müssten wir uns nur mal einigen![]()
müssten wir uns nur mal einigen![]()
wenn generell Interesse an einem gemeinsamen Kalender besteht, müssten wir uns halt einigen, was am 24. (und eventuell an den darauf folgenden Tagen) alles passiert.
Ich persönlich kenne es halt nur so, dass bei jedem Kalender (in Deutschland, mit den anderen Bräuchen kenne ich mich nicht aus) am 24. das größte Türchen mit dem größten Inhalt geöffnet wird, und danach ist nix mehr.
Aber ich wäre auch mit einer anderen Lösung zufrieden, wobei ich dann fast eher für eine 3fach-Belegung vom Nikolaus und den Adventssonntagen wäre...
Allerdings, ob dann ein großer Gewinn am 24, bei dem 50 Leute mitwirken, der auf 50 Blogs gepostet wird und bei dem aber nur ein einziger Leser gewinnen kann, so eine gute Lösung ist, weiß ich auch nicht, vor allem weil es an den Tagen vorher ja schon immer 2-3 Gewinne gab. Vielleicht könnten wir ja dann 3-5 gemeinsame größere Gewinne organisieren für den 24. aber ob das dann mit dem Überweisungen von 50 Leuten und der Einigung auf die Gewinne usw dann so gut klappt... hmm...
Oder die 3-5 Blogs, die die Gewinne mit dem höchsten Werten verlosen wollen, machen es dann am 24., das wäre dann glaub ich die einfachste Lösung
- nur ein paar Überlegungen von mir, falls es tatsächlich mit dem gemeinsamen Kalender klappt -
Geändert von LaFeeMorte (29.09.2011 um 11:52 Uhr)
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich habe es gestern schon geschrieben: in der zweiten Gruppe haben sich bisher ALLE gegen einen Zusammenschluss geäußert. Langsam könnte das Thema mal vom Tisch.
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
man sieht, es wäre ein großes chaos zwei bestehende kalender zusammen zu schmeißen, zumal wir eigentlich die fortführung bis neujahr vorgeschlagen haben um gerade einer doppelbelegung auszuweichen...
und der punkt mit dem riesengewinn am 24. und dann für nur einen leser, ist ja auch doof. und wenn man es dann in 3-5 größere gewinne splittet, dann verliert's doch völlig seinen sinn von der großen gruppe.
außerdem, wie ist's denn mit den teilnahmen? darf man an verlosungen teilnehmen von blogs aus der eigenen gruppe?
wenn ja: gibt es wieder gemecker von lesern wenn jemand aus der gruppe gewinnt.
wenn nein: geht uns gegenseitig dadurch schon eine gute anzahl von interessenten verloren - es wären ja immerhin über 50 blogs mit noch mehr potentiellen teilnehmern. ich würde z.b. sicher auch mal bei "euch" am 24. mitmachen wollen und viele von "euch" auch mal bei "uns".
wie gesagt, am besten alles so wie es bereits ist.
Ich denke, da es bisher nur zum Konflikt kam und es zumindest zur Zeit keine einheitliche Loesung gibt,die allen Parteien zusagt, sollten wir das Thema nun erstmal in Ruhe lassen
01. Cocoa - theallure
02. Fab - styleladies
03. Schmatzikatzi - Ipaintmyworld
04. Steffi265 - Schön und Günstig
05. Valerie - Lookslikevalerie
06. Ketoglutarat - delicate hummingbird.
07. my private jet - give the bitch her chocolate
08. hagebutterchen - coral and mauve
09. A-Klasse - Tines Kosmetikblog
10. Frau Kirschvogel - was die kirschvögel flüstern
11. Lilly - lillit's dark tower
12. Karrie - mackarrie
13. Eva - Hearttobreathe
14. Paddy (hier pfeffer) - innenaussen
15. Tine - Lipglossladys
16. Suki, Trace und Belle - Honey & Milk
17. Sparklingtrees
18. Cosmetic4Life
19. Chinda-chan - Göttin der Finsternis
20. Emily van der Hell
21. amusedPolish
22. Beautesse1987 - kirschbluetenblog
23. OfficialSarah**
24. mrspetruschka - colorize me
25. seraphy - Lipsticklove
26. Puderperle
...
Wie finde ich euch auf Facebook :) ?
hier ist der link zur fb-gruppe: http://www.facebook.com/groups/120354994737026/
Danke keto!
Anfrage grad versendet :)
Vielem davon stimme ich zu- vor allem wäre nur ein Gewinn am 24 bei 50 Bloggern schon blöd *g* Aber man könnte echt mehrere Gewinne machen, oder wer wirklich was großen verlost, dass man das dort macht. Finde ich gut :)
Aber ich bin auch pro gemeinsamer Kalender und total kontra sich wg so etwas zu streiten :/ Es geht schließlich um Weihnachten und man will den Lesern was gutes tun und ich glaube, dass, trotz der Gewinne, viele Leser nicht dafür sind, dass sich hier deswegen jetzt jm "streitet".
Die Leser hätten doch viel mehr davon, wenn alles mit "Liebe" (Melitta- Werbung: Harmonie... Papa!!! :)) und im Einklang vor sich geht :)
Ich kann vorerst Keinen mehr in die 2. Kalendergruppe aufnehmen. Ich muß erstmal die komplette Terminvergabe abwarten, um dann zu sehen, ob vielleicht noch ein Platz frei ist. Also bitte keine Neuanmeldungen! Wenn sich noch etwas daran ändern sollte, gebe ich Bescheid!
Schminkfräulein
ich hab officialsarah vorhin den link zur gruppe gegeben, weiß nicht ob sie schon angefragt hat :)
Dann weiss ich Bescheid, danke!
Schminkfräulein
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
nicht alle, aber alle bisher abgegebenen statements.
Und wie viele waren das???
Nee quatsch - war jetzt nur ein Witz...
Ist ja auch egal.
Meiner Meinung nach seeehr schade, dass es nicht einen großen Kalender gibt. Aber dann halt nicht.
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
Hatte die letzten Tage nicht so viel Zeit, mich hier und auf FB zu äußern, habe aber mitgelesen. Schade, dass es so viele Zickereien gab, gerade das erhofft man sich ja nicht, wenn man einen Adventskalender initiiert. Auf mich macht es den Eindruck, dass Gruppe 2 "beleidigt" ist, weil Gruppe 1 zunächst gegen eine Doppelbelegung einzelner Türchen war?! Ich denke nicht, dass es von Gruppe 1 so gemeint war. Es geht hier schließlich nicht um UNS, sondern um die LESER. Ich finde es blöd, wenn bei solchen Aktionen immer die Blogger im Vordergrund steheh und dadurch das, warum es eigentlich geht, in den Hintergrund gedrängt wird. Ist bei diesen Events ja oft genauso. Manchmal nehmen wir uns als Personen viel zu wichtig, finde ich.
Damit mein Post nicht so negativ wird: ich freue mich sehr auf die Kalender und danke allen, die mitmachen und mitorganisieren. Das wird hoffentlich trotz allen Hürden ganz toll!!!![]()
Von Gruppe 1 war es jedenfalls nie so gemeint, dass wir denken, wir wären die ersten und einzigen und alle anderen haben Pech gehabt. Wir hätten nur nicht gedacht, dass es tatsächlich so viel Interesse gibt und sogar ein zweiter Kalender zustande kommt. Reserve erschien uns sinnvoller als Doppelbelegung (wäre ja schlecht, wenn an ein paar Tagen nichts verlost wird, weil jemand abgesprungen ist, und an machen Tagen dann gleich zwei Sachen) bzw hätten für die Reserveleute dann noch eine Lösung gefunden (z.B. am 24 oder so, da hätte es sicher eine Lösung gegeben) wenn sie nun tatsächlich etwas gekauft hätten und keiner abspringt. Es war jedenfalls niemals böse gemeint mit der Reserve, wir dachten einfach nur nicht, dass es wirklich so viel Interesse geben wird
Muss das schon wieder sein? Irgendwann ist es doch auch mal gut.
Jaha, die Reservemenschen fanden es blöd, nur die Ersatzbank zu drücken zu müssen. Jaha, sie haben sich selbst darum gekümmert, dass eine zweite Gruppe zustande kommt und sie selbst aktiv werden können. Und nein, wir fühlen uns nicht schuldig dabei.
Können wir damit bitte aufhören, uns ewiglich im Kreis zu drehen? Ich habe jedenfalls keine Lust, mich immer wieder zum selben Mist erklären zu müssen. Ich hege nämlich weder Groll noch irgendwelche verletzen Gefühle, sondern will einfach nur die nötige Ruhe haben, um an dem Kalender zu wirken! Ist das so schwer zu verstehen? Ihr hatte doch auch Zeit euch zu finden und zu organisieren, gebt sie uns bitte auch.
Um mal auf ein anderes Thema zu kommen: Habt ihr eure Blogs eigentlich selber abonniert? Oder gibt es eine Möglichkeit, seinen eigenen Blog im Dashboard zu sehen?
ich habe nämlich schon öfter mitbekommen, dass bei manchen ihre Posts erst verspätet im Dashboard angezeigt bekommen, und mich würde mal interessieren, wie man das sehen kann, und ob das bei mir auch so ist![]()
ich habe meinen blog nicht selber abonniert, wär' aber auch neugierig wie sich meine posts im dashboard zeigen ;)
Schmatzikatzi, so funktioniert es!
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
Du springst aber jedes mal wieder drauf an...
So, ich bin jetzt ruhig und weg.![]()
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
danke schmatzikatzi, ich werd's jetzt auch mal probieren.
Mensch Leute, merkt ihr eigentlich noch irgendwas? Es geht um eine gemeinsame Aktion, mit denen man den Lesern eine Freude machen will. Hier wurde niemand ausgeschlossen, weil man was gegen irgendwen hat und ich fand die Idee mit dem Kalender ziemlich cool, weil man so auch zeigen kann, dass die Community miteinander klarkommt. Aber hier gibt's in beiden Gruppen empfindsame Seelchen, die das scheinbar nicht schaffen. Ich verliere ehrlich gerade die Lust an der Sache, weil sich gewisse Leute in den Vordergrund drängen und sich für unentbehrlich halten und gleichzeitig der Meinung sind, Entscheidungen über die Köpfe der anderen hinweg treffen zu müssen. Wenn die Angelegenheit in dem großen Maßstab die Bloggerwelt weiterhin spalten sollte, dann klink ich mich aus und verlose zu Weihnachten einfach unabhängig von der Kalendergeschichte was, weil ich will hier nicht mit reingezogen werden. Es ist ein halber Rivalitätskampf und da ich die Blogger in beiden Gruppen eigentlich mag, würde ich am liebsten von allem nichts mehr mitbekommen wollen, was jemanden unsympathisch macht. Darüber hinaus kommt es nicht so prickelnd, hier, wo jeder mitlesen kann, so Diskussionen zu führen und das schlechte Bild der Beautyblogger noch weiter zu verschlimmbessern.
Aber das ist nur meine kleine bescheidene Meinung ... Dieses meine und deine also eher ihr und wir Getue geht mir gewaltig gegen den Strich.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Buntewollsocke Top
Und damit nun nicht noch mehr Missverstaendnisse entstehen,sollte man das Thema evtl. nun ruhig sein lassen .Ich wollte mit der Idee etwas Gemeinschaftliches erreich -Wir fuer unsere Leser- und nicht ein Gruppenbattle. Hoffe sehr, dass es sich nun in ruhigere Bahnen lenkt und wir Kalender 1 & 2 in Ruhe und Gemeinschaftlichkeit organisieren koennen.
Wir haben hier nun 2 Kalender und ich bin mir sehr sich darueber das beide toll werden und jede Gruppe,jedes Mitglied, Spass daran hat diese zu organisieren.
Zu den *Ersatzleuten* Ich kann verstehen,dass es falsch ruebergekommen ist. Ich bzw man dachte eher nach dem Motto lieber so als evtl gar nicht aber es war kein gemeiner Hintergedanken dabei. Da nun jeder in einem Kalender einen Platz hat, ist dies nun auch geregelt.
Und ich moechte alle doch darum bitten,das hier in Ruhe diskutiert wird
Man kann sich selber abonnieren? Wusste ich gar nicht
Oh je oh je, was geht denn hier ab?
Ich muss gestehen, ich hab total den Überblick verloren. Hab nicht soviel Zeit, die ganze Zeit alles hier und bei FB durchzulesen. Hab das grad ein wenig nachgeholt und bin etwas schockiert darüber wie sich das entwickelt hat.
Ich finds eh blöd, dass man anscheinend immer FB on sein muss, um alles mitzubekommenAber ist wohl so (ist ja nicht nur hier so
)
Ich hatte mich sehr auf den Adventskalender gefreut, aber irgendwie hat das jetzt alles einen faden Beigeschmack bekommen.
Ich hoffe, dass es trotzdem alles gut wird. Wäre doch schade, wenn das so unschön endet.
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Da kommt ich die letzten Tage nich wirklich dank der Urlaubsvorbereitung dazu mich um die Vorbereitungen zum Adventskalender zu kümmern, oder an der FB Diskussion teilzunehmen, da geht hier die Lucy ab
Und täglich sollte ich nimmer bloggen, da verlier ich nur Leser
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
buntewollsocke - Du sprichst mir aus dem Herzen...
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Wir hatten das Thema doch abgehakt!!!
Also *psssst*![]()
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
Schminkfräulein
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog