Nicht? Wie seltsam! Guck mal bei Jettie auf Twitter![]()
Nicht? Wie seltsam! Guck mal bei Jettie auf Twitter![]()
Schaut mal: http://styleladies.de/blog-gewinnspiele/ meine Mit-Bloggerin hat ne Unterseite gebastelt auf der Blog-Gewinnspiele verlinkt werden sollen. Wenn ihr was am Laufen habt - her damit![]()
Frage an alle Live Writer Nutzer: Was muss ich bei den Fotos einstellen, damit die sich als Popup öffnen, wie bei dem Bloggen über Blogger? Ist wichtig, danke.
Hallo zusammen,
ich wage nun auch meine ersten Schritte als Bloggerin. Vielleicht hat ja die ein oder andere Lust mal reinzuschauen und mir ein bisl Feedback zu geben. Kann sicher noch den ein oder anderen Tipp gebrauchen. Bin mir z.B. wegen des Layouts überhaupt nicht sicher. Finde die Standardansicht, wo alle Posts einfach untereinander fortlaufend sind blöd. Meine jetztige Ansicht ist aber auch nicht optimal, da ich keine Gadgets einfügen kann. Oder stell ich mich zu blöd an?
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
@fitkomm
Den Hintergrund finde ich klasse. Aber mit den Posts komme ich nicht zurecht. Ich mag es dann doch lieber untereinander. Das lädt die Besucher dann auch zum lesen ein.
Mmmhhh ja das habe ich befürchtet. Ich habe zwar schon relativ viele Zugriffe, aber verhältnismäßig wenige lesen die Posts. Kannst du mir noch einen Gefallen tun und nochmal auf meinen Blog gehen und die Ansicht oben links wechseln (wenn du auf "Flipchart" clickst) geht eine Liste auf. Vielleicht findest du ja eine von den anderen Möglichkeiten besser, dann kann ich es als Standardansicht machen. Wenn ich es jetzt mache, muss ich auch die Schrift etc. jedes Mal mit neu einstellen.
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Ich würde entweder Classic nehmen, oder Magazin, aber mit Hang zum Classic. Und Du bräuchtest noch google Friend Connect, damit man dich einfach abonnieren kann.
Und Du musst UNBEDINGT auf die Bilder achten. Du hast die ja von Clinique, und somit verletzt Du das Copyright. Das kann sehr teuer werden. Ein Impressum muss ebenfalls eingefügt werden.
Ansonsten gefällt mir dein Schreibstil sehr gut
Vielen, vielen Dank für dein Feedback! An das Impressum hatte ich tatsächlich noch gar nicht gedacht. Werd ich gleich nachholen. und wegen der Bilder hast du natürlich auch recht. Da ich die Sachen ja schon zurückgegeben habe, kann ich sie leider nicht selbst fotografieren. Was mach ich denn da? Im Zweifelsfall ganz ohne Bilder?Naja besser als verklagt zu werden.
Ich sehe auf deinem Blog gar keine Postings (surfe mit Firefox), vielleicht geht es noch mehr Leuten so und du hast deshalb kaum Leser?
Du könntest auch bei der Firma nachfragen (Facebook etc) ob Du die Bilder nehmen kannst.
Viele schreiben auch einen Link als Quellenangabe drunter, das wäre mir aber zu schwammig.
Edit: ich bin mit Opera unterwegs
Also mir gefällt dein Blog auch (ich nutze auch die Classic- Ansicht) :)
Sonst schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an :)
Würde dir gern folgen, aber geht nicht^^
So ich hab jetzt das Layout komplett geändert. Abonnieren sollte jetzt gehen. Allerdings sind meine Seiten unsichtbar. Wenn ich das Gadget einfügen will, geht es nicht, weil es angeblich schon drin ist. Ach menno
Also am liebsten wäre mir eine recht übersichtliche Seite, wo man erstmal einen Überblick über die Postings bekommt und die entsprechenden anklickt. Und natürlich alle wichtigen Gadgets zum Folgen und Teilen. Aber irgendwie geht grad nur entweder oder![]()
Ich glaube ich habe herausgefunden, warum ich so viele Seitenaufrufe, aber verhältnismäßig wenig Leser habe
"Wenn Sie in Ihrem Blog dynamische Ansichten aktivieren, werden Sie unter Umständen einen Anstieg bei den Seitenaufrufen bemerken. Der Grund dafür ist, dass dynamische Ansichten detailliertere Informationen zu Vorgängen in Ihrem Blog liefern. Konkret wird jedes Anklicken eines Posts als Seitenaufruf registriert. Sollte ein Leser auf zehn Posts klicken, wird dies also als zehn Seitenaufrufe verzeichnet. Ruft ein Leser Ihr Blog hingegen in der klassischen Blogger-Vorlage ein einziges Mal auf, kann er zehn Posts ansehen und es wird nur ein Seitenaufruf verzeichnet. Obwohl es also so aussehen mag, als wäre die Zahl der Besucher Ihres Blogs gestiegen, ist es wahrscheinlicher, dass Blogger die Blogdaten einfach genauer aufzeichnet, als dies früher möglich war."
Ernsthaft jetzt? Ich hab meins ganz unten auf der Hauptseite platziert :-/
yappa ernsthaftes reicht aber, wenn du auf der Hauptseite oben SEHR sichtbar einen Link aufs Impressum setzt *so wie ichs in meinem Blog habe* dann sieht amn es auf den ersten Blick. Das kannst du mir glauben, hab meinen Rechtswisser hier daheim und wir haben beruflich damit zu tun (durch unsere HPs und die Arbeit im Fotostudio)
Es darf keine weitere Handlung (außer einem Klick) notwendig sein, um alle Daten entnehmen zu können und keine verwarnung oder abmahnung zu erhalten
Nur komisch, dass Homepages ihr Impressum immer in klein ganz unten haben.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Nehmen wir mal meinen Mubilfunkanbieter: klick
Da ist das Impressum auch erst unten zu finden. Ich denke schon, dass bei meinen Einstellungen alles richtig ist.![]()
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Soweit ich weiß (also, ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit - ich hab das nur so im Gedächtnis), muss es zwar ohne Klick erreichbar sein, also auf der Startseite zu sehen sein.. aber ohne scrollen erreichbar?!Das hab ich noch nie gehört. Vor allem, da jeder einen anderen Monitor und Auflösung hat und man da eben total oft Designfehler hat, die einen von hier bis nach Polen scrollen lassen. Von daher kann ich mir das echt nicht vorstellen..
![]()
Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
Macht die Welt ein bisschen grüner!
Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?
Blog
William Shakespeare.
Ich kann es mir auch nur schwer vorstellen, dass ein Impressum ohne Scrollen erreichbar sein muss. Das kann eigentlich nur noch eine Platzierung unter/über dem Header bedeuten, um sicher zu gehen, dass Niemand auf seinem Netbook scrollen muss.
Ich habe gerade ein paar Seiten aufgerufen, um zu sehen, wo sie ihr Impressum platzieren. Rossmann, DM, Wikipedia, ebay, gmx, Douglas - alle unten. Nur bei Amazon ist das Impressum oben.
Also ich dreh bald durch. Dieses blöde Seitengadget lässt sich einfach nicht einfügen! Ich kann doch echt nicht so dämlich sein?
hier bei den beautyjunkies kann ich das impressum auch nicht ohne scrollen erreichen![]()
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
so ich habe es euch rausgesucht:
ganz runterscrollen da steht alles. es gibt noch andere genauere Formulierungen, welche ich gerade nicht finde
#
http://www.impressum-recht.de/impres...t-angaben.html
die erwähnten 4 Bildschirmseiten sind schnell erreicht, wenn die user eine andere Bildschirmauflösung haben als Ihr und das müsst Ihr auch mit einschließen
godfrina....nein das meine ich nicht. Aber bei kleinen ANbietern aufgrund der Wettbewerbsposition handelt man anders udn schneller udn die Vorgaben für größere sind auch nochmal anders untermauert. Kann ich gerade schlecht formulieren was ich meine. Bei Blogs schreibt man in der Regel (ich sage bewusst Regel) vieles untereinander, weshalb das scrollen zwangsläufig eintritt. Bei den großen Shops ist das meist nur 2 Bildschirmseiten)
PS wenn Euch Jemand abmahnen lässt beschwert Ihr Euch sicher nicht bei den großen Firmen, denn Ihr seid selbst verantwortlich
WIE ICH OBEN SAGTE: ich möchte keinen Streit hervorrufen
schwachsinnig oder nicht. Gesetzlich festgeschrieben ist nunmal gesetzlich festgeschrieben.
Unsere Ansichten sind da völlig egal lol
ABMAHNEN kann man nur die Mitbewerber. SPrich wenn du einen Beautyblog hast dann nur solche aber keine Leute die Rezepte drauf ahben etc
Ich dachte auch, dass zwischen Homepages und Blogs ein gewisser Unterschied bestünde. HPs haben ja oft Frames, die dauerhaft bestehen und die Verlinkung öffnet sich nur im Hauptteil der Page. Da ist das Impressung klar ohne Scrollen erreichbar. Aber Blogs sind ja dynamisch und darauf ausgelegt, gescrollt zu werden.
Ela, du bist diejenige hier, die jeden Post ausdrücklich in "ich will keinen Streit vom Zaun brechen" packt. Aber ich muss sagen, dass du bisher die einzige (aus meiner Sicht) warst, deren Antworten man "patzig" hätte lesen können könnte, wenn man es unbedingt drauf anlegt. Ich denke, keiner hier will das. Alle wundern sich hier nur a la Waaas, echt?, wie geht das denn? und Noch nie gehört. und meiner Meinung nach hat dir keiner etwas unterstellt oder dich angegriffen, wie es sich bei deinem Post
"macht was ihr wollt. WIr haben schon mehrfach in diesem Bereich zu tun gehabt, auch Kollegen etc ....in dem Sinne cya"
zum Beispiel sehr anhört.
Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?
"sollte" heißt aber nicht "muss"? ... Eine gute Sammlung von Infos. Ist der Herr Anwalt?
Manchmal glaube ich schon, es wird nach den Namen der Blogger gefahndet, so interessiert ist man am Impressum :D
Naja, ich richte mich ohnehin über §25 MedienG aus, nicht deutsches Recht.
wie man meine Texte auslegt ist mir ehrlich gesagt egal. Ich schreibe selten mit massenhaft smilyzeichen. Ich finde es schade, wenn man mir von vornherein unterstellen will, dass ich sTreit oder sonstiges will. ABER, es gibt genug unwissende Texte überall auf die sich viele Leute verlassen. Und genau das schützt euch nicht. Das wollte ich lediglich aufweisen. Schade, wenn man schon mit voreingenommener Betonung liest. Ich habe abends nicht die Zeit ausführlich und nur friedefreudeeirkuchenmässig zu schreiben, da ich zwischen Laptop udn schreiendem schlafendem Kind hin und her pendel.
Mittlerweile (ich glaube vor 2 Jahren oder so) gab es eine Veränderung in welcher auch Blogs bezüglich Impressum betroffen sind, sobald sie der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen. Liest du meinen von dir zuletzt genannten Satz ganz neutral, wirst du merken, dass da nichts patziges ist/war. Aber wir drehen uns hier nur im Kreis
godfrina wie gesagt ich finde die anderen Links gerade nicht, aber wenn dir einmal eine Abmahnung wegen falschem Impressum ins Haus flattert, dann lernst du automatisch ganz schnell dazu.
und du bist ja in Österreich, da ist klar, dass das anders geregelt ist. ich kann ja nur für Deutschland reden![]()
Hast du denn schon mal eine bekommen? Wenn ja - gab's Bußgeld oder was? ...err ich mein das jetzt rein aus Neugier gell. Man hört ja nie, was wirklich "passiert".
Mei so wichtig ist mir mein Blog auch wieder nicht. Wenn's für jemand anderen, der nach Rechtsfehlern sucht, so ist, fühl ich mich ja fast geschmeichelt. Zack und schon ist der privat.
Ich bleib bei meinem Recht, das ich aus dem Studium kenne. Ist mir auch kompliziert genug. :D
Wenn du meinen Post wertfrei lesen würdest, hättest du gelesen, dass ich dir nirgendwo irgendwas zu lasten lege. Ich habe lediglich geschrieben, dass ein "dann macht was ihr wollt cya" sich eben gar nicht betont unbeteiligt und rein informativ liest.
Man muss keine ausufernden Posts schreiben und Smilies (oder Rechtschreibung.) benutzen, um sachlich zu klingen und keiner verlangt, sich zuckerbestäubte Plüschtiere zu schenken, nur um nicht beleidigt zu wirken. Ein abruptes Abbrechen der kompletten Diskussion jedoch wirkt auf mich nicht gerade sachlich.
Dass Unwissenheit vor Strafe nicht schützt, ist den meisten hier von uns bestimmt klar, es haben sich nur viele gewundert, dass es selbst riesige Homepagebetreiber offenbar nicht daran halten. Ich glaube nicht, dass wir dir deswegen weniger dankbar sind, dass du es nun erzählt hast, nur weil wir erstaunt sind.
Geändert von Viva (06.11.2011 um 23:12 Uhr)