Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 154 von 312 ErsteErste ... 54104134144152153154155156164174204254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.121 bis 6.160
    Inventar Avatar von Rovaniemi

AW: Wer bloggt hier alles über Beauty, MAC und co?

Ist TuraManias Blog gelöscht/kaputt? Bei mir erscheint da einfach nichts mehr, was ich schade finde, da ich sie gerne lese.

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab knappe 300 Leute, die meine Videos schauen (nicht auf Yt, auf einer kleinen Plattform und bin jedes monat unter den 3 besten Videos, aber egal jz), wie bring ich die alle dazu meinem Blog zu lesen?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

verlinkst du deinen Blog immer unter den Videos?

Vielleicht lesen die ja alle anonym mit
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    verlinkst du deinen Blog immer unter den Videos?

Vielleicht lesen die ja alle anonym mit
    Das hab ich a paar mal gemacht, darauf hin hat mich ein Mod ziemlich dämlich drauf angesprochen "Die Leute, die deinen Blog lesen wollen, dürften nun schon wissen, dass du ihn hast"...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

oder deinen Blog am Ende der Videos immer einblenden? Hast du das schon versucht?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von ketoglutarat

dann sag's doch im video und füge die blogadresse mit in das video ein.

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Liria Beitrag anzeigen

Wir hatten das Thema doch abgehakt!!!
    Also *psssst*

Aha aha, soso

Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    Ist TuraManias Blog gelöscht/kaputt? Bei mir erscheint da einfach nichts mehr, was ich schade finde, da ich sie gerne lese.

Bei mir kommt auch nüscht Merkwürdig...

Sternchen, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass deswegen Leser abspringen.
    Ich dachte, dass ist immer das was alle wollen. Viele Posts, am besten jeden Tag

Ich nehm mir jeden Tag vor zu bloggen, hab auch schon wieder einige Ideen, AMUs, Manis "gesammelt" und komm dann doch wieder zu nichts
    Am produktivsten bin ich irgendwie am WE

Ich knips auch schon fleißig "vor", damit im Winter auch aussgekräftige Bilder gezeigt werden können.

Hab zwar jetzt eine Tageslichtlampe gekauft, aber muss noch rumtesten ob die Bilder wirklich so werden, wie ich mir das vorstelle.
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen
    Ich hab knappe 300 Leute, die meine Videos schauen (nicht auf Yt, auf einer kleinen Plattform und bin jedes monat unter den 3 besten Videos, aber egal jz), wie bring ich die alle dazu meinem Blog zu lesen?
    Erzwingen kannst Du nichts. Immerhin bloggst du erst 3 Monate. Ich weiss gar nicht, ob ich da schon 40 Leser hatte? Geduld ist wichtig. Wenn Du verkrampft wirkst, wird nichts weiter passieren.
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Kann mich da Steffi nur anschließen. Geduld, das Zauberwort lautet Geduld

Experte Avatar von Viva

Das Publikum von Videoplattformen und Blogs ist recht unterschiedlich.
    Die 300 Leute, die dich dort verfolgen, haben dich abonniert, um Videos zu sehen, also zuzugucken und sich berieseln zu lassen - und wahrscheinlich nicht um einen Blog zu lesen. Denn sonst hätten sie dich schon beim ersten Mal, als du das erwähnt hast, gelesert. ;)
    Was ich sagen will: Such dir ein neues Publikum und versuch nicht, deine Videomädchen auf Biegen und Brechen umswitchen zu wollen. SIE wissen, was sie wollen. Einfach Geduld haben, die Leser kommen irgendwann, wenn du überzeugst.

Zur ganzen Kalenderdebatte (wehe es kommt es einer, und "psscht" mich an!): Ich fände Kalender mal schön, in denen man was schönes macht. Aber wenn die Kalender wieder nur dazu da ist, fremden Leuten Zucker und Schminke in den Arsch zu blasen, finde ich das meistens auch als Leser recht uninteressant
    Ich kann die Intension was verschenken zu wollen nachvollziehen. Aber in dem Wust an Gewinnspielen, Verlosungen und all dem geht die Weihnachtssache an sich unter, es laufen ja eh nonstop bei 80% der Blogs ein Gewinnspiel.

Achja, ohne jemanden angreifen zu wollen, war mein erster Gedanke als Kalender 2 komplett war und Kalender 1 jetzt plötzlich doch ein Zusammenschluss anstrebte: "Ach nee, wat ein Zufall, dass man sich gerade dann unbesinnt, wenn 5 der größten Blogs bei Kalender 2 mit dabei sind" .. vermutlich sind aber natürlich alle ganz unschuldig und keiner hat auch nur im geringsten an seinen Vorteil gedacht, wenn man bei 5 Riesenbloggern verlinkt wurde. Ich hab einfach nur schlodderige und missgünstige Gedanken. ;)
    Geändert von Viva (29.09.2011 um 21:45 Uhr)
    Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
    Macht die Welt ein bisschen grüner!

Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von Viva Beitrag anzeigen
    Achja, ohne jemanden angreifen zu wollen, war mein erster Gedanke als Kalender 2 komplett war und Kalender 1 jetzt plötzlich doch ein Zusammenschluss anstrebte: "Ach nee, wat ein Zufall, dass man sich gerade dann unbesinnt, wenn 5 der größten Blogs bei Kalender 2 mit dabei sind" .. vermutlich sind aber natürlich alle ganz unschuldig und keiner hat auch nur im geringsten an seinen Vorteil gedacht, wenn man bei 5 Riesenbloggern verlinkt wurde. Ich hab einfach nur schlodderige und missgünstige Gedanken. ;)

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Achso? Daran hab ich noch gar nicht gedacht, Viva. Du bringst mich hier auf ganz neue Ideen (sorry, bin etwas müde und dadurch albern )
    Ich war mir gar nicht im Klaren darüber, dass der Kalender auch Werbung mit sich trägt (ich Dummie, wat den sonst )

Im Moment ist es mir noch völlig wurst, wieviel Leser ich habe.
    Klar, ich freu mich über die 23, die meinen Blog folgen. Das heißt also, es ist nicht völlig Müll, was ich so schreibe. Aber mir den Kopf darüber zu zerbrechen, wie ich an neue Leser komme oder so, das mach ich nicht

Und vor allem würd ich deswegen kein Gewinnspiel oder so machen. Geld ausgeben, damit mehr Leute auf GFC klicken Nöö! Ich geb schon genug Geld für Schminkie aus, da muss nicht auch noch sowas dazu kommen
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Kaffeetrinkerin Avatar von godfrina

Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen
    Das hab ich a paar mal gemacht, darauf hin hat mich ein Mod ziemlich dämlich drauf angesprochen "Die Leute, die deinen Blog lesen wollen, dürften nun schon wissen, dass du ihn hast"...
    Mei, wenn ich mal so frei sein darf

Ich würd's einfach sein lassen, darauf hinzuweisen, also weder auf Blog noch umgekehrt auf Videos.
    1. ist es nicht immer die gleiche Zielgruppe
    2. wirkt es verzweifelt-aufdringlich
    3. die Leute, deren Interesse du geweckt hast, klicken von Video auf Blog und umgekehrt auch ohne Aufforderung, jep.

Ich glaub kaum, dass jemand nach ein paar Monaten bloggen sofort auf 500 Leser zurückblicken kann. Außer natürlich man sponsert bei 50 Lesern mit nem aufgeblasenem High End Gewinnspiel rein. Was ich persönlich für sehr unsympathisch befinde.

Einfach mal laufen lassen. (Guten) Content schaffen. Leser sind wie Rehe. Nicht verschrecken, dann kommen die schon.

Die 300 Leute, die dich dort verfolgen, haben dich abonniert, um Videos zu sehen, also zuzugucken und sich berieseln zu lassen - und wahrscheinlich nicht um einen Blog zu lesen. Denn sonst hätten sie dich schon beim ersten Mal, als du das erwähnt hast, gelesert. ;)
    Was ich sagen will: Such dir ein neues Publikum und versuch nicht, deine Videomädchen auf Biegen und Brechen umswitchen zu wollen. SIE wissen, was sie wollen. Einfach Geduld haben, die Leser kommen irgendwann, wenn du überzeugst.

Zur ganzen Kalenderdebatte (wehe es kommt es einer, und "psscht" mich an!): Ich fände Kalender mal schön, in denen man was schönes macht. Aber wenn die Kalender wieder nur dazu da ist, fremden Leuten Zucker und Schminke in den Arsch zu blasen, finde ich das meistens auch als Leser recht uninteressant
    Ich kann die Intension was verschenken zu wollen nachvollziehen. Aber in dem Wust an Gewinnspielen, Verlosungen und all dem geht die Weihnachtssache an sich unter, es laufen ja eh nonstop bei 80% der Blogs ein Gewinnspiel.

Tehehe Viva :D

Bevor ich mich da noch weiter in so ne Selbstläufer-Sache reinziehen lasse, die sich wie ein Germteig verselbstständigt, steig ich lieber aus, egal wer mich (mit wie vielen Lesern) vielleicht verlinken würde. Gut, dass ich bei "unverbindlich" geblieben bin.
    Dieses Gruppengebilde und Hickhack und die Rechtfertigerei ist nichts für mich, ich hab einfach zu sehr meinen eigenen Dickschädel, das geb ich auch so zu.

Paletten- Dealer Avatar von chola

Ich zitiere mich nochmal und hoffe, dass nun auch die letzten Boesmuender jetzt nicht mehr hetzen und das Provozieren sein lassen. Ich finde es wirklich absolut abartig,was aus dieser Aktion,die aus meiner Idee stammt, geworden ist. ABARTIG ZICKIG, ZUM SCHAEMEN, BOESWILLIG.....

Und als Beautybloggerin kann ich sagen, dass meine treusten Leser die sind, die freiwillig meinen Blog abonniert haben ud nicht die,die an durch Gewinnspiele anlocktt.

Zitat Zitat von chola Beitrag anzeigen
    Buntewollsocke Top

Und damit nun nicht noch mehr Missverstaendnisse entstehen,sollte man das Thema evtl. nun ruhig sein lassen .Ich wollte mit der Idee etwas Gemeinschaftliches erreich -Wir fuer unsere Leser- und nicht ein Gruppenbattle. Hoffe sehr, dass es sich nun in ruhigere Bahnen lenkt und wir Kalender 1 & 2 in Ruhe und Gemeinschaftlichkeit organisieren koennen.

Wir haben hier nun 2 Kalender und ich bin mir sehr sich darueber das beide toll werden und jede Gruppe,jedes Mitglied, Spass daran hat diese zu organisieren.

Zu den *Ersatzleuten* Ich kann verstehen,dass es falsch ruebergekommen ist. Ich bzw man dachte eher nach dem Motto lieber so als evtl gar nicht aber es war kein gemeiner Hintergedanken dabei. Da nun jeder in einem Kalender einen Platz hat, ist dies nun auch geregelt.

Und ich moechte alle doch darum bitten,das hier in Ruhe diskutiert wird
    Geändert von chola (30.09.2011 um 00:26 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von fairysale

bei youtube gibt man den link zum blog in den channel ein. UND alle Gurus, die ich kenne stellen zum JEWEILIGEN Filmbeitrag den link zu dem ENTSPRECHENDEN blogbeitrag in den Infokasten. Ich persönlich nutze diese links gern wenn mich Film-Themen wirklich interessieren.

Wichtig werden vor allem Produktlisten, die man beim sich bewegenden Text im Film gar nicht ordentlich unterbringen kann. Die kommen dann ins blog und der Leser will es dort in Ruhe nachlesen.

Ich weiß nicht auf welcher Plattform zu filmst, aber um youtube kommt man doch eh nicht herum, oder? Zumindest wenn man Publikum haben will (und das lese ich bei dir raus)

Ich kam auch heute abend her weil ich ums Verre**en nicht herausbekomme, wie ich ein logo in den youtube Kanal bekomme. Ich habe es auf "Guru" gestellt, aber kann nicht wirklich prickelnde Designs einstellen. (hab zwar erst 2 Tutorials, und mehr bastelkrams, aber bevor ich Inhalt bieten kann ist ein nettes Outfit für den Kanal ja auch schon mal nett)

Und zum Thema blogg-Fans: Ich denke wir sind uns einig dass der Inhalt wichtig ist, die Leser werden kommen wenn sie finden was sie suchen. Und meistens sind die Massen auch dort, wo fundierter Inhalt angeboten wird.

Btw: Ich sehe so viele Produktreviews.... gibt es denn da überhaupt noch Bedarf? (nicht dass ich das vorhabe, um Gottes willen)

Edit: youtuben viele hier? Lohnt ein eigener Thread oder gibt es den schon?
    Geändert von fairysale (29.09.2011 um 23:10 Uhr)

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

schokoschiiirmchen - Ich kann mich nur den anderen anschließen: Blog-Leser und YT-Zuseher sind nicht die selbe Gruppe Leute. Ich lese z.B. nur Blog und schau selten auf YT rein und abboniert hab ich da auch nix, weil das tät sich bei mir eh nix bringen.
    Du musst Geduld haben, irgendwann kommen die Leute von selbst, wenn du zu aggressiv Werbung machst verscheuchst du die Leute eher.
    Davon abgesehen: Leserzahlen sind nicht alles, das Bloggen soll Spaß machen und da sind eine Hand voll lieber, viel kommentierender Leser besser als ein Haufen, die eh nie wirklich vorbeikommen.
    Chill.

Um GANZ ehrlich zu sein, meine böse Zunge hat sich das auch gedacht... *hust*
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Eliade
    Besucher

ich hab mich den ganzen Tag schön artig zurückgehalten, aber ganz ehrlich:
    mir reichts!
    Der Kalender sollte eine Spaßaktion sein und wie schon öfter betont wurde, wollte man zuerst keine Doppelbelegung weil man nicht dachte, nochmal so viele Leute zusammenzukriegen. Es hätte sich auch sofort jeder auf die Ersatzliste stellen können und man hätte Doppelbelegungen gemacht, sobald nochmal die gleiche Anzahl an Leuten vorhanden gewesen wäre.

Man hätte die Diskussion ruhen lassen sollen, als fest stand, dass Gruppe 2 nicht bei Gruppe 1 mitmachen möchte, damit wäre das Thema erledigt gewesen.
    Stattdessen wurde hier immer wieder von einigen drauf herum geritten, gestichelt und irgendwelche wahnwitzigen Thesen aufgestellt. Einigen Leuten habt ihr damit jetzt schon den Spaß an der Sache verdorben und zwar fast schon soweit, dass sie aussteigen wollen. Geht's eigentlich noch!?
    Was hier jetzt abgeht und teilweise unterstellt wird ist richtig asozial, so ein Verhalten hätte ich einigen Beautys hier nicht zugetraut. Allein die Tatsache, wie man eine nett gemeinte Weihnachtsaktion zu einem derartigem Gruppenbattle aufstacheln kann, lässt bei einigen tief blicken.

Wenn hier mal jemand über Beautyblogger recherchiert und diesen Thread findet wird er sich freuen: Alle Klischees von zickigen Weibern mit zu viel Schminki und ausgefahrenen Krallen wurden erfüllt. Ein Paradebeispiel für den nicht vorhandenen Zusammenhalt in der Bloggerszene.
    Herzlichen Glückwunsch!

Inventar Avatar von Vampylicious

Diesen Absatz finde ich mehr als dreist und bringt mich nun zum Aussteigen. Ich hab keinen Bock, dass mir und meiner Gruppe eine solche Sache unterstellt wird! Wir hatten niemals dran gedacht, dass soviele mitmachen wollen und nur deshalb 2-3 Reserveleute stehen lassen, weil es ja blöd gewesen wäre, an paar Tagen eben Doppel- und Dreifachbelegungen zu haben und an vielen eben nicht. Was interessiert mich, ob in der 2. die unglaublich tollen der tollsten Blogs mitmachen, von denen ich ehrlich gesagt einige nicht einmal mehr lese?! Als der 2. Kalender zustande kam, wollten wir eben nur ein großes Projekt, um zu zeigen, dass wir Blogger auch was gemeinsam aufziehen können und zusammenhalten, ohne etwaige Zickereien oder ähnliches. Aber das funktioniert hier ja leider nicht, weil Neid und Missgungst leider nunmal bei Frauen immer vorhanden sind, egal bei was.
    Mir gehts überhaupt nicht um Verlinkungen, um da jetzt Leser zu bekommen. Natürlich bleibt das bei so einer Bloggeraktion nicht aus, aber warum zur Hölle darf man sowas nichtmal starten, ohne dass man sich gleich davon megaprofilieren muss?!

Ich bin damit nun endgültig raus. Nach so einer Aussage ist mir die Lust daran nun verdorben.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Meine Laune...
    Angelic

Danke Leute!
    Die Plattform heißt übrigends gutefrage.net, weiß nicht ob die jemand kennt.
    Ich will meinen Blog auch niemanden aufzwingen, aber da gibts halt viele junge Mädels, die das sicher interessieren würde, und die wissen nur nicht, dass ich sowas auch habe!

Aber egal.

Zum Thema Adventkalender: (heißt in Ö Adventkalender)
    Ich hab das jetzt als Außenstehende a bissal verfolgt und finde, dass es hier teilweise abgeht wie im Kindergarten. 2 kleine Mädchen, die sich um eine Puppe streiten. (Ohne jetzt irgendeiner Seite den Sympatie-Bonus zuzuwerfen). Das muss doch auch friedlich gehen? Wieso zerstreitet ihr euch da alle so? Ist ja traurig

Kaffeetrinkerin Avatar von godfrina

Schoko, bist ja selber in der Gruppe, du siehst ja was da abgeht. Bzw. wie man Dinge verkomplizieren kann.

Das Ganze beruht doch darauf, dass keiner wissen konnte, dass sich nach nicht mal zwei Tagen LOCKER doppelt so viele finden - und jetzt wohl noch mehr, wenn man Twitter glaubt. Im Gegensatz zu letztem Jahr, wo Türen offen waren!

Im Nachhinein wüsste man jetzt, dass man die Liste hier noch hätte stehen lassen sollen, ohne wortwörtliche Gruppenbildung, dann hätte man schon gesehen, dass Doppelbelegung drin gewesen wäre.

Ich möcht da gar nicht mit reingezogen werden, wenn du willst, kannst du meinen Platz haben

Fortgeschritten Avatar von BambiTwelvetrees
    Meine Laune...
    Psychedelic

Als stiller Beobachter muss ich sagen: amüsant und erschreckend.

Ich kann verstehen wenn einem die Lust vergeht und bin ganz zufrieden mit meiner Entscheidung mich nicht zu beteiligen. Jetzt weiß ich wieder,warum ich kein "Gruppen-Tier" bin.

Zitat Zitat von Miss_Faye Beitrag anzeigen
    Achso? Daran hab ich noch gar nicht gedacht, Viva. Du bringst mich hier auf ganz neue Ideen (sorry, bin etwas müde und dadurch albern )
    Ich war mir gar nicht im Klaren darüber, dass der Kalender auch Werbung mit sich trägt (ich Dummie, wat den sonst )
    Das war mein aller erster Gedanke bei dem Thema! Finde den Aspekt aber überhaupt nicht verwerflich ...

BJ-Einsteiger Avatar von LLValerie

Zitat Zitat von Schmatzikatzi Beitrag anzeigen
    Valerie, der Trendsetter! Aber pass auf, dass du dich nicht selbst mit deinem eigenen Schminkkrams anfixt. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich nämlich, dass das passiert, wenn man Dir folgt
    Oh weh, an diese Gefahr habe ich überhaupt nicht gedacht
    Aber ich glaube es ist viel schlimmer mir nochmal deine Chanel La Raffinée Bilder anzugucken

Forenkönigin Avatar von lfcmaus

Zitat Zitat von Vampylicious Beitrag anzeigen
    Diesen Absatz finde ich mehr als dreist und bringt mich nun zum Aussteigen. Ich hab keinen Bock, dass mir und meiner Gruppe eine solche Sache unterstellt wird! Wir hatten niemals dran gedacht, dass soviele mitmachen wollen und nur deshalb 2-3 Reserveleute stehen lassen, weil es ja blöd gewesen wäre, an paar Tagen eben Doppel- und Dreifachbelegungen zu haben und an vielen eben nicht. Was interessiert mich, ob in der 2. die unglaublich tollen der tollsten Blogs mitmachen, von denen ich ehrlich gesagt einige nicht einmal mehr lese?! Als der 2. Kalender zustande kam, wollten wir eben nur ein großes Projekt, um zu zeigen, dass wir Blogger auch was gemeinsam aufziehen können und zusammenhalten, ohne etwaige Zickereien oder ähnliches. Aber das funktioniert hier ja leider nicht, weil Neid und Missgungst leider nunmal bei Frauen immer vorhanden sind, egal bei was.
    Mir gehts überhaupt nicht um Verlinkungen, um da jetzt Leser zu bekommen. Natürlich bleibt das bei so einer Bloggeraktion nicht aus, aber warum zur Hölle darf man sowas nichtmal starten, ohne dass man sich gleich davon megaprofilieren muss?!

Ich bin damit nun endgültig raus. Nach so einer Aussage ist mir die Lust daran nun verdorben.
    Habs grade schon via meinen Facebook- Mails gelesen und deswegen noch mal hier :(

Finde das voll schade, dass dich das zum Aussteigen bringt, kann es aber verstehen... ich für meinen Teil weiß nicht mal, wer im zweiten Kalender ist, weil ich hier nicht mal mehr mitgelesen habe, weils mir zu dumm war von dem, was ich nur gehört habe. Dafür, dass man den Lesern was gutes tun wollte, artet es anscheinend ganz schön aus. Habe die Unterstellung nun aber gelesen und finds auch unglaublich dreist und versuche es auch nicht persönlich zu nehmen, weil ich mich eigentlich nicht angesprochen fühlen sollte.
    Ich bin recht neu in der Blogger(schreib)welt- gerade was deutsche Blogger betrifft und weiß nicht mal, wer hier wie viele Leser hat und es ist mir auch scheißegal, ehrlich gesagt :x

Sehr schade, dass du aussteigst :/

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zum Glück sind ja noch 2 Monate Zeit, bis es soweit ist, bis dahin haben sich hoffentlich alle Gemüter beruhigt und es ist Gras über die Sache gewachsen bzw. Schnee draufgefallen.

Grinsekatze Avatar von buntewollsocke

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Zum Glück sind ja noch 2 Monate Zeit, bis es soweit ist, bis dahin haben sich hoffentlich alle Gemüter beruhigt und es ist Gras über die Sache gewachsen bzw. Schnee draufgefallen.
    Schön gesagt!

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Bitte kein Schnee Unser Räumkommando schiebt IMMER alles vors Auto (dann wisst ihr vll wie es letztes Jahr aussah, bei der Masse an Schnee -.-) und ich hab frühs eig Iglu aus dem ich es rausbuddeln muss

Allwissend Avatar von Hagebutterchen

haha lfcmaus das kommt mirbekannt vor! mein auto war regelrecht zugedeckt, konnte nicht mal mehr raus ausm parkplatz, weil um die reifen und überall schnee lag -.- hab sogar ein foto gemacht

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Hahahaaa - für was hast du im Winter ein Auto???
    Da bin ich echt froh, dass in unserer Sackgassen-Straße kein Schnee geschoben wird!
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Allwissend Avatar von Hagebutterchen

ich habs dann schön freigeschaufelt (ohne spaß das hat 1,5 stunden oder so gedauert!) und den riesenhaufen an schnee zum grünstreifen dahinter befördert am nächsten morgen dann auf in die arbeit ^^

Zitat Zitat von Hagebutterchen Beitrag anzeigen
    ich habs dann schön freigeschaufelt (ohne spaß das hat 1,5 stunden oder so gedauert!) und den riesenhaufen an schnee zum grünstreifen dahinter befördert am nächsten morgen dann auf in die arbeit ^^
    Ja das Bild kommt mir in etwa bekannt vor

Ich hab auch ewig gestanden ums freizuschaufel, aber teils auch, weil ich mir dachte: Du willst nicht zu diesen Leuten gehören, die ihr Auto in die Höhen treiben und versuchen über den ganzen Schnee zu fahren -.- (da hab ich geile Sachen gesehen letzten Winter) Da schaufle ich lieber richtig frei... gut, dass hab ich mehrfach machen müssen, dafür hatte ich aber immer n tollen Parkplatz- auch als der Schnee dann gefroren war (das klingt geil -.- gefrorener Schnee xD Aber ihr wisst, was ich meine^^).. wenn du da mit deinem Auto in einer Ausparkspur drin warst, hattest du fast verloren. Und da haben die geparkt -.- Unfassbar -.- BLOß nicht schippen....

Während der Ausbildung wäre ich fast in eine Schnee"wand" gefahren.. ich bin auf einen Parkplatz gefahren.. zu dem fährt man aber runter.. ich will nach rechts auf den Parkplatz fahren und BÄM hatten die da einfach- unersichtlich von der Seite- den ganzen Schnee platziert -.- Tolle Sache -.-

Meine Laune...
    Cheeky

1,5 h!!! *bibber*
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

Also mir war nach spätestens 20 Min schippen warm, Liria :D

Aber ich frier eh selten, daher bin ich kein Maßstab :D Ich schippe immer ohne Jacke und Handschuhe, weil ich finde, dass das einschränkt ><

Vor allem, weil ich Monde vom Parkplatz weg wohne, hab ich mit sonem Handfegerding schippen müssen

Ich weiß noch, wir hatten letztes Jahr im Dezember eine Exkursion und ich bin extra nen Tag früher los und hab bei einem Bekannten geschlafen, damit ich früh pünktlich da bin, wenn der Bus fährt und da kam die Bahn wegen des Schnees nicht und ich habe mir 2 Stunden am Bahnhof den Arsch abgefroren. Und am nächsten Morgen dann kniehoher Neuschnee. War das übel.

Ja, so was ist blöd :/

Problem war hier auch (bzw eher generell), dass- mal unabhängig davon, dass das Streusalz knapp war und die gar nicht mit Räumen hinterher gekommen sind- man irgendwann gar nicht mehr wusste, wohin mit dem Schnee... ich hab alles auf das Stück Rasen zwischen mit und meinem Auto geschippt, aber das wird ja auch immer höher und höher... und dann die intelligenten Leute, die es dir vom Fußweg aufs Auto schippen -.- Das fand ich toll ._.

Meine Laune...
    Cheeky

Ach ja - knappes Streusalz...
    Bei uns gab es letzte Woche Sonntag bei OBI Streusalz im Angebot - ich wollte echt schon kaufen!
    Wir sind im Dezember/Januar in ein kpl. Haus gezogen, also selbst um freie Straße/Gehwege kümmern, da hatten wir letztes Jahr wirklich pech - keiner von uns hatte "STREUSALZ" und zu kaufen gabs auch nix.
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

Nagut, notfalls kann man ja auch 1 kg normales Salz streuen ...

Meine Laune...
    Angelic

Thaha, ihr Städtler und Schnee Wollts sehen wie viel schnee bei uns im Winter liegt?
    Und ich wohn nicht auf einem Berg ich wohn in 550 Meter Seehöhe :D
    DSC00198.JPG
    Der Pool geht mir original bis zur Brust und ich bin 1,80 groß, könnts euch denken, wieviel schnee da liegt :D

Paletten- Dealer Avatar von chola

Ein Traum

Ich liebe Schnee und kaltes Wetter ueber alles...nur nicht wenn ich fliegen muss und spaeter noch auf die Bahn angewiesen bin, die zB aus dem Frankfurter Hauptbahnhof rausfaehrt und dann ansagt,dass sie heute nicht am Flughafen halten

Das hat wenig mit Städler zu tun- noch dazu das ich keiner bin ;)

Aber ich finds nen generellen Unterschied, ob man viel Schnee gewöhnt ist oder eben nicht ;) Wir hier sind zB nicht fahren mit Schneeketten gewöhnt ;)

Fortgeschritten Avatar von I need sunshine

Juhuu, endlich Wochenende. Ich muss ganz viele Fotos machen. Ist ja unter der Woche abends schon immer ziemlich dunkel, wenn ich von der Arbeit komme. Dabei hatte ich so viele Themen, über die ich bloggen wollte, was aber ohne Foto nicht ging Jaja, als Blogger hat man es nicht leicht
    Mein Blog: I need sunshine