Hallo Bloggerinnen,
kann mir bitte wer helfen? Ich möchte das Layout meines Blogs verändern und dafür einen dieser tollen Layouts verwenden: klick
Wo füge ich denn den HTML-Code des Layouts ein bzw. welchen muss ich vorher rausnehmen?
Würde mich über Tipps sehr freuen!
Lieben Dank und liebe Grüße
Meilu
Wow ich find die layouts echt wunderschön![]()
so wie ich das verstanden habe musst du auf design -> html bearbeiten und den neuen code gegen den der in der großen "box", dem großen Feld ist austauschen. Aber vorher auf jeden Fall den Code aus dem Feld kopieren bzw. abspeichern (zum Beispiel in ein leeres Word Document) sonst is das weg....für den Fall dessen das dir das neue nicht gefällt oder es nicht funktioniert.... da gibts ja auch diese Option "Vollständige Vorlage herunterladen" aber das hab ich noch nicht gemacht.
Danke Kodou!
Eine Sicherheitskopie habe ich vorher gemacht.
Ich versuche mal die "große Box" zu finden...![]()
Ich finde es nicht!Habe alles versucht, aber es kommen in der Vorschau immer nur Fehlermeldungen.
Hat dieses Feld einen Namen? Wie heißt der Beginn und wie das Ende?
Danke schon mal!
@Meilu
Design->HTML bearbeiten->Den Text aus Vorlage bearbeiten rauslöschen und deinen Code einsetzen->Vorschau oder Speichern
Ich kanns jetzt leider nicht testen, da ich nicht mehr bei Blogspot bin![]()
"You see, that attitude right there?
That is why I always got the extra cookie."
Danke Eava!![]()
Ich habe jetzt alles gelöscht und es kommt immer noch ein Fehler. Habe aber immer nur über Vorschau getestet.
Funktioniert leider nicht.Vielleicht geht das bei Blogspot gar nicht.
![]()
Doch das muss gehen, ich hatte früher auch mal ein Layout von der Seite!
Vielleicht musst du das Häckchen bei "Widget Vorlagen komplett anzeigen" anklicken und dann nochmal versuchen? Oder zur klassischen Vorlage ändern und dann erst den Code eingeben?
Beruhigt mich, dass es bei dir auch geklappt hat.
Das mit dem Häkchen habe ich schon versucht. Dann wechsel ich jetzt zur klassischen Vorlage. DANKE!!!!
Jetzt habe ich mein Layout, was ich wollte, aber es ist alles leer. Wo sind denn meine Beiträge etc. geblieben? Ohje ohje...
Hm, es lässt sich auch nicht runterscrollen, jetzt bin ich überfragtSind hier irgendwo Profis?
Ja, irgendwie merkwürdig.![]()
Wer weiß, was ich tun kann/muss: BITTE melden!
Edit: habe erstmal den alten Zustand fast wieder herstellen können.![]()
Jetzt geht dein Blog ja wiederWie konntest du es denn lösen?
A-Klasse: leider gar nicht. Habe das alte Layout wieder genommen. Dann waren auch alle Beiträge wieder da. Nur ist das halt so ein Layout, was sehr viele haben und ich wollte mal ein anderes haben.![]()
Achso, schade... Wenn meine Prüfungen vorbei sind, werde ich auch mal eins der schönen Layouts testen! Vielleicht finde ich ja dabei dann den Fehler...
Oh ja, das wäre super, A-Klasse.![]()
Sag Bescheid, dann können wir es beide versuchen und uns austauschen.
Jetzt hat mich doch schon das Bastelfieber gepackt und ich habe es geschafft eine Vorlage über meine drüberzulegen, was ja auch nicht Sinn der Sache istWenn ich meine zuerst lösche klappt es zwar auch, aber dann sind ja alle anderen Formatierungen weg und da habe ich jetzt keine Lust drauf... Ab Freitag in einer Woche hab ich wieder Zeit mich damit näher zu beschäftigen
(Hab jetzt fast Lust ein eigenes Hintergrundbild zu gestalten, aber ich glaube ich bin da nicht so begabt drin)
Ok, also wenn man der Anleitung auf dem Blog folgt, ist es ganz einfach
Also einfach als Gadget hinzufügen und nix im HTML Code rumpfuschen... Hat bei mir eben ganz einfach funktioniert und wenn man das Gadget wieder löscht ist alles wie vorher1)Copy the code posted below your chosen background.
2)Make sure you are logged in and then click "Customize" at the top of your blog.
3)Click on "Add A Gadget"
4)Scroll down the box and click on "Html/Javascript"
5)In the "Content Box" and paste the Html code you copied.
6)Click "Save"!
Bei der Gelegenheit habe ich mal die komischen Vögel von meinem Blog entfernt und den Header zentriert. Sieht jetzt aber auch komisch ausVielleicht ist der Header nicht lang genug... Mit meinem auserwählten Design sah er aber noch verlorener aus, deswegen hab ich das erst nochmal rückgängig gemacht...
Fazit: Ich brauch nen neuen Header!![]()
Dann übernimmt's aber nur den Hintergrund, nicht den ganzen Style, oder?![]()
Kann man in diesem Forum auch in eine Blogger-Gruppe beitreten?
Was ist das genau?
Hatte mir mal eine Beauty nebenbei gesagt.
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Ich glaube mehr als das Hintergrundbild einzufügen macht das Teil auch nichtDa müsste man schon die alten Elemente von Hand rausfummeln...
Sieht bei dir aber irgendwie cool aus, auch wenn es ungewollt ist![]()
Ja, die gibt es. Du mußt in Dein Kontrollzentrum gucken unter Gruppenmitgliedschaften. Dort kannst Du Dich dafür "bewerben". In dieser Gruppe gibt es Themen zu technischen Fragen, Marketing usw. Sie ist nicht spektakulär, aber durch jedes neue Mitglied kommt mehr Leben rein, also bewirb Dich gerne!
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Also ich dachte eigentlich, dass der Sinn ist, das der ganze Style übernommen wird
Aber Meilu, mir gefällt's auch![]()
Meilu habe mir deinen Blog angesehen, ich finde das Blogdesign richtig schick! Also mir gefällt der Hintergrund!
mein kleiner, noch unscheinbarer Blog
http://commesoie.blogspot.de
Danke, Taraneh!
Aber das ist irklich nur eine Zwischenlösung. Ich bastel noch ein bisschen weiter...
Ich finde den Hintergrund schön, fehlt nur noch ein Header!
Hast eine neue Leserin :D
mein kleiner, noch unscheinbarer Blog
http://commesoie.blogspot.de
Ich hab versucht ein eigenes Video in meinem Blogspot hochzuladen, jedoch lädt es nur die ganze Zeit hoch und will nicht fertig werden?
Mach ich etwas falsch? Es ist ein MOV File Datei, wenn euch das weiterhilft?!
Wie groß ist denn das Video, LaLady?
Ich hab jetzt mal ein Design eingerichtet... Mein Header klebt jetzt zwar nicht mehr so blöd oben am Rand, aber er gefällt mir trotzdem irgendwie nicht... Mal sehen, ob mir da was Neues einfällt![]()
Mein Design muss auch noch verbessert werden(schrotter geht mein Header nicht
)
Mein Video ist 46mb, hat aber geklappt, denke musste nur etwas länger warten.
Nur ist die Qualität schlechter als das Original-Video, ist das immer so?
Das weiß ich gar nicht... Habe bisher nur direkt bei youtube Videos hochgeladen und da war die Qualität normal!
Dein Header ist vor allem riesig![]()
Sagt mal, ich habe eine Frage zu Kommentieren bei Blogspot: Ich habe mitbekommen, dass einige Leute versucht haben, auf meinem Blog zu kommentieren, Blogspot den Kommentar aber verschluckt hat. Das ging auch nach mehrmaligen Versuchen nicht.
Hat jemand Erfahrungen damit und weiß, woran es liegen könnte? Kann es an Firefox liegen? (Diejenigen, die kommentieren wollten, benutzen das Linux-Betriebssystem.)
Ich habe jetzt nach Recherche im Internet mein Kommentarformular als Pop-Up anstatt unter den Artikeln. Weiß aber nicht, ob das hilft...
Hier wird gebloggt: Nagellack und Bananen.
oh, das ist ja aber ärgerlich![]()
Sieht schön aus, Meilu!
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
da stellt sich für mich die frage, ob ihr einen header als "must" anseht? so aus neugier und für die marktforschung ;)
@ naekubi: Das kann einfach an Blogger liegen... das spinnt und zickt manchmal ein wenig mit diversen Bugs, die man sich nicht erklären kann. Und auch nicht alle User haben sie, sondern immer nur ein paar... Das ist leider sehr ärgerlich
Hier wird gebloggt: Nagellack und Bananen.