ich abonniere dann auch immer. ich wüsste nicht das es sonst noch was gibt.
Mein Blog: *klick*
wenn du deinen kommentar schreibst gibt es da noch ein kästchen was du anhacken kannst mit verfolgen.
ich hab mal eine frage:
kann mir jemand sagen wie ich meinen eigenen header in den blog bekomme. ich bin nicht wirklich begabt dafür und bin froh das alles funktioniert.
welche größe muss das bild haben was ich hochladen will?
wo muss ich das ganze speichern?
gibt es bestimmte kostenlose programme mit denen man das bild erstellen kann?
thx ;)
ahh danke, ist ja ganz einfach. ich geh dann mal was basteln ;)
@twinkler: vor oder nachdem Du kommentiert hast erscheint der Hinweis aufs Abonnieren. Die folgenden Kommentare werden dann per Email geschickt
@Janine9n:
Im Blogspot Vorlagendesigner kannst Du die Breite Deines Blogs anschauen. (Layout-> Vorlagendesigner-> Breite anpassen.
Wenn Du den Header genauso groß haben willst, mußt Du ein Bild mit dieser Breite erstellen.
Ich benutze Gimp, es gibt aber auch Seiten, auf denen es fertige Vorlagen gibt, z.B. http://shabbyblogs.com/
Speichern musst Du das Bild auf Deinem Rechner und dann hochladen bei Layout-> Header konfigurieren (in diesen Dialog kommt man bei Klick auf "bearbeiten")
Huch, ist das kompliziert zu erklären![]()
jetzt hab ich auch nochmal eine frage.
ich hatte iwo mal gefunden wo man einstellen kann, dass links in einem neuen tab geöffnet werden und man somit nicht den blog verlässt. ich find das nur grad nicht mehr.habt ihr eine idee ?
Hihi, das ist mir gerade heute zum ersten Mal aufgefallen: Wenn Du im Posterstellungsmenü einen Link erstellst per Klick auf "Link", erscheint der Dialog und es gibt ganz unten einen Button, den Du abhaken kannst"Link in neuem Fenster öffnen". Meintest du das?
soo ich hab dann mal spontan mein design geändert.
wie findet ihr es?
Ich werde mir dann morgen mal bilder mit besserem licht machen. war schon sehr dunkel bei mir.
Nein, es war kein Fake. Andere Blogs, die diese Anfrage auch bekommen haben, dachten auch, es sei ein Fake.Da hat sich die englische Pressestelle aber auch echt merkwürdig angestellt. Keine Marke genannt und die Mail war in einem komischen stellenweise kaum zu verstehenden deutsch geschrieben.
Den Rest habe ich mir per Mail-Adresse, Name usw. ergoogelt und dann eben an die deutsche Pressestelle geschrieben und die wussten zu dem Zeitpunkt auch noch nicht, dass die englische Pressestelle mit Bloggern zusammenarbeitet, da es die deutsche nicht macht.![]()
Ich habe jetzt auch einen Blog. Würde mich seeeehr über Besucher freuen!
Klick
so ich hab jetzt den header noch mal kurz überarbeitet. muss mir aber mal ein neues frühlingsdesign überlegen. das ist mir irgenwie alle zu dunkel. auch die grundfarbe ist so herbstlich.
werd mich da in den nächsten tagen mal ran machen. war ja gar nicht so schwer ;)
Ich finde es übrigens toll das sich die mädels aus berlin mal alle getroffen haben.
wir Kölner/Düsseldorfer/Aachener/Bonner könnten sowas ja auch mal machen, wäre bestimmt lustig ;)
Ok ich brauch jetzt ernsthaft mal Rat von euch AMU Spezialistinnen.
Ich hab ja neulich schon mein Lichtproblem geschildert, kein Amu auf dem Foto zu sehen selbst als ich Mac Carbon Pur aufs Lid gepackt hab...
Ich habe eben die Catricepaletten getestet, die ich kürzlich gekauft habe. MAN SIEHT FUCKING ALLES!!! (bis auf den Cakeeyeliner, der ist echt... Schrott) aber sonst alles bis ins kleinste Detail drauf, der kleinste Mascara schmierer, der kleinste Verblendungsfehler...
Und das um 23 Uhr bei den gleichen bescheidenen Lichtverhältnissen wie neulich.
Entweder verascht mich meine Kamera oder... gnarf, ich weis nicht woran es liegt. Jemand eine Idee?
Weiterhelfen kann ich dir zwar nicht, aber mir geht es oftmals genauso. Ich denke es liegt dann an minimalen Veränderungen der Lichtverhältnisse, in welcher Form auch immer. Manchmal bekomme ich richtig grottig unscharfe Bilder, ein CM bewegt und aufeinmal gefallen sie mir richtig gut.
Ich hab jetzt mein Gewinnspiel zum Blog-Geburtstag gestartet. *werbung*![]()
hast du eventuell einen spiegel vor dir stehen? immer wenn ich bilder mache hab ich einen spiegel vor mir und je nachdem wie der winkel vom spiegel ist strahlt licht auf mein gesicht. dadurch verändert sich bei mir die farbe.
naja unscharf ist nicht das Problem... das Problem ist einfach, dass meine AMUs komplett geschluckt werden und es aussieht, als hätte ich nix oder nur einen komischen Farbschleier drauf
in meinem Badezimmer, das ist momentan am besten ausgeleuchtet
Oh ja sogar ein ziemlich großer Spiegel (den brauch ich eigentlich auch, weil ich sonst nicht sehe, wo ich mit der Kamera grade draufhalte, hab dummerweise doch das Model ohne schwenkbaren Screen genommen...), aber da verändert sich der Winkel nicht, der ist fest montiert.
Liegt wenn dann also eher an mir/Winkel der Kamera. Ich werde aber auf jeden Fall mal damit arbeiten und das Ding zudecken, das klingt wirklich plausibel!
werde heute Abend rumprobieren und berichten
Tagsüber natürlich im Tageslicht, allerdings dann nicht im Bad. Habe im Bad eine Tageslichtbirne drin und habe bisher auch ohne Blitz fotografiert, aber die Kamera hat immer das komplette Amu geschluckt, Licht runterdrehen hat auch nichts gebracht. Ich hatte immer bestenfalls einen Farb- oder Grauschleier auf dem Lid, die Mascara hat man gesehen, aber selbst der schwarze Eyeliner wurde häufig einfach mit verschluckt.
Da ich auch endlich mal AMUs auf dem Blog zeigen will suche ich nach einer Möglichkeit morgens oder abends Bilder zu machen, wenn ich noch kein echtes Tageslicht habe...
Hallöchen!
Da bin ich schon wieder mit meinem feedburner Problem. Meine Leser werden jetzt endlich angezeigt *freu* hab jetzt aber mal wieder ein neues Problem =( Mein Vorschaubild im Dashboard wird nicht mehr angezeigt. Wodurch kommt denn das? Danke noch einmal für eure geduld mit mir =)
Liebe Grüße
Marie
Das hatte ich die Tage auch wieder :leiderja:
Ich habe dann mehrere Sachen gemacht, aber was glaube geholfen hat, war, dass ich die Feed- URL bei den Settings rausgekickt habe (im Bloggerdashboard). Jedenfalls ist es jetzt wieder da.
Ich hatte davor auch bei Feedburner [Edit Feed Details] alles in der Feedurl nach default gelöscht, aber danach war es noch nicht wieder da.
Das half bei mir auch nicht. Bei mir war es auch weg, obwohl ich Summery Burner nicht aktiviert hatte. Ich hatte noch ehm... FeedFlare aktiviert, aber das war es auch nicht.
Ich hatte gestern auch noch mal in den Profileinstellungen alles verglichen, weil ich plötzlich auch wieder diese noreply- Adresse hatte... bisserl gespielt.. besagte Sachen geändert und nu wieder Vorschaubild iwie
Jetzt ist es wieder da...oh man, ich krieg ne Kriese damit! Jeden Tag ne neue Überraschung =)
Sind wieder da ;)
Bei mir hats auch gedauert^^
Bei mir war es aber auch so :) Dauert eben bis das Spielen hilft. Manchmal glaube ich, dass er nur spielen will und sich so iwie synchronisiert oder so![]()
Wenn man die Feedburner Umleitung löscht, wird der Ticker wieder auf so 1-4 Leser zurückfallen. Nur um das mal zu sagen.
Dass einem das Bild im Blogger Dashboard so krass wichtig ist, finde ich ehrlich gesagt etwas selsam.
Schätzungsweise lesen nur andere Blogger darüber und man kann sich sicher sein, dass eben Feedleser usw. eher Google Reader oder bloglovin nutzen.