Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 312 ErsteErste ... 6162425262728364676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    Fortgeschritten Avatar von inyourfaceAT

AW: Wer bloggt hier alles über Beauty, MAC und co?

Zitat Zitat von peachy pink Beitrag anzeigen
    genau dies.

Abgesehen davon (von der interessanten Gewinnspiel-Frage)... findet ihr es eher negativ, wenn jemand auf seinem Blog nicht ausschließlich über MAC, Chanel, Nagellacke und Make Up bloggt, sonern auch Outfits postet? Die Frage stelle ich mir grade ... XO<3
    kommt auf den geschmack des bloggers an ;P nein, ist ja dein blog. finde es bei den meisten interessant, was sie kaufen und tragen. ich mag nur keine langen (!) posts, wo streetstyle fotos von anderen blogs gepostet werden, also sartorialist etc. wenn ich die sehen will, geh ich extra dort rauf. ok, ab und zu ist es ganz cool, wenn mir die outfits gefallen. aber oft solche posts mag ich nicht so mit beauty vermischt, weil mich primär die kosmetik interessiert. aber ist nur bei mir so
    http://inyourface.at - Beautyblog von Drogerie bis High End

Vegan Rat Avatar von Pseudoerbse
    Meine Laune...
    Tired

Ich find's super wie reflektiert ihr an die Thematik des Bloggens (Blog-Gewinnspiele etc.) rangeht. Nachdem ich heute extrem schlechte Laune hatte, weil ich für einen Moment das Gefühl bekam nur falsche Menschen "um mich herum" zu haben, bin ich euch jetzt sehr dankbar. :)

Fortgeschritten Avatar von peachy pink

:) Stimmt, man sollte sich selber "verwirklichen".

Mir fällt nur auf, dass z.B. mein Outfit von dem Forum hier 0 Feedback bekommt, auf Facebook und LookBook jedoch für mich völlig überraschend boomt :DDD
    Und das soll nichtmal ansatzweise ein Vorwurf sein:) so spricht man ja umso mehr Leute an :) und Pseudo-Kommentar-Schreiber, die überall nur "süß" ohne Bezug drunter schreiben sind genauso blöd wie Fake-Gewinnspiele, und diese, die lediglich dem Hype des Blogs dienen sollen.

XO<3

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ich hatte ja anlässlich der 50 Leser meines Blogs ein Le-Gewinnspiel gemacht und nun sind es plötzlich 85 Leute, dabei habe gar nicht alle mitgemacht, die neu dazu gekommen sind. Da sind sie wohl einfach nur aufmerksam geworden
    Aber ich hatte jetzt nicht mit so einem Zuwachs gerechnet, ist mir direkt unangenehm...
    Wollte das Gewinnspiel auch nicht wegen so etwas machen. Und regelmäßig wird es auch keins geben.

naynay
    Besucher

Wie ist das eigentlich mit zum testen gesponsorten Produkten, darf man die verlosen? Ich hatte ein paar Teile zum testen bekommen, die ich in der gleichen Farbe entweder vorher schon selbst gekauft hatte, oder zB ein Makeup, dass mir eh viel zu dunkel ist. Geht sowas von einer Firma aus in Ordnung? Ich mein, ich brauch ja nicht 2 mal genau das gleiche Produkt öffnen und drin rumpatschen um es zu testen, wäre ja Verschwendung. Da könnte ich doch eins unbenutzt lassen und verlosen? Aber ich scheue auch vor Gewinnspielen, und hab noch nie eins gemacht.

Paletten- Dealer Avatar von chola

Zitat Zitat von inyourfaceAT Beitrag anzeigen
    das frag ich mich auch. aber bei Temptalia ist es nicht nur die Anzahl, sondern auch ihre Spiegelreflex, die verdammt gute Farben zeigt. Die fängt bunten Schimmer ein, der bei meiner Cam eintönig ausschaut und die Bilder sind halt verdammt scharf.

Eine Spiegelreflex macht echt schon einen wahnsinnigen Unterschied aus. Ich habe zB angefangen meine Fotos mit Spiegelreflex und mit einer normalen Digicam zu machen und sie auch online zu stellen.

@Peachy Pink

Ich finde dein Outfit suess und du hast einen Leser mehr. Bin schon gespannt, was noch so kommt

@Naynay

Wuerde das wohl ggf mit der Firma absprechen, ob die das so ok finden. Persoenlich wuerde ich es nicht schlimm finden,solnge die Produkte in einem einwandfreien Zustand sind.

Blogthemen: Ich finde es eigtl. schoener, wenn der Blog durchgegaengig von einem Thema handelt und der Blogger sich hat auch ein Themengebiet festgelegt hat. Sollte dann da vllt nochmal ein Outfitfoto vorkommen oder ein Shoppinghaul schaue ich auch gerne drauf aber dann sollte es auch On Topic weiter gehen.

Gewinnspiel. Nochmal...wenn man zB ueber hochwertige Kosmetik bloggt und sich staendig selbst teure Kometik leistet und dies auf dem Blog auch so sichtbar ist, dann finde ich es nicht komisch, wenn ein Blogger auch solche Kosmetik verlost, auch wenn der Blog noch recht neu ist. Wenn da zwischen MAC und Chanel aufeinmal P2 verlost werden wuerde, dann kaeme es mir recht komisch vor. Man muss ja kein Gewinnspiel mit XGewinnen machen, Einen MAC Refill nach Wahl finde ich zB recht attraktiv als Gewinn und kostet auch nicht Unmengen -Meine Meinung

Experte Avatar von Viva

Zitat Zitat von my private jet Beitrag anzeigen
    Viva: Da muss ich dir ein wenig widersprechen, es kommt nicht immer nur auf die Zahl der Kommis an. Ich werte die Anzahl der Kommentare als Feedback zu meinem Post. Die, bei denen ich teils über 100 Kommentare bekomme, werte ich als "kommt gut an!" und solche, die nur 2 oder 3 haben als "langweilig"... You know? Auch die ganz bekannten Blogger haben oft auf bestimmte Posts, die sogar aufwändiger sind als irgendwelche LE Previews, recht wenig Kommentare. Da kommt es auch drauf an was für ein Wochentag ist, was im Fernsehen läuft, wie das Wetter ist, etc. ;)
    Natürlich hängen die Kommentare auch immer vom Post ab, egal wer sie postet. Aber ich finde, wenn man 300 Leser durch ein Gewinnspiel in kürzester Zeit dazugewonnen hat, und trotzdem immer nur die gleich 5 Personen (Teil der ersten 50 Lesern) kommentieren, gibt mir das - die Qualität außen vor gelassen - trotzdem rückmeldung darüber, dass der Großteil höchstwahrscheinlich den Blog nicht wirklich verfolgt.
    Dass nicht jeder und immer einen Kommentar hinterlässt, ist ja normal und verständlich, ich kommentiere ja auch nicht wahllos in der Gegend herum, sondern nur da, wo's mir unter den Nägeln brennt
    Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
    Macht die Welt ein bisschen grüner!

Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Ich muss sagen, ich bin Kommentarfaul und richte mich nicht nach den Kommentaren. Ich richte mich eher nach Google Analytics, und dort sieht man ja wie viele Leser neu auf dem Blog ist, und wie viele immer wieder kommen. Und so kann man ja erkennen, ob der Blog ankommt, da ja ein fester Lesekreis täglich wiederkommt, auch ohne Kommentare.

Baobao
    Besucher

Mh, wenn ich für mich sprechen darf, ich bin immer nur stille Mitleserin bei allen verfolgten Blogs und hab auch null Interesse an nem Gewinnspiel teilzunehmen, da gibts sicherlich mehr die das genauso halten wie ich.

Fortgeschritten Avatar von peachy pink

Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit zum testen gesponsorten Produkten, darf man die verlosen? Ich hatte ein paar Teile zum testen bekommen, die ich in der gleichen Farbe entweder vorher schon selbst gekauft hatte, oder zB ein Makeup, dass mir eh viel zu dunkel ist. Geht sowas von einer Firma aus in Ordnung? Ich mein, ich brauch ja nicht 2 mal genau das gleiche Produkt öffnen und drin rumpatschen um es zu testen, wäre ja Verschwendung. Da könnte ich doch eins unbenutzt lassen und verlosen? Aber ich scheue auch vor Gewinnspielen, und hab noch nie eins gemacht.
    Ich denke, dass das kein Problem darstellen sollte, wenn du die Produkte 1:1 schon besitzt ... außerdem werden sie ja freiweillig zur Verfügung gestellt.

Zitat Zitat von chola Beitrag anzeigen
    Eine Spiegelreflex macht echt schon einen wahnsinnigen Unterschied aus. Ich habe zB angefangen meine Fotos mit Spiegelreflex und mit einer normalen Digicam zu machen und sie auch online zu stellen.

@Peachy Pink

Ich finde dein Outfit suess und du hast einen Leser mehr. Bin schon gespannt, was noch so kommt
    Ich mag meine Spiegelreflex auch nichtmehr, missen. Danke für das Lob

Zitat Zitat von Baobao Beitrag anzeigen
    Mh, wenn ich für mich sprechen darf, ich bin immer nur stille Mitleserin bei allen verfolgten Blogs und hab auch null Interesse an nem Gewinnspiel teilzunehmen, da gibts sicherlich mehr die das genauso halten wie ich.
    Wobei die stillen Leser ja nicht zu verachten sein sollten :)

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja anlässlich der 50 Leser meines Blogs ein Le-Gewinnspiel gemacht und nun sind es plötzlich 85 Leute, dabei habe gar nicht alle mitgemacht, die neu dazu gekommen sind. Da sind sie wohl einfach nur aufmerksam geworden
    Aber ich hatte jetzt nicht mit so einem Zuwachs gerechnet, ist mir direkt unangenehm...
    Wollte das Gewinnspiel auch nicht wegen so etwas machen. Und regelmäßig wird es auch keins geben.
    Mir ging es ähnlich ,jetzt kommen auch ohne Gewinnspiel ab und zu neue Leser dazu ,aber Anfangs hatte ich meine Leser ausschließlich von den BJ ,und die anderen kamen durch Giveaways dazu ,finde das auch gar nicht schlimm ,wer soll den Blog denn abonnieren wenn ihn niemand kennt ,durch das Posten des Gewinnspiels auf anderen Blogs hat man die Möglichkeit gesehen zu werden

So sehe ich das auch mit den Blog Awards ,an und für sich ein Kettenbrief und daher als Award nicht viel wert ,aber durch das Bekanntgeben und verlinken der überreichenden Bloggerin auf dem eigenen Blog und dann noch der Bloggerinnen die ihn bekommen ist es ebenfalls ein gutes Mittel bekannter zu werden ,hab schon einige liebe Leserinnen auf diese Art bekommen
    Terribly Happy

Drachenschwester Avatar von Lillith

Zitat Zitat von strawbemmy Beitrag anzeigen

ich schwanke regelmässig, ob ich ein gewinnspiel veranstalten sollte oder nicht.
    das war bei mir auch so. ich habe schon ein paar gewinnspiele gemacht und auch einmal einen contest. na fragt nicht wie es bei dem contest abgegangen ist... da gabs eifersüchteleien ohne ende. warum hat die martha ( mokkaschnittchen, ich steh noch immer auf deinen werwolflook) gewonnen? der look von XXX war viel besser! bis hin zu wüsten emails mit beschimpfungen ich hätte martha deswegen ausgesucht, weil ich sie mag.

bei meinem letzten gewinnspiel haben wirklich nur meine leser mitgemacht, was ich super gefunden habe. denn genau für sie habe ich das ja auch veranstaltet als kleines dankeschön. so und jetzt gehe ich auslosen
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Fortgeschritten Avatar von doreen105

Das mit den Gewinnspielen finde ich momentan auch furchtbar.. manche machenwirklich bei jedem Mist mit... da hat man da auf dem Blog 8 Gewinnspielteilnahmen nacheinander und wenn man da als Leser etwas kritisches sagt, bekommt man zu hören man solle doch runterscrollen... ja, bei manchen Blogs kann man sich aber nen Wolf scrollen und stößt nur auf Gewinnspielteilnahmen... ja, es ist ihr Blog und sie kann schreiben was sie will aber dann soll man sich dann auch nicht wundern wenn man irgendwann sein einziger Leser sein wird... und das sie die Blogs anderen Gewinnspielen sie teilnimmt nicht liest ist an den Einträgen klar zu erkennen.. toller Blog mit tollen Bloggerinnen.. so richtig 08/15.. ja, was ist denn so toll daran?
    Und dann liest man es wäre viel Arbeit an Gewinnspielen teilzunehmen.. ja, nee is klar

Und manche eröffnen nur einen Blog weil sie mitbekommen haben das was zu holen ist von Firmen die einem etwas zum Testen bereitstellen.. da wird irgendein ein Hintergrund hingeklatscht... sich Fotos aus dem Internet gezogen, paar Worte dazugedichtet und fertig.. zwischendurch noch ne Preview und dann kommt das Gewinnspiel um möglichst schnell viele Leser zu bekommen, da einem Firmen nur ab einer bestimmten Leserzahl was zukommen lassen..

Ich hab gern Gewinnspiele gemacht um mich bei meinen Lesern zu bedanken.. ich bin großzügig und freue mich anderen einen Freude zu machen aber nach Beendigung dieser sind mir oft Leser abgesprungen und die hab ich dann auch zur Rede gestellt, da ich es unter aller Sau finde nen Blog nur wegen des Gewinnspiels zu abonnieren.. wenn ich den Blog nicht mag, abonniere ich den nicht nur weil er was von Chanel verlost.. darüber hab ich mich auch mal auf meinem Blog ausgelassen und das nicht sehr nett ;)

http://juicytubes105.blogspot.com/20...der-arsch.html

Allwissend Avatar von Hagebutterchen

doreen das find ich überhaupt dreist, hab den beitrag auf deinem blog eh mal gelesen. ich mein wenn ich schon unbedingt was gewinnen will und nichts mit dem blog anfangen kann, dann bin ich wenigstens so intelligent und lass ihn abonniert...man echt aber manche leute sind einfach dumm, anders kann ichs mir nicht erklären.

Zitat Zitat von Hagebutterchen Beitrag anzeigen
    doreen das find ich überhaupt dreist, hab den beitrag auf deinem blog eh mal gelesen. ich mein wenn ich schon unbedingt was gewinnen will und nichts mit dem blog anfangen kann, dann bin ich wenigstens so intelligent und lass ihn abonniert...man echt aber manche leute sind einfach dumm, anders kann ichs mir nicht erklären.
    lol, aber solche Leute merk ich mir und wenn es wieder mal zu so etwas kommt dann gehts aber ab.. da werden die was zu hören kriegen

Inventar Avatar von ketoglutarat

was? wie kann man nur so besch*ssen sein, dass man nach dem gewinnspiel entabonniert???!!!

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich hab auch schon Gewinnspiele auf meinem Blog gehabt, aber mehr um mich bei meinen Lesern zu bedanken, als neue Abos zu ergattern. Entweder ich fall duch meinen Blog und meine Reviews etc. auf, oder eben nich
    Und wenn ich was verlose dann kommt es beim Gewinner auch an
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Ich könnt ja ne fiese Möpp sein und den Namen veröffentlichen aber so gemein bin ich dann doch nicht

.
    Geändert von LoveTweet (02.02.2011 um 16:35 Uhr)
    Terribly Happy

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    was? wie kann man nur so besch*ssen sein, dass man nach dem gewinnspiel entabonniert???!!!
    Du das hab ich auch oft daran merkt man dann das die Leute null Interesse am Blog haben
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

-esk Avatar von Mokkaschnittchen

Zitat Zitat von Lillith Beitrag anzeigen
    das war bei mir auch so. ich habe schon ein paar gewinnspiele gemacht und auch einmal einen contest. na fragt nicht wie es bei dem contest abgegangen ist... da gabs eifersüchteleien ohne ende. warum hat die martha ( mokkaschnittchen, ich steh noch immer auf deinen werwolflook) gewonnen? der look von XXX war viel besser! bis hin zu wüsten emails mit beschimpfungen ich hätte martha deswegen ausgesucht, weil ich sie mag.

bei meinem letzten gewinnspiel haben wirklich nur meine leser mitgemacht, was ich super gefunden habe. denn genau für sie habe ich das ja auch veranstaltet als kleines dankeschön. so und jetzt gehe ich auslosen
    Ohje, du Arme, das wusste ich gar nicht! Tut mir echt leid (also nicht, dass ich gewonnen habe, sondern dass die Leute manchmal einfach doof sind!).

Ich habe bisher immer nur dann bei Gewinnspielen mitgemacht, wenn mich entweder das Thema oder der Gewinn zu 100% gereizt hat! Und so halte ich es auch heute noch.

Momentan veranstalte ich auch selber ein Gewinnspiel, mein allererstes. Und warum? Weil ich finde, dass meine regelmäßigen Leser einfach richtig nett sind. Aber ein einfaches "Enter me" Ding wollte ich nicht machen, da ich selber zu großen Spaß an Kreativität habe und gerne sehen möchte, welche Ideen meine Leser/andere Blogger zu einem spezifischen Thema umsetzen. Logischerweise hab ich auch die ganzen Gewinne selber gekauft und verschenke ausschließlich Sachen, die ich selber in Benutzung habe und richtig, richtig gerne mag. Dass das keinen großen materiellen Wert hat, spielt für mich echt keine Rolle...

Ich muss übrigens auch ganz ehrlich eingestehen, dass ich mit dem Blog keinerlei Karriere oder Verdienstmöglichkeit verfolge. Gleichzeitig verurteile ich diejenigen nicht, die das tun. Mir als Leser steht es jederzeit frei, einen Blog zu entabonnieren, wenn mir die Inhalte nicht (mehr) zusagen.
    Deswegen sehe ich als Blogger auch keinen Zwang darin, sich irgendwelchen Richtlinien anzupassen. Ich blogge, worauf ich Lust habe und wenn es jemanden interessiert und wir uns austauschen können, dann freue ich mich - wenn nicht, dann hat mein Leben keine Qualität verloren.

haha

ich bin auch froh, dass mich nach meinem gewinnspiel damals niemals entabonniert hat, sonst wär ich auch wütend geworden!

bin jetzt die ganze zeit am überlegen welche taktik am besten ist...2 lose für bisherige leser find ich gut, aber ziemlich mühsam sich da durch gfc durchzuklicken. nur blogger (ausgenommen gewinnspielblogs) ist gut, weil ich die leute dann auch kenne, die was bekommen, aber unfair gegenüber den lesern ohne blog. bleibt wohl wirklich nur ein contest, da machen dann auch nur die mit, die wirklich wollen.

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Mokkaschnittchen Beitrag anzeigen

Ich muss übrigens auch ganz ehrlich eingestehen, dass ich mit dem Blog keinerlei Karriere oder Verdienstmöglichkeit verfolge. Gleichzeitig verurteile ich diejenigen nicht, die das tun. Mir als Leser steht es jederzeit frei, einen Blog zu entabonnieren, wenn mir die Inhalte nicht (mehr) zusagen.
    Deswegen sehe ich als Blogger auch keinen Zwang darin, sich irgendwelchen Richtlinien anzupassen. Ich blogge, worauf ich Lust habe und wenn es jemanden interessiert und wir uns austauschen können, dann freue ich mich - wenn nicht, dann hat mein Leben keine Qualität verloren.
    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Mein Blog ist ein Hobby und es macht mir Spaß Ich schreibe wonach mir ist, bewerte die Produkte die ich getestet habe und seh es als Hilfestellung für Leute, die nich wissen ob sie Produkt XY kaufen sollen oder nich

mein-blog

Zitat Zitat von Hagebutterchen Beitrag anzeigen
    haha

ich bin auch froh, dass mich nach meinem gewinnspiel damals niemals entabonniert hat, sonst wär ich auch wütend geworden!

bin jetzt die ganze zeit am überlegen welche taktik am besten ist...2 lose für bisherige leser find ich gut, aber ziemlich mühsam sich da durch gfc durchzuklicken. nur blogger (ausgenommen gewinnspielblogs) ist gut, weil ich die leute dann auch kenne, die was bekommen, aber unfair gegenüber den lesern ohne blog. bleibt wohl wirklich nur ein contest, da machen dann auch nur die mit, die wirklich wollen.
    Ich zerbrech mir da auch schon ne Weile den Kopf, wie ich das anstellen werde.. denn nochmal mach ich so nen Mist nicht mit. Und ich bin ehrlich, solchen raffgierigen Leuten gönn ich den Gewinn absolut nicht

Oh Martha ich seh dein Gewnnspiel grad erst jetzt, das klingt toll :) Ich glaub ich mach beim Taupe-Set mit *schwärm*

Vielleicht kann man einen Contest machen, die 3/5/10 kreativsten/interessantesten/whatever Ideen nehmen und dann per Zufallsgenerator entscheiden? Findet ihr das fair?

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Mein Blog ist ein Hobby und es macht mir Spaß Ich schreibe wonach mir ist, bewerte die Produkte die ich getestet habe und seh es als Hilfestellung für Leute, die nich wissen ob sie Produkt XY kaufen sollen oder nich
    Finde auch das einem der Blog in erster Linie Spaß machen sollte!
    Und wenn mir grad danach ist etwas an meine Leser zu verschenken dann mach ich das auch ,wobei ich wie gesagt noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe
    Terribly Happy

Meine Laune...
    Stressed

Ich hab zu Beginn mal nen Gewinnspiel gehabt, wo man richtig kreativ sein musste. Ich habe damals die aufgabe gestellt, ein von mir vorgegebenen Look nachzuschminken. Ich habe innerhalb von vier Wochen sage und schreibe drei Teilnehmer gehabt. Beim Rest kam nur, ja wenn es einfacher wär würden wir auch teilnehmen etc. und dann kamen auch noch tausende Anfragen, ob ich nich verlängern könnte, die Zeit wär zu kurz etc.

mein-blog

Ich hab zu Beginn mal nen Gewinnspiel gehabt, wo man richtig kreativ sein musste. Ich habe damals die aufgabe gestellt, ein von mir vorgegebenen Look nachzuschminken. Ich habe innerhalb von vier Wochen sage und schreibe drei Teilnehmer gehabt. Beim Rest kam nur, ja wenn es einfacher wär würden wir auch teilnehmen etc. und dann kamen auch noch tausende Anfragen, ob ich nich verlängern könnte, die Zeit wär zu kurz etc.
    Der Vorteil davon: Die Auswahl fällt nicht so schwer!
    Seh ich zumindest so!

Meine Laune...
    Stressed

Seh ich zumindest so!
    Das stimmt

mein-blog

Ey, deinen Blog gerade erst entdeckt und abonniert.. yeah

Allwissend Avatar von strawbemmy

Seh ich zumindest so!
    ich war erstaunt zu lesen, dass du ein gewinnspiel veranstaltest.
    mir ist noch zu genau dieser anonyme kommentar zu deinem "jippieh, ich habe 200 leser"-post vor augen, der ohne glückwünsche und verstand ein gewinnspiel forderte.

mir ist noch zu genau dieser anonyme kommentar zu deinem "jippieh, ich habe 200 leser"-post vor augen, der ohne glückwünsche und verstand ein gewinnspiel forderte.
    Lol, ja! Aber hey, anonyme Leser lassen einen ab und zu einfach lachen!
    Wieso bist du erstaunt?

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von doreen105 Beitrag anzeigen
    Ey, deinen Blog gerade erst entdeckt und abonniert.. yeah

mein-blog

Allwissend Avatar von strawbemmy

Lol, ja! Aber hey, anonyme Leser lassen einen ab und zu einfach lachen!
    Wieso bist du erstaunt?
    der kommentar war zwar für dich gemeint, aber diese dreistigkeit hat mich so schockiert, dass ich davon ausgegangen bin, dass es dir auch so gehen muss.

ich bin bei deinem gewinnspiel dabei!

pati
    Besucher

An den Kommentar kann ich mich auch noch erinnern , da konnte ich nur den Kopf schütteln.

@Mokka
    Ich habe vor ein paar Tagen ein passendes buntes AMU geschminkt aber es ist nicht ganz so auffällig aber ich werde auch bei deinem Gewinnspiel mitmachen
    Ich mag solche Gewinnspiele bei denen man kreativ sein muss sehr gerne.

Experte Avatar von Eava

Da ihr hier so fleissig am diskutieren seid, gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab:
    Ich habe mir schon bei Eröffnung meines Blogs vorgenommen, dass ich nie Gewinnspiele machen werde. Erstens habe ich sowieso nicht wirklich das Geld dazu, OPI und Essie Lacke zu verschenken und bei Drogerielacken kann man die sich auch selber kaufen und zweitens denke ich immer, dass man dann Leser angeln will, grade wenn es nur nach dem Motto "poste einfach unter diesem Beitrag einen Kommentar mit deiner Mail" läuft. Contests dagegen finde ich gut und würde gerne auch mal mitmachen, nur sind es meistens Schminksachen und da bin ich nicht begabt drin.
    Meiner Meinung nach ist es grad auch wirklich schlimm mit den ganzen Gewinnspielen, vor allem bei I&A ist jede Woche mindestens eins und dann klick ich bei Bloglovin schon gleich auf "als gelesen markieren".

Was ich grad auch noch schlimm finde, sind die ganzen Awards, dass ist ja wie Unkraut! Ich hab jetzt auch schon beschlossen, dass ich keine mehr entgegennehmen werde, auch wenns mich trotzdem freut, dass ein Leser meinen Blog toll findet. Die Awards sind ja fast schon nichts besonderes mehr, auf jedem Blog findet man den gleichen und dann macht das für mich gar keinen Sinn mehr?! Oder seh nur ich das so?

Und ich bin wie Jabelchen, was kommentieren angeht: eher kommentarfaul. Ich würde ja liebend gerne mehr kommentieren, aber sobald ich mal was schreibe, poppt gleich die Wortbestätigung auf und dann habe ich schon keine Lust mehr. Ich versteh auch nicht, wieso man die überhaupt reinmacht, es langt doch, wenn man den Kommentar einfach moderiert? Ich denke ehrlich gesagt, dass das relativ viele vom kommentieren abhält.

So, ich hoff, ich hab jetzt nichts vergessen
    "You see, that attitude right there?
    That is why I always got the extra cookie."

pati
    Besucher

Das stimmt, mitlerweile gibt es Gewinnspiele wie Sand am Meer und daher mache ich auch bei keinen mit. Teure Kosmetik zu verschenken kann ich mir als Schülerin nämlich auch nicht leisten

Bei den Awards stimme ich dir auch zu. Ich mache schon seit geraumer Zeit nicht mehr mit, da auf allen Blogs das gleiche Gewinnspiel "abgehandelt" wird und es gibt immer wieder so viele neue Gewinnspiele und da habe ich keine Lust drauf.

Die Wortbestätigng ist von Blogspot glaube ich automatisch eingestellt, daher haben viele neue Blogs die Bestätigung.

Vegan Rat Avatar von Pseudoerbse
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Eava Beitrag anzeigen
    Was ich grad auch noch schlimm finde, sind die ganzen Awards, dass ist ja wie Unkraut! Ich hab jetzt auch schon beschlossen, dass ich keine mehr entgegennehmen werde, auch wenns mich trotzdem freut, dass ein Leser meinen Blog toll findet. Die Awards sind ja fast schon nichts besonderes mehr, auf jedem Blog findet man den gleichen und dann macht das für mich gar keinen Sinn mehr?! Oder seh nur ich das so?
    Ich sehe das ganz genauso.
    Bisher habe ich noch keinen einzigen "entgegengenommen". So ein Award ist prinzipiell ja gar keiner. :/ Da habe ich es ehrlich gesagt lieber, wenn man mir einfach einen netten Beitrag hinterlässt. Die Mühe einen Artikel mit einer Awardverleihung muss sich, meiner Meinung nach, Niemand machen. Lob (und auch Kritik) sollten auch auf "normalen" Wege selbstverständlich und möglich sein.

Allwissend Avatar von my private jet

@ Erbse: Dein neuer Blogeintrag mit den Gedanken zum Bloggerdasein finde ich absolutastisch gut! Und selbst wenn man mit dir nicht einer Meinung sein sollte, so kann man deine Selbstreflexion und deine etwas tiefgründigere Gedanken nur gutheißen.

@ Viva: Ich habe da ein bisschen eine andere Erfahrung gemacht... anfangs gab es welche, die immer treu und oft kommentiert haben, aber dieser "Kreis" ändert sich alle paar Wochen mal... heute kommentieren Leute sehr häufig, die zu anfangs gar nicht da waren. Die stille Leserschaft mal ausgeschlossen, so habe ich das Gefühl, dass der Leserzirkel eh immer recht dynamisch wechselt (bis auf einige Ausnahmen). Und kommentiert haben bedeutet nicht immer gelesen haben, und andersrum ebenso.

@ Keto: Da gibt es mehr als genug. Ich hatte immer nur einen Schwund von bis ca. 3-5 Leser, aber das kann natürlich auch alles nur zufällig sein (Account gelöscht, oder ähnliches)... aber ja, es gibt solche Gewinnspieljäger :)

@ Sternchen: Das kann ich nur so unterschreiben. Ich hatte das bereits mal auf meinem Blog gecshrieben, dass ich finde, dass solche Giveaways zumindest von meiner Seite aus immer als eine Art Willkommens-Chai geeshen werden dürfen, den ich auch meinen Gästen ausschenke, wenn sie zu Besuch kommen :) Und generell: Wie dumm kann man sein Gewinnspiele zu veranstalten und die Sachen nie rauszuschicken oder ähnliches... das schlimmste Eigentor. Einfach nur dumm!

@ Marthamokka: Tolle Worte! Und so wahr on top :)

@ Hagebutter: Ich finde es fair, aber es natürlich deine Entscheidung. Ich finde es nur wichtig, dass es transparent ist wie der Gewinner ermittelt wird und dass nicht reine Willkür herrscht.

@ Eava: Ich finde, dass wenn ein Blog eine bestimmte "Größe" (ja, die Wortwahl ist brenzlig gerade) erreicht hat und damit bei den PR Abteilungen vieler Firmen angehört wird, so kann er das für seine Leser nutzen und etwas rausschlagen. Das soll sich jetzt bitte nicht verkehrt anhören, aber wenn I&A von Lancome oder Bobbi Brown oder sonstiges Sachen bekommen, für die er sogut wie nichts machen muss, und die Mädels das weitergeben können - find ich gut! Ich meine, über BB und Lancome schreiben die Mädels sowieso, also wäre es keine total unauthentische oder skurrile Werbung, und die Firmen brechen sich keinen Nagel an einigen Samples ab, die sie weitergeben... und so wird quasi der "Vorteil" den so große Blogs schlagen können unumgänglich an den Leser (der gewinnen möchte) weitergeleitet. Ich weiß durchaus, was du damit meinst, dass die Welle der Gewinnspiele riesig ist und dass in der ganzen Diskussion das Wort "Leserfang" einfach unumgänglich ist, aber ich finde man muss einfach ein wenig differenzieren. Wenn Firma XY auf einen zukommt und sagt "Ich schenke dir Sachen zum verlosen", finde ich es nicht verwerflich es auch zu tun, WENN man denn hinter der Marke oder den Produkten steht. Zu den Awards sag ich mal nichts. Und moderieren tu ich auch nur, das reicht. Diese Captchas nerven nämlich wirklich.

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Dass die Wortbestätigung automatisch eingestellt ist, wusste ich bis eben auch nicht! Bei meinem eigenen Blog muss ich sie ja nie eingeben
    Habe das jetzt deaktiviert!