Jetzt hab ich richtig Lust auf Kaffee
Schade, dass ich keinen Kaffeevollautomaten besitze![]()
Jetzt hab ich richtig Lust auf Kaffee
Schade, dass ich keinen Kaffeevollautomaten besitze![]()
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
ich bin grad wieder am rumbasteln an meinem blog und steh mal wieder an: ich versteh nicht warum mein geschriebener text beim veröffentlichen nicht in der schriftart angezeigt wird, die ich eingestellt habe... weiß wer rat?
eingestellt hattte ich trebuchet, aber angezeigt wird eine andere schrift beim post, den ich grad erstellt habe...
Das mit der Schriftart muss man glaube entweder im HTML oder im Vorlagendesigner ändern. Die sind ja dadurch festgelegt und lassen sich dann so auch nicht mehr ändern.
Vermute ich mal, dass es deswegen so ist.
würds auch mal mit html versuchen :) ich änder zwar nie die schriftart, aber die größe und das funktioniert auch nicht immer. erst wenn ichs im html ändere gehts ohne probleme!
Ich habe mich jetzt mal bisschen durch deinen Blog geklickt...
Meine ganz persönliche Meinung, wobei was das angeht wirklich jeder einen anderen Geschmack hat: mir würde es besser gefallen, wenn das Postingfeld breiter wäre und die Bilder größer.
Das braune Design ist nicht so ganz mein Fall aber ich muss sagen, es stört mich nicht.Also es ist nicht so auffällig, dass es für mich ein Grund wäre deinen Blog nicht mehr anzuschaun (manche Designs bekommen das bei mir tatsächlich hin)...
Ich finde der Header passt nicht ganz so gut zum restlichen Design - wobei ich mich an so etwas ebenfalls nicht störe. Finde ich nicht so wichtig. Header hin oder her - für mich total überbewertet das Ding.
Ansonsten gefällt mir dein Blog super, super gut - inhaltlich genau mein Fall!
Ich muss dich heute Abend gleich mal abonnieren (GFC funktioniert an dem PC hier nicht)!
Bitte, bitte nicht aufhören zu bloggen!!![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
Daumeline noch ein Tipp: Leser wollen unterhalten werden und nicht nur 5 Postings im Monat ;)
Ehrlich gesagt hätte ich es wieder überlesen wenn Liria nicht darauf eingegangen wäre.Ich mag zwar Starbucks, aber da der nächste ca. 60km entfernt ist überlese ich diese Posts halt dezent und da deiner damit anfing...
![]()
Im übrigen finde ich dein Blog durchaus schön (hab gleich mal abonniert), aber ich persönlich fände auch eine breite Fläche für Posts und größere Bilder schön. Ich klicke super selten auf Bilder um sie größer zu machen, in der Beziehung bin ich "faul".
Wenige Posts (also ca. 1 Post/Woche und weniger) stören mich im Übrigen gar nicht, ich muss nicht von jedem Blog unterhalten werden. Was mich eher "stört" sind Deko Tipps oder ähnliches auf Beauty Blogs, ich bin zwar oft auf der Suche nach netten Gestaltungstipps, aber bisher sind die meisten Sachen die ich auf BBlogs gefunden habe so kitschig/verschnörkelt/mädchenhaft, dass ich davon Zahnschmerzen bekomme.Aber es kann gut sein das ich mit dieser Einstellung völlig alleine dastehe.
![]()
bei Starbucks und bei Blogs scheiden sich eben die Geister
Ich mag keinen Kaffee, habe aber mal irgendwas anderes bei Starbucks getrunken, das war so grässlich, dass ich verdrängt habe, was das genau war, schmeckte wie Wasser mit ein bisschen Geschmackspulver und hat 4€ gekostet
Bei Blogs lese ich hier auch immer wieder völlig gegensätzliche Meinungen.
In der weiten Bloggerwelt findet sicher jeder was, was er gerne liest, man kann es eben nicht allen recht machen.
Wenn alle Blogs denen ich folge täglich oder 2-tägig Posts schreiben würden, dann könnte ich die alle gar nicht lesen (schaffe ich eh schon nicht) also das ist mir echt nicht wichtig.
Ich würde das auch niemals schaffen jeden Tag oder alle 2-3 Tage was zu verfassen, was dann auch wirklich interessant ist und nicht nur, weil ich meine ich muss irgendwas schreiben...
Manche schreiben, sie hätten gern größere Bilder, aber ich mag auch nicht ewig scrollen, weil die Bilder so riesig sind, dann klicke ich sie lieber an und hab sie dann groß und kann mich da durchklicken.
Was ich nicht so gern mag, ist wenn nur die ersten Zeilen eines Posts angezeigt werden und ich die Posts anklicken muss, um es ganz lesen zu können, da klicke ich meistens gleich wieder weg. (jaja, der Mensch ist faul)
Und ich mag nicht Rezepte und so Kochkrams..., das interessiert mich überhaupt ganz und gar nicht. Wenn ich Rezepte will, dann geh ich auf ne Rezepte-Seite....![]()
LG Schminkerella
Guckst du hier - mein Blog
Beim Thema "was soll auf einen Blog" scheiden sich die Geister
Ich mag und lese zb auch Dekotipps, meinetwegen kann das Mädchenhaft kitschig sein so viel es will, die Fotos davon sehen meistens super schön aus, weshalb ich die Bilder davon gern ansehe aber ich würde es eben nicht unbedingt in meiner Wohnung haben wollen.
Rezepte finde ich auch ganz klasse, wenn ab und zu mal was leckeres gepostet wird, stört mich das auch ganz und gar nicht. Hab durch Blogs schon ein paar richtig leckere und auch noch gesunde Sachen entdeckt.
Mich stört nur, wenn es zu viel von allem wird. Zu viel Kitsch, zu viele Rezepte, zu viele reine Outfitposts usw.
Für mich sind viele Blogs erst dann richtig interessant, wenn sie eine gute Mischung gefunden haben, da störts mich dann auch nicht, wenn die Bloggerin mal einen Schwank aus ihrem Leben, eine Buchreview oder Landschaftsfotos postet. Das macht die ganze Sache einfach ein bisschen persönlicher als ein reiner Swatch- oder Reviewblog.
Ich lese zwar auch Themenblogs, auf denen zb nur Nagellacke gepostet werden, aber am liebsten treibe ich mich bei denen rum, bei denen ich eine gute Mischung vorfinde
Was ich nicht mag, sind Blogs wo mir Zwang täglich (oder manchmal auch 3 mal täglich) was gepostet wird.
Dann stehen 3 komplett unnötige Sätze dort und ein Bild:
Meine Ausbeute:
heute war ich einkaufen bei Dm, Müller und H&M, gekauft hab ich das: Bild!
das kann man sich ja wirklich sparen![]()
Ja und sinnvolle Tipps und Adressen (am besten natürlich aus meiner Stadt, auch für Restaurants, Aktionen etc.). Rezepte mag ich ganz gern oder schöne Fotos von der Umgebung. Ich muß zugeben, dass mir nur wenige Blogs zusagen. Jedenfalls ist ein Blog interessanter, wenn die Fotos hochwertig sind und insgesamt die Aufmachung geschmackvoll ist.
ich könnte jetzt auch kein kriterium nennen, wegen dem ich nen blog lese.
meine blog liste ist wild zusammengewürfelt, da findet man auch etliche verschiedene stile, die man nicht über einen kamm scheren kann...
ich mag z.B. auch Blogs wie diesen, da sind eine Menge tolle Bilder drauf![]()
sehr schöner Blog
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich sogar Blogs verfolge, die relativ wenig "wertvollen" Inhalt haben... aber zb Jana von Die mit dem Wolf tanz finde ich so unverschämt schön (und wenn sie nicht grade fotografiert wird, knipst sie selbst mal ganz interessante Bilder), dass ich sie aboniert hab
klickt euch dort ruhig mal 3-5 Seiten für richtig tolle Bilder durch, ich finde, sie hat große Ähnlichkeit mit diesem geilen Model, das damals für die Mac Style black Le geworben hat
Es ist camwhoring pur aber Posts wie diesen hier Link mag ich zb ganz besonders von ihr
Ich glaube, ich bin eine sehr untypische Beauty-Bloggerin ... ich kann nicht kochen oder backen, habe so gut wie gar keine Deko in meiner Wohnung, bin superschlecht, was Handarbeit und DIY-Kram angeht ... immerhin hatte ich mal die obligatorische Katze (ist aber nach meinem Auszug bei meinen Eltern verblieben) ...
![]()
Ich finde das wichtigste ist dass man authentisch ist. Keine Ahnung ob das bei meinem Blog überhaupt so ist und ich glaube als Autorin selber kann mans auch schlecht beurteilen.
Aber ich denke, dass es jeden Blog noch 100x in ähnlicher Form gibt und irgendwas muss die Leser dann ja zu meinem Blog ziehen also ist es die Person hinterm Blog. Und so wie man ist, ist man nunmal einzigartig also muss man das doch ausnutzen![]()
Liebe Grüße, Conner.
rezepte find ich auch gar nich störend, im gegenteil. wenn ich die person mag, bzw die art wie sie schreibt, ist der inhalt des posts auch gar nicht sooo wichtig - muss einfach spass machen zu lesen!(also, dass es denoch ein blog sein muss dessen themengebiete mich interessieren ist klar ;) )
mich stört an blogs ja, wenn jeder post gesplittet ist und ich in der übersicht immer nur teile sehen kann. oder wenns nur einen oder 2 posts pro seite gibt.
Ich hab 5 Posts auf der Startseite, wieviele habt ihr denn?![]()
gegen 5 hat ja auch niemand was gesagt ;)
aber bei mir sinds 7 glaub ich
ok :)
ne ich finds nur nervig, wenn ich tatsächlich nach jedem post ne neue seite öffnen muss :)
Ich sehe mir auch gern Blogs an, wenn eine Frau besonders hübsch ist und gute Fotos von sich machen kann (oder in einer Umgebung, die man sich gern ansieht - wie auf diesem Blog z.B., das wirkt so harmonisch). Das ist dann eben die ansprechende Ästhetik der hochwertigen Fotos, genau wie bei den schönen, entspannenden Bildern auf dem Hippieblog. Oder Blogs mit sinnvollen Tipps, Produkten, Rezepten, Film- und Buchtipps, Haarvideos, sonstige Tipps, die nicht jeder kennt usw. Reine Make-up Blogs reizen mich weniger, eher die, die gemischten Content anbieten, außer die Fotos sind wie gesagt toll oder die Produkte etwas besonderes (Naturkosmetik etc.). Isabelle Glorias Blog mag ich auch. Den Blog von Jana kannte ich noch nicht, danke für den Link. Die Fotos sehen wirklich gut aus, gefällt mir.
blogs mit quasi nur bildern find ich jetzt wieder nich so ansprechend![]()
zwischen 5 und 7 Posts pro Seite, je nach durchschnittlicher Post-Länge, finde ich auch am angenehmsten. und allgemein mag ich Blogs, mit einem guten Anteil gelungener Selbstdarstellung, also gerne mal auch "off topic" oder thematisch fremde Post wie Rezepte auf Beauty-Blogs etc. Gesamtbild sollte dabei aber natürlich zusammenpassen, ich will das Gefühl haben, dass die Person einfach authentisch über das schreibt, was sie interessiert und nicht irgendwelchen "Trends" hinterherrennt, z.B. weil jetzt gerade alle ihre Starbucks-Becher fotografieren ;)
Weibchns Blog – würde mich freuen, wenn ihr vorbei schaut :]
Ich hab auch 7 Post pro Seite!
Ich finde diese kleinen Fenster a la ,,das würde Sie auch interesssieren" auch sehr interessant. Somit bleiben auch alte Posts aktuell.
*hust* ich sag nur zimtschnecken-zupfmuffins, das rezept schlägt ein wie eine bombe
mich störts natürlich nicht, wenn mal, ein paar tage nichts kommt, aber wenn ich einen blog abonniert habe und da dann nur 5 x im monat was neues kommt, finde ich das schon wenig. aber ist ja alles geschmackssache.
ich finde es völlig ok, wenn jemand nicht so viel postet, es hat ja nicht jeder viel Freizeit, ich seh das ja an mir selbst. Manchmal gehts eben nicht oder man hat ein KreaTief und die Posts werden Müll, weshalb man es dann lieber eine Weile sein lässt
Ich habe auch Blogs aboniert, da kommt alle paar Monate mal was, aber dafür mag ich die Inhalte sehr und es macht mir nichts aus zu warten. Klar würde ich mich freuen, wenn es öfter was Neues geben würde aber ich bin schon happy, wenn überhaupt was kommt.
Mein liebstes Beispiel ist dieser kleine Blog hier http://klopapierpoesie.blogspot.com/
leider kommt momentan fast gar nichts, aber das ist für mich kein Grund, jemanden aus den Abos zu schmeißen oder nicht zu abonieren
Kommt darauf an, der Hippieblog mit vielen Fotos und wenig Text ist etwas zum Entspannen. Wie eine Zeitschrift. Ich bin nicht auf der Jagd nach den neuesten Produkten. Wenn mich z.B. ein neues Alverdegloss interessiert, geht das gut über die Google Bildersuche. Dann lande ich auf den Blogs und bleibe hängen, wenn er nett aufgemacht ist. Bei Vintageblogs ist es manchmal gemischt (Haare, Mode, Make-up). Modeblogs sind für mich auch sowas wie eine Zeitschrift. Tutorials sehe ich gern auf YouTube. Das gilt natürlich nur für mich, also wie ich es handhabe. Ansonsten gibt es Themenblogs, die nichts mit den BJ Themen zu tun haben.
ja, sowas meine ich und die Bilder von den Lokalen, Restaurants und Cafés, sehr verführerisch![]()
wie gesagt, das sieht wohl jeder anders, aber man braucht sich dann halt nicht wundern, warum die leser wegbleiben bzw. die zahl stagniert. die meisten lesen halt doch gern etwas öfter neue blogposts :)
ja restaurantberichte, essensfotos und so schau ich halt auch seehr gern!bin auch eher ein fan von blogs, die auch zwischendurch mal über was anderes schreiben, machs ja selber genauso. NUR looks oder so find ich bei den meisten blogs langweilig, da schau ich dann irgendwie nur selten drauf.
Essen mag ich auch gerne.Vorllem Rezepte,die nicht so bekannt sind,liebe ich. Exotisches Essen ist sowieso mein Spezialgebiet![]()
Mir gehts da genauso :) Ich mag eine bunte Mischung sehr gerne! Blogs, die wiederum nur Fotos enthalten, die nicht einmal selbst geschossen sind, schaue ich mir nur ungern an. Das find ich einfach nur langweilig und mir erschließt sich der Sinn darin nicht wirklich. Das ist natürlich anders, wenn es eigene Fotos sind, die sehr gut gemacht sind..
Also ich mag auch lieber Blogs, wo die Mischung stimmt aus Inhalt, Text und Bildern. Mich stört es jetzt nicht, wenn nicht jeden tag ein neuer Post hinzukommt. 2-3 mal die Woche finde ich ok. Wenns natürlich ein Blog ist, der ewig lange Zeit nichts mehr gepostet hat und man nicht weiß warum, folge ich auch nicht weiter, wenns mir nicht am Herzen leigt.
ich persönlich ersuche so alle 2 tage oder öfter einen neuen post zu schreiben. Bisher ist mir das auch zeitlich gut gelungen :)