Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 312 ErsteErste ... 71516171819273767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Experte Avatar von Mora

AW: Wer bloggt hier alles über Beauty, MAC und co?

Ich hab werbung auf meinem blog. einen skyscraper rechts und vor dem kommentarfeld einen rectangle. das ist die gegenleistung für meine agentur, damit diese meinen blog hosten und das wordpress immer wieder für mich aktualisieren. inhaltlich bin ich aber komplett frei.

ich glaube, sowas liegt schon drin, schlimm finde ich, wenn man vor lauter werbung den blog nicht mehr sieht.

apropos kommentare: ich hab immer so lustige kommentare wie "interessante sichtweise auf diese problematik, ich werde dazu mehr recherchieren" - besonders oft tauchen diese kommentare bei swatchposts auf. muss ich immer grinsen. oder kommentare wie "danke für den post, ich suche schon jahrelang nach dieser info" - insbesondere wenn dieser Kommentaf bei LE-Posts steht.

das sind irgendwie automatische kommentare, verlinken auf so komische websites. ich lösch die immer.

Eliade
    Besucher

ich finde Werbung nicht immer gut. Ich blende eh rpinzipiell alles mit Popup und Werbeblockern aus, aber ich kann zb auch gekaufte Produktreviews nicht leiden.
    Wenn mir einer erzählt "da hier, ganz tolles Produkt" und schreibt das nur, weil die Firma ihn dafür bezahlt
    Wenn ich sowas merke gibts ein unfollow.
    Ein bisschen Werbung ist Ok, ich finde bei Magi gibts genau die richtige Mischung. Ihre Reviews bestehen immer aus ihrer eigenen Meinung, egal ob sie das Produkt gratis bekommen oder selbst gekauft hat und ihre favorisierten Shops verlinkt sie in der Sidebar. Ob sie für's verlinken Geld bekommt oder nicht ist mir in der Hinsicht sogar ziemlich wurscht, weil es oft nützliche Kauftipps sind und meist gibts auch einen speziellen Magi-Rabattcode dazu, so dass man von einem Einkauf dort auch ein bisschen profitiert.
    Und wenn sie für jeden einkauf mit ihrem Rabattcode auch ein paar Cent bekommt (keine Ahnung ob das so ist), dann stört mich das auch nicht. Ihr Blog enthält so viel nützliches, dass ich gerne etwas zurückgebe für die vielen tollen Infos.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    Wenn mir einer erzählt "da hier, ganz tolles Produkt" und schreibt das nur, weil die Firma ihn dafür bezahlt
    Wenn ich sowas merke gibts ein unfollow.
    Sowas kann ich gar nich leiden
    Oder Blogger berichten über Produkt XY und dann taucht es nie wieder auf, weder in Tutorials noch in Produktlisten für Make ups etc. und es wird nie wieder benutzt
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Allwissend Avatar von my private jet

Der Thread geht ja ab wie Lutzi... ist ja quasi der neue "Bloggerinnen Gruppe" Thread

Also, ich glaube mein dofollow funktioniert jetzt einigermaßen. Ich habe mir alle verlinkten Artikel dazu durchgelesen, wie auch damals schon Jabelchens und jetzt nochmal und ich weiß nicht, ob mir einer quer liegt, aber ich verstehe das immer noch nicht zu 100%. Aber ich glaube euch erstmal, dass das gut ist und denke da nochmal darüber nach, wenn ich in intellektueller Hochform bin

Zu der Werbung: Ich habe einen Google Adsense Banner, und einen Douglas Affiliate Banner. Letzeres bringt fast gar nichts, aber dennoch finde ich es immer sinnig, wenn ein Beautyblog Douglas verlinkt Ich meine, man fixt da an bis zum Abwinken, und wenn Leute entscheiden, dass sie es sofort nachkaufen wollen - voila! "Verdienen" tue ich mit beiden nichts. Google Adsense zahlt erst ab 70€ Werbeeinnahme aus, und die werden selbst bei Ü1000 Klicks täglich erst in ca. 8-12 Monaten erreicht Also so Pop-Ups finde ich übel, das ist schon richtig fieses Spamen... So n Banner tut mir ja nix, muss ich ja net draufklicken. Die meisten sind da eh so abgehärtet und abgestumpft, dass sie sowas gar nicht mehr wahrnehmen.

Zu Werbung in Posts: Finde ich auch nicht ok und ist auch nicht der Sinn eines Blogs. Wer sich für Duschgel und Lippenstift quasi "verhurt", muss es schon echt nötig haben. Eine Mischung aus "habe ich selbst gekauft, weil es mir gefällt und weil ich neugierig bin" und "gesponsort, weil neu, oder teuer, oder exklusiv" finde ich genau richtig. Sternchen, ich glaube, dass die Produkte z.B. als gut befunden werden und danach nie wieder auf dem Blog auftauchen liegt daran, dass man wirklich wieder so viel hat... Ich verzichte z.B. auf Posts à la "Für gut befunden und nachgekauft" oder "diesen Monat aufgebraucht" und gebe somit keine Transparenz darüber, was ich wirklich immer benutze. So habe ich eine Neutrogena Creme für gut reviewt, die auch umsonst war, und habe sie schon 3x nachgekauft. Was aber nicht auf dem Blog ersichtlich ist - meiner Meinung nach ist das kein großes Indiz.

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von my private jet Beitrag anzeigen
    Sternchen, ich glaube, dass die Produkte z.B. als gut befunden werden und danach nie wieder auf dem Blog auftauchen liegt daran, dass man wirklich wieder so viel hat... Ich verzichte z.B. auf Posts à la "Für gut befunden und nachgekauft" oder "diesen Monat aufgebraucht" und gebe somit keine Transparenz darüber, was ich wirklich immer benutze. So habe ich eine Neutrogena Creme für gut reviewt, die auch umsonst war, und habe sie schon 3x nachgekauft. Was aber nicht auf dem Blog ersichtlich ist - meiner Meinung nach ist das kein großes Indiz.
    In gewisser Weise stimme ich dir zu und gebe dir vollkommen recht
    Die Auswahl is einfach enorm. Ich hab auch nur einen Blog bzw. zwei, bei denen mir das was ich oben beschrieben habe, massiv auffällt.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

Allwissend Avatar von Hagebutterchen

Wenn es dezente Werbung ist hab ich da auch nichts dagegen, aber bei manchen stört es echt sehr! Vor allem, wenn zwischen jedem Posting ein Banner oder son Google-Teil auftaucht.

Schlimmer ist natürlich eine gekaufte Meinung, ich glaub da sind sich hier alle einig . Sowas find ich nicht ok und leider kann man das auch schwer auf Anhieb erkennen.

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    In gewisser Weise stimme ich dir zu und gebe dir vollkommen recht
    Die Auswahl is einfach enorm. Ich hab auch nur einen Blog bzw. zwei, bei denen mir das was ich oben beschrieben habe, massiv auffällt.
    Es gibt oft Blogs, die als Paradenegativbeispiel für bestimmte Aktionen gelten, ne, meine Liebe Schade ischt dit!

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von my private jet Beitrag anzeigen
    Es gibt oft Blogs, die als Paradenegativbeispiel für bestimmte Aktionen gelten, ne, meine Liebe Schade ischt dit!

Boah wie bekomm ich nen Ohrwurm weg?

mein-blog

BJ-Einsteiger Avatar von coralista

Manche Leute meinen ja schon, nur weil man Loreal Produkte toll findet und man Fan davon ist, dass man dafür bezahlt wird..

Eliade
    Besucher

Boah wie bekomm ich nen Ohrwurm weg?
    was anderes hören, das Ohrwürmer verursacht. Ich hab seit TAGEN den hier
    Sowas von schrottig und dumm und n bisschen vulgär...

Meine Laune...
    Stressed

was anderes hören, das Ohrwürmer verursacht. Ich hab seit TAGEN den hier
    Sowas von schrottig und dumm und n bisschen vulgär...
    Watt is dat denn

Ich bin momentan total angefixt von dem neuen Avril Lavigne Song Lalala

mein-blog

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von coralista Beitrag anzeigen
    Manche Leute meinen ja schon, nur weil man Loreal Produkte toll findet und man Fan davon ist, dass man dafür bezahlt wird..
    Das liegt daran, dass L'Oreal keinen guten Ruf hat und eigentlich nur bezahlte Werbung zulässt. Zum einen gehen die teilweise sogar gerichtlich gegen Blogger vor und zum anderen stehen die immer wieder wegen Tierversuchsdiskussion im negativen Rampenlicht. Ich kaufe aus dem Grund auch nichts mehr von L'Oreal, obwohl ich den Concealer damals gerne mochte.

Watt is dat denn

Ich bin momentan total angefixt von dem neuen Avril Lavigne Song Lalala
    ich hab keine Ahnung wie man auf die Idee kommt sowas zu vertonen, aber ich bin eines nachts drüber gestolpert und seit dem belästigt es mein armes Hirn

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Oh Gott, ich habe gerade gestern einen Post über einen L'Oreal Blush gemacht. Hätte ich das mal vorher gewußt...
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Meine Laune...
    Stressed

Das liegt daran, dass L'Oreal keinen guten Ruf hat und eigentlich nur bezahlte Werbung zulässt. Zum einen gehen die teilweise sogar gerichtlich gegen Blogger vor und zum anderen stehen die immer wieder wegen Tierversuchsdiskussion im negativen Rampenlicht. Ich kaufe aus dem Grund auch nichts mehr von L'Oreal, obwohl ich den Concealer damals gerne mochte.

ich hab keine Ahnung wie man auf die Idee kommt sowas zu vertonen, aber ich bin eines nachts drüber gestolpert und seit dem belästigt es mein armes Hirn
    L'Oreal geht gerichtlich gegen Blogger vor? Wegen was denn bitte?

Und der Klopapier Song is ja wohl mal Hab mich köstlich amüsiert

mein-blog

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von steffi265 Beitrag anzeigen
    Oh Gott, ich habe gerade gestern einen Post über einen L'Oreal Blush gemacht. Hätte ich das mal vorher gewußt...
    Die verklagen dich jetzt, wenn er dir nich gefällt

mein-blog

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

Du kaufst nichts von L´oreal? Das bezweifle ich Dem Konzern gehört mittlerweile fast jede zweite Firma.

Sind das so läppsche Gerüchte oder hast du einen "Beweis" oder "Beleg" dafür, dass L'Oréal wirklich so ne Fachsen macht?

Meine Laune...
    Happy

Die verklagen dich jetzt, wenn er dir nich gefällt
    Zum Glück habe ich, bis auf den Preis, nichts schlechtes darüber gesagt *puh*
    Schminkfräulein

Muss man da jetzt Angst haben? Meinungsfreiheit?

Allwissend Avatar von Hagebutterchen

Das hätt ich jetzt nicht erwartet, aber ich glaub ich hab kein einziges L'Oreal Produkt

Edit: Also wo explizit die Marke draufsteht, nicht vom Konzern ansich ;)

Meine Laune...
    Happy

Ich habe den Blush auch nur gekauft, weil es der einzige richtige orangene war. Hab schon so lange nach der Farbe gesucht. Ansonsten besitze ich auch kein L'Oreal. Mich stört am meisten, dass mit den Tierversuchen. Wenn das so stimmt...
    Schminkfräulein

Dann müssten ja auch alle auf MAC verzichten.. die machen doch auch Tierversuche oder?

pati
    Besucher

Wenn man sich das bei Wikipedia so durchliest, dann dürfte man nichts mehr benutzen (L'oreal) weil wirklich viele Firmen dazugehören.

Die meisten kaufen kein L'oréal aber dafür die anderen Firmen des Konzerns. Wenn ich also schon Helena Rubinstein benutze, wieso dann nicht L'Oréal?

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Hagebutterchen Beitrag anzeigen
    Das hätt ich jetzt nicht erwartet, aber ich glaub ich hab kein einziges L'Oreal Produkt

Edit: Also wo explizit die Marke draufsteht, nicht vom Konzern ansich ;)
    Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Wenn man sich das bei Wikipedia so durchliest, dann dürfte man nichts mehr benutzen (L'oreal) weil wirklich viele Firmen dazugehören.

Die meisten kaufen kein L'oréal aber dafür die anderen Firmen des Konzerns. Wenn ich also schon Helena Rubinstein benutze, wieso dann nicht L'Oréal?
    naja die aufgekauften Firmen werden von L'Oreal vertrieben, aber nicht Produziert (mit Ausnahme von Lancome), das ist immernoch ein Unterschied.
    Toll finde ich es nicht, weil ein Teil von dem Geld an L'Oreal geht aber man kommt ja leider wirklich nicht mehr an dem Konzern daran vorbei.
    Direkt Produkte von L'Oreal kaufen will ich aber nicht, auch wenn mich das ein oder andere Produkt wirklich anspricht

Experte Avatar von rouge noir

naja die aufgekauften Firmen werden von L'Oreal vertrieben, aber nicht Produziert (mit Ausnahme von Lancome), das ist immernoch ein Unterschied.
    Toll finde ich es nicht, weil ein Teil von dem Geld an L'Oreal geht aber man kommt ja leider wirklich nicht mehr an dem Konzern daran vorbei.
    Direkt Produkte von L'Oreal kaufen will ich aber nicht, auch wenn mich das ein oder andere Produkt wirklich anspricht
    Darf ich jetzt mal so blöd fragen, was mit L'Oréal los ist, was für ein Skandal? Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt eins Produkt jener Marke besessen habe aber das interessiert mich jetzt trotzdem...

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen
    Darf ich jetzt mal so blöd fragen, was mit L'Oréal los ist, was für ein Skandal? Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt eins Produkt jener Marke besessen habe aber das interessiert mich jetzt trotzdem...
    L'Oreal ist immer wieder im Gespräch wegen Tierversuchen. Außerdem lässt die Firma wohl YT Videos und Blogs sperren, die das Thema mal aufgreifen und L'Oreal in dem Zusammenhang erwähnen, das war letztes Jahr um die Zeit schonmal aktuelles Thema auf YT...
    Dementsprechend mag ich von denen einfach nichts mehr kaufen, solange der Konzern nicht endlich nachprüfbar bestätigt, dass sowas nicht stattindet.
    Ich möchte Tierversuche nicht unterstützen

Rainbow Brite Avatar von heartxcore

Zitat Zitat von smackalicious Beitrag anzeigen
    Einbinden musst den GFC-Code unter Design » Editor » Sidebar.php und dann halt dort platzieren wo du möchtest. Evtl. noch dem Design der anderen Sidebarpunkte anpassen (Liste, Aufzählung, Überschrift etc), fertig.

Das Häkchen musst du setzen unter Einstellungen » Diskussion und dann bei den ersten beiden (jedes in Artikeln verlinkte Weblog benachrichtigen und Link-Benachrichtigungen von anderen Weblogs), fertig.

Mein Ava... mag ich auch
    danke! ich denk, das hat sogar funktioniert *freu*
    [wenn du wüsstest, was ich als header auf meiner HP hab.... ]

Meine Laune...
    Stressed

.

mein-blog

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Angeregt durch die dofollow Diskussion habe ich nun auf meinem Blog eine dofollow Aktion gestartet. Unter allen Teilnehmern verlose ich einen Amazon Gutschein.

smackalicious
    Besucher

Zitat Zitat von heartxcore Beitrag anzeigen
    danke! ich denk, das hat sogar funktioniert *freu*
    [wenn du wüsstest, was ich als header auf meiner HP hab.... ]
    Tss. Erst neugierig machen und dann weiß ich nicht wo ich gucken soll/kann/muss Zeigen!!

@Werbung
    Ich hatte meinen Blog kaum online flatterte mir ein Angebot mit Werbung durch Textlinks ins Haus... Ähm?! Nur weil ich ein Blog online stelle, heißt das doch nicht, dass ich damit Geld verdienen will.

Gibt und wird es bei mir nicht geben. Ich bin nicht käuflich. Punkt.
    Ich em/entpfehle Sachen, die mich selbst überzeugen/enttäuschen, egal ob das irgendein sündhaft teures oder 08/15 Produkt ist (wobei es meinem eigenen Anspruch schon gerecht werden muss ).

Find diese kleine Seite +Icons dazu ganz sympathisch: www.adfreeblog.org

Pop-Ups und Overlays seh ich dank Adblock Plus erst gar nicht

Ganz strange finde ich in dem Zusammenhang (vorrangige) Beautyblogs die dann (gesponserte) Reviews zu Technikkram machen... Irgendwie passt das mMn nicht so wirklich zusammen.

Eliade
    Besucher

Ich seh das mit den beautyfremden Reviews nicht so eng. Ich blogge auch nicht nur über Beautykram und wenn mir einer kommt "hier kriegste ganz tollen Kaffeevollautomaten, magst du den testen?" würde ich als alter Koffeinsuchti auch nicht nein sagen
    Und wenn mir eine Firma ein Videospiel zum testen anbieten würde, würde ich auch sagen "cool, gebt mal" solange ich nicht erzählen muss, dass es gut ist, wenn es mir nicht gefallen sollte.

Es hat ja nicht jeder nur Interesse an Make Up und viele Blogger merken auch langsam, dass es sie selbst langweilt, immer nur ein Thema abzuhandeln. Immerhin gibts bei der Bloggervielzahl so viele Beiträge zu ein und demselben Thema... ich hab mir meine Mac Cham Pale Review aus dem Grund auch gespart.
    Geändert von Eliade (08.01.2011 um 23:44 Uhr)

smackalicious
    Besucher

Deswegen schrieb ich ja auch 'vorrangige' Beautyblogs
    Wenn man eh mehrere Themen behandelt und das getestete halbwegs dazu passt, kein Problem.

Aber wenn zwischen der neuesten LE und div AMUs auf einmal eine Salatschleuder (Beispiel!) auftaucht, find ich das schon merkwürdig

Letztendlich bleibt es ja eh jedem selber überlassen, aber ich persönlich find es halt etwas strange.

-esk Avatar von Mokkaschnittchen

Blog = privat = persönlich = frei wählbar, worüber man schreiben kann.

Wenn sich ein "Beauty"-Blogger plötzlich entscheidet, nur noch über Kleintierzuchtvereine zu schreiben und Hasen zu testen, so what. Wenn mich was nicht interessiert, lese ich es nicht.
    Mein Blog ist als was vollkommen anderes ins Leben gerufen worden und ich sehe es immer noch als mein Hobby an. Ich fühle mich meinen Lesern gegenüber zu nichts verpflichtet und schreibe, worüber ich mag. Das heißt nicht, dass ich den Austausch mit anderen Bloggern/Lesern nicht genieße und mein persönlicher Interessenschwerpunkt auf jeden Fall "Beauty" ist. Ich mag die Community sehr, finde aber, dass manche Leute das Thema "Schminke" etc. etwas zu ernst nehmen.
    Joa, das war ja jetzt mal ein Kommentar, der voll am Thema vorbei geht, oder? Hm, naja.

Experte Avatar von rouge noir

Yay, ich bin 2011. Leserin von MACKarrie!

Inventar Avatar von ketoglutarat

kriegt man da einen preis? so rein aus neugier.

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    kriegt man da einen preis? so rein aus neugier.

Den hättest du dann aber verpasst

mein-blog

Inventar Avatar von ketoglutarat

na weil sie sich so gefreut hat! ;)

Allwissend Avatar von strawbemmy

Zitat Zitat von Mokkaschnittchen Beitrag anzeigen
    Blog = privat = persönlich = frei wählbar, worüber man schreiben kann.

Wenn sich ein "Beauty"-Blogger plötzlich entscheidet, nur noch über Kleintierzuchtvereine zu schreiben und Hasen zu testen, so what. Wenn mich was nicht interessiert, lese ich es nicht.
    Mein Blog ist als was vollkommen anderes ins Leben gerufen worden und ich sehe es immer noch als mein Hobby an. Ich fühle mich meinen Lesern gegenüber zu nichts verpflichtet und schreibe, worüber ich mag. Das heißt nicht, dass ich den Austausch mit anderen Bloggern/Lesern nicht genieße und mein persönlicher Interessenschwerpunkt auf jeden Fall "Beauty" ist. Ich mag die Community sehr, finde aber, dass manche Leute das Thema "Schminke" etc. etwas zu ernst nehmen.
    Joa, das war ja jetzt mal ein Kommentar, der voll am Thema vorbei geht, oder? Hm, naja.
    ich behalte mir auch vor, in zukunft über die nächste rassekatzenausstellung oder das wetter zu bloggen, wenn mir danach ist.
    da ich meinen blog nicht als dienstleister-blog und bloßes instrument zur bespaßung der leser verstehe, ist das auch komplett legitim. ich führe ihn primär auch für mich.

Baobao
    Besucher

Gibt es eigentlich Blogs, die sich zum Großteil mit Naturkosmetik auseinandersetzen? Kenne nämlich kaum welche...

Allwissend Avatar von strawbemmy

Zitat Zitat von Baobao Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Blogs, die sich zum Großteil mit Naturkosmetik auseinandersetzen? Kenne nämlich kaum welche...
    sie ist die einzige, die mir auf die schnelle eingefallen ist, die ihren blog primär naturkosmetik, veganer und tierversuchsfreier kosmetik widmet:
    pseudoerbse