ich arbeite grad zum ersten mal mit dem windows live writer - ist eine kleine umstellung, aber wirklich sehr,sehr praktisch.
Oh jetzt scheint es zu funktionieren, ohne das ich was geändert habe
Wie ist das denn mit Bildern? Wenn ich die von meiner Festplatte aus bei Live Writer einfüge, werden die beim Hochladen mit zu Wordpress übertragen? Ist das so?
Kann man einstellen.
Ob sie zur Plattform hochgeladen werden oder zu einer externen FTP Speicherung.
Ich hätte auch gerne gewußt,was ich an meinem Blögchen verbessern könnte. Wäre für Tips sehr dankbarAm Design möchte ich auf jeden Fall etwas machen. Habe seit 2 Jahren dasselbe,wobei mir das immer gefallen hat und farblich auch zu mir passt. Lediglich den Header hab ich mal geändert.
@buntewollsocke: Super Artikel! Wie sieht's denn aus...ich miste gerade rigoros meine 10jährige Sammlung der Glamour aus,von der ersten Ausgabe bis zur 10jährigen Jubiläumsausgabe. Ich erinnere mich gerne an alte Kosmetikartikel oder Werbeanzeigen und würde gerne einiges abknipsen und posten. Oder lasse ich das besser sein?
Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht
Tante Edit: Sorry,Doppelpost vom Handy aus.![]()
Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht
Jetzt muss ich doch nochmal etwas zu WLR fragen, nachdem ich meinen ersten Entwurf erfolgreich gebastelt habe
Gibt es eine Möglichkeit einen Standard für Bilder festzulegen? Ich finde nichts und ich mag eigentlich nicht für jedes einzelne Bild, die Größe umstellen, das Wasserzeichen einfügen etc. pp.
Ja, dort wo du klein/mittel/groß auswählst, kannst du untendrunter auch die Standardgrößen selbst festlegen!![]()
Ahhhh jetzt. Super! Ich freu mich!
Viel schöner, als im Wordpress Editor!
Wenn ich in meine Statistiken gehe und bei den Zugriffsquellen gucke, habe ich heute extrem viele Zugriffe von meiner eigenen URL????? Hä???? Was bedeutet das?
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
ich bin hier im forum seit jahren intensive aber stille mitleserin. genauso ist es mit vielen blogs. allerdings versuche ich das mit dem stillsein grad zu ändern. denn jetzt hab ich meinen eigenen blog und würd mich da natürlich auch über kommentare (geschweige denn leser) freuen. wenn jemand zeit hat wärs schön mal eure kritische fachmeinung zu hören. danke schonmal!
lg
key
Erste
Einen wirklich schönen Blog hast du da, das Design gefällt mir und deinen Schreibstil finde ich sehr erfrischend![]()
@daffodil: das freut mich. bin immer so unsicher ob mein stil ankommt. leider gibts nur wenig kosmetikinteressierte in meiner umgebung, da ist entsprechend wenig feedback für einen beautyblog zu erwarten...
ps: bin ganz aus dem häuschen über meine ersten leser *freu* wo ist der whohooo-smiley, wenn man ihn braucht?![]()
Keyna, hab Dich auch abonniert.
Wie bist Du denn auf den Blog-Titel gekommen?![]()
Habe es auch geschafft meinen gesamten Blog etwas zu verbreitern, um nun größere Fotos zeigen zu können![]()
Ich schreibe bei meinen Blogposts immer halbe Romane und dann sehe ich oft Blogs, wo es fast keinen Text gibt ... Was bevorzugt ihr eigentlich lieber?
Ist bei mir teils teils. Also ich lese oft und gerne längere Posts, wenn sie mich interessieren und auch ein paar Bilder dabei sind um das ganze aufzulockern. Aber auch kürzere Beiträge für zwischendurch lese ich auch ganz gern.
Mit 2 oder 3 Zeilen Beiträgen kann ich jedoch nicht so viel anfangen.![]()
wenn ich mich entscheiden müsste, würd ich eher zu den romanen tendierenich les aber beides, nur wie beautytrudie schrieb mit 2-3 sätzen unter einem bild kann ich eher weniger anfangen.
ich hab gestern nacht erstmal mein dashboard aufgeräumt, war dringend notwendig! unglaublich wie viele blogs gelöscht worden sind oder seit dem sommer nichts gebloggt haben :O
meine schwester und ich erzählen uns immer, wenn wir ein eichhörnchen gesehen haben (ist zwar nicht weltbewegend aber mittlerweile tradition). und irgendwann hab ich mal während den prüfungen jeden morgen eines gesehen. seitdem bringen die glück und der standardsatz ist " eichhörnchentage sind gute tage."![]()
ich mag lieber längere posts. überfliegen kann ichs immer noch, wenns mich nicht so interessiert. so ganz kurz wirkt manchmal ein bisschen lieblos. dann lieber nur einen ordentlichen post statt vieler kurzer. außer es sind nur so kurze update-sachen, oder was witziges oder so.
@all: danke für das liebe feedback und fürs abonnieren. ihr wisst ja selber, wie gut sich das anfühlt...![]()
Geändert von Keyna (12.01.2012 um 11:13 Uhr) Grund: vergesslichkeit
Ich fühl mich da fast um meinen Klick betrogen, wenn der Titel interessant klang und dann kommt nur ein Bild oä.
Ich meine, Wochenrückblicke oder eben so "Fotoposts" ist was anderes! Aber ich rede auf meinem Blog ja grundsätzlich jeden auf Grund und Boden, da "erwarte" ich zumindest den halben Einsatz,Versteht man das jetzt haha.
Jedenfalls mit "Reviews" à la "der Nagellack ist echt voll schön" *drölfzig Bilder* kann ich nichts anfangen.
Mh, vielleicht sollte ich nochmal durch's Dashboard, jetzt, wo man wieder halbwegs ok entlesern kann.![]()
Ich halte mich sehr oft absichtlich kurz. Oft habe ich das Gefühl, das nur dann alles,w as ich wirklich sagen will, bei den Lesern ankommt.
Lange Texte hatten in der Vergangenheit den Nachteil, das ganz viel Überlesen wurde oder gar nicht gelesen wurde (ein Produkt wurde von mir ganz schlecht bewertet, in den Kommentaren stand "ich liebe das auch!")
Ich schreibe wahnsinnig gerne Texte (nicht nur Beautybedingt), aber wichtiger als literarische Ergüsse ist mir auf meinem Blog, dass gelesen wird, was ich sagen will.
Ich mags auch lieber ausführlich als ein mit Mühe und Not hingewürgtes "Hier 18 Bilder aus drei Perspektiven" ... also Tragebilder und und schön, aber ich hätte dann noch gern Infos dazu. Mir nützt ja nichts, wenn die Farbe schön ist, aber das Produkt selber nichts taugt.
Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
Macht die Welt ein bisschen grüner!
Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?
Ich schreibe sehr ungerne Reviews. Swatches etc mache ich gerne aber Reviews sind nicht mein Ding.
Aber ganz ehrlich lese ich die Reviews am liebsten,in denen alles kurz und knapp verpackt ist.
Zb Stichpunkt und dann am Ende ein Fazit
Bei einer Review interessiert es mich ehrlich gesagt nur grob, wie das Produkt ist, da ich es eher noch selbst testen mag oder so bestelle
Bei AMUs reicht es mir, wenn alles kurz und knapp ist.. brauche da keinen Roman, weil ich da Fotos sehen möchteBei Nagellackfotos möchte ich wenigstens wissen, wie der Lack sich so verhält, also ob er sich leicht auftragen lässt, wie schnell er trocknet etc.
Alles andere kann ruhig lang sein.. Bei einer Review finde ich, dass man die ganzen Verpackungsbeschreibungen weglassen kann, außer es ist irgendwas außergewöhnliches oder die Verpackung ist einfach total unpraktisch. Aber alles andere erkennt man doch auf den Fotos..
Nun ja, du bist Bloggerin. Die Reviews werden aber hauptsächlich von Leuten ergoogelt, die einfach wissen wollen, ob es sich lohnt. Die bestellen sicher nicht "ohnehin selber".
Das stimmt. Alles, was am Foto deutlich wird, kann man weglassen.
Bei einer normalen Creme-Review schreibe ich auch nicht unendlich über die Pappumverpackung. ... :D
Ich mag auch längere Blogposts, besonders wenn es um Reviews geht, viel lieber.
Ich habe nichts gegen länger Postings, wobei ich dann aber gerne Absätze habe und evtl. mal ein Wort/Satzteil fett, groß, bunt etc., damit mir auch beim Querlesen wichtige Sachen gleich ins Auge stechen!![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
Ich mag es eher kurz und prägnant. Ich will nicht essen, was es zwischendurch noch zu Mittag gab. 2 Sätze sind auch doof, einfach eine goldene Mitte.
der name deines blogs ist ja süßhab dich auch abonniert
ich lese reviews gerne, sie können von mir aus gern ausführlich sein, sollten aber nicht vom thema abschweifen. meine augen finden es angenehmer, wenn alles gleich groß geschrieben ist. wenn (ab)sätze plötzlich anders farbig o. größer als der rest geschrieben sind & einen somit quasi anspringen, erschrecke ich mich![]()
find das dann auch nicht so stimmig
selber tu ich mich mit längeren reviews allerdings relativ schwer(aber immer noch besser was schreiben als swatche machen
![]()
)
Geändert von Tabatha (12.01.2012 um 19:21 Uhr)
Jetzt hab ich mal auf ein paar Blogs geklickt, wenn ich da Bilder anklick, werden die größer als im Post - bei mir nicht.
Ladet ihr die in Originalgröße hoch? Ich verkleiner meine nämlich immer![]()
moon, ich lade immer in originalgröße hoch![]()
beim reinstellen kann man da ja anklicken, wie groß man sie im post haben möchte.
Aber das dauert doch ewig zum Hochladen?
Sollte ich viell. mal probieren... Von den Foren hab ich so das Verkleinern inne, das mach ich schon automatisch![]()