Besucht doch mein Beautyreich, ich würde mich freuen! Glossy's World
Mir ist mal was ähnlich peinliches passiert! Ich wollte einem alten Schuldfreund zum Geburtstag gratulieren, und weil ich das mittlerweile irgendwie sehr verinnerlicht habe, Kommentate, E-Mails und Co damit zu beenden habe ich am Schluss
"Liebe Grüße,
Magalie"
darunter geschrieben.Nein, Magalie ist nicht mein echter Name, und ja, es war mir sehr peinlich
![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Magalie ich liebe euren Blog!
Hier sind ja echt alle möglichen Weibchen unterwegs, wessen Blogs ich verschlinge![]()
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
ich hoffe, ich darf mich hier kurz dazwischendrängen - hier ist nämlich der perfekte ort für meine frage
ich bin grad auf der suche nach einer günstigen digi-immer-dabei-kamera, die auch noch gute makros machen sollte. da ich in fast allen blogs immer die tollen augenfotos bewundere, hatte ich mir gedacht, ihr könnt mir vielleicht etwas empfehlen(das makro für meine große, um das ich schon länger herumschleiche, kostet leider 300 euro
) und mit meinen bestehenden objektiven ist der nahabstand viel zu groß (mind. 27 cm...).
Ich habe leider auch das Problem, das bei den Augenfotos, es mit meiner Digicam immer blöd aussieht oder die Farben nicht farbgetreu dagestellt werden
Daher mache ich es meistens mit den Handy, aber die Qualität ist auch nicht sooo prall. Über diesen Tipp wäre ich auch sehr erfreut!![]()
die gesichtsfotos mache ich mit meiner ollen kompakt-digi. da finde ich Canon Ixus am besten.
amu-fotos mache ich seit einiger zeit nur noch mit meiner spiegelreflex - die ist einfach detailgetreuer, zeigt den schimmer und farbnuancen besser.
Naja eine Spiegelreflex kann sich nicht jeder Normal Mensch leisten![]()
ich *hab* eine spiegelreflex, aber meine naheinstellgrenze ist ewig hoch, 27 cm. soll heißen ich muss das augen aus mind, 27 cm entfernung fotografieren, damit es scharf wird.
@ ketoglutarat
was für eine slr hast du denn, bzw. was hast du für ein objektiv drauf?
also wenn du sowieso schon eine Spiegelreflex hast, dann würde ich sparen und ein Makroobjektiv kaufen, denn mit den Kompakten wirst du erst recht nicht glücklich, die haben meist einen viel größeren Abstand und die, die was können, sind meist nicht viel billiger als ein Objektiv
Ich nehme fuer Augenfotos immer mein Standart Kit Objektiv ud notfalls noch einen Makroring drauf. Klappt super. Halte die dabei auch selbst in der Hand. Errreiche so viel schneller die Einstellungen,die ich benoetige
Ich finde, die meisten Kompaktkameras haben heutzutage einen passablen Makromodus. Man kann eigentlich aus allem was rausholen, wenn man sich anpasst - z.B. brauchen manche Kameras eben sehr viel Licht, um scharfe Fotos zu schießen. Ein Stativ ist auch nie verkehrt, so vermeidet man Wackler. Und ein Weißabgleich sollte einstellbar sein, dann dürfte es auch mit nem kleinen Preis für den Hausgebrauch gut gehen. :)
Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
Macht die Welt ein bisschen grüner!
Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?
Für alle, die nicht Blogger als Blog-Host verwenden: ab März wirds kein Google Friend Connect mehr geben.
Blog
William Shakespeare.
Blog
William Shakespeare.
Hast du einen Link dazu? Wie aetzend ist das oder geht das GFC nur noch fuer blogspot?
@ chola
mein kit bringt das leider nicht, mindestabstand sind hier auch 28 cm. das makro, das ich will, kostet 300 euro - da krieg ich eine kleine digi wesentlich günstiger. fragt sich nur, ob sich das auszahlt
aber zwischenringe - na klar, wieso hab ich da nicht dran gedacht.danke für den tipp!
![]()
Hier gibt es einen Artikel dazu, wo drin steht, das es das wo drin steht, das es das halt nur noch für blogger gibt. Also das was über Google läuft.
Ich versteh das nicht.
Also wenn ich einen Blog bei Blogspot habe, dann bleiben die GFC?
Moppi: Denke ich auch
Also habe dies typische Standart Canon Objektiv von 18-55mm. Mache nur sehr selten Zwischenringe drauf. Klappt aber trotzdem sehr gut,wie man sehen kann
Moppi: Wenn ich das Display so umstellen,dass es auf Display angezeigt wird, zoomt es nicht so scharf. Mache es quasi blind und habe das Diplay so gestellt,dass ich died Aufnahme gleich danach sehe. Habe aber mittlerweile meine Handgriffe zum Fotografieren einfach so drauf,dass ich da kaum Hilfe braeuchte
Unser Blog: Les Belles Affaires
Moppi: ich will deine Katzenaustechform haben. Die ist ja vllt mal suess. Wo hast du die bekommen?
Blog
William Shakespeare.
Blog
William Shakespeare.
Oder eben sich bei G+ anzumelden, für das olle Gadget oder was das sein soll. Aber den Gefallen tu ich denen nicht. Für mich ist Google zig Fach schlimmer, als facebook. Ich erinnere mich nur zu gern an das YT-GoogleProblem. Wo ich dann nicht mehr einen reinen YT-Account hatte, sondern es mit Google verbinden musste, um ihn zu halten. Das hat mich ja damals schon mega angepisst.
Blog
William Shakespeare.
@ chola
ok, dann bin ich wohl einfach unfähig...hab mir auf jeden fall gerade ein set zwischenringe bestellt ^^
Haha, da habe ich dich wohl angefixt
Irgendwie sind das bei mir einfach verinnerlichte Handgriffe,ich weiss,wie und wo ich die Kamera halten muss, damit ich die Aufnahmen bekomme,die ich will, ich weiss, wie ich zum Licht arbeiten muss. Mache aber das auch jeden Tag und mittlerweile ist das wie Autofahren. Einmal gelernt, nimmer verlernt