Also ich bin auch nicht bei Facebook, daher bin ich wohl auch raus.
Also ich bin auch nicht bei Facebook, daher bin ich wohl auch raus.
ihr könnt doch in der fb-gruppe besprechen und bei wichtigen fragen, etc. rundmails rausschicken, versteh da das problem nicht? ist ja kein grund nicht mitmachen zu können ;)
Es dürfen aber keine neuen Gruppen mehr gegründet werden
Wobei.. man könnte dazu natürlich auch die Bloggergruppe nutzen, da ist sowieso tote Hose![]()
Aha - wieso das denn? Dann kann man die Funktion auch gleich einstellen...
Aber ja, nutzt doch schon Bestehende - in diesem Forum sind alle Interessierten schon dabei![]()
Also Bock hätte ich auch mich mal wieder an einer gemeinsamen Aktion zu beteiligen, allerdings habe ich absolut keinen Plan was ich machen wollen würde ... Bestünde die Möglichkeit einer verspäteten Aufnahme, falls mich die Muse noch küsst? Oder vielleicht mach ich einfach bei der nächsten Gelegenheit mit, vieleicht inspiriert mich das Thema dann mehr
Ich habe meine Facebook-Blogseite schon im Februar erstellt aber die Info/Button noch nicht auf den Blog gepackt. Irgendwie hab ich schiss, dass des gar nicht angenommen wird, oder noch schlimmer, ich da einfach gar nichts zu posten habe,bin ja manchmal grässlich nachlässig was sowas angeht. (Bei Twitter das selbe, da bin ich aber auch lieber stiller Mitleser, das ganze Prinzip hat sich mit als akiven User noch nicht ganz erschlossen
Gruppen? Echt? Was einem nicht so alles entgeht, mach mich mal auf die "Suche" ...
Wie kommt man denn zu so einer Gruppe? die werden ja nicht angezeigt?![]()
Man könnte das ganze auch als Etherpad machen. Das synchronisiert sich live und es braucht keine Anmeldung oder persönliche Daten.
Und wenn man es als Arbeitsgruppe startet, kann man es Passwortschützen.
Ich bin zu neugierig :< Jetzt hab ich auch sone Facebook- Seite erstellt und spiele rum.. eig wollte ich doch schlafen :/
Versteht mich nicht falsch, aber ist es nicht ein bisschen umständlich es auf einer Seite zu organisieren, die keiner kennt, "nur" weil 2 nicht auf Facebook sind?
![]()
Ich bin- genau wie vor ein paar Seiten- immer noch für Rundmail bei wichtigen Entscheidungen :shrug:
Warum was neues? Kann man sich doch mal ansehen, man könnte ja was entdecken. Grad sowas wie Rundmails kann man dadurch gut ersetzen.
Ich hab mal eins als Beispiel zum spielen aufgemacht
http://piratenpad.de/p/Sommerwoche
Und wie das funktioniert und was das ist lest ihr hier nach, da ist das sehr gut beschieben
http://www.piratenpad.de/
Ich nutze das seit gut 6 Monaten regelmäßig für Teamarbeit und hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Wenn man eine arbeitsgruppe erstellt, können mehrere Pads unter der Gruppe zusammengefasst werden und das ganze mit Passwort geschützt werden, falls man das will.
Achso.. ich dachte das ist auch eine Community
Nein, es ist ein Werkzeug.
Welche Daten genau...?
Da wird nicht mehr oder weniger erfasst wie bei jeder anderen Seite, im Gegensatz zu FB kein Ort abgefragt oder fragwürdige Cookies gesetzt und das geschriebene wird auch nicht gelesen. Selbst die Evangelische Kirche organisiert sich mittlerweile über das piratenpad und erledig damit administratives - aber das alles nix gegen "OMFG DA IST EIN SPENDEN ICON AN DER SEITE SIE WERDEN MICH INFLTRIEREN".
Kannst natürlich auch ein Etherpad eines anderen Anbieters raussuchen, falls dir langweilig ist. Aber - warum auch mal über den Tellerrand gucken und neues entdecken, wenn man wie 1996 Rundmails versenden kann?!
Edit: meine teils CDU wählenden Kollegen arbeiten sehr gern damit und sind bisher noch nicht gekapert worden, falls das beruhigend wirkt.
Also ich kann euch beruhigen- wir (die Piratenpartei) werten eure Daten und so nicht aus und sie sind uns auch egal^^ Das wäre etwas gegen das eigentliche Ziel^^
Leute, einmal googlen und ihr habt Alternativen zu den Seestechern:
http://openetherpad.org/
http://typewith.me/
http://etherpad.netluchs.de/
Ich selbst nehme immer das zweite.^^
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
schonmal deren komplettes Wahlprogramm gelesen? Ich halte von den Piraten nicht mehr als von der NPD, wenn sich die Piraten auch in einem ganz ganz anderen Kontext bei mir unbeliebt gemacht haben.
Mir sind die Alternativen von Vampy da wirklich lieber.
Mir gehts da einfach auch ums politische Prinzip. Mag ich nicht - unterstütze ich nicht. Und wenn es nur durch Nutzung eines Dienstes ist.
Das Wahlprogramm ist mir abgesehen von der geforderten Anti-Zensur, die ich auch gut finde, ziemlich unsympathisch.
wie machen wirs jetzt?
Die, die nicht facebooken, könnten ja eine Ansage machen, ob sie mit Rundmail oÄ einverstanden wären. Wir brauchen ja primär deren Meinung *g* :)
Ich habe mal versucht mich halt bei Facebook anzumelden aber ich blick das wohl nicht, da ich auch nicht weiß wie ich das für den Blog mache, ich bin wohl zu doof oder muss mich am WE mal damit befassen, ich kapier da grad gar nichts![]()
Ich mag zwar nicht gerne hier in diese Art von Unterhaltung platzen, aber kennt jemand schöne Fashion Blogs von Mädels jenseits der Kleidergröße 36-38, eher in Richtung 42?![]()
Kennst du den schon: klick?
Fängt das jetzt schon wieder an, dass sich hier gegenseitig angezickt wird?
LaFeltrinelli: Wenn ich auf deinen Blog-Link in der Sig klicke, bringt Opera mir eine Warnung: Schadsoftware-Warnung
Ein Besuch dieser Seite kann schädlich sein. Es liegen Meldungen vor, dass von der Seite Schadprogramme verteilt werden.
Opera Software rät eindringlich von einem Besuch dieser Seite ab.
![]()
Ich mag diesen Blog hier sehr gerne. Außerdem sind ihre Haare zum Niederknien. Diese Locken.![]()
Danke schön ihr Beiden!Ich bin dann mal stöbern....
![]()
Ja, ich weiß. Ich weiß allerdings nicht, warum grad der Dienst, mit dem Opera zusammen arbeitet, auf die Idee kommt und wie lang das noch anhält, bis die das endlich mal neu erfassen.
Der Blog ist sauber und es wird auch von keiner anderen Software gemeldet.
Es bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr für die Bevölkerung.![]()
ich finde die beiden Blogs auch echt super![]()
http://twitter.com/LilienfDie Lilli, ist auch bei Twitter!
Mein Blog:
http://rosa-panther.blogspot.com
Kennt ihr Blog-zug? Ich hab gerade ziemlich viele Seitenaufrufe von dieser Seite und irgendwie kommt mir die spanisch vor....
Ne, hab ich noch nie gehört O.o Ich finde sowieso, dass ziemlich viele seltsame Seiten Blogs aufrufen. Bei mir landen momentan die ganze Zeit Marketing-Leute.
Ich muss sagen mit Blog-Zug hatte jemand eine gar nicht so doofe Geschäftsidee :) ... man kann seinen Blog auf der Seite anmelden (nur url eingeben) und dann ist mann für 10 Minutenauf der Startseite mit einem Blog-Thumbnail verlinkt (und rutsch immer weiter nach hinten ..) ...
Die Platzierungen ganz oben auf der Seite kosten was, scheint ordentlich Traffic zu haben die Seite – Der Preis für die Topplatzierungen wurde gerade erst von 10 auf 15 € pro Woche erhöht.
Wenn das gut anläuft machen die da einen guten Reibach für minimalen Aufwand, schätz ich mal. Die Idee find ich grundsätzlich gut, hoffe aber das diese Klickst-du-mich-klick-ich-dich-Mentalität nicht überhand nimmt (*räusper* siehe andere Foren)
Habe mich gestern auch über diesen Blog-Zug gewundert, als ich das erste mal Aufrufe darüber hatte. Und das nicht einmal wenige. Ich muss Bambi zustimmen, da hatte jemand eine gar nicht so blöde Idee![]()
Ich möchte übrigens noch kurz Werbung für meine Montagsfrage machenIhr könnt bis einschließlich Sonntag (selbstverständlich anonym) abstimmen. Das Thema der Woche lautet: "Braucht ihr ein Gesicht zum Blog"
Kommenden Montag werte ich das Ergebnis dann wieder aus.
Mein Blog: I need sunshine
ich blogge auch, aber nicht nur über kosmetik. freue mich trotzdem über jeden der mal reinschaut