Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 170 von 312 ErsteErste ... 70120150160168169170171172180190220270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.761 bis 6.800
    Inventar Avatar von Coco__

AW: Wer bloggt hier alles über Beauty, MAC und co?

Mir ist wichtig..
    das die Post´s einen sinn machen
    Lieber nicht täglich ein post dafür aber dann auch welche mit Inhalt..
    Und natürlich eigene Fotos & texte
    Ja ich blogge jetzt auch
    http://coco-ohnegehtsnicht.blogspot.com
    war jetzt lange auf Pause..aber ab jetzt gehts wieder los!

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Ganz ganz wichtig:

Ich lese (fast) nur Blogs, wo die Bloggerin auch auf Kommentare antwortet!

Was ich nicht mag:

sterile Blogs nur mit Infos, z.B. Temptalia ist ja toll wegen den Bildern, aber eigentlich würde ich ihn nicht lesen und ich gucke auch nur bei MAC LEs dort rein

Was ich mag:

persönliche Blogs auch mal mit dem neuesten Kuchenrezept

Ansonsten gute Fotos, nicht nur aktuelle LE-Sachen, auch permanente Kosmetik (High-End, nicht Drogerie, ist halt mein Interesse), netter Schreibstil und kein kitschiges Layout.

Stimmt auf Kommentare sollte man auch antworten
    Ja ich blogge jetzt auch

Olia25
    Besucher

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Ganz ganz wichtig:

Was ich nicht mag:

sterile Blogs nur mit Infos, z.B. Temptalia ist ja toll wegen den Bildern, aber eigentlich würde ich ihn nicht lesen und ich gucke auch nur bei MAC LEs dort rein

Was ich mag:

persönliche Blogs auch mal mit dem neuesten Kuchenrezept
    Ansonsten gute Fotos, nicht nur aktuelle LE-Sachen, auch permanente Kosmetik (High-End, nicht Drogerie, ist halt mein Interesse), netter Schreibstil und kein kitschiges Layout.
    ab und zu ein schönes buch oder ein Rezept ( ich mag auch Haul die nicht Umbedingt was mit kosmetik zu tun haben, Herbst Deco z.B.)

Experte Avatar von Exedra

Also ich bin eigentlich nicht so anspruchsvoll.. Die Bilder sollten eine gute Qualität haben (hätte ich auch gerne.. ). Der Blog muss "leben", d.h. ich will nicht nur Infos über Make-up lesen, sondern auch etwas über die Bloggerin erfahren. Ich liebe es auch, wenn Gerichte oder Rezepte gepostet werden. Eine schöne bunte Mischung sollte es sein :)

Eliade
    Besucher

Ich kann nichtmal genau definieren, was mich anspricht.
    Mal sind es tolle Fotos, schöne Looks, ein andermal dann gute Reviews oder ich finde einfach die Bloggerin an sich interessant.
    Ich lese auch Blogs, auf denen es gar keine Fotos gibt, weil mich die Gedanken der Bloggerin interessieren.
    Es ist auch noch keiner aus meinen Abos geflogen, weil längere Zeit nichts mehr kam, das finde ich dann schade und warte eben bis was Neues kommt.

Was ich nicht mag sind Leute, die täglich irgend einen Müll posten, extrem schlechte Rechschreibung, von anderen Webseiten geklaute Bilder usw.

Eliade
    Besucher

Blogger hat mich einfach aus meinem Konto ausgeloggt und damit ich wieder Zugriff auf mein Konto bekomme, soll ich meine Handy nummer eingeben. Hat sonst noch jemand das Problem!?

Bazinga! Avatar von amusedPolish

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    Blogger hat mich einfach aus meinem Konto ausgeloggt und damit ich wieder Zugriff auf mein Konto bekomme, soll ich meine Handy nummer eingeben. Hat sonst noch jemand das Problem!?
    hab das schon ein paar mal gehabt- wenn du dich bei gmail einloggst (vorausgesetzt, du nutzt gmail), kann man den Schritt überspringen...
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von amusedPolish Beitrag anzeigen
    hab das schon ein paar mal gehabt- wenn du dich bei gmail einloggst (vorausgesetzt, du nutzt gmail), kann man den Schritt überspringen...
    hab es jetzt anders gelöst und eine uralte Prepaid Nummer angegeben, die jetzt irgendwann aufgelöst wird

Revenge

Ich taste mich auch mal langsam ans bloggen ran
    Ganz schön schwer, nach 3-4 Jahren wieder ins bloggen reinzukommen!
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Werden bei euch auch in den Blogger-Statistiken keine Statistiken mehr zu den einzelnen Beträgen angezeigt? Die Beiträge, die ich in den letzten zwei Tagen veröffentlicht habe, haben alle 0 Aufrufe in der Übersicht, was aber auf jeden Fall nicht stimmt...

Also bei mir werden die Statistiken wie immer angezeigt
    Ja ich blogge jetzt auch

Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth

Ich habe eigentlich einen Buch Blog, leider komme ich seit Schulbeginn einfach nicht dazu ein komplettes Buch zu lesen. Wenn ich dann Abends nicht in der Fahrschule bin, bin ich so kaputt, dass ich einfach nur meine Augen zumachen will. Jetzt bin ich momentan am überlegen, was ich mit dem guten Stück machen soll. Ich blogge sehr gerne und möchte ihn eigentlich auch nicht aufgeben. Neben der Arbeit wars auch vollkommen in Ordnung, in Ruhe Abends ein paar Stunden Bücher zu lesen. Jetzt les ich aber so viel für die Schule und Fahrschule, dass ich einfach auch keinen Spaß daran habe, wenn ich Zeit hätte. Und wenn ich dann mal lese, lese ich ein Buch über so einen langen Zeitraum in lauter kleinen Kapitelfetzen, dass ich danach einfach keine ordentliche Review zusammenbringe.
    Ich stell es mir ... angenehmer vor, Kosmetik zu reviewen. Womit ich die Arbeit die ein Kosmetikblog macht auf keinen Fall runterspielen will. Ich kann mir gut vorstellen, wie viel Mühe und Zeit dadrin steckt- die ganzen Bilder, gut geschriebene Reviews..usw. Man muss dafür nur nicht jeden Abend mehrere Stunden hinsetzen, um ein Produkt zu testen. Das stell ich mir etwas praktischer vor - es geht mehr nebenbei.
    Ich wollte schon vor Jahren einen Kosmetik Blog machen, vorallem über meine Leidenschaft: Lippenstifte. Da war ich aber auch einfach zu jung. Jetzt halten mich 2 Dinge davon ab: 1. mein Gewissen, wegen des anderen Blogs, der mir eigentlich auch am Herzen lag 2. ordentliche Bilder machen. Wenn ich nun zB ein Bild von einem Lippenstift auf meinen Lippen machen will - zB für eine Freundin - wird das meistens nichts. Entweder Farbe verfälscht (überbelichtet) oder meine Lippen sehen einfach Mist aus. Ganz zu schweigen von meinem kompletten Gesicht unbearbeitet. Ich bin wirklich so garnicht fotogen.
    Naja, alles in allem werd ich leider die Finger davon lassen. Es hätte mir sicher Spaß gemacht.. aber naja.
    Ich hoffe, ich finde nach der Fahrschule wieder mehr Zeit und Lust fürs lesen.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Werden bei euch auch in den Blogger-Statistiken keine Statistiken mehr zu den einzelnen Beträgen angezeigt? Die Beiträge, die ich in den letzten zwei Tagen veröffentlicht habe, haben alle 0 Aufrufe in der Übersicht, was aber auf jeden Fall nicht stimmt...
    Das macht Blogger bei mir zur Zeit gern mal bei der Gesamtstatistik. Einfach nochmal auf Statistiken klicken, dann funktioniert die Anzeige wieder (zumindest bei mir klappt das).
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Wenn "Woche" angezeigt wird, steht da bei mir auch was... Aber bei "Jetzt" oder "Tag" wird einfach nichts angezeigt.

:-) Avatar von seraphy
    Meine Laune...
    Angelic

Wenn "Woche" angezeigt wird, steht da bei mir auch was... Aber bei "Jetzt" oder "Tag" wird einfach nichts angezeigt.
    bei mir steht da: Noch keine Statistiken. Bitte später erneut versuchen.

Eliade
    Besucher

ist bei mir genauso, blogger scheint allgemein grade mal wieder ordentlich runmzuspinnen... keine Statistiken, dann hatte ich Schwierigkeiten einen Kommentar zu schreiben (es erschien einfach kein Kommentarfeld, auch auf meinem Blog hatte ich das kurzzeitig) und dann wurde ich mehrfach einfach ausgeloggt und sollte meine Handynummer eingeben

Allwissend Avatar von Hagebutterchen

das problem mit den statistiken hab ich auch, aber mei, wird schon bald wieder funktionieren :)

Kaffeetrinkerin Avatar von godfrina

Jop, bei mir auch. Wird eben wieder geschraubt bei Google.

Für Spätentschlossene: Mein Gewinnspiel mit Sleek Primer Palette und Zoeva Pinsel läuft heute Mitternacht aus - es gibt auch einen Trostpreis

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

..ab heute bin ich auch wieder dabei

http://myloveandpleasure.blogspot.com/
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ich mag auch keine Blogs mit ewig vielen Posts ohne Inhalt. Dann lieber nur 2x im Monat aber liebevoll und mit guten Bildern.

Grundsätzlich mag ich natürlich auch immer aktuelle Themen (LEs, etc.), aber ich liebe auch Looks (Tutorials finde ich meist nicht so spannend) mit älteren Sachen. Ich möchte beim Lesen einfach das Gefühl haben, dass der Blogger meine Leidenschaft teilt.

Die Blogs die Sachen 1x für eine Review benutzen, als neues Lieblingsprodukt hypen und es dann 12 Monate später als 3x benutzt im Blogsale verkaufen sind mir einfach unsympathisch. Ich komme mir dann arg verschaukelt vor.

Kochrezepte, Freitags- oder Sonntagsfüller uä lese ich nicht. Ob ich etwas über die Persönlichkeit einer Person erfahren wenn sie mir regelmäßig zu ihren Make-up-Vorlieben auch ihre Essens-Vorlieben mitteilt weiß ich nicht. Da schaue ich mir lieber komplette Kochblogs an.

Tonita
    Besucher

Diese Füller mag ich nicht besonders, meistens sind die total langweilig und irgendwie haben sie auch was krampfiges an sich... Aber sonst lese ich persönliche Sachen sehr gerne. Beautyposts interessieren mich auch nur, wenn sie eine persönliche Note haben, oder wenn es halt was wirklich neues, informatives ist. Mich interessiert es nicht, wenn in einem Blog über jeden durchschnittlichen Essence-Lidschatten ein Review geschrieben werden muss, man kann sowas ja auch etwas komprimieren. Aber ok, ich bin einfach kein extremer Schminkjunkie, ich bin eher ein Klamottenjunkie, der nebenbei auch Schminke ganz cool findet

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich freue mich gerade ganz dolle - ich habe eine Leserin aus GB!!!
    Und dabei bekommt die Arme bei mir ja nicht mal was auf englisch zu lesen.

Ach ja, diese "Füller-Postings" lese ich auch nie.
    Auch Essen etc. schaue ich mir eher weniger an, mich stören oft auch diese Previews, aber man kann ja großzügig drüber hinweg scrollen.

Ich mag gern (große) Fotos gucken!
    Bilder groß klicken damit ich was sehe finde ich total doof. Klar, gute Qualität der Bilder ist natürlich doppelt nett, aber ich denke halt - gerade jüngere Bloggerinnen haben sicher nicht so viel Geld für eine super Cam, deren Blogs lese ich aber trotzdem!
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Zitat Zitat von Esmilein Beitrag anzeigen
    ..ab heute bin ich auch wieder dabei

http://myloveandpleasure.blogspot.com/
    Hast eine weitere Leserin!

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Und ich dachte immer, ich mag die Füller als einziges nicht ^^
    Mikroben sind Freunde!

Inventar Avatar von Vampylicious

Zitat Zitat von chola Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage an euch.

Es interessiert mich, was fuer euch einen guten Blog ausmacht. Was gehoert dazu, was moechtet ihr eher nicht sehen etc.

Fuer mich sind das

- regelmaessige Eintraege
    - gute Fotoqualitaet
    - nicht nur Reviews, auch viele Looks oder Tutorials
    - ansprechendes Geschreibsel

Mal so als Kurzfassung
    Zitat Zitat von Sulfur Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal so überlege, hast du recht, A-Klasse ... bei mir sind schon viele aus dem Dashboard geflogen, weil sie zu viel oder nur Mist (ein gesponserter Beitrag inkl. gekaufter Meinung nach dem anderen) gepostet haben, dagegen habe ich noch niemanden rausgeschmissen, weil er zu wenig gepostet hat.

Was ich auch nicht mag: wenn neue Sachen nur 1x gezeigt werden und dann nie wieder. Oder wenn Sachen in den Monatsfavoriten gezeigt werden, die erst 1x benutzt wurden. Oder wenn eine Hautpflege nach 1x benutzen reviewt wird oder oder oder ... sowas erweckt bei mir den Anschein, dass die Meinung der Bloggerin sehr wechselhaft und wenig fundiert ist und das Produkte nur aus Neulust gehypt werden.
    Also ich mag Blogs ganz gerne, bei denen man merkt, dass sie nicht nur Sachen kaufen, sondern sie auch benutzen und hinter ihrem Urteil stehen. Wie oft gab es Reviews, die ich mir im Hinteropf gemerkt hab, aber dann nicht mehr auf dem Blog gefunden hab? Da denkt man sich auch: wieso ist der Post weg? Und wieso wurde bisher null mehr darüber geredet? Ich mein, man kann ja auch revidieren und so, aber einfach weg und gar nix find ich nich so dolle. Tutorials sind auch ganz gut, oder einfach so Lookposts. Zudem mag ichs auch, wenn mal andere Themen angesprochen werden. Rezepte, CDs, DVDs, find ich immer ganz interessant. Natürlich sollte das nicht vorrangig sein, aber mal so hin und wieder und nebenbei find ich total in Ordnung.

Reviews mag ich auch lieber, wenn sich die Bloggerin damit ausgiebig befasst hat. Ich z.B. schreibe immer erst dann eine Review, wenn ich die Produkte mind. 4 Wochen lang benutzt habe oder sie aufgebraucht sind.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Experte Avatar von Miyacore
    Meine Laune...
    Tired

@meilu und Crystal.Mercury:
    ich bin grade über eure blogs "gestolpert" und muss sagen, die gefallen mir beide echt gut und sind auch gleich in meinem lesezeichen gelandet ;D

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Zitat Zitat von Miyacore Beitrag anzeigen
    @meilu und Crystal.Mercury:
    ich bin grade über eure blogs "gestolpert" und muss sagen, die gefallen mir beide echt gut und sind auch gleich in meinem lesezeichen gelandet ;D
    Danke! Das ist ja lieb. Freu mich total!

Paletten- Dealer Avatar von chola

Hihi ich stelle ganz gerne mal Produkte vor und merke dann,dass es doch nicht das Wahre ist. Ich bin extrest kritisch und sollte ein Produkt zwar schoen aussehen etc aber zB extrem Fall Out, nicht gut halten etc.dann wandert bei mir auch vieles in den Basar. Aber ich hyp die Produkte auch nicht alá das beste Produkt ever. Ich teste gerne, stelle vor und wenns doch nichts war dann Adiós hasta la vista Baby
    Aber loeschen tu ich nichts vom Blog. Habe nurmal 2 Fotos geloescht,die mir dann doch unangenehm waren.

-Lisa-
    Besucher

Den Freitagsfüller finde ich recht interessant, wenn er alle paar Wochen vorkommt. Das gibt einigen Blogs eine Prise Persönlichkeit. Blöd ist nur, wenn der Blog plötzlich nur mehr aus solchen Posts besteht, weil es schon zwanghaft ist. Der Blog wird (meistens) rigoros aus meinem Dashboard entfernt.

Ich kann es aber gar nicht leiden, wenn Blogger andauernd fragen über was sie schreiben sollen und regelmäßig Umfragen machen. Hin und wieder ist es ok, aber ich habe schon Blogs gesehen bei denen so etwas regelmäßig vorkommt.

Zitat Zitat von Liria Beitrag anzeigen
    Ich mag gern (große) Fotos gucken!
    Bilder groß klicken damit ich was sehe finde ich total doof. Klar, gute Qualität der Bilder ist natürlich doppelt nett, aber ich denke halt - gerade jüngere Bloggerinnen haben sicher nicht so viel Geld für eine super Cam, deren Blogs lese ich aber trotzdem!
    Ich nutze meist die volle Breite meines Textfeldes aus - und füge dafür nur bei Detailbildern einen Link ins Bild ein. Fuzikleine Bilder finde ich echt kontraproduktiv. Jeder hat soundsoriesige Zollbildschirme, aber nutzen tut man nur Ausschnitte... alle Fuzibilderposter hängen wohl an Netbooks

Zitat Zitat von Vampylicious Beitrag anzeigen
    Also ich mag Blogs ganz gerne, bei denen man merkt, dass sie nicht nur Sachen kaufen, sondern sie auch benutzen und hinter ihrem Urteil stehen. Wie oft gab es Reviews, die ich mir im Hinteropf gemerkt hab, aber dann nicht mehr auf dem Blog gefunden hab? Da denkt man sich auch: wieso ist der Post weg? Und wieso wurde bisher null mehr darüber geredet? Ich mein, man kann ja auch revidieren und so, aber einfach weg und gar nix find ich nich so dolle. Tutorials sind auch ganz gut, oder einfach so Lookposts. Zudem mag ichs auch, wenn mal andere Themen angesprochen werden. Rezepte, CDs, DVDs, find ich immer ganz interessant. Natürlich sollte das nicht vorrangig sein, aber mal so hin und wieder und nebenbei find ich total in Ordnung.

Reviews mag ich auch lieber, wenn sich die Bloggerin damit ausgiebig befasst hat. Ich z.B. schreibe immer erst dann eine Review, wenn ich die Produkte mind. 4 Wochen lang benutzt habe oder sie aufgebraucht sind.
    Jop. Wenn ich einen Tag nach dem Haul eine Review sehe, klicke ich weg.
    Bei LEs ist es schwierig, ganz klar - ich schreibe dann immer deutlich dazu, dass diese Ausführungen nur meine "Ersten Eindrücke" sind. Alles andere fänd ich irreführend.

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Ich kann es aber gar nicht leiden, wenn Blogger andauernd fragen über was sie schreiben sollen und regelmäßig Umfragen machen. Hin und wieder ist es ok, aber ich habe schon Blogs gesehen bei denen so etwas regelmäßig vorkommt.
    Ja, kann ich auch nicht wirklich leiden. Besonders gut ist auch immer dieses "sorry, ich kann grad nicht so oft posten/werde nicht mehr so oft posten" etc. ... es wär ohne den Hinweis auch niemanden so wirklich aufgefallen, ne

Glowwürmchen Avatar von Daumeline

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Ganz ganz wichtig:

Das unterschreibe ich so, Moppi. Ein Blog ist zwar kein Forum, wo man sich rege austauscht, aber ich finde es auch netter, wenn auf Kommis geantwortet wird. Ich hab es schon öfters erlebt, dass ich dann z. B. eine Frage in den Kommis gestellt habe, die aber nie beantwortet wurde, weil es wahrscheinlich in der Flut an Kommis unterging (bei großen Blogs mit 30+ Kommis z. B.) Sowas finde ich irgendwie schade. Auf Kommis zu reagieren macht es irgendwie persönlicher, finde ich. Jettie gibt sich ja z. B. sehr viel Mühe damit Merci dafür!

Was die Qualität von Fotos betrifft, unscharfe Bilder auf denen man kaum Details erkennen kann sind nicht so der Hit, dann kann man es sich gleich schenken überhaupt ein Bild zu zeigen. Und das hat auch nichts mit der Qualität einer Kamera zu tun...finde ich.

Gegen retuschierte Bilder habe ich jetzt nicht viel einzuwenden. Wenn jemand damit seine Haut ebenmässiger erscheinen lassen möchte, ist das in Ordnung...so lange das nicht in einer Foundation Review passiert, die dadurch unglaubwürdig erscheint. Aber wenn hier ein Augenmakeup im Mittelpunkt steht stört es mich nicht.

Ich mag keine Blogs die regelrecht von Werbeanzeigen eingerahmt sind, wo es überall blinkt und so. Das stört auch die Übersicht, finde ich. Ich mag klar strukturierte Blogs.

Und wenn jemand einen witzigen Schreibstil hat, lese ich auch sehr gerne, auch wenn z. B. über Produkte geschrieben wird, die mich persönlich vielleicht gar nicht so interesieren.

Ob ich selber alles unbedingt besser mache weiß ich nicht. Ich blogge zumindest gerne, manchmal kurz und knapp und mehr durch Bilder, mal etwas ausführlicher, versuche mich aber dennoch möglichst kurz zu fassen, denn zuviel Text finde ich auch eher abschreckend als interessant (je nach Thema). ....herje, langes Posting hier fällt mir gerade auf
    Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht

Was ich am schrecklichsten an manchen Blogs finde.. .
    Da werden zB 2-3 Mac Luste Finish Lippies nebeneinander gestellt.
    Drüber steht: Review: Mac Luste Finish
    Drunter steht dann "ich liebe die Mac Lustre Lippies, sie sind soooo toll und überhaupt.
    -Hype-Review".. und man sieht bei den 2-3 nichtmal annähernd wirkliche Abnutzungsspuren.
    Da denk ich mir dann auch nur.. okay...
    Als erster Eindruck ist sowas ja für sich selbst okay. Das dachte ich mir bei meinem 2. Mac Lustre Lippie auch, aber mit Review hat das nichts zu tun.

Inventar Avatar von Vampylicious

Zitat Zitat von Gwyneth Beitrag anzeigen
    Was ich am schrecklichsten an manchen Blogs finde.. .
    Da werden zB 2-3 Mac Luste Finish Lippies nebeneinander gestellt.
    Drüber steht: Review: Mac Luste Finish
    Drunter steht dann "ich liebe die Mac Lustre Lippies, sie sind soooo toll und überhaupt.
    -Hype-Review".. und man sieht bei den 2-3 nichtmal annähernd wirkliche Abnutzungsspuren.
    Da denk ich mir dann auch nur.. okay...
    Als erster Eindruck ist sowas ja für sich selbst okay. Das dachte ich mir bei meinem 2. Mac Lustre Lippie auch, aber mit Review hat das nichts zu tun.
    Das fällt mir immer bei den ganzen Favoriten-von-bla-Videos auf. Da werden Produkte in die Kamera gehalten und als "benutz ich wirklich ganz oft und super gerne" deklariert, obwohl man mit bloßem Auge erkennen kann, dass das Produkt entweder noch überhaupt gar nicht benutzt wurde, oder nur mal eben 1-2 Mal geswatched wurde. Da fällts mir auch schwer, das ernst zu nehmen.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

:-) Avatar von seraphy
    Meine Laune...
    Angelic

Lippenstifte sind (wie eigentlich alle Effektprodukte) ein blödes Beispiel. Die Farbabgabe/Haltbarkeit/Pflegewirkung etc werden morgen genauso sein wie heute. Deshalb kann man sich über Lippenstifte relativ schnell eine Meinung bilden. Klar, wenn der Lippie nach 1 Woche kippt, dann schreibt man das halt hinterher hin.

Ich finds bei Pflege schlimmer. Da muss man mindestens (!) 6 Wochen testen, bevor man sich ansatzweise eine Meinung bilden kann.

Mh nein ich finde Lippenstifte sind grade mit den Unterschiedlichen Finishes ein ganz gutes Beispiel.
    Klar, bei Pflege ist das natürlich noch schlimmer.

Aber man kann doch kein Finish in den Himmel loben, wenn mans im Alltag nicht schon mehrmals getragen hat und auch in unterschiedlichen Farben. Klar, einen Lippie speziell hat man locker bei 5 Anwendungen mehr als ausgiebig getestet. Mir gehts aber mehr um ein Finish hypen oder evtl eine ganze Lippenserie, wenn alle Lippies so gut wie unbenutzt aussehen.
    Die Frage ist zudem auch - so ohne Bilder, was ich auch immer nicht so doll finde - viele lange die Person den Lippie überhaupt drauf hatte, wie oft sie was getrunken/gegessen hat.
    Bei Reviews zu einem speziellen Lippie find ichs immer ganz toll wenn den Tag über fotografiert wird, zB alle 1, 2 Stunden und dann auch erwähnt wird ob gegessen und getrunken wurde.

@Vampylicious: stimmt, das klingt dann auch nicht sehr glaubwürdig..

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Gwyneth Beitrag anzeigen
    Mh nein ich finde Lippenstifte sind grade mit den Unterschiedlichen Finishes ein ganz gutes Beispiel.
    Klar, bei Pflege ist das natürlich noch schlimmer.

Aber man kann doch kein Finish in den Himmel loben, wenn mans im Alltag nicht schon mehrmals getragen hat und auch in unterschiedlichen Farben. Klar, einen Lippie speziell hat man locker bei 5 Anwendungen mehr als ausgiebig getestet. Mir gehts aber mehr um ein Finish hypen oder evtl eine ganze Lippenserie, wenn alle Lippies so gut wie unbenutzt aussehen.
    Die Frage ist zudem auch - so ohne Bilder, was ich auch immer nicht so doll finde - viele lange die Person den Lippie überhaupt drauf hatte, wie oft sie was getrunken/gegessen hat.
    Bei Reviews zu einem speziellen Lippie find ichs immer ganz toll wenn den Tag über fotografiert wird, zB alle 1, 2 Stunden und dann auch erwähnt wird ob gegessen und getrunken wurde.

@Vampylicious: stimmt, das klingt dann auch nicht sehr glaubwürdig..
    die Idee ist gut aber welcher normal berufstätige Mensch soll das denn umsetzen? Dafür hat man doch im Alltag gar keine Zeit und ich glaube auch am Wochenende sitzt niemand den ganzen Tag zu Hause und hat Zeit sein Make Up ständig zu knipsen. Vorallem wechselt ja auch das Licht, so dass die Ergebnisse auf den Bildern sowieso verfälscht wären.

Ich denke solche "alle paar stunden" knipsen Sachen sind vernachlässigbar, das Ergebnis wäre sicher nicht besser als eine Review, in der das Verhalten des Lippies beschrieben wird.
    Manchmal muss man auch ein bisschen Vertrauen zu den Bloggern haben, deren Blogs man liest.
    Ich habe Blogs im Abo, da schaue ich gern wegen Swatches vorbei und wiederum andere, von denen ich weis, dass ich mich auf die Aussagen über Textur usw verlassen kann. Da muss aber eben jeder für sich selbst sortieren, welche Bloggerin am ehesten zu einem passt.

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    die Idee ist gut aber welcher normal berufstätige Mensch soll das denn umsetzen? Dafür hat man doch im Alltag gar keine Zeit und ich glaube auch am Wochenende sitzt niemand den ganzen Tag zu Hause und hat Zeit sein Make Up ständig zu knipsen. Vorallem wechselt ja auch das Licht, so dass die Ergebnisse auf den Bildern sowieso verfälscht wären.

Ich denke solche "alle paar stunden" knipsen Sachen sind vernachlässigbar, das Ergebnis wäre sicher nicht besser als eine Review, in der das Verhalten des Lippies beschrieben wird.
    Manchmal muss man auch ein bisschen Vertrauen zu den Bloggern haben, deren Blogs man liest.
    Ich habe Blogs im Abo, da schaue ich gern wegen Swatches vorbei und wiederum andere, von denen ich weis, dass ich mich auf die Aussagen über Textur usw verlassen kann. Da muss aber eben jeder für sich selbst sortieren, welche Bloggerin am ehesten zu einem passt.
    Wer sagt denn, dass man dafür daheim sitzen muss?
    Magi hat sowas zum Beispiel auch schon gemacht. Da war sie dann auch Caffee trinken etc und hatte einfach die Kamera dabei. Ist doch kein Problem fix ein Foto zu machen. Farbgetreu muss es ja nicht sein, wenn mans erwähnt.. interessant ist die Abnutzung.

Ich sag ja aber auch nicht das man es muss, ich finds nur weitaus hilfreicher als "hat ganz gut gehalten, nach dem Essen nachtragen". ^^ Für mich ist auch interessant WIE er verschwindet.

Aber ich hab so wie so kein Vertrauen in Blogs die ich lese. Das ist mir etwas zu weit gedacht. Ich schau nie auf nur einen Blog wegen eines Produktes. Das einzige was ich bzgl Lippenstifte brauche sind Swatches. Und da schau ich mir querbeet durch die Googlesuche bilder an. Sonst teste ich lieber selbst.
    Trotzdem lese ich ganz gerne auf Blogs, die schön gestaltet sind. Wenn ich dann aber lese wie ein Produkt in den Himmel gelobt wird, das aussieht wie neu (vollkommen egal was es für ein Produkt ist), find ich das nicht grad symphatisch.

"Da muss aber eben jeder für sich selbst sortieren, welche Bloggerin am ehesten zu einem passt."
    Da hast du definitiv recht. Aber das ist ja auch nur meine Meinung zu der Frage bzw Diskussion, was einem an einem Blog wichtig ist - und da ist doch so ziemlich alles bzw jede Antwort subjektiv. ^^
    Geändert von Gwyneth (01.11.2011 um 14:57 Uhr)

Wenn man dem Menschen dahinter ohnehin nicht trauen kann/will, bräuchte man als Blogger ja auch nicht so viel Zeit und Aufhebens um Fotos und Reviews machen nech
    Ich bin selber gesund misstrauisch und hinterfrage vieles, aber hinter jedem Blog steckt doch nun mal ein ganz normaler Mensch. Gut, wenn man merkt, dass alles mit Sponsoring zugepflastert ist, sich die Meinungen widersprechen... aber das ist ein anderes Thema.

Grundsätzlich ist es so, dass, wenn man sich rein auf Foto"beweise" verlassen will, man ohnehin keine Blogs lesen muss. Denn die sind ja nun mal Weblogs - Internettagebücher.

Ich versteh nur bei aller Liebe nicht was ihr mit Vertrauen habt.. Es sind "nur" Blogs, es ist nur Kosmetik.
    Ich teste Sachen gerne selbst, daher ist es mir einfach total egal was in irgendwelchen Reviews über die Qualität steht.
    Ich brauche Blogs grundsätzlich nur für Swatches. Trotzdem lese ich einige von ihnen gerne, unter Aderem auch einfach um andre Eindrücke zu lesen, oder ob es anderen Leuten genauso ging etc.

Ganz Allgemein finde ich es aber wenn schon(!) einfach schöner, wenn Fotos dabei sind. Ist doch nicht so schlimm, oder? Da gehts nicht um Beweise, ich finds einfach besser es zu sehen, als nur beschrieben zu haben.
    Was das eine mit dem anderen zu tun hat weis ich nicht. Vielleicht bin ich dafür ja einfach zu blöd.