wieder mal ein Beweis, dass man mache Sachen einfach lieber online kauft... manche Leute in den Shops stellen sich echt an
Weis eigentlich jemand, was mit TuraMania los ist?
Ich glaube ihr Blog wurde durch ihren Ex gelöscht, der sich in ihr Profil gehackt hat.
Find das so schlimm.![]()
Krass.
Boah, wie kann man sich so über einen Expartner ärgern, dass man sowas macht??
Ich kenn zwar die Blogerin nicht, aber ist schon heftig, dass einfach der Ex ihren Blog löscht, so viel Arbeit umsonst![]()
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Sie hatte über 1000 Leser und unglaublich viele - sehr schöne - AMUs und Tutorials drauf. War also nicht so, als wär das nur so ein Blöglein wie meiner einer gewesen.
Dass jemand echt so gehässig sein kann![]()
ich finde es wirklich abartig, sowas zu tun... ich hoffe, sie zeigt ihn an, denn reinhacken und Blog löschen ist schließelich eine Straftat. Mir tuts so leid um sie, ich hab ihren Blog sehr gern gelesen.
Der hat echt ordentlich aufgeräumt, selbst ihre Leser hat er gelöscht, sind jetzt nur noch 17. Mir ist auch erst aufgefallen, dass was nicht stimmt, weil sie im Dashboard garnicht mehr aufgetaucht ist
Und was sagt uns das? (Unabhängig vom Rausgeben des PW und dass man es gleich ändern sollte)
Live Writer benutzen, damit die Arbeit nicht umsonst war :<
Ich wünsche meinem Ex zwar auch alles schlechte, aber aufgrund von Dingen, die nicht okay sind und auch nie waren...
Aber das behalt ich für mich, bzw. jz mit euch, aber ihr wisst was ich meine...
Naja den Blog jetzt hat sie wohl neu aufgesetzt. Als ich mal reingeschaut hatte, kam einfach nur "error" und gar kein richtiger Seitenaufbau.
Die jetzigen Leser sind die, die wohl wieder gelesert haben, als bekannt wurde, was passiert ist. ...Schlimm.
Seit wann kann man übrigens 20 Seiten haben? Waren doch immer nur 10. Nicht, dass ich in meinem jetzigen Template Platz hätte, aber ich hab schon oft geflucht, dass man nur 10 haben kann :D
oder regelmäßig ein Backup von Blogger ziehen...
oh mensch, das ist echt schlimm, wenn man so viel tollen Content und viele Leser hatte und dann ist nix mehr davon übrig. Eigentlich kann man bei Blogger doch gelöschte Blogs bis zu 6 Monate nach der Löschung wiederherstellen, es sei denn, der Kerl hat wirklich Post für Post gelöscht...
wie meinst du das, regelmäßig ein BU von blogger ziehen? geht das?
Geändert von amusedPolish (07.10.2011 um 23:12 Uhr)
Mein Blog
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
In omnia paratus!25.11.2016
vielen dank, sehr cool - das habe ich nicht gewusst und gleich mal gestartet ;)
Das ist der "neue"; schätze, sie hat sich einfach ihre Adresse gesichert und einen Platzhalter gemacht.![]()
Mit einer Mega-Aufwand-Aktion könnte man vielleicht die Sachen aus dem Google-Cache holen und wieder in den Blog füttern. Damit könnte man wenigstens einen Teil des Content retten.
Weiß vielleicht eine, ob man bei Blogger einen Eintrag auf Datenwiederherstellung stellen kann? Die haben doch sicher ein Backup...
(Könnte ja auch sein, daß der Account gehacked wird oder so...)
Das könnte man sicher versuchen. Für Blogger ist das sicherlich kein Problem, die Daten, falls sie gespeichert sind (wovon ich ausgehe) wieder einzuspeisen. Mehr als nein sagen können sie nicht, einen Versuch ist es also sicherlich wert
Ich finde es auch echt schade um den Blog. Ich könnte die AMUs von Tura so zwar nie tragen, aber ich fand sie trotzdem klasse und hab sie sehr gerne angeschaut, einfach weil sie super gemacht waren und auch die Bilder einfach klasse waren![]()
Ich hab ein Problem,
ich habe auf einem Blog, ein Bild von mir (also ein Produktbild) gefunden. Bin da ein wenig säuerlich, weiß aber nicht, was ich machen soll.
Man darf ja meine Bilder nutzen, aber vorher fragen und eine Verlinkung wären schon toll. Sie nimmt es aber allgemein auch nicht so ernst mit dem Urheberrecht, wie es aussieht. :-/
Wie würdet ihr reagieren?
Anschreiben und darauf hinweisen, dass Verwendung der Bilder nur auf Nachfrage erlaubt ist und sie dich noch verlinken soll.
Ich würde außerdem höflich aber bestimmt auf Copyrights hinweisen und darauf, dass du und auch andere rechtliche Schritte einleiten können, weil man nicht einfach die Sachen von anderen verwenden darf. Es gibt ja durchaus Leute, die sich mit sowas noch nie auseinandergesetzt haben und gar nicht bescheid wissen
Hab das als Kommentar geschrieben, da ich keine Mail Adresse finde:
Ich denke, dass ist OK?Hallo ****,
ich habe ehrlich gesagt lange überlegt ob ich schreibe. Aber Du hast oben ein Bild von mir gemopst, und ich finde das in der Art nicht in Ordnung. Meine Leser dürfen mich gerne fragen, und meine Bilder verwenden. Aber Nachfragen und Verlinken ist ein Muss! Ich hab viel Arbeit damit, meine Bilder zu machen, und möchte dann auch erwähnt werden. Nun sehe ich die Sache recht locker, aber ich möchte dich darauf hinweisen, dass Andere dies ganz anders sehen können. Dies sind Verstöße gegen das Copyright, und diese ziehen sich wie ein roter Faden durch deinen Blog. Es gibt Firmen die auf so etwas lauern, und dich verklagen können. Auch andere Blogger von denen Du Bilder nimmst können dich deswegen verklagen. Wie gesagt, es ist nicht böse gemeint, aber frage nach, bevor Du Bilder von irgendwo nimmst. Viele Grüße Tina
Ich bewundere immer, wie nett andere Menschen sind :D
Ja, Tina, das ist mehr als ok, mMn!
Ich denke, dass ist auf jeden Fall ok
Vor allem lieb und nett und alles *g*
Ich unterstelle Person X nun nichts Böses, aber generell frage ich mich doch, warum man nicht von alleine auf die Idee kommt. Ich meine man kann es ja mal "verpeilen", aber ständig?
Ich würde nie auf die Idee kommen. Klar denkt sie sich vll nichts dabei, aber wenn wirklich mal jm mit dem Anwalt kommt, schützt Unwissenheit ja bekanntlich vor Strafe nicht.
ich finde es auch fast schon zu lieb![]()
Sie hat mir nun ganz lieb geantwortet, sehr überschwänglich und zuckersüß bedankte sie sich für den Hinweis. Aber die Bilder sind noch immer auf dem Blog und ich bin nicht verlinkt. Ich bin zu nett :-/
Soll ich für dich schreiben *muahahaa* - da gäb's dann kein Zurück mehrhaha.
Würd nochmal schreiben, dass du es ernst meinst und bei aller Nettigkeit soll sie die Bilder jetzt entfernen. Punktaus.
ich würd ihr noch bis morgen geben, aber dann!
Hab ihr nun folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht, wieso einige das Copyright so verletzen. Mir wäre das nixSchön, dass Du dir die Sache zu Herzen nehmen willst. :) Aber leider ist mein Bild noch immer da, und noch immer ohne Verlinkung. Ich möchte dich bitten, dies zu ändern. Viele Grüße JabelchenUnd so bekommt man ja keine Leser wenn alles "zusammengezimmert" ist.
ich habe eben gesehen, dass ich Zugriffe aus einem Torrent-Tracker Forum habe!?![]()