Also ich habe leider auch nichts bekommen, obwohl ich ein Parfümproben-Junkie bin![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich hätte mal ein kleines Problem. Ich wollte eben bloggen und kann nun keine Fotos mehr hochladen, weil mein Speicherplatz bei den Picasa Webalben belegt ist. Ich hab schön öfter davon gelesen, daß das passiert ist, habe es aber nie weiter verfolgt.
Hattet Ihr das Problem schon? Wie habt Ihr das gelöst? Habt Ihr Speicherplatz gekauft? Oder seid Ihr ausgewichen?
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!
lg
Oh je, das ist ja ärgerlich.
Ich hab meine Bilder von Anfang an auf 99kb verkleinert und bei mir ist bis jetzt noch kein Speicherplatzproblem angezeigt worden.![]()
@Moppi: Ja, bis heute bei mir auch nicht.Ich hab den Blog seit 2 Jahren und der freie Speicherplatz ist wohl 1GB.
@all: Bin jetzt gerade etwas aufgeschmissen und hoffe es weiß vielleicht jemand Rat?![]()
Du könntest ja erstmal die Bilder irgendwo anders hochladen und dann verlinken, dann hast Du den heutigen Blog-Post wenigstens gerettet.
Ja, das hatte ich auch schon überlegt. Aber das ist ja keine Dauerlösung, weißt Du?! Auf diesen "externen" Plattformen hat man ja auch nur begrenzten Speicherplatz.
Nochmal danke für die Idee! So hab ich das jetzt auch gemacht. Ich hatte ja schon einen Account bei Imagehack und hab mein Foto jetzt erstmal darüber hochgeladen.
Ich befürchte da komme ich dann irgendwann durcheinander, wenn ich mir ständig neue Accounts zulegen muß.Aber gute Idee!
naja die neusten beiträge hat man ja dann immer auf dem aktuellen account, von daher geht es eigentlich und die emailadresse dafür, muss ja auch keine sein, die man nutzt außer zum einloggen.zumal username immer fast gleich sein kann und das passwort kann auch identisch sein und die emailadressen ähnlich usw, falls man sich das sonst so schwer merken kann. ^^
also ich habe jetzt auch mal in den Spam Ordner geschaut und war erschrocken wieviele Kommentare sich da versteckt hatten. Werde da jetzt wohl auch regelmässig rein schauen.
Das Speicherplatzproblem kriegt man übrigens nur, wenn man seine Fotos zu groß macht.
Man muss da ein bisschen auf Abmessungen achten, glaube der Picasa-Blogspeicherplatz wird erst ab Bildabmessungen von 800*600 Pixel gezählt, alles was drunter ist zählt nicht zum "Verbrauch" und man kann unbegrenzt hochladen...
Ich hab heute den Kabuki aus der Essence Soul Sista LE entdeckt und hab direkt 2 gekauft um einen zu verlosen. Hoffe ich kann jemandem der ihn nicht bekommen hat damit eine freude zu machen.
Wenn jemand lust hat hier der link: http://mswurzel10.blogspot.de/2012/0...ta-kabuki.html
Mein Blog: *klick*
In meinem Spamordner ist gar nichts drin, immer nur meine Kommentare landen in Spamordnern von anderen![]()
Ich glaube, ich habe ganz vergessen, hier auch Bescheid zu geben! Der Blasse Schimmer ist vor einigen Wochen auf seine eigene Domäne umgezogen.
Den kleinen Blog über Kosmetik für Blassnäschen findet Ihr jetzt auf
www.der-blasse-schimmer.de
Liebe Grüße!
Ein Blog für Blassnasen, Kosmetiksammler, Buchliebhaber und Parfumsüchtige.
ich wollte euch vorwarnen, falls jemand von euch vor hat, die nächsten Tage die "Fish Egg" oder "Caviar" Maniküre, die derzeit so beliebt ist, auf dem Blog zu posten.
Chiaté, die Nagellackfirma, die die Mani auf einer Fashionshow benutzt hat, mahnt sämtliche Blogger ab, weil die sich eine Lizenz für die Idee geholt haben
Sollten die also klagen, ist die Klage rechtens.
Ich finde das irgendwie... extremst daneben. Die haben eigentlich DEN Trend 2012 geschaffen und sollten sich da eigentlich drüber freuen, dass so viele Blogger Werbung für sie machen, stattdessen hagelt es Abmahnungen![]()
Ist ja krass
So wie ich es bei den Blogs, die ich eben über Google gefunden habe, verstehe, geht es aber nur um den Begriff "caviar nails/manicure". Sich die Nägel so zu lackieren und es "fish egg" oder sonstwie zu nennen, können/wollen sie gar nicht verbieten.
Wobei das auch schon ganz schön bescheuert ist, andere Firmen verbieten ja auch nicht, ihre Produktbezeichnungen auf Blogs zu nennen oder DIYs zu zeigen.
Ach, und so wie ich es verstehe, HABEN sie die Lizenz auch noch gar nicht, sondern wollen sie sich holen...Und selbst erfunden haben sie's auch nicht, echt peinlich
![]()
Wenn man "fish egg friday" googelt findet man viele Blogs die darüber berichten und ein Mani-Foto dazu posten![]()
das ist wirklich krank.ich finds eh teilweise total daneben was firmen sich so rausnehmen.
und DEN trend find ich übgrigen total furchtbar und würd das nie nachmachen.![]()
Ich finde es krank, dass man sich sowas überhaupt lizenzieren lassen kann...
Ich lass mir jetzt einfach nur die normale Mani ohne Schnick-Schnack lizenzieren und alle, die sich normal die Nägel lackieren wollen, dürfen jetzt bitte Geld bei mir abliefern.
Echt, verrückte Welt!
Mich würde außerdem gar nicht wundern, wenn die das gar nicht verbieten können sondern die nur die Leute einschüttern wollen, ich hatte ja letztens auch so einen Fall, wo mich eine Firma einschüchtern wollte und ich hab GsD ne Rechtschutzversicherung und der Anwalt meinte nur: Ne, das können sie mir nicht verbieten, einfach ignorieren. Aber viele Leute haben keine Ahnung von ihreren Rechten und lassen sich durch eine aufgeplusterte Mail einschüchtern... und ja, ich kann das gut verstehen, mir ist auch der Popo auf Grundeis gegangen und wenn ich keine Rechtschutzversicherung haben würde, hätte ich wohl nachgegeben, weil "es sich ja nicht auszahlt, wegen sowas ur viel Ärger zu riskieren".
Ich kannte diese Mani übrigens auch nicht und SO außergewöhnlich toll finde ich das jetzt nicht, die sollen mal runter kommen. Davon abgesehen bin ich sicher, irgendein Nagelblogger ist schon davor auf sowas gekommen. GsD hab ich von der Marke keine Lacke und die Firma kommt jetzt auch auf meine No-Buy-Liste... das haben sie jetzt davon, wer die Community angeht, der zahlt am Ende selbst drauf!
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
soweit ich das mitbekommen hab, ist die lizenzierung noch nicht ganz durch, also noch im Gange...
ABER die haben die Idee auch von einer anderen Bloggerin "geklaut"- die das vor ca. einem Jahr gepostet hat, davor wars glaub ich irgend eine "Runway" Maniküre für eine Fashionshow auf einer Fashionweek....
Mein Blog
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
In omnia paratus!25.11.2016
Wenns zumindest schön wäre...![]()
MvX bloggt.
Weibchns Blog – würde mich freuen, wenn ihr vorbei schaut :]
@ schokoschiirmchen: Ich weiß grad keine antwort, aber wenn ich auf Deine Grafik klicke, kommt die Fehlermeldung auch, und darunter Dein letzter Post vom 15.02. Vielleicht hast Du Deine URL verändert oder so?
sowas in der Art dachte ich auch
Ich finds ganz witzig aber so im Alltag...
kriegt man dadurch einfach nur mehr Speicher oder wieder ein komplett neues Picasa Konto? Sonst würde es ja ausreichen, einfach ein neues Konto bei Picasa mit einer anderen Mailadresse zu eröffnen
...mhhh und warum hört ihr nicht einfach auf, HQs hochzuladen?![]()
@ Godrina: Ich schließe mich dem "Tod der Apostrophitis" an![]()
Weibchns Blog – würde mich freuen, wenn ihr vorbei schaut :]
Habe für meinen Blog ein neues Design bzw. Header gemacht, vielleicht möchte mir jemand seine Meinung dazu sagen?![]()
Erster Eindruck: Ich find ihn ein bisschen zu groß - die Bilder wirken auch unscharf.
Generell:
Und die Einteilung der Collage ist ein bisschen unglücklich, ich würd die zwei Augenpaare nich so nebeneinander stellen. Sieht aus als wärs n Schnitt durchs Gesicht, aber dann doch wieder nicht, weils nicht passt. Würd die Makeuputensilien eher in die Mitte packen und das Foto der Gesichtshälfte nach rechts.
Geschmackssache:
Die zwei Rahmen (beige und aubergine)... ich hätts eher weiss gemacht, also beige und aubergine weg.. ...würds irgendwie weicher machen, wenns n übergang von weiss und Schrift hätte.
MvX bloggt.
Ich finde ihn vor allem zu hoch.
Dein alter Header hat mir persönlich besser gefallen, der war irgendwie unverwechselbarer, aber man muss auch mal was Neues wagen :)
Danke für euere ehrlichen Meinungen, werde noch etwas daran rumbasteln.
Der alte Header, war halt von so ner Seite, wo sich jeder das runterladen kann, wollte was eigenes haben, aber ich bin da leider nicht so fit drin
Dass war übrigens so ein Effekt, dass die Bilder unscharf wirken![]()
Ich leider auch nicht, bin zu wenig kreativ :(Der alte Header, war halt von so ner Seite, wo sich jeder das runterladen kann, wollte was eigenes haben, aber ich bin da leider nicht so fit drin
Aber das wird schon! :)
Hab mir deinen Blog mal durchgeschaut... wenn du bei den Collagen bleiben möchtest, würd ich viele kleine Bilder machen (lassen sich gut welche von deinem Blog verwenden) und in Tönen bleiben, die zu deinem Hintergrund passen. Die Schrift würd ich wiegesagt ins Weisse laufen lassen, damits zu dem verspielten Hintergrund passt.
Wenn de willst schick ich dir meinen Vorschlag als Bild ;)
MvX bloggt.