Ich versteh diese Umfragen ehrlich gesagt nicht.
In erster Linie blogge ich doch über die Sachen, die mir gefallen/passieren. Und nicht das, was andere wollen... oO
hhhmmm, ich verstehe die umfragen auch nicht - ich blogge über alles, was grad so in meinem leben passiert. bin drauf gekommen, dass mein blog sich nicht kategorisieren lässt.
Fangirlies? Wer denkt sich denn sowas aus?!
Ich weiß nicht mehr, wer das war.
Aber als kleiner winziger Miniblog fühlt man sich da irgendwie doof angesprochenund überlegt krampfhaft, ob man noch einer großen Bloggerin schreiben darf und wie groß jemand ist?
(Also werd ich mit meinen 1,58 wohl nie eine große Bloggerin
) Ist man schon mit 300 Lesern arg wichtig oder erst ab 1.000?
![]()
Moppi, man ist und bleibt ein Blogger. Diese sind so wichtig für diese Welt wie Axolotl...![]()
Die sind vor allem wichtig für die Bereicherung der witzig aussehenden Meeresbewohner![]()
ich dachte immer, Fangirlies sind Überfans von einem Musiker/Schauspieler whatever, die so tun, als ob derjenige ihnen gehört?
In bezug auf Blogs ist mir das noch nie untergekommen
Fangirls, minions, Fußvolk... : D
Menno, ich kann mit meinem neuen Account keine Blogs mehr verfolgen.
Edit: Über den "Hinzufügen"-Button klappt es.
Edit: Anscheinend doch nicht. Bei erneuten anmelden auf Blogspot sind die hinzugefügten Blogs wieder weg.
Geändert von -Vermilion- (22.11.2011 um 14:45 Uhr)
mädls! vor einigen monaten hat eine von euch geschrieben, dass sie sich von paperblog abgemeldet hat. wie denn bitte?
ich bin langsam echt stinkig, weil meine mails einfach ignoriert werden!! so ein dummer verein, echt. bereue es damals so naiv gewesen zu sein und zugesagt zu haben...
Meinst du nur GFC? Was ist mit oben in der Navbar "Regelmäßig lesen"?
Schreib mal von einer anderen Mail Adresse? Vl. bist du schon Spam
Ich hatte denen nur einmal sehr knapp "Ich möchte mich abmelden, danke" geschrieben.
Dann kam innerhalb von ~2 Tagen die Rückantwort "blabla schade bla, der account und die Posts werden gelöscht."
alles klar..vl klappts ja dann endlich mal :/
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
hm bei mir haben sie sehr schnell geantwortet. ich hatte da aber auch nen echten befehlston drauf gehabt.
"da ich meine Inhalte nicht mehr auf dem Portal paperblog veröffentlichen will, bitte um sofortige entfernung meines Blogs aus Ihrem Verzeichnis und die Löschung aller bereits veröffentlichten Inhalte".
sowas in der Art
An alle, die ne Facebook-Seite für ihren Blog betreiben: Man hat jetzt auch hier eine Impressumspflicht! http://t.co/TfUP58W7
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Danke für den Hinweis Vampy!
**** gelöscht ****
Geändert von Meilu (22.11.2011 um 22:45 Uhr) Grund: gelöscht....
Puhh Meilu, schwierig, schwierig. Ich verstehe die Zwickmühle. Aber ich glaube, wenn ich nurnoch über eine (meine) Firma bloggen dürfte, würde ich es aufgeben. Oder eben anonym einen Blog machen, ohne Fotos von dir etc...
Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder
Curvy Fashionelli
Also so wie das klingt magst du den Job aber du bist nicht glücklich damit, nur noch über diese Firma bloggen zu dürfen.
Für mich ginge die Entscheidung in Richtung "erstmal auf Eis legen und sehen was wird". Du kannst ja den Blog auch erstmal auf privat stellen, dann musst du nicht gleich löschen. (worauf es bei mir aber hinauslaufen würde, wenn ich nur noch über eine Sache bloggen düfte)
Du darfst auch nicht vergessen, dass du auf deinem Blog dann permanent nur Werbung für eine Firma machst, das macht dich den Lesern gegenüber einfach unglaubwürdig, vorallem wenn bekannt ist, dass du für diese Firma arbeitest. Da heißt es dann "die lobt eh nur, weil sie Geld dafür bekommt" und so unwahr ist das dann ja auch nicht
Für sowas würde ich eher einen offiziellen Firmenblog eröffnen, aber etwas, das unter deinem Namen läuft würde ich nicht in den Job reinziehen und umgekehrt den Job nicht mit einem schon bestehendem Hobby kombinieren vorallem dann nicht, wenn deine Leser bisher Produktvielfalt gesehen haben und das wahrscheinlich auch weiterhin erwarten.
Poste doch Deine AMUs und alles wie bisher, aber nenne einfach gar keine Produkte.
Nur deren Produkte würde ich nicht verwenden.
Schwierige Situation, aber Job geht vor, würde ich so machen.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Also einerseits kann ich die Firma voll und ganz verstehen (wer hat gerne ne Mitarbeiterin, die in der Öffentlichkeit hinter der Marke stehen muss, die aber einen Blog betreibt, in der sie andere in den Himmel lobt) und deine Zwickmühle. Ich wäre auch erstmal für aufs Eis legen und sehen, was kommt.
Blog
William Shakespeare.
ihr Lieben! Ihr habt recht! Ich werde meinen Blog erstmal auf privat setzen und abwarten. Das gibt mir auch Zeit zum Nachdenken ohne zu löschen.
Jetzt muss ich nur noch den Mädels vom Adventskalender eröffnen, dass ich nicht mehr mitmachen kann.![]()
Ich pfeif mal so ganz vorsichtig aus dem letzten Loch, ich bin auch bei Paperblog registriert und würde gerne mal wissen, wieso ihr euren Blog dort entfernen lassen wollt?![]()
Besucht doch mein Beautyreich, ich würde mich freuen! Glossy's World
@Meilu: Puh. Ich finde das ein bißchen schwierig mit diesen Auflagen deiner neuen Arbeitgeber... ich meine, der Blog ist ja privat und ist auch nicht so riesig, daß du schon den Status einer "Trademark" hättest. Wenn du jetzt während deiner Arbeitszeit bloggen würdest, dann wäre das auch wieder was anderes... Zu verlangen, daß du alles vorher löscht, geht einfach mal gar nicht. Ich meine, auf welcher Grundlage denn bitte?! Ggf. würde ich den Blog einfach archivieren und einen neuen eröffnen/woanders weiterbloggen. Da kannst du dir dann ja überlegen, was du dir vorstellen kannst... falls du aber Werbung für die Firma machst, dann laß dir das auch bezahlen.
Und es ist schade um deinen Blog, ich hab ihn sehr gerne gelesen. *schnüff*
Und zum Facebook-Impressum:
Angesichts der immensen Menge von persönlichen Daten, die da gesammelt werden, war das irgendwie überfällig. Trotzdem finde ich diese Idee überall seinen Klarnamen draufklatschen zu müssen nicht so prickelnd. (Paranoia und so)
Aye, das natürlich eine echt prikäre Situation bei dir!
Also ich kann verstehen, das dein neuer Arbeitgeber das von dir verlangt, andererseits verbietet man dir auch sozusagen den Mund, da würde es mir die Tränen in die Augen treiben, wenn ich auf meinem Blog nur noch in den Mund gelegte Sachen machen dürfte. Dein Chef findet du solltest weiter bloggen, hm, aber du darfst nur noch über eine Marke reden. Ich weiß nicht. Ich denke klar der Job ist wichtiger! Vom bloggen kann man nur in Amerika leben
Also musst du dir überlegen, was du tust. Es ist eine sehr schwere Entscheidung![]()
Ja, ich finde auch, daß das bei einem Blog der moderaten Größenordnung reichen sollte, aber es geht ja bei nem Impressum darum, ein richtiges zu haben - mit Namen, Adresse und Kontaktmöglichkeiten (Telefon + Email)... alles andere ist nicht rechtskonform. (Wurde vor kurzem weiter oben schon mal in extenso diskutiert, falls es dich interessiert)
Na, gar nicht mehr.
Es gibt zunehmend den Trend, das Internet nur noch als Erweiterung von Wirklichkeit aufzufassen - also lückenlos mit seiner Real-Life-Identität zu agieren. Bei Facebook und Google+ gibt es ja idealiter keine Nicknames mehr sondern ausschließlich Klarnamen. Damit ist auch alles was du sagst und tust direkt dir zuzuordnen. Aber du hast doch auch nichts zu verbergen, oder?![]()
Ich finds vor allem Schwachsinning, dass man anscheinend bei Twitter das auch noch angeben muss/soll.
Warte ja nur noch drauf, dass die uns na Kamera inne Wohnung installieren.
Blog
William Shakespeare.
Blog
William Shakespeare.