Bei mir geht alles.![]()
Bei mir geht alles.![]()
Na, dann werde ich mich mal in Geduld üben.Wollte bei dir auch kommentieren.
![]()
Also Blogger spinnt bei mir auch gerade. Sämtliche Blogs sind nicht erreichbar...
Blogger spinnt bei mir schon lange.. Alle Blogs, die ich entabonniert habe, tauchen immer noch im Dashboard auf. Boah, das regt mich so dermaßen auf!
Oder Blogs, die man abonniert hat, tauchen erst nach einer Woche im Dashboard auf.![]()
ist ja ärgerlich, wenn die Kommentare grade in der Vorweihnachtszeit mal wieder nicht gehen :/
Hab doch heute mein Adventstürchen offen
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Ich möchte Anfang nächsten Jahres einen Blog machen. Ist es denn zwingend notwendig, den vollen Namen und die Adresse im Impressum anzugeben? Hat sich da etwas geändert?![]()
nymphelia in deutschland auf jeden fall! nur machens trotzdem viele nicht..
ah wart, du kommst ja auch aus österreich haha :D da reicht es den vollen namen + wohnort anzugeben, wenn du geld damit verdienst (da ists egal wie viel, also auch bei affiliate links, wo man im monat wenige euros bekommt) musst du ein komplettes impressum haben!
Vielleicht kommt Deins ja auch erst ein Tag vorher!
Bisschen doof ist nur, dass ich meinen Gewinn eigentlich doppelt bestellt (und bezahlt!!) habe, damit ich das Teilchen auch für mich habe. Immerhin schmachte ich das schon ein halbes Jahr an. Jetzt ist es aber nur ein Mal angekommen :( Mal gucken, wie die Firma jetzt reagiert......
Aber hauptsache ich habe es zum Verlosen da! Und meinen Ersatz-Gewinn, den ich am Samstag bestellt habe, verwahre ich bis zum nächsten Gewinnspiel auf.
In einer Stunde ist es bei mir so weit. Bin total aufgeregt!
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
@Hagebutterchen danke. Ja, ich bin auch aus Österreich
. Das ist gut, dass es hier einfacher ist. Geld möchte ich damit nicht verdienen.
Mein Blog: I need sunshine
die österreichische post ist echt wucher, ich könnt nicht mal mehr einen einzigen nagellack nach deutschland verschicken ohne gleich 13,25 euro dafür zu zahlen!! das ist wirklich nicht mehr normal.
die regeln das jetzt nämlich so: alles was über 2 cm hoch ist, ist automatisch ein paket.
überleg jetzt ernsthaft meine gewinnspiele für österreich zu begrenzen und nur ab und zu auch deutschland, schweiz etc. mitmachen zu lassen...
![]()
Ein Paket mit 2,5 cm Höhe ist ja auch...Hoffentlich zieht da die deutsche Post nicht nach!
Kostet bei euch der Versand eigentlich auch weltweit gleich viel? Bei uns ist es egal, ob man nur nach Österreich versendet oder z.B. nach Brasilien! Daher war mein Gewinnspiel auch weltweit für alle offen...
Gut, dass du das nochmal erwähnt hastWar mir gar nicht so bewusst. Dann werde ich mein Gewinnspiel am 20. auch für Teilnehmer weltweit offen lassen
Das mit der Post in Österreich ist aber wirklich Wucher, HagebutterchenDa könnte ich dich gut verstehen, wenn du die Gewinnspiele nur noch für Österreicher anbietest.
Mein Blog: I need sunshine
bei uns ist das in 4 verschiedene stufen geordnet glaub ich. also inland, eu, rest europa und welt. finds echt dreist, wie gesagt, selbst ein einziger nagellack würde 13,25 euro kosten. ich verschick jetzt eh mit hermes um 9,80 aber das wird mir ehrlich gesagt auf dauer auch zu teuer, außerdem liefern die nicht mal in die schweiz :(
edit: letztes posting übersehen
So war das hier in D früher auch geregelt. Anfang des Jahres wurde das aber glücklicherweise vereinfacht. Dadurch sind zwar die Sachen innerhalb der EU geringfügig teurer geworden, aber dafür ist das jetzt viel einfacher.
Ich habe meine Gewinnspiele trotzdem nur EU-weit freigegeben, alles andere ist mir zu stressig mit den Zollinhaltserklärungen etc. ^^
Oh weh, wie funktioniert das denn mit dem Zoll? Hab neulich Nagellack einfach so nach Brasilien verschickt!![]()
also ich zahl immer 9,80 mit hermesdruck diesen onlineschein aus!
Achso, ja stimmt, mit Onlineschein- wir haben keinen Drucker, mein Freund könnte ihn aber ev. in der Arbeit ausdrucken. Mein Paket nach Deutschland ist heute dort angekommen. Innerhalb von zwei Tagen, das finde ich super.
ja hab mich letztens auch so geärgert darüber... ne freundin von mir hat ihr ladegerät fürs handy bei mir vergessen, ich sag ihr dann noch ja kein problem ich schicks dir einfach nach deutschland (weil vor den preisänderungen bei der post war das ja recht günstig)... nun ja um den preis kann man sich jetzt schon ein neues kaufen. aber ich glaube es sind so ziemlich alle verärgert über die neue preisgestaltung. hab schon öfter verärgerte kunden gesehen als ich in der schlange stand...
ich bin echt sauer auf die post!!!
Es gibt für so ziemlich jedes Land unterschiedliche Zollbestimmungen, die kannst du auf der Seite der Post nachlesen. Da gibts auch so eine Blanko-Zollinhaltserklärung, wo du dann eben einträgst, was im Päckchen drin ist, welchen Wert es hat, ob es sich um ein Geschenk handelt etc.
Weil ich keine Lust habe, jedesmal die Zollbestimmungen zu suchen und zu lesen, verschicke ich eben nur EU-weit. Schließt halt Versand in die Schweiz aus![]()
Ich hab mir diesen limitsofcontrol Blog mal angesehen von dieser Laura.Das sie verwöhnt zu sein scheint, kann man ja anhand ihrer Konsumfreude schon sehen, allerdings glaube ich auch, dass sie überhaupt keine gesunde Beziehung zu Geld hat. Gestern kauft sie viele Dinge bei Primark, schwärmt davon und so...am nächsten Tag wird eine Hérmes Tasche für paar Tausend €€€ gekauft....puh...nicht schlecht. Respekt. Ich finde aber nicht, dass sie arrogant damit angibt. Ich lese überwiegend nur eine Tastache aus ihren Posts heraus: Kindliche Naivität...sie macht sich keine Gedanken, wie etwas auf Andere wirken könnte...möchte allerdings in keinster Weise kritisiert werden...obwohl sie teilweise auch ziemlich provoziert. Also die Shorts, wo der halbe Hintern rausguckt....hm...kann man drüber streiten. So wie sie betont, dass ihre Mutter sie so doll unterstützt glaube ich fast eher, dass diese ihre Tochter auf diesem Wege ins Rampenlicht schieben möchte und vielleicht kommt daher auch der Druck dieser Selbstdartstellung. Wobei ich viele Fotos richtig hübsch finde.
Richtig cool und ja völlig anders ist der Blog von Tavi Gevinson, die ja schon mit 11 angefangen hat und ein richtiger kleiner "Star" geworden ist --> thestylerookie. Die Kleine ist doch per Du mit vielen großen Designern...schon erstaunlich![]()
Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht
puhhh da hatte ich ja richtig Glück mit deiner Laune
Also ich muss mal kurz was zu den ganzen Adventskalendern sagen. Die ersten paar Tage war ich mit der Masse echt überfordert, aber mitterweile find ich diese Aktion richtig toll. Ich habe einige neue Blogs so gefunden die auf meine tägliche Word-Leseliste gerutscht sind, komme mit GFC usw nicht klar
Ich will mich hier einfach mal hier bei allen Bloggern bedanken, das sie uns Lesern so tolle Gewinne zur Verfügung stellen und auch das ganze Jahr über eine tolle Arbeit abliefern und wir immer ganz viel zu sehen und lesen haben. Danke Euch!![]()
![]()
Wo gerade wieder das Gespräch auf die Adventskalender kommt...
Bei unserem Kalender hat es eine kleine Änderung gegeben!
Bei chola klappt es nicht und somit kann sie am 21. ihr Türchen nicht öffnen.
Ich bin kurzfristig eingesprungen - also wenn ihr übermorgen gewinnen wollt: *KLICKEDIKLICK*
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
Danke fürs Erinnern, Liria ... ich habe es gerade in meinem Code geändert!
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
Bei mir hängt grad allesüberall nur Fehlermeldungen ich kann grad auf gar nichts mehr zugreifen... wie ich das hasse
ist das allgemein oder mal wieder nur bei mir?
MvX bloggt.
Ich hoffe, ich bekomme schnell etwas Gras ueber mein Problemchen und kann den Blog wieder freistellen. Ist ja nichts geloescht im Moment aber mir tut es sauleid, dass ich euch haengenlasse beim Kalender
Reallife geht vorIch finde es nichtmal ansatzweise schlimm, chola...
Mach dir keinen Kopf deswegen, hast uns ja trotzdem ganz dolle weitergeholfen :*
Ich habs jetzt auch nur im Code geändert :)
Und @Chola: Ich find das auch nicht schlimm! Ich hoffe es wird bei dir alles wieder!
Es ist total verrückt... ich hab für den "Bloggin around the Christmas Tree"-Kalender das Ganze als Hermes Paket (um 9,80 Euro) versendet... macht die Post halt GAR KEINEN Umsatz dabei, geschieht ihnen Recht!
Ich kann den Tag, an dem das Postmonopol fällt, nimmer erwarten, echt nicht - ich meine, unsere Ö-Post war schon immer teurer als die D-Post, aber das ist nur noch geisteskrank... :leiderja:
P.s.: Ich nehme an, mit den "einzelen Nagellack" meinst du die Look, oder? Ich hab da auch einen Haufen PSer anfragen bekommen und ihnen allen sagen müssen: Ja, kann ich machen, aber ihr könnt mit ca. 10 Euro Versandkosten rechnen...![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Die span Post ist billig
bis 100g 2€ , bis 500g 6€.
Vorher gab es noch das Modul von 100-300g fuer 4€ aber das ist im letzten Jahr weggefallen. Versicherter Versand kostet immer noch 2,30-2,60€ mehr.
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
ach quark, ich weiß zwar net was los war chola, aber was ich bei den Anderen lese, brauchst du dir wirklich keinen Kopf machen. Es kann immer mal was passieren und klasse, dass Liria eingesprungen ist
boa die post bei euch ist echt ein Spaß chinda