Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 260 von 312 ErsteErste ... 160210240250258259260261262270280310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.361 bis 10.400
    Forenkönigin Avatar von lfcmaus

AW: Wer bloggt hier alles über Beauty, MAC und co?

Zitat Zitat von Meilu Beitrag anzeigen
    Ups... ich muss gar nicht freischalten, deshalb landet nichts im Spam, sondern ist einfach ganz weg.
    Sie meint den Blogger- Spamordner^^

Sprich hier http://www.blogger.com/blogger.g?blo...5#spamcomments (falls das deine richtige ID ist xD)

//Ich habe jetzt gespielt und voila Kommentar da

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Zitat Zitat von lfcmaus Beitrag anzeigen
    Sie meint den Blogger- Spamordner^^

Sprich hier http://www.blogger.com/blogger.g?blo...5#spamcomments (falls das deine richtige ID ist xD)

//Ich habe jetzt gespielt und voila Kommentar da
    Da gibts auch einen? Wusste ich nicht und da schlummerten 5 Kommis. Sogar vom letzten Jahr.
    Danke, ich habe heute mal wieder was gelernt!

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

wie komm ich da hin? der Link geht nicht

Hehe ja :D

Der Mail- Spam- Ordner wäre ja unglogisch, weil die Benachrichtigungsmail über einen Kommentar ja a) eben nur eine Benachrichtigung ist und b) von google kommt. Und google wird ja wohl seine eigenen eMails als Nicht-Spam erkennen :D (ich meine die lesen doch meine Mails, oder nicht? )

Aber aus dem letzten Jahr ist kuhl *g*

Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen
    wie komm ich da hin? der Link geht nicht
    Der Link war auch nur für Meilu :D

Deiner ist http://www.blogger.com/blogger.g?blo...8#spamcomments

//huch :D jetzt xD

Tonita
    Besucher

Ich hab den auch erst vor kurzem entdeckt und gleich mal 2 ältere Kommentare drin gefunden...

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Der Link hat bei mir nicht funktioniert, aber ich habe es über das Dashboard gefunden. Einfach unter Kommentare schauen. Da ist der Spamordner. Ich habe halt nie die Kommentare darüber angeschaut. Ohje...
    Ich schau jetzt öfter! Ich schwörs!

Komisch, dass das Austaschen der ID nicht reicht oO :D
    Aber Hauptsache nun sind alle Kommentare da :D

Meine Laune...
    Angelic

Der Link war auch nur für Meilu :D

Deiner ist http://www.blogger.com/blogger.g?blo...8#spamcomments

//huch :D jetzt xD
    du lüüüügst

aber ich hab es schon

Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen
    du lüüüügst

aber ich hab es schon
    Immer 8-) xD

Gut :D

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Meilu Beitrag anzeigen
    Huch, das hatte ich letztens mit einem Kommentar von Liria. Ich habe mir da aber keine Gedanken gemacht, sondern dachte, dass Blogger mal wieder spinnt und der Kommentar irgendwann wieder auftaucht. Aber er blieb in der Versenkung. Hatte nur eine Email-Benachrichtigung.
    Ist mir mit Kommentaren von Liri in letzter Zeit auch so gegangen und sie waren dann auch nur im Spam.
    Aber seltsamerweise auch nur bei Liri bisher.
    Liebe Grüße, Conner.

Experte Avatar von Flowerbella
    Meine Laune...
    Tired

Dann habe ich das Problem wohl nicht nur alleine, aber ich frage mich woran das liegt und was man dagegen machen kann, aber niemand scheint was zu wissen.

Experte Avatar von Exedra

Bei mir bist du leider auch im Spam gelandet

Allwissend

Zitat Zitat von Weibchn Beitrag anzeigen
    du kannst dich auch einfach bei Google + anmelden, dann hast du wieder jede Menge Speicherplatz bei Picasa. hab ich auch gemacht und nutze mein Konto dort sonst gar nicht, klappt aber trotzdem prima :)
    Aha, gut zu wissen. Leider hab ich das jetzt erst zu spät gelesen, aber ich werds mir merken! Danke für den Tip!

Zitat Zitat von godfrina Beitrag anzeigen
    ...mhhh und warum hört ihr nicht einfach auf, HQs hochzuladen?
    Ja, also das kann ich Dir ganz genau sagen: Als ich angefangen habe zu bloggen, hab ich mir über sowas einfach null Gedanken gemacht. Und ich möchte wetten, daß ganz viele hier genauso unbedarft an die Sache herangehen, wie ich es gemacht habe.

Abgesehen davon, sehen manche Bilder einfach nicht gut aus, wenn man sie auf die 800 Pixel verkleinert, die nicht auf den Speicherplatz bei Picasa angerechnet werden. Ich hab das auf meinem Testblog ausprobiert. Inzwischen bin ich aber trotzdem dazu übergegangen meine Fotos um einen gewissen Prozentsatz zu verkleinern.

Außerdem ist mir aufgefallen, daß ich Bilder zum Teil mehrfach hochgeladen hatte, ohne daß ich es gemerkt habe. Ich kann Euch also sehr empfehlen Euch Euer Picasa Webalbum mal ganz genau anzuschauen.

lg

Zitat Zitat von Chinda-chan Beitrag anzeigen
    lfcmaus - Ich bin auch kein Freund von HTML, PHP würde ich mit dem, was es jetzt kann, aber schon als Programmiersprache bezeichnen, es ist ja 'sogar' objektorientiert. ASP.net das Gleiche, da kann man sich ja zwischen VB und C# entscheiden. HTML ist dann auch nur das äußere Gerüst in das PHP/ASP.net Code/Objekte eingebettet werden. Allerdings ist bei einer gut gemachten Seite das HTML-File auch nicht für das Aussehen maßgeblich sondern ein CCS-File. In HTML wird nur die Grundstruktur, praktisch der grobe Bauplan, verankert wird, also der Knotenpunkt wo die Logik und das Aussehen der HP zusammenkommen. Und CCS ist aber wenn überhaupt nur ein Randthema der Informatik (da hat man meist Grafiker dafür).

Stimmt, lernen kann man das. Nachsehen auch, SelfHTML ist eine gute Quelle mMn. Aber ich beschränke mich minimalitisch immer auf das Notwenige, meine ganzen Übungsbeispiele waren auch nur ne weiße Seite, weil es "fürs Aussehen keine Punkte gibt, nur für die Funktionalität" (O-Ton). Ok, einmal hab ich ein CCS-File machen müssen, aber das ist ewig her und alles nacher vergessen. ^^"

Ach ja, man sollte vllt. auch noch die Existenz von Java Servlets erwähnen, praktisch die Nachfolger der 'gescheiterten' Applets. ^^"

Allen Nichtinformatikern hier aka der Großteil: Sorry für den Geek-Talk. ^^"
    BTT.
    Definitiv zu allem :)

Meine letzten CSS hab ich in der Ausbildung gemacht :D Da sollten wir für ne Note was basteln und ich hab irgendnen DVD- Shop erstellt :D

Und mit SelfHTML hab ich mir auch immer geholfen Ich hab zugegebenermaßen im Unterricht nicht aufgepasst als das dran war und es war auch einfach öde bei dem Typen und dann musste ich ja irgendwie die Kenntnisse bekommen, da war die Seite schon gut :D

Ich mache halt lieber andere Sachen (bin halt auch anders spezialisiert) und wie du sagst: Mit dem Zeug ab zu Webentwicklern und Co. Ich hab während meiner Schulzeit die Schulhomepage betreut und das war mir aG der Leute auf die ich so hören musste und der Möglichkeiten, die wir hatten, eine Lehre :D

Ich bin auch auf einem ganz anderen Gebiet tätig und kann HTML- Kram auch gar nicht gebrauchen, weil mir das nicht dafür hilft :D Daher bin ich froh, dass wir es jetzt im Studium nicht haben :o)

Aus dem Stehgreif reicht es, dass ich finde, was ich suche oder ändern will und ich hab das Layout auf meine Seite und alles angepasst und das reicht mir- vorerst ^_^

Zitat Zitat von Janine9n Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade etwas seltsames bei blogger.com passiert. ich hatte für heute 10 uhr einen post geplant. der war aber nicht um 10 uhr online.

da stand unter der 10 vormittags von + 2 Stunden. ich doofi hätte das besser so gelassen. dann wäre der post wahrscheinlich um 12 online gegangen?!
    Das passiert mit ständig bei blogspot.

Je nachdem, wie Blogspot drauf ist oder wie viele Bilder ich im Post habe oder weiß Gott wonach der sich richtet, gehen meine Posts online. Das passiert bei geplanten, aber auch gern bei umgeplanten.
    Wenn er nicht instant online geht, weiß ich, dass es eine Stunde später sein wird. Manchmal geht er aber auch sofort online

Fortgeschritten Avatar von I need sunshine

Nachdem meine Schwägerin gemeint hat, sie würde meinen Blog ja viel öfter lesen, wenn es den auch auf Facebook geben würde, habe ich gestern mal meine Facebookseite aufgemotzt. Angelegt hatte ich sie zwar schon vor einiger Zeit, aber jetzt gibt es dort noch den Header etc. Und wehe sie schaut jetzt nicht öfter auf meinem Blog vorbei

Habt ihr auch eine Facebookseite für euren Blog?
    Mein Blog: I need sunshine

BJ-Einsteiger Avatar von Sussi1980

Ich habe auch eine Facebookseite für mein Blog angelegt.

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Hehe ja :D

Der Mail- Spam- Ordner wäre ja unglogisch, weil die Benachrichtigungsmail über einen Kommentar ja a) eben nur eine Benachrichtigung ist und b) von google kommt. Und google wird ja wohl seine eigenen eMails als Nicht-Spam erkennen :D (ich meine die lesen doch meine Mails, oder nicht? )
    Ich lasse meine Benachrichtigungen über neue Kommentare an meine web.de Adresse senden und da landen sie jetzt öfter im Spam-Ordner.

@Flowerbella, Dein Kommentar landetet einmal im Spam-Ordner meines Mail-Postfaches und logischerweise dann auch im Spam-Ordner direkt bei Blogger.

Fortgeschritten Avatar von I need sunshine

Zitat Zitat von Flowerbella Beitrag anzeigen
    Dann habe ich das Problem wohl nicht nur alleine, aber ich frage mich woran das liegt und was man dagegen machen kann, aber niemand scheint was zu wissen.
    Das ist echt ärgerlich. Deine Kommentare landen bei mir auch immer im Spam Ordner Frage mich echt, woran das liegen könnte.

@Sussi1980
    Mein Blog: I need sunshine

Experte Avatar von Flowerbella
    Meine Laune...
    Tired

Ich teste dann morgen mal mit anderen Browsern, vielleicht hilfts.....

Zitat Zitat von I need sunshine Beitrag anzeigen
    Nachdem meine Schwägerin gemeint hat, sie würde meinen Blog ja viel öfter lesen, wenn es den auch auf Facebook geben würde, habe ich gestern mal meine Facebookseite aufgemotzt. Angelegt hatte ich sie zwar schon vor einiger Zeit, aber jetzt gibt es dort noch den Header etc. Und wehe sie schaut jetzt nicht öfter auf meinem Blog vorbei

Habt ihr auch eine Facebookseite für euren Blog?
    Ja, schon seit einer Weile :)

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Ich lasse meine Benachrichtigungen über neue Kommentare an meine web.de Adresse senden und da landen sie jetzt öfter im Spam-Ordner.
    Das ist dann was anderes, jab

Bei mir kommt es ja an eine google- Adresse und Google hat bei mir bisher noch nie falsch gefiltert (jaja der Google- Algorithmus :D).

Hab ja auch eine Facebook-Seite und hab das auch verstanden, wie ich das umstelle, dass ich immer MoppisBlog-Seite habe, aber als Moppisblog-Seite kann ich ja keine Freunde "abonnieren" und auch nicht bei anderen als Moppisblog schreiben. Ich versteh das nicht.

Tonita
    Besucher

Also ich kann mit meiner FB-Blog-Fanseite anderen auf die Pinnwand schreiben und Gefällt-mir-Seiten anklicken. Hast du deine Seite denn schon veröffentlicht?

Vielleicht liegt es daran, dass du eine Gemeinschaftsseite erstellt hast? Ich hab "persönlicher Blog" ausgewählt und da hab ich keine Probleme mit kommentieren usw.

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Also ich kann mit meiner FB-Blog-Fanseite anderen auf die Pinnwand schreiben und Gefällt-mir-Seiten anklicken. Hast du deine Seite denn schon veröffentlicht?
    Ja, hab eben geguckt, Seite ist veröffentlicht.

Zitat Zitat von Exedra Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es daran, dass du eine Gemeinschaftsseite erstellt hast? Ich hab "persönlicher Blog" ausgewählt und da hab ich keine Probleme mit kommentieren usw.
    Ja, eine normale Seite ist das.
    Wo finde ich denn die Option "persönlicher Blog"?

Du kannst das bei den "Allgemeinen Informationen" einstellen. Dann die Kategorie "Webseiten und Blogs" und "Persönlicher Blog" auswählen.

Gesperrt

Ich habe auch ne eigene Facebook Seite für den Blog. Irgendwie habe ich es sogar hinbekommen, dass alle neuen Posts direkt zu FB gehen und dort auch veröffentlicht werden. Hat zwar ein ganzen Abend gedauert, bis ich gefunden habe wie das funktioniert, aber ich finde es an sich wirklich ne super Sache. Gibt eben einige, die nicht bei GFC oder Bloglovin angemeldet sind, aber tagtäglich in FB unterwegs sind. Habe zwar nur 10 "Fans", aber das macht ja nichts =) Solange es einer ist, bin ich ganz zufrieden =))

Meine geplanten Posts gehen momentan auch nicht mehr automatisch raus, ich verstehe das auch nicht wirklich. Blogger scheint mal wieder Probleme zu haben...

Experte Avatar von Janine9n

Zitat Zitat von MissLiss Beitrag anzeigen
    Meine geplanten Posts gehen momentan auch nicht mehr automatisch raus, ich verstehe das auch nicht wirklich. Blogger scheint mal wieder Probleme zu haben...
    dann bin ich ja wenigstens nicht die einzigste
    Mein Blog: *klick*

Gesperrt

Zitat Zitat von Janine9n Beitrag anzeigen
    dann bin ich ja wenigstens nicht die einzigste
    Ne =)

Zitat Zitat von Exedra Beitrag anzeigen
    Du kannst das bei den "Allgemeinen Informationen" einstellen. Dann die Kategorie "Webseiten und Blogs" und "Persönlicher Blog" auswählen.
    Schlagt mich mit dem Gummihammer, aber ich find das einfach nicht.

"Allgemeine Informationen" hab ich gefunden, aber da steht nichts von Blogs usw.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Schlagt mich mit dem Gummihammer, aber ich find das einfach nicht.

"Allgemeine Informationen" hab ich gefunden, aber da steht nichts von Blogs usw.
    Du bist ja auch bei deinem eigenen Profil und nicht bei der Fanseite??

Experte Avatar von mvx
    Meine Laune...
    Cheerful

Administrationsbereich -> Button ''Verwalten'' -> Seite bearbeiten -> Allgemeine Informationen -> und neben Kategorie: Webseiten Blogs einstellen - das Kästchen daneben auf pers. Blog ;)

Also dass du auf der linken Seite auf - Seiten - deine Seite klickst um zum Adminstrationsbereich zu gelangen, hab ich jetzt mal vorrausgesetzt ;)
    MvX bloggt.

Bazinga! Avatar von amusedPolish

Zitat Zitat von Noroelle Beitrag anzeigen
    Aha, gut zu wissen. Leider hab ich das jetzt erst zu spät gelesen, aber ich werds mir merken! Danke für den Tip!

Ja, also das kann ich Dir ganz genau sagen: Als ich angefangen habe zu bloggen, hab ich mir über sowas einfach null Gedanken gemacht. Und ich möchte wetten, daß ganz viele hier genauso unbedarft an die Sache herangehen, wie ich es gemacht habe.

Abgesehen davon, sehen manche Bilder einfach nicht gut aus, wenn man sie auf die 800 Pixel verkleinert, die nicht auf den Speicherplatz bei Picasa angerechnet werden. Ich hab das auf meinem Testblog ausprobiert. Inzwischen bin ich aber trotzdem dazu übergegangen meine Fotos um einen gewissen Prozentsatz zu verkleinern.

Außerdem ist mir aufgefallen, daß ich Bilder zum Teil mehrfach hochgeladen hatte, ohne daß ich es gemerkt habe. Ich kann Euch also sehr empfehlen Euch Euer Picasa Webalbum mal ganz genau anzuschauen.

lg
    Naja, dem kann ich nicht ganz so zustimmen z.B. kann man bei Photoshop auch beim speichern feststellen, wie die Qualität des Bildes sein soll (sind einige Stufen und mMn reicht es, wenn ein ~1000x1000pixel großes Bild ~300kb groß ist.)

Ich finde, dass es völlig ausreicht, die meisten LeserInnen sind ja schon recht klickfaul (oder zumindest meine LeserInnen sind es)
    Geändert von amusedPolish (19.04.2012 um 19:58 Uhr)
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

Gesperrt

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo genau ich überhaupt sehen kann wieviel Speicherplatz ich schon verbraucht habe? Ich schaue grade ein bisschen in meinem Picasa Webalbum, aber auch über die Suchfunktion finde ich dazu nichts.

Weiß das vielleicht gerade jemand?

Danke

Experte Avatar von Hikesi
    Meine Laune...
    Asleep

Wenn du die Picasa Startseite aufrufst, dann steht das ganz unten.

Sie verwenden momentan ... Ihres Kontingents von 1024 MB.

Gesperrt

Zitat Zitat von Hikesi Beitrag anzeigen
    Wenn du die Picasa Startseite aufrufst, dann steht das ganz unten.

Sie verwenden momentan ... Ihres Kontingents von 1024 MB.
    Ich Idiot, danke dir vielmals =)

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich bekomm in der letzten Zeit dauernd englische Kommentare. Prinzipiell kein Problem und ich hab auch null Verständnisprobleme, aber aktuell bekomm ich dauernd Kommentare a la Fußfetischist und Nagellack
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Experte Avatar von zeraphinah
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Ich bekomm in der letzten Zeit dauernd englische Kommentare. Prinzipiell kein Problem und ich hab auch null Verständnisprobleme, aber aktuell bekomm ich dauernd Kommentare a la Fußfetischist und Nagellack

Tonita
    Besucher

Ich hatte eine Zeit lang öfter Suchanfragen von Strumpfhosenfetischisten. Das hat mich so genervt, dass ich das Wort "Strumpfhose" inzwischen äußerst selten auf dem Blog benutze. Außerdem suchen bei mir immer welche nach "Blusengeschichten", das scheint auch so ein Fetischistensgedöns zu sein, und manchmal kommen auch Beinprothesenfetischisten des Weges, weil ich mal eine Anekdote zum Thema "Regenschirm sah aus wie eine regenschirmförmige Prothese" geschrieben hatte
    Besonders das mit den Prothesen finde ich ein bisschen gruselig, wie kann man ausgerechnet auf sowas stehen?