Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen, ich habe deinen Namen auf der zweiten Liste gesehen (was ich gut verstehen kann, denn es ist besser, wo sicher mitmachen zu können, als die Reservebank zu drücken), und dachte, du gehörst von anfang an zur zweiten Liste und warst gar nicht bei uns, weil ich mit den ganzen Namen bei Facebook, bei den BJ und den Blognamen ganz schön durcheinander komme, aber dass du das mit den Bannern bei uns warst und dich auch aktiv beteligt hast, habe ich gerade total übersehen, eben wie gesagt, weil mich diese ganzen verschiedenen Namen für ein und die selbe Person sehr verwirren und mir die Zuordnung noch nicht gut gelingt. Das tut mir leid, es war nicht so gemeint.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
bastelt euch einfach einen Account... hab ich auch gemacht weil ich keinen FB Account hatte, man muss nichtmal seinen echten Namen angeben. Seid Kreativ
Wenn die Sache gelaufen ist kann man den ja wieder löschen. Wer garnicht gefunden werden will wegen Emailsuche usw kann sich bei gmx.net schnell ein Mailpostfach kostenlos einrichten. Dort wird man zwar auch dazu aufgefordert seinen echten Namen anzugeben aber das hab ich bei meinem Facebook-Mailpostfach auch nicht gemacht und bisher wurde es nicht glöscht
Irgendwie gehen mir diese Gehässigkeiten hier jetzt schon aufn Sack, ganz ehrlich.
Man kann auch alles falsch interpretieren und sich so auslegen, wie man Bock hat. -.-
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Vampy:Genau das was mich stoert....
WaxWhiteRose - Das hab ich mir schon überlegt, aber 1) ist das schon ein ziemlicher Aufwand und 2) boykotiere ich FB auch Prinzip.
Wenn man den Kalender schon über das Forum zu machen beginnt, dann finde ich es nicht fair, wenn dann jeder einen FB-Account haben muss. Da hätte man ihn ja gleich über FB machen können... davon abgesehen gibt es auch andere Umfrage-Tools, wenn man dann nur den Leuten, die beim Kalender sind, den Link zukommen lässt, dann hat man auch kein Problem damit, dass andere mit abstimmen.
BTW mir gehen die Gehässigkeiten auch auf die Nerven.
Mir persönlich wäre es lieber, zwei getrennte Kalender zu machen, weil ich selbst als Leser das auch einfacher fände. Schon bei 24 Blogs kann man den Überblick verlieren, da will ich mir das bei 48 gar nicht vorstellen, aber ich hab auch kein Problem damit, wenn es einer ist...
Edit: Schmatzikatzi - Ja, mach das bitte.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Ich finds einfach bekloppt, dass hier alles in nem Missgunst und Konkurrenzdenken ausartet. Ätzend.
2 Kalender sind übersichtlicher, fände einen großen aber auch nicht schlecht.
Als Leser würd ich mich so oder so überfordert fühlen und einfach irgendwann nur noch überklicken, da es doch recht viel sein wird im Dezember.
Werde wohl dann auch nicht großartig Reviews posten.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
es reicht doch eine linkliste in der sidebar? und derjenige, der ein türchen öffnet verlinkt weiter zum nächsten türchen...
denn wenn ich dann im dezember 46 oder 47 blogs im dashboard habe, die alle zu 1 oder 2 türchen verweisen, krieg ich den koller!
Ich mache einen großen Post mit den Links von dem Kalender, in dem ich mitwirke. Nicht noch von hundert anderen. Seh ich nich ein.
So wie letztes Jahr. Das hat auch ausgereicht. Fertig.
Blog
William Shakespeare.
und gerade im vorletzten post warst du noch gegen missgunst und gehässigkeit? ;)
Was hat das mit Missgungst und Gehässigkeit zu tun, wenn ich mich nur auf den Adventskalender beziehe, indem ich mitwirke?
Was hab ich dann generell mit dem anderen noch am Hut?
Ich bezog mich auf das Hin und Her mit Reserve und 2. Kalender. *gähn*
Langsam wirds mir zu anstrengend.
Blog
William Shakespeare.
deine ausdrucksweise klang ein wenig trotzig und egoistisch. denn wenn du nichts gegen einen großen kalender mit 48 teilnehmern hättest, dann müsstest du ja auch die alle verlinken, also kann's auch kein problem mit der anzahl sein für dich? und letztenendes ist das ja nicht eine "in dieser stadt gibt es nur platz für einen von uns" - geschichte, dass du es so krampfhaft betonen müsstest dass du niemand anderen verlinkst?
es ist eine nette geste für die leser. mehr nicht.
Die Diskussionen hier sind doch der beste Beweis, dass eine einzige Gruppe mit knapp 50 Leuten kaum funktionieren kann. Warum kann man es nicht einfach so lassen wie es ist? Jede Gruppe hat für sich schon seine eigenen Vorbereitungen getroffen.
Davon abgesehen, es hat sich aus der 2. Gruppe noch niemand konkret für eine Zusammenschliessung ausgesprochen.
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Na also, wenns eh nie zusammen käme, warum dann der Stress? Ich beziehe mich auf den Kalender, bei dem ich bei bin und weiß, wer da mitmacht, fertig. Die verlinke ich auch. Hab nich alle Zeit der Welt, mich noch mit dem anderen dann auseinander zu setzen. Wären wir alle in einer Gruppe und hätten Doppelbelegungen wäre das ne ganz andere Ebene. Aber so... mir eig relativ.
Blog
William Shakespeare.
01. Cocoa - theallure
02. Fab - styleladies
03. Schmatzikatzi - Ipaintmyworld
04. Steffi265 - Schön und Günstig
05. Valerie - Lookslikevalerie
06. Ketoglutarat - delicate hummingbird.
07. my private jet - give the bitch her chocolate
08. hagebutterchen - coral and mauve
09. A-Klasse - Tines Kosmetikblog
10. Frau Kirschvogel - was die kirschvögel flüstern
11. Lilly - lillit's dark tower
12. Karrie - mackarrie
13. Eva - Hearttobreathe
14. Paddy (hier pfeffer) - innenaussen
15. Tine - Lipglossladys
16. Suki, Trace und Belle - Honey & Milk
17. Sparklingtrees
18. Cosmetic4Life
19. Chinda-chan - Göttin der Finsternis
20. Emily van der Hell
21. amusedPolish
22. Beautesse1987 - kirschbluetenblog
23. OfficialSarah**
24.
**Wenn niemand gegen eine Bloggerin ist die auf Englisch schreibt und gerade in Dänemark lebt http://www.officialsarah.com
Ich habe das Sternchen bei Beautesse1987 entfernt, da sie dabei sein möchte.
Ich wurde von einer guten Feeangeschrieben, und würde gerne noch mitmachen, falls noch ein Platz frei ist!
*phuuu*
Alles nachgelesen!
Ich bin für einen großen Kalender mit doppelt und von mir aus auch gerne Drei- oder Vierfachbelegung!
Wo ist das Problem???
Jeder schreibt einen Übersichtsposting am Anfang, macht einen Link in die Sidebar (Verlinkung zum Übersichtspost - denke die Leser können sich schon eigenständig den jeweiligen Tag aussuchen und auf den aktuellen Tag-Türchenlink klicken).
Türchenbesitzer von z. B. 7. Dezember verlinkt im Posting auf die Mittürchenbesitzer am gleichen Tag und am Schluss auf alle Türchenbesitzer für den 8. Dezember (nächsten Tag)!
*tadaaaa* FERTIG!
Somit könnten auch noch kurzfristig Leute dazustoßen bzw. sollte jemand kurzfristig ausfallen ist das auch kein Problem und kein Tag bleibt frei!
Wir treten alle als große Gruppe auf und haben uns lieb!![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
Klar 1-2 Plätze sind noch frei. Trage Dich ein und melde Dich in der Facebook-Gruppe!
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Blog
William Shakespeare.
wollt grad schreiben, dass beautesse mitmacht, aber das hat sich ja schon erledigt!
also wenn wir alle einen ganz großen blogger-adventsklander machen, dann finde ich, dass es wirklich reicht ein ankündigungsposting zu machen und das in der sidebar zu verlinken. wie keto sagte wird man wohl irgendwann ganz deppat, wenn man überall nur noch verlinkungen zu anderen blogs am selben und am nächsten tag siehtdas fände ich dann nämlich nur noch nervig!
Auf die Idee wäre ich garnicht gekommen jeden Tag einen Blogpost darüber zu schreiben wer heute ein Türchen aufmacht...
Ich verlink an meinem Tag auf den nächsten und gut!
Sidebar reicht doch aus.![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
Ja, so sagen wir ja das die ganze Zeit.
Und wenn man selber dran ist, einfach nur die 2 oder 3 Blogs verlinken, die den nächsten Tag dran sind. Dann hat Ketoauch nicht über 50 Kalender-Ankündigungen im Dash-Bord (die ich übrigens auch nicht haben möchte.
).
Edit: Liria, genau.![]()
kein extra posting, aber eben im gewinnspielbeitrag. wenn wir das zusammenlegen und mehr als zwei türen pro tag haben verlinkt dann jeder pro tag mind. noch 4 blogs. das fände ich irgendwann anstrengend :/
Blog
William Shakespeare.
Manchmal frag ich mich, ob man gewisse Dinge einfach auch nur überliest.
Man macht einen großen Ankündigungspost und wemma dran ist, verlinkt man den vom Folgetag.
Niemand hat gesagt, da hundert Ankündigungsposts zu schreiben.
Blog
William Shakespeare.
Ich mich auch, obs jetzt ein einheitlicher oder mehrere einzelne sind.![]()
Blog
William Shakespeare.
Ich bin Viola in der 2. FB Gruppe![]()
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
01. Cocoa - theallure
02. Fab - styleladies
12. Karrie - mackarrie
13. Eva - Hearttobreathe
15. Tine - Lipglossladys
17. Sparklingtrees
18. Cosmetic4Life
20. Emily van der Hell
21. amusedPolish
23. OfficialSarah**
24. mrspetruschka - colorize me
...
**Wenn niemand gegen eine Bloggerin ist die auf Englisch schreibt und gerade in Dänemark lebt http://www.officialsarah.com
Nur ganz fix, weil ich gleich weg muss: Mrs Peruschka hat zugesagt und ich habe sie auch schon drüben auf die Terminliste gesetzt.
ok dann ist es voll, hab ich Pech gehabt![]()
Nein, wir machen doch bis Silvester. Trag dich ein, melde dich in der Facebookgruppe oder schicke mir per PN deine Mailadresse, wenn du kein FB-Profil hast, damit du auf dem laufenden bleibst![]()
genau :) also machen wir sarah auch rein? dann schreib ich ihr mal bei twitter und frag sie, ob sie fb hat!
cooool,
dann trag ich mich ein und komm zu euch auf Facebook
01. Cocoa - theallure
02. Fab - styleladies
12. Karrie - mackarrie
13. Eva - Hearttobreathe
15. Tine - Lipglossladys
17. Sparklingtrees
18. Cosmetic4Life
20. Emily van der Hell
21. amusedPolish
23. OfficialSarah**
24. mrspetruschka - colorize me
25. seraphy - Lipsticklove
...
Ja genau, es sollte einen großen Ankündigungspost geben, in dem alle Blogs verlinkt werden, die mitmachen, mit dem jeweiligen Tag, an dem Sie dran sind (z.B. 1.12.: Blog A, Blog AA, 2.12.: Blog B, Blog BB...)
und dann verlinken Blog A und AA in ihrem Türchenpost dann Blog B und BB, die wiederum verlinken dann Blog C und CC und so weiter.
Wir haben ja den Übersichtspost, das würde ja die Blogs und die Leser nur zumüllen, wenn jeden Tag jeder Blog schreibt, wer heute das Türchen hat. Wenn der Übersichtspost in der Sidebar verlinkt wird, halte ich das für vollkommen ausreichend.
In unserer Gruppe (1. Kalender) gibt es dann am 24. einen großen gemeinsamen Gewinn, für den alle zusammenlegen und über den dann wieder alle etwas schreiben, eventuell mit einem kleinen Rätsel für die Leser.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
hm dann ists aber doof, wenn wir (gruppe 2) den kalender bis silverster laufen lassen, oder?
Wo wir wieder dabei wären: Besser ein Kalender und verschieden viele Türchen je Tag.