupt keinen Spaß.
    Macht es denn Sinn Blogs auf einem vergleichsweise winzigen Display zu lesen? Irgendwelche AMU-Details gehen doch mit Sicherheit flöten, oder?

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Wenn man sich die Statistiken ansieht, erkennt man, dass ganz viele meinen Blog unterwegs verfolgen. Ich glaube es sind fast 20% die per IPhone, IPad und weiß der Geier was es da alles gibt so auf meinen Blog zugreifen. Deswegen habe ich ihn auf Mobil umgestellt. Kostet nun 1 oder 2 Klick, und fertig ist die Laube, für die Leser ist es jedenfalls angenehmer.

Tutorial Blog mobil machen:
    http://draft.blogger.com/home
    Über Einstellungen --> " Email und Mobile" --> Mobile Vorlage anzeigen : " Ja " ankreuzen - speichern FERIG

Ganz einfach, und eure mobilen Leser werden es euch danken

P.S.: Habe jetzt 666 Leser Freu mich wie bolle

Fortgeschritten Avatar von Birne

Zitat Zitat von Jabelchen Beitrag anzeigen
    Über Einstellungen --> " Email und Mobile" --> Mobile Vorlage anzeigen : " Ja " ankreuzen - speichern FERIG
    Danke für die Erklärung, ich habs nun auch eingestellt.

Gern geschehen, das dauert dann ein paar Stunden, und dann kann der Leser wählen ob er sie schlanke mobile Seite sehen will, oder die normale.

Zitat Zitat von Jabelchen Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Statistiken ansieht, erkennt man, dass ganz viele meinen Blog unterwegs verfolgen. Ich glaube es sind fast 20% die per IPhone, IPad und weiß der Geier was es da alles gibt so auf meinen Blog zugreifen. Deswegen habe ich ihn auf Mobil umgestellt. Kostet nun 1 oder 2 Klick, und fertig ist die Laube, für die Leser ist es jedenfalls angenehmer.

Ganz einfach, und eure mobilen Leser werden es euch danken

P.S.: Habe jetzt 666 Leser Freu mich wie bolle
    Bei mir sind es insgesamt ca. 4%, darum weiß ich nicht, ob es sich lohnt. Zumal die Layoutvorlagen zum Davonlaufen aussehen

PS: Glückwunsch zur eviltastischen Leserzahl.

Die Zahl stieg bei mir erst an, als ich es umgestellt habe, vorher war es bestimmt nicht attraktiv genug. Und der Leser kann glaube ich wählen, ob er die normale oder mobile Version sehen will.

Danke für die Glückwünsche

:-) Avatar von seraphy
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir sind es auch etwa 5%