Ohhh Leute(( Ich komme mit dem Design echt nicht klar
Egal, welches Bild ich für den Header (ganz oben) nehme, es wird unscharf?!!
Und überhaupt die Farben links und rechts, nichts kann ich ändern?!
Mano man![]()
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Ich glaube, Blogger/Blogspot verhackstückt grad alles zu einer riesengroßen Kacke
Da läuft zur Zeit einfach gar nichts rund, kann das sein? Keine Statistiken mehr (seit November!), kein Vorlagendesigner und somit auch keine Änderungen möglich was Schriften, Schriftarten, etc. angeht (auch seit November), und jetzt schreddert das Kackteil auch noch die Qualität von eingefügten Banner aufs Jahr 1986.
Alle Banner von zuvor sind übrigens noch optimal, nur die neu eingefühten funktionieren gar nicht, ich habs schon bei diversen Blogs gesehen und alle sind stark verzweifelt.
Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
Macht die Welt ein bisschen grüner!
Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?
Ich blogge jetzt von wordpress.org, aber ich hab nen Script auf Blogspot eingefügt, damit es gleich auf www.miss-eava.de umleitet.
Bei Chinda hab ich dann gesehen, dass sie auf ihrem Blog nen Blogroll hat und da steht jetzt halt bei meinem, dass ich das letzte Mal vor eine Woche was gepostet hat, was aber nicht stimmt. Jetzt weiss ich halt auch nicht, ob meine Follower im Dashboard die Posts sehen oder nicht
@LaLady
Deswegen bin ich auch umgezogen, weil meine Fotos von der Qualität immer schlechter geworden sind, das ist jetzt ein richtiger Unterschied! Und zudem kann ich auch die Fotos größer machen als davor. Ich hatte bei Blogspot auch Probleme mit der Formatierung beim Schreiben, das hat mich auch ziemlich genervt.
"You see, that attitude right there?
That is why I always got the extra cookie."
da liegt der Punkt. Die Leser werden umgeleitet wenn sie deinen Blog direkt aufrufen, aber das deine Blogspotleser nicht sehen, wenn du bei Wordpress postest ist klar, das geht nicht. Das sind immerhin zwei verschiedene Anbieter und Systeme, Blogspot wird von Google gehostet und Wordpress auf eigenem Webspace, die haben ja nix miteinander zu tun.
Du kannst umleiten, aber Updates werden deinen Lesern bei Blogspot nur angezeigt, wenn du bei Blogspot postest.
Aha ok, danke für die Info!
@Eava: Frag doch mal Mora von The Swiss Makeup Blog wie sie das gemacht hat, denn Ihre Postings bekomme ich ganz normal über mein Dashboard bei Blogspot und sie hat auch vor einiger Zeit umgestellt. Kann aber sein, daß ich man sich dort neu as Leser anmelden mußte. Das weiß ich leider nicht mehr genau.
Bei Google gibt es wohl Tutorials, aber keins für totale Anfänger. Also habe ich heute nacht 6 Stunden bis 3 Uhr morgens an der Collage für den Header gearbeitet. Alles nur durch ausprobieren rausgefunden. Das Ergebnis ist in Ordnung, aber noch nicht perfekt. Habe erstmal keine Lust mehr weiter zu tüfteln.
Mein Header ist auch unscharf geworden. Ich habe null Ahnung welche Größe GENAU das Bild haben muß, damit es deutlich wiedergegeben wird. Damit beschäftige ich mich aber irgendwann mal. Hab erstmal genug davon!
Bei mir geht das alles. Hab keine Probleme damit.
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Schminkfräulein
Ein Glück, dass ich meinen Blog vor November wiedereröffnet habe!Ich verstehe aber auch nicht, warum sie bei Blogspot so einen Mist produzieren... Hat doch vorher wunderbar geklappt! Wozu die Verschlimmbesserung?
Im Übrigen hat dein Blog jetzt eine neue Leserin, ich finde deinen Schreibstil einfach unterhaltsam!
(Gegenbesuche sind natürlich sehr willkommen, hehe)
Hier wird gebloggt: Nagellack und Bananen.
hah ich lese grade ich bin nicht die einzige mit dem problem wie schön ich bin also nicht koplett dämlich
ich habe mein bild heute von einer externen quelle hin verlinkt statt bei blogger hochzuladen und HEUREKA! Es funktioniert![]()
![]()
Bei mir ist auch das Maximum erreicht, muss jetzt wohl auch über nen externen Anbieter Bilder hochladen, aber solange das funktioniert, ist alles cool..
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...
Du musst deinen neuen RSS Feed bei den Einstellungen ändern.
Trag dort: http://www.miss-eava.de/?feed=rss2 ein
Ich hab das jetzt bei Blogspot->Einstellungen->Website-Feed->Feed-Umleitungs-URL eingegeben, war das richtig?
bei blogspot![]()
Jabelchen du Genie, woher weisst du das alles? Ich will/muss das auch lernen![]()
Wie hast du jetzt den RSS-Feed ausfindig gemacht? Und woher weiss ich jetzt, ob alles geklappt hat?
Ich musste mich vor 3 Wochen da selbst durchbeißen. Leider zeigt er aber noch nix aktuelles an. Ich habe deine Seite nun den großen Suchmaschinen gemeldet und hoffe, dass es jetzt klappt. Aber das kann dennoch ein paar Stunden dauern, bis es funktioniert
Das ist ja lieb von dir, vielen Dank!![]()
es hat geklappt, du bist wieder im Dashboard, und bei chinda in der blogroll aktuell
Schminkfräulein
ich habe erstmal imageshack genommen. ich glaube die fotos bleiben für eine gewissen zeit drin (30? 60? 90 Tage ??) bin mir nichtmehr sicher. soll keine dauerlösung sein, sondern bis die ihren mist unter kontrolle haben.
oder alternativ lädst du es in einem deiner Beiträge hoch und verlinkst es von dort aus ;) also mit imageshack funktionierts prima wie man sieht :)
so nach Motto "Das wird mein neuer banner"und nimmst einfach als bildquelle den post. müsste iegntlichauch klappten
Warum verkleinert ihr die Fotos nicht mit Picasa? Ihr müsst sich ja nicht super groß hochladen?
das hat mit der größe überhaupt nichts zu tun, blogger schreddert aktuell generell jeden banner der neu hochgeladen wird- größen unabhängig ;)
blogger scheint folgendes zu machen - ein bild egal welcjer größe auf 400x... komprimieren und anschließend wieder auf die ursprungsgröße hochskalieren. heisst => Bauklötze staunen ;)
Danke für die Erklärung! Werde es direkt heute abend probieren und dann berichten!
@Jabelchen: Eigentlich hatte ich die Größe genommen, die Blogger für die Header vorgibt. War auch etwas erschrocken, als ich gesehen hab, dass es so riesig geworden ist. Hab aber keine Ahnung woran das gelegen hat.
Schminkfräulein
Dann haben wir aneinander vorbei geredetich dachte es geht darum, dass viele ihren Speicherplatz schon ausgereizt haben.
Schminkfräulein
Imageshack hält doch auch ewig?
Ich benutze Imageshack und hab noch nix verloren....
Jetzt mal ne (vielleicht) ganz blöde Frage:
Ich hab jetzt schon öfter auf verschiedenen Blogs gesehen das im Header z.B. Chanel Nagellacke, oder MAC Lippis und ähnliches verwendet werden. Jetzt meine Frage: Woher sind diese Bilder?? (wegen Lizenz usw...) Oder sind das dann immer selbst gemachte Bilder, die aber so professionell bearbeitet sind als wenn sie direkt aus ner Kampagne stammen würden???
Ich hab von sowas echt NULL Peilung![]()
Ich glaub, dass viele Googlebilder verwenden und nicht wissen, dass man die nicht einfach so verwenden darf ;) Vor allem wenn die restlichen Bilder des Blogs qualitativ nicht soo gut sind!
Das befürchte ich auch. Mir ist eh aufgefallen, dass viele das mit dem Copyright nicht allzu eng sehen...
Unser Blog: Les Belles Affaires
Bevor ich z.B. Fotos von Facebook für meinen Blog verwende, frage ich bei den Firmen immer nach, ob ich das darf. Ansonsten gibt es bei mir nur eigene Fotos, auch wenn die Quali nicht die beste ist. Vielleicht gibt es im Laufe des Jahres mal eine neue Kamera, dann wird es besser.
Schminkfräulein
Ist es nicht so, dass PR-Bilder von Firmen sowieso verwendet werden dürfen (außer es sind alte Bilder, deren Rechte schon ausgelaufen sind)? Fotos von anderen Bloggern darf man trotz Link und Erwähnung auch nicht auf den eigenen Blog (ohne Erlaubnis) hauen oder?
Ich habe mein eigenes MAC Bild gemacht. Vom Copyright geht das doch in Ordnung oder?